Heroinsucht, wie kann ich ihm helfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2016 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hei schwarzerose,

eine Beziehung, wo einer schwer süchtig ist und der andere nicht kann es

geben: Ich bin 41 Jahre von allem Möglichen ( Polytoxikomane ) süchtig und

seit fast 31 Jahren mit meiner nix süchtigen Frau zusammen und vor 4 Tagen

hatten wir den 26. Hochzeitstag.

Sie hat mit mir einen harten Streifen durchgemacht, doch seit ich in Substitution

bin, sind die ' Wilden Zeiten ' endlich vorbei. Vom Kiffen, Zigaretten Alk, Heroin

und Koks habe ich mich schon vor vielen Jahren getrennt.

Kippen und Heroin war 1998 Schluss Kiffen, Koks und Alk war 2005 Schluss.

Ich bin jetzt noch im Programm, doch auch nicht mehr so lange, wenn alles

klappert, wie ich mir das vorstelle, doch:

Seit der ' Wilden Zeit ' ist wieder genügend Kohle für alles , was man so braucht

da.

Doch verarschen konnte ich meine Frau nur schlecht: Sie ist ein Widder Wink ,

da muss man vorsichtig sein.

Doch wir sind trotz allem, was nicht so schön war zufrieden. Sie hat mir sehr

viel Kraft gegeben und durch ihre Härte zu sich selbst, war sie immer auch ein

Vorbild für mich.

Seit knapp einem Monat bekommt sie ihre volle Rente und kann sich jetzt von

den Arbeiten im Altenheim und zuletzt im Heim für Demenkranke erholen.

Doch ich glaube, dass wir nicht so die ' Norm ' sind.

Ich wünsche Dir auch, dass Dein Freund die Kurve kriegt,

und entweder eine Therapie macht oder in die Substi geht, bis er so wie ich

von den berauschenden Sachen irgendwann die Schnauze voll hat; so wie ich.

Alles Gute für Euch

wünscht

Sepp
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mina, er ist wieder im Programm, wollte es zuerst nicht, doch nach vielen Gesprächen ist er ins Programm und wird nun mit Subutex subtituiert. Ich sehe das genau so wie ihr. Ich möchte lieber dass er stabil im programm ist und sich mit mir was aufbaut. langfristige substitution käme auch für mich in Frage, hätte ich nichts dagegen.
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2016 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kann ich nochmals etwas weiter schreiben. Im Moment lässt er sich sehr gut führen. Wir verstehen und wirklich prima. Er will ja aufhören. Meiner Meinung nach sollte er sich wirklich mal mit der Substitution stabilisieren, dann sehen wir weiter. Erst braucht er mal eine Beschäftigung,. dann wird jetzt mal die Hepatitis C behandlung in Angriff genommen und die MPU. Er weiss auch, dass wenn es so weiter geht oder es wieder so wird wie es war ich komplett aus der Nummer raus bin. Ich habe auch viel über Co Abhängigkeit gelesen und will jetzt einiges ändern. Vielleicht klappt es ja dieses mal besser wie vor 1 Jahr. ich hoffe...
Nach oben
Ichbins
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2016 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
Hallo Schwarzerose,
herzlich willkomen bei uns um Forum.
Leider kann ich Dir da keine befriedigenden Ratschläge geben, denn nicht Du bist abhängig sondern Dein Freund! Und da liegt der Hund begraben. Er muss aufhören wollen und unterstützen kannst Du das ganze indem Du ihn nicht mehr unterstützt. Mit jeder Hilfe die Du ihm gibst, gibst Du ihm einen Grund mehr, so weiterzumachen.
Hoffe das Beste für Euch!
silent


Willst du deinem Freund helfen, dann hilf ihm, an Heroin zu kommen. Das ist in etwa die einzige wahre Hilfeleistung die du bieten kannst. Alles, was darüber hinaus geht, muss er selber machen und er wird am Ende in dem Grade schwächer dastehen, in dem du ihm dabei geholfen hättest...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2016 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

schwarzerose hat Folgendes geschrieben:
Jetzt kann ich nochmals etwas weiter schreiben. Im Moment lässt er sich sehr gut führen. Wir verstehen und wirklich prima. Er will ja aufhören. Meiner Meinung nach sollte er sich wirklich mal mit der Substitution stabilisieren, dann sehen wir weiter. Erst braucht er mal eine Beschäftigung,. dann wird jetzt mal die Hepatitis C behandlung in Angriff genommen und die MPU. Er weiss auch, dass wenn es so weiter geht oder es wieder so wird wie es war ich komplett aus der Nummer raus bin. Ich habe auch viel über Co Abhängigkeit gelesen und will jetzt einiges ändern. Vielleicht klappt es ja dieses mal besser wie vor 1 Jahr. ich hoffe...


Das klingt, als würdest du über dein Kind schreiben Confused
Hast du denn noch das Gefühl einer Partnerschaft, eines Menschen auf gleicher Augenhöhe schwarzerose?

Letztendlich ist es sein Leben, er braucht sich von keinem führen zu lassen und er kann tun was er will. Er kann sich doch beschäftigen mit was er möchte und sich seine Zeit selbst gestalten, oder?
Wenns dem erst Mal besser geht Mr. Green

Soltau
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2016 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau,

-WORD-!

Gruss
mikel
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schwarzerose"]Jetzt kann ich nochmals etwas weiter schreiben. Im Moment lässt er sich sehr gut führen. .[/quoes liest sich fürmich nicht so, als würdest Du ihn wie eine fühlendes Wesen behandeln.

Und heute kommt ihr angeblich so wunderbar klar aber es ist nach Deinem letzten Post nur ein Tag vergangen. Sag mir mal bitte, wie das möglich ist?

Ich würde auch gerne von heute auf morgen so wunderbar heiter werden.
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Lillian: das hast du falsch verstanden, ich sagte nicht wir kommen wunderbar klar und es war voll die Wunderheilung, ich sagte er lässt sich gut führen, damit meinte ich nicht er sei clean. Er hält sich nur an gewisse Regeln (was er vorher nie getan hat) z. B. nicht rauchen in der Wohnung.

Natürlich haben wir immer noch unsere Probleme. Auch wenn er im Moment klar ist (keine Benzos).

@Soltau: Das Gefühl einer Partnerschaft gibt es schon lange nicht mehr. Es ist im Moment eher das Gefühl einer WG, und auf Augenhöhe... er sagt auch immer er fühlt sich nicht auf Augenhöhe mit mir, wie auch? Aber das kann hoffentlich wieder kommen. Klar ist das ein Problem. Aber keines das man nicht lösen könnte.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und nun bekommt er das Morphin von dem Freund der Familie...Mit welcher Begründung und wenn er das Morphin nimmt, spritz er wahrscheinlich immer noch H, oder?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

schwarzerose hat Folgendes geschrieben:
...in Angriff genommen und die MPU. ...


...das könnt ihr erst mal gaaaanz weit nach hinten schieben. Als Substituierter muss du schon - ich nenne es mal - ein absolut sauberes Führungszeugnis deines Lebens vorlegen, um überhaupt eine Chance zu haben, und selbst dann ist es schwierig.

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

"Er lässt sich sehr gut führen." Das liest sich ja schrecklich...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

schwarzerose hat Folgendes geschrieben:

@Soltau: Das Gefühl einer Partnerschaft gibt es schon lange nicht mehr. Es ist im Moment eher das Gefühl einer WG, und auf Augenhöhe... er sagt auch immer er fühlt sich nicht auf Augenhöhe mit mir, wie auch? Aber das kann hoffentlich wieder kommen. Klar ist das ein Problem. Aber keines das man nicht lösen könnte.


Wo will er denn überhaupt hin, will er bei dir sein oder nutzt er es nur als Unterschlupf bei dir zu wohnen? Wie selbständig kommt er denn klar mit Job und seinem Leben?

Soltau
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Und nun bekommt er das Morphin von dem Freund der Familie...Mit welcher Begründung und wenn er das Morphin nimmt, spritz er wahrscheinlich immer noch H, oder?


.. das ist schon mehr als 1 Jahr her. Mittlerweile ist er wieder ganz normal in Substitution.
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke er weis selbst noch nicht wo er hin will. Und meiner Meinung nach mag er mich zwar aber viel mehr ist es als Unterschlupf. Einen Job hat er nicht. Mit seinem Leben selbst... er macht halt nicht viel. Lässt alles schleifen, aber wenns ums scheisse bauen geht, dann kommt er alleine sehr gut klar. Nein, eigentlich funktioniert nichts.

das mit der MPU, mir ist es klar das man das nach hinten schieben muss, nur ist es für ihn eine Motivation in die Gänge zu kommen und etwas zu unternehmen da ihm Auto und Führerschein schon sehr wichtig waren. Vielleicht hilft es ihm. Im übrigen ist es die 4 MPU
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meintest Du mit " er mag mich zwar"...aber er liebt mich nicht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin