Ich befürchte ich kippe wieder in eine Benzosucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 20:48    Titel: Ich befürchte ich kippe wieder in eine Benzosucht Antworten mit Zitat

Ich habe in diesem Forum schon das eine oder andere von mir gegeben und ich bin daher wohl kein unbeschriebenes Blatt mehr, ich schmeiße wohl oder übel mit privatem nur so um mich als würde das nie jemand lesen können den ich kenne, aber ich muss wohl, ich kann nicht anders

ich hatte in meinem leben schon mal eine benzosucht, das heißt dass ich über längeren Zeitraum Beruhigungsmittel einnahm und es für mich zumindest psychisch schwer war davon wegzukommen, ich habe dann ein jahr ca. garkeines genommen, und dann wieder hin und wieder
jedenfalls überfällt mich immer häufiger der wunsch dass meine probleme mal wegsind, alkohol macht mich so dumm und da werde ich verbal ausfällig, andere drogen ausser koffein und nikotin vertrage ich wegen meiner schizophrenie nicht, ich bin oft so verzweifelt dass es das jetzt gewesen sein soll, dass ich jetzt schon nichts mehr erwarten kann ausser verfall

mir hat es flüssiges valium angetan, aber ich weiß dass ich damit aufpassen muss
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mit der Einnahme von Valium werden deine Probleme letztendlich ja nur noch größer.

Im Moment klingst du vor allem depressiv.

Die Schizophrenie ist eine komplizierte, teilweise sehr schwierig zu behandelnde psychiatrische Erkrankung. Ich weiß nicht welche Optionen es da noch für dich gibt, welche Medikamente du bereits genommen hast und aktuell schluckst aber vielleicht gibt es da noch Optionen deine Lebensqualität zu erhöhen.

Für Schizophrenie gibt es auch Soziotherapie. Generell würdest von einem aktiven Lebensstil profitieren, insbesondere dem Kontakt zu anderen Menschen.

Wenn du gar keinen Kontakt hast, so gibt es für dich die Möglichkeit über Selbsthilfegruppe und den Angeboten der psychiatrischen Selbsthilfeorganisationen wieder Kontakt zur Außenwelt zu bekommen.

Wenn du das Valium nimmst, dann wirst du nur vereinsamen und deinen Verfall regelrecht provozieren.
Nach oben
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde einfach versuchen die Neuroleptika so einzunehmen dass ich nicht mehr in solche Verzweiflung verfalle, die Benzos sind wirklich keine Lösung für mich, ich mache es damit nur noch schlimmer, mein Psychiater hilft mir eh gut, ohne ihn würde ich schon nicht mehr leben, ich darf aber meine Dosis so anpassen wie es mir am besten passt
Nach oben
Insider
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du mit neuroleptika lyrica ? bevor du benzos und wieder in die sucht gerätst... weil das ist der schlimmste teufel. nimmst lasse dich lieber mi 150 - 0 - 150 einstellen.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

riverdiver hat Folgendes geschrieben:
Ich werde einfach versuchen die Neuroleptika so einzunehmen dass ich nicht mehr in solche Verzweiflung verfalle, die Benzos sind wirklich keine Lösung für mich, ich mache es damit nur noch schlimmer, mein Psychiater hilft mir eh gut, ohne ihn würde ich schon nicht mehr leben, ich darf aber meine Dosis so anpassen wie es mir am besten passt


Bei Schizophrenie, insbesondere wenn es schon zahlreiche Psychosen in der Vergangenheit bei ausgeprägter Minus-Symptomatik gab, ist die konsequente Einnahme der Neuroleptika extrem wichtig.

Mit jeder weiteren Psychose büßt du zusätzliche soziale Fähigkeiten ein.

Wenn dich Ängste plagen, da gibt es auch andere Medikamente, z.B. Lyrica.

Benzos sind letztendlich Medikamente, die einen bei dauerhafter Einnahme nur noch weiter isolieren.
Nach oben
Insider
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2015 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

das meinte ich mit meinem post auch auf lyrica einstellen lassen.


100 zeichen100 zeichen100 zeichen100 zeichen100 zeichen
Nach oben
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lyrica? Muss ich mal meinen Arzt fragen ob ich das überhaupt nehmen dürfte.
Ich nehme eigentlich schon Antidepressiva, beim Lyrica steht dass man nicht mehr so Maschinen bedienen kann, ich will ja eigentlich nicht dichter werden, sondern glücklicher.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin