pola von 60 auf 40 reduzieren - bitte um rat von praxx :)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 10:08    Titel: pola von 60 auf 40 reduzieren - bitte um rat von praxx :) Antworten mit Zitat

Hallo praxx!

Du weißt ja, dass ich auf pola eingestellt bin, und zwar auf 60 mg.
Ich möchte im dezember allerdings eine stationäre therapie machen und bin auch schon angemeldet.
Jetzt hab ich erfahren, dass sie nur leute bis 40 mg pola aufnehmen.

Jetzt meine frage: kann ich beim nächsten rezept von 60 auf 40 mg reduzieren, ohne dass es mir die ohren aufstellt oder ist das zu viel für den körper? Hab mal wo gelesen, dass wenn man mit einem opiat eingestellt ist, auch locker mit dem drittel der dosis auskommt, ohne dass man entzugssymptome hat.

Mich jetzt in den nächsten 2 monaten zuerst um 10, dann nochmal um 10 runterzudosieren ist mir irgendwie zu blöd...

Also, würde das gehen oder nicht?

Vielen dank für deine antwort! Smile

Gruß
Hel

Ps.: ich bin auch grad dabei, mit den benzos langsam in 3 monaten auf 0 zu reduzieren, bin mttlerweile auf 1, 5 mg clonazepam und 25 mg oxazepam am tag und bis jetzt gehts mir hervorragend. Hab den benzoentzug schon einmal zu hause langsam gemacht wie jetzt und damals hats auch super funktioniert...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2015 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo praxx.

du weisst ja, dass ich normalerweise blaue jeans trage. nun möchte ich umstellen, auf graue jeans! meinst du, das geht einfach so?!

und nochwas=> ich esse jeden morgen ein ei und sonntags auch mal zwei! nun möchte ich aber montags auch mal zwei eier essen! meinst du, dass geht einfach so?!

und noch, nochwas=> normal bohre ich mit meinem linken zeigefinger, im rechten nasenloch. nun möchte ich aber auch mal mit meinem rechten zeigefinger, im linken nasenloch bohren! meinst du, dass geht einfach so oder bekomme ich da ärger, wegen rechter gesinnung?


graham
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich jetzt lachen oder später?




Txitxtixtixtoxozxzoxzoxzoxozcozczocozcozczocozcozc
Yitxitxoxzcozcupcpucupcupclhchlchlvljvjlvljvljvjvjl
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh beim besten willen nicht, was an meiner frage so absurd sein soll?!
Um mit so nem bescheuerten post zu antworten...
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich irgndwann mal was gepostet, wodurch du nen hals auf mich hast?!

Ich hab schon öfter am WE statt 60 mg 45 mg genommen und es war nix... also versteh ich dein saublödes post echt nicht...
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bis jetzt wigemtlich gehlaubt, wir kommen recht gut miteinander aus... so kann man sich täuschen... Rolling Eyes




1001001000100100100010001001010001000100100100100101020101001001
1001001001001001001000100100101001000101zeichen
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon viel, von 60 auf 40mg zu gehen. Aber ja, es gibt Leute, bei denen das problemlos funktioniert aber auch andere, wo sowas richtig in die Hose geht.
Da du noch einige Zeit hast, würde ich dir vorschlagen, in kleinen Schritten abzudosieren. Nach doch jede Woche einem halben Meter. Selbst so bist du nach vier Wochen auf deinen vier Metern.
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Helrunar,

Lass dich nicht ärgern. Ich glaube Graham meint, dass seine Kommentare lustig sind... ich denke, er will dir damit sagen, dass du deine Entscheidung selber treffen sollst oder deine Arzt, aber nicht Praxx. Keine Ahnung, mir hat er Anfang auch mal so blödes Kommentar um die Ohren gehauen. Ignoriere ihn am besten.

Wieviel sind 60mg in ml?

Wünsche dir einen guten Start in den Tag
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

60mg sind 12ml




Jvvgcffffccvccccgvvcccccccvvvvcvvcc. Vghvvvv CV
Bvvvv v. V CC. Cccccccc ccccccv
B vvv v ccvvfrzccccvvvvvvv
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen leute!

Ja 60 mg sind 12 mg wie SPORTFREI sagt...

ja heute ists mir eh schon wieder wurscht, gestern hats.mich halt ein bissl geärgert weil er sich sowas einfach sparen kann. Ist nur verschwendung des internetguthabens...

Ich hab deshalb praxx gefragt, weil man meine ärztin nicht wirklich für voll nehmen kann und sie einfach keine ahnung hat von der materie (aus diversen gründen)
Ausserdem wenn man schon mal nen arzt hier im forum hat...

Naja eh egal...ich weiß dass es viel ist, ich hab aber wie gesagt schon einmal einen ähnlich hohen schritt gemacht und deswegen hab ich mir gedacht, ich frag halt mal. Weil ich damals auch so gut wue nix gemerkt hab...

Aber danke für eure antworten!

Schönen tag!
Hel
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey graham Laughing

wollte auch schon fragen ob er in Praxx verliebt ist.

helrunar warum fragst du wenn du dir die Antwort schon selbst geben kannst:

Zitat:

Ich hab schon öfter am WE statt 60 mg 45 mg genommen und es war nix... also versteh ich dein saublödes post echt nicht...


Andauernd spammst du das Forum vor,
schreibst 10 Beiträge untereinander,
und dann machst du noch solche Themen auf,
wo du Praxx was fragst was du dir schon selbst beantworten kannst.

...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich habe gestern nicht richtig gerechnet, weil ich fälschlicherweise vom Methadon ausgegangen bin.
Er braucht natürlich bei einer wöchentlichen Reduktion um einen halben Meter 8 Wochen.
Wenn man mal ein Wochende mit drei Metern durchgehalten hat, bedeutet das natürlich nicht, dass dann alles gut ist. Ich habe die ersten Tage auch immer nur bedingt eine Abdosierung bemerkt. Das dauert eigentlich ein paar Tage länger, bis der Spiegel richtig absinkt. Ich persönlich kenne niemanden, der gut damit klargekommen ist, soviel auf einmal zu reduzieren. Aber bei einer hohen Dosis soll das ja schon einigen Leuten gelungen sein.

Es gibt ja auch immer wieder die Aussagen, dass alles über 10 Meter eh nichts bringt, doch kann ich mir das persönlich nur schwer vorstellen.
Ich habe mal eine ganze Zeit zu meiner damaligen Dosis von 8m am Tag noch mal die selbe Menge draufgelegt und war richtig weggeschossen. Ich habe dann richtig Probleme beim Abdosieren gehabt.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="JP"]Hey graham Laughing

wollte auch schon fragen ob er in Praxx verliebt ist.

helrunar warum fragst du wenn du dir die Antwort schon selbst geben kannst:

[quote]
Ich hab schon öfter am WE statt



----------▶ ich bin nicht in praxx verliebt, andere leute stellen ihm auch laufend fragen also was is euer scheiß problem?! Ich mach halt gleich nen thread auf wo er gleich lesen kann, dasss es an ihn gerichtet ist und die frage nicht in irgendnen anderen thread steht. Ganz einfach...

Und zuSPAMMEN tu ich das forum sicher nicht, ich geb lediglich antworten oder versuch leuten mit meinen erfahrungen zu helfen wenn ich kann. Und das machen andere user hier auch genauso oft und die werden nicht angeprangert, zu SPAMMEN!

Ihr braucht meine threads oder posts ja nicht zu lesen wenns euch nicht interessiert? Ich würds jedenfalls so machen anstatt dass ich zeit verschwende wen blöd anzugehn nur weil ich ihn nicht verstehe/seiner meinung bin oder was auch immer...

Und was ist so verwerflich daran, praxx hier was zu fragen was nur er wirklich beantworten kann weil.er arzt ist. Und ich hab schon geschrieben dass ich deswegen praxx frage, weil ich meine ärztin nicht für voll nehme weil sie keine ahnung hat und dann irgendeinen blödsinn macht ach was weiß ich... und ich muss halt zu ihr gehen weil sie bei uns im umkreis von 100 km die einzige ärztin ist, die überhaupt substituiert. Sonst müsste ich immer nach wien fahren ( was fast zwei stunden dauert) und das ist mir zu blöd!

Danke und schönen tag! Laughing Very Happy Razz Cool Laughing Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Uiui schon wieder eine antwort auf der nächsten... Twisted Evil

Ich kann mir deshalb die antwort nicht selbst geben weil es ein unterschied ist ob man es ein mal am WE macht oder langfristig!

U undastand?
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sporti... was machen die Zolpis? Very Happy

Und helrunar lass dich nicht ärgern oder provozieren. ... du spamst nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin