Heroinsucht, wie kann ich ihm helfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich bekommt er trotz Speed Take Home,
nach zwei Tagen ist die Uk sauber,
wenn er für 6 Tage Take Home hat, kann er an mindestens dreien Speed konsumieren.

Eine Entgiftung wird niemals klappen,
lass dir von Erfahrenen Junkys sagen, dass das nicht klappen wird,
du bist nur maximal 14 Tage im Krankenhaus,
und die ersten 7-10 Tage machst du den Entzug,
du bist dann 3 Tage clean,
da ist es unmöglich die Sucht zu vergessen.

In der Substitution sind die Leute dann,
6 Monaten ohne H, dann hat man erst den nötigen Abstand zur Sucht, und schafft den Entzug dann auch.

Mehr Optionen gibt es nicht, sind ja nicht aufen Ponnihof.
Nach oben
binAmVerwesen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@schwarzerose
Du kannst deinem Freund nicht helfen.
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er kann Take Home bekommen, nimmt es aber jeden Tag seit Jahren schon.
Ganz davon abgesehen kommt er garnicht zu Take Home weil er mindestens 3 Monate sauber sein müsste (Vorschrift im Programm). Das war er noch nie, noch nicht mal in seiner Therapie.

Ich glaub dir das eine Entgiftung nicht klappt, ich kenne mich ja auch schon etwas aus, hab mich schon bei so vielen Junkies informiert. Viel gelesen und auch schon selbst mitbekommen.

Nur wenn du es so willst ist er ja in einem Programm, er wird ja von einem Arzt mit 60mg Morphin täglich substituiert. Und er hört trotzdem nicht auf. Er hat die Chance, er könnte den Abstand haben. Morphin bekommt er seit Juni letzten Jahres, und hat auch freie Handhabe damit.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aso, ja dann keine Chance Laughing

Würde Morphium vom normalen Arzt, auch nicht gegen Substitution tauschen.
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau das war ja der Plan.Weil das mit dem Programm nicht geklappt hat und sein Arzt ist ein Bekannter der Familie dachte jeder so könne es klappen. Von ihm bekommt er die Morphin Tabletten als Schmerzpatient. Deshalb klappt das ja alles so und der Heroinkonsum wird vereinfacht.

Aber JP Morphin soll auch nicht so das wahre sein. Er sagt immer der Suchtdruck geht dadurch auch nicht weg. Wir haben echt alles versucht Subutex, Methadon, Polamidon... alles... keine Chance.
Nach oben
coldworker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich antworte gerade ohne den thread oder den verlauf des threads gelesen zu haben. hab nur die überschrift gelesen.

ein heroinsüchtiger kann sich nur SELBER helfen, mit unterstützung von ärzten, therapeuten, sozialarbeiter usw. und auch nur dann, wenn er sich 100 % dafür entschieden hat, aufzuhören.

ein aussenstehender kann da gar niix ausrichten. ja viellicht gehts mal kurzzeitig gut und er is mal ein monat oder so clean..aber auf dauer - nä...ER MUSS es selber wollen.

du kannst da leider nix machen...

grüße
C
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2016 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja ernsthaft mach dich davon!

verliebt dich lieber in nen typ mit ferrari
anstatt in nen typ mit sucht oO
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2016 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wo die Liebe hinfällt kann man sich meistens nicht aussuchen @paulkiffte
Smile
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2016 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nach vollziehen Smile
Ich bin damals mit drauf gekommen.

Er hat sich entschieden und ich denke, Deine Entscheidung steht nun an, schwarzerose, ob Du mit einem Fixer zusammen sein willst, der so krass ballert und sich die Rahmenbedingungen dafür auch schafft. Es stimmt schon, die Unterstützung hält ihn länger in diesem Zustand. Eine Drogenberaterin von Synanon/Frankfurt sagte meiner Mutter damals: "sie muss erst mit der Nase im Dreck liegen, bevor sie aufhören will." Die Liebe (auch Familie..) sollte man nicht entziehen, finde ich, aber die finanzielle Unterstützung jeglicher Art, bis er von sich aus beginnt, was ändern zu wollen.

Lg Dakini
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mit drauf kommen würde ich nie, dafür habe ich viel zu viel Respekt vor dem Zeug und auch schon zu viel gesehen.
Wünschen würde ich mir das er aufhört, aber das Leben ist ja kein Ponyhof.
Die Aussage treffen alle Drogenberater aber dazu muss man Konsequent sein, und mein Ex hat es schon drauf seine Menschen die ihn gern haben zu manipulieren, dass sie ihm immer wieder Unterstützung geben.
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal fragen wieso keine Substitutionsbehandlung geklappt hat? Das versteh ich nicht so ganz. Weil der Suchtdruck immernoch da ist oder wie?
Nach oben
Brown_Sugar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehs schon, der Suchtdruck is halt trotzdem noch da ist bei mir genauso. Bei manchen hilft das wohl auch gegen den Suchtdruck, kann ich nicht bestätigen. Hm ich denke nicht das du ihm helfen kannst, wenn er sich selbst nicht helfen lassen will bzw. davon wegkommen möchte gestaltet sich das schwierig
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich meldet mich wieder, die ganze Zeit war stramm. Mein Ex Freund oder Freund oder wie auch immer und ich haben öfters wieder kontakt. Er wohnt ja zur Zeit bei seinem Vater, was natürlich nicht gut tut. Seine Stiefmutter will ihn lieber heute als morgen aus dem Haus haben. Er ist nur noch drauf, klaut, will von allen Geld, es ist fast nicht auszuhalten. Seit einer Woche weis ich das er sich mit Hepatitis C angesteckt hat, das ist ihm die ganze Zeit erspart geblieben, wobei er es mir nicht mal gesagt hat sondern seine Mutter. Ich rede wie ein Buch das er in die Entgiftung muss. Er habe im Moment keine Kraft und keinen Kopf dafür. Ich kann das alles nicht mehr verstehen und machen kann man nichts. Hunderte von Euro fliesen einfach zum Dealer. Er hat Abszesse um Abszesse. Seine Hand so dick das er sie fast nicht mehr schließen kann, und wer kümmert sich ums Antibiotika ? Ich. Was soll ich weiterhin nur tun? Es geht ja schon lange nicht mehr um eine Beziehung, dazu ist er ja gar nicht fähig. Ich möchte nur ungern das er stirbt. In eine Substitution will er nach wie vor nicht. Obwohl ich finde das es das beste sei.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe schwarzerose,

lass ihn los. Es reicht, wenn einer sich umbringt. Ich hatte keine Chance bei

meinem älteren Bruder, der sich 1992 eine Überdosis gegeben hat und bei

Dir schaut es auch nicht gut aus.

Mein Bruder hat es hinter sich. Es tut mir so leid für Dich, doch wenn ein Mensch

nicht leben will, was kann man da machen?

Liebe Grüsse

von

Seppel
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe so wie Seppel. Du kannst ihm nicht helfen. Er muss die Entscheidung treffen, ja oder nein zum Leben. Pass auf dich auf, sonst gehst du mit kaputt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin