Die Meinung...

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 21:07    Titel: Die Meinung... Antworten mit Zitat

Hallo ihrs...

Inwieweit sollte eine Meinung zensiert werden können,wenn sie rein Verbal,Virtuell ohne jegliche Real existierende Gewalt von Statten geht...

Sollte da schon der Rotstift seine Existenzberechtigung haben...?

Darf man seine Meinung wirklich so frei Äussern,wie so oft probagiert...?

Muss sich der Mensch irgendwann nur noch Bücken,um es anderen gerecht zu machen? Ist das der vermeintlich einfachere Weg?
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du den Asylanten-Thread?

Es wurde Zeit das man den Thread gelöscht hat. Ist schließlich ein Sucht-Forum u.keine Plattform zur Verbreitung rechter Parolen. Inwieweit du dort mitgewirkt hast,kann ich nicht beurteilen Es ging die letzten paar Beiträge eindeutig in dieser Richtung. Auch das Gewand des besorgten Bürgers wirkte für mich wie lächerliche Maskerade. Grußp59
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2015 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, was Du wo (natürlich nur virtuell..) gewalttätiges verzapft hast Wink , aber mal ganz grundsätzlich:

Was herabwürdigend, beleidigend oder verletzend ist, wenn man es jemandem ins Gesicht sagt, ist selbstregend nicht weniger schlimm, wenn man es zusätzlich einem prinzipiell unbegrenzten Publikum, aus der vermeintlichen Sicherheit der Anonymität heraus, ungefragt entgegenexkretiert.

Im Internet kann jeder mitlesen, ob er gerade erst das Lesen gelernt hat oder selbst Bücher schreibt – man weiß nie, wie auf die verfassten Ausfälligkeiten reagiert wird (von sich plötzlich formierenden Lynchmobs bis hin zu Suiziden ist da schon alles vorgekommen).

Internetpöbler werden zu Recht gelöscht – ob hier im Drogenforum, oder sonstwo.

Zum Asylthread kann ich nichts sagen, da hab‘ ich nach der zweiten Seite schon gelangweilt aufgegeben.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht, was Du wo (natürlich nur virtuell..) gewalttätiges verzapft hast Wink

Hat er doch nicht behauptet, eher das Gegenteil, also ohne Gewalt.

oxy moron hat Folgendes geschrieben:
Internetpöbler werden zu Recht gelöscht – ob hier im Drogenforum, oder sonstwo.

Was verstehst du unter Pöbeln? Fällt alles darunter, was nicht einer bestimmten Ansicht übereinstimmt? Oder nur das aktuell heisse Thema betreffen, das allerdings nur, wenn dem Thema kritisch gegenüber gestanden wird?

Was den gewissen Thread angeht, passte er nicht ins Forum, die meisten diskutierten jedoch ohne “Pöbeln“, gaben ihre Meinung kund und versuchten, diese zu begründen. Es ist auffällig, dass gerade dieser Thread entfernt wurde, währen anderes weiterhin bestehen bleibt. Insgeheim rechnete ich aber damit, erwartete Zensur schon viel früher.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:
Internetpöbler werden zu Recht gelöscht – ob hier im Drogenforum, oder sonstwo.

Diese Ansicht hat übrigens etwas faschistoides! Adolfchen lies auch alle beseitigen, die anderer Meinung waren.
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warst Du in dem anscheinend fraglichen Thread irgendwie aktiv und fühlst Dich auf den Schlips getreten?

Sonst könnte ich mir schwerlich erklären, was Du an der Aussage, dass „nur virtuelle“ verbale Gewalt nicht besser ist, als „reale“, auszusetzen haben solltest und die Ansicht, dass, was „herabwürdigend, beleidigend oder verletzend ist“, zu Recht gelöscht wird, faschistoid findest.

Mabuses erster Satz könnte sehr wohl auch als verbale und „virtuelle“ Ausfälligkeiten relativierend gelesen werden – dass ich ihm dies nicht notwendigerweise unterstelle, erkennt das geschulte Auge am Zwinker-Smiley.

Dass man sich, auch wenn man der Überzeugung ist, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, an gewisse Regeln der Höflichkeit und des zivilisierten Umgangs halten sollte, ist nicht faschistoid, sondern bei Massenkommunikation schlicht notwendig.

Und der Adolf-Vergleich zeugt nur davon, dass Du anscheinend aufgrund emotionaler Involvierung nicht mehr in der Lage dazu bist, über dieses Thema sachlich zu kommunizieren.

In Allem einen Angriff zu wittern, führt letztlich nur in sinnlose Konflikte – wie man an der Art und Weise, wie die „Flüchtlingsdebatte“ im Netz geführt wird, unschwer erkennen kann.

Bei den Pöblern bezog ich mich im Grunde auf den Umgangston der letzten Monate in diesem Forum (siehe Norman, oxygene und Co.) – aber auch ernstgemeine Meinung sollte mit einem Mindestmaß an Differenziertheit vermittelt werden (und nein, damit will ich mich nicht auf Deine Beiträge beziehen; wie ich sagte: das gilt grundsätzlich)
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze was der TE meint ist, das es
Grundsätzlich bedenklich ist was mit
Meinungsfreiheit und freier Diskussion ohne
Hetze zur Zeit passiert. Der Punkt ist der das
es schon seit Jahrzehnten verboten ist
Volksverhetzung und Landesfriedensbruch
zu betreiben. Diskussionen und Meinungen
auszutauschen ist aber schon genausolange
ein verbrieftes Recht in diesem Land.
Was glaubt Ihr was es bringt, jede dieser
Diskussionen auch ohne das Gehetzt wird,
zu verbieten oder zu unterbinden.
Wenn das nicht mehr statthaft sein soll dann
steht es schlecht um unsere freiheitlichen
Wertegesellschaft denn diese lebt ja
gerade vom freien Diskurs.
Das, uns unbequeme Gesellen, sich daran
beteiligen gehört leider dazu.
Was aber geschieht wenn solche Zeitgenossen
nicht mehr öffentlich Diskutieren dürfen?
...richtig sie tuns im Verborgenen...
..ob das besser ist?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, der Asyl-thread ist gelöscht?

Das bereitet mir große Sorge. In dem Zusammenhang die grundsätzliche Bereitschaft, Stimmen aus zu schalten, die nicht gehört werden sollen. Ich erinnere mich, dass meine letzten Zeilen mit der politischen Obrigkeit und der Macht der Konzerne zusammen hing und dem gewünschten Humankapital.

Ähnliches wird auch auf f... gelöscht, wie mir einige berichteten. Da ging es um medizinische Belange, ohne, dass gehetzt wurde, reiner Info Austausch, aber nicht gerade eine Fürsprache der Pharma. Offensichtlich sehen wir uns hier den ersten landesweiten Zensuren gegenüber.

Rechtsradikale Parolen gab es in dem thread überhaupt nicht.Die lesen sich definitiv anders. Es waren lediglich Meinungen und nein, ich finde nicht, dass die nebensächlich waren.Die Stimmen meiner Mitmenschen sind niemals weniger wert, als die meine!

Im Grunde waren meine Zeilen dazu eine Hintergrundbeleuchtung. Auch waren das keine Vermutungen, sondern Hintergrundwissen. Offensichtlich wurde damit der Nagel auf den Kopf getroffen, sonst hätte man es ja stehen lassen können.

In dem Forum wird so viel geschrieben, das mit Sucht nur sekundär zu verweben ist. Sich nicht frei und als ernstgenommenes Individuum zu sehen, ist eine direkte Verbindung zum Griff nach Substanzen, die uns einlullen und vergessen machen, dass wir keine Stimme haben. So werden Kinder u.a. süchtig - sie werden nicht gehört und Erwachsene oktruieren ihnen Dinge auf, die mit ihrer Persönlichkeit nicht zu vereinen sind.

Für manch einen mag der Bogen zu weit gespannt zu sein. Bei genauerem Hinschauen ist es aber eine direkte Linie zu der Veränderung dieses Landes, das auf diesem Weg zig Menschen in die Depression und einen burn out treibt. Kinder mit Ritalin versorgt und Studenten, die eigentlich das Leben genießen sollten, an ADs kettet. Um nur ein paar Körnchen auf zu picken.

Keine Ahnung, ob die Administration da eingreifen musste, weil es zu wahr wurde, oder ob der thread gelöscht wurde, weil es kein direktes Drogen Thema ist.

Auffällig ist für mich aber, dass gelöscht wurde, als es für die Industrie/Politik ans eingemachte ging, indem ich das Humankapital ansprach. Er lief ja ziemlich lang.Da hätte man schon viel eher löschen können, wenn es nur um die Verfehlung des Themas gegangen wäre.Natürlich kann das ein Zufall sein. Aber das glaube ich nicht.Meine Intuition, die mich selten trügt, sagt mir etwas anderes: "Volkshetze" muss unterbunden werden.

Zudem müsste man dann ganze Studiengänge schließen, die wie mein ehemaliger gestaltet sind. Er war sehr breit gefächert und die Spitze dieses Irrsinns wurde auf schärfste kritisiert. Es wurde der Wahrheit Vorzug gegeben, aber schon die Porfs sprachen an, dass es sehr schwer ist, solchen Stimmen Gewicht zu verleihen. Und tasächlich: Auf vielen Plattformen wird gelöscht und öfffentlich werden anders denkende diskriminiert.

Wahrheit, Meinung und Hetze sollte differenziert werden. Deutschland ist also bis in die Drogenforen so weit, dass es die Kritiken löscht.Und das macht mir allerdings Sorge.

Wir sollten nicht noch in das gleiche Horn tuten. Ich schließe mich Gregory an. Man muss ja trotzdem nicht konform gehen!

Meine Mutter, eine FDP Freundin (sie kennt einige ehemalige Spitzen-Politiker persönlich durch ihren Job, den sie Jahrzehnte tat) und ehemalige CDU Wählerin, warnt vor dem gläsernen Menschen! Und vor Unfreiheit! Es gibt immer weniger Politker, die versuchen, dagegen an zu gehen.

@oxy moron,

ich stimme Dir zu, dass der Ton die Musik macht, um es mal so platt auszudrücken. Aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo hier die Grenze überschritten worden wäre. Wie Du schreibst, Du auch nicht wirklich, immerhin gab es einen Zwinkersmily.

Die medizinische Lehre beispielsweise ist bekannter maßen in unserem Land stark ausgerichtet von Organen, die wirtschaftliche, keine primär med Interessen vertreten. Umwelt und Agrar ebenso. Da tummeln sich aber zahlreiche Wissenschaftler, die unabhängig denken. Eine eigene Fraktion so zu sagen, die noch die Freiheit hat, den Studierenden ein breitgefächertes Bild zu unter breiten. Im Falle der Flüchtlinge ist die Kontrollinstanz weit enger gesteckt, das Thema fällt in den Bereich Wirtschaftspolitik, nicht etwa in den Bereich Menschenrechte. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und das unterstelle ich Dir keineswegs. Dafür bist Du zu gescheit, aber ich wollte es noch mal deutlich ausgedrückt haben. Wink
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Dakini

Es ist sicherlich deiner Aufmerksamkeit entgangen was Crazy so alles gepostet hat. Es war durchwegs an seinen Post die tiefe Abneigung gg. Muslime rauszulesen. Angeblich haben "diese bösen Buben" ihm bedroht und beleidigt. Mag sein, das es so war, arschlöcher gibts unter uns auch. Sich dann so auf einen Großteil unserer Landsleute einzuschießen u. dabei vollkommen außer acht lassen das die Mehrheit sehr wohl gut integriert ist, trotz erschwerter Bedingungen (wg.verfehlter Zuwanderer Politik in den '70ern) auf allen Ebenen unserer Gesellschaft vertreten ist.
Während der Post: wenn Hitler damals Links gewesen wäre,dann würde man heute die Linke verteufeln-noch für großes Gelächter gesorgt hat ( hatte grad besuch) trat bei der Äußerung: in Österreich irgendwo in der Pampa,-hat er gelesen- das alle Schrottgewehre ausverkauft seien und das sich auch immer mehr Frauen bewaffnen,was vermutlich mit dem Flüchtlingsansturm zu erklären sei ,betretenes schweigen ein. Wer jetzt nicht versteht,weshalb man hier reagiert hat, der will es scheinbar nicht verstehen. Grussp59
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich hab grad gesehen, das ich mich beim schreiben verhauen habe.iIch steh hinter der Theke u. hab nicht die volle Konzentration aufs Handy, weil ich ständig abgelenkt bin. Ich hoffe du/ ihr seht mir das nach. Grussp59
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Wenn der Asylthread geschlossen wurde,wegen getätigter Aussagen,dann wegen mir,ich vermute, aber das er in einem Aufwasch,mit anderen Threads gelöscht wurde...

Kritik an Hartz 4,oder anderen Themen,wird mittlerweile Erfolgreich im Keim erstickt,Deutschland scheint nur noch aus Bildzeitung,Tele5 und RTL 2 zu bestehen...

Wenn Crazyman entsprechende erfahrungen gemacht hatt,sind diese zu Respektieren...fertig...

Ich selbst hatte im Asylthread auf seite 2 oder 3 geschrieben,das ich mit den Türken auf Arbeit sehr gut ausgekommen bin,ein Herzlisches Verhältnis mit viel Spaß...

Übrigens Poppy...wenn du dich im Ausland im Ton vergreifst,dann wird kein Thread gelöscht,sondern dir wird erstmal schön die Rosette verchromt,und das Gebiss modelliert...
Nach oben
Poppy59
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr aufschlussreich! Grußp59

ExitExitExitExitExitExitExitExotExitExitExitExtremoExotExitexitExitExtrabreitExitExitExitExitExitExitExtremOExotExitExtensionsExit
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Poppy,

schade,das du zu keiner Ausführlicheren Antwort fähig bist...
Wenn deine Kommunikation im Privaten Bereich,ähnlich kurz gehalten und Spährlich ausfällt,na ja dann gut...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2015 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

www.youtube.com/watch?v=6l6vqPUM_FE

Bir
Icki
Ütsch
Dört
Besch
Alte
Jede
Sekis
Dokus
On


Gruß...::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::GSSSSÜWÜPSA
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Simmt schon Poppy,
ich hab nicht jeden einzelnen Satz gelesen, aber das waren doch trotzdem nur Meinungen, bzw, "hab gehört, gelesen..." Niemand hat zu einem Aufstand aufgerufen. Allein die Vorstellung ist ja schon lachhaft zu nennen im bequemen Ländle.
Ich persönlich nehme die Dinge , wie sie kommen und ziehe meinen Nutzen daraus, der immer besteht. Meistens besteht er im Lernen und Veränderung der Persönlichkeit. Früher hab ich gegen Startbahn West demonstriert, später habe ich mich finanziell eingesetzt für Dinge, die mir wichtig waren und heute gibt es meine Unterschrift und Einsatz im nahen Umfeld. Diskussionen finde ich immer interessant. An dem Tag, an dem mir ernsthaft der Mund verboten wird, bin ich bereit, Gewalt an zu wenden. Ansonsten fällt mir kein Grund ein. Wollen wir hoffen, dass es so weit nicht kommt und keiner unser Grundgesetz aushebelt.
Es gibt nun mal Menschen, die wohnen lieber Tür an Tür mit der Kultur, die sie kennen.
Na und ? muss man da doch fragen!
Die türkischen Bürger sind auch nicht begeistert über den Zustrom an Russen in einigen Städten und das sind vergleichsweise wenige.
Da spielt die Religionszugehörigkeit keine Rolle, eher die Kultur, das Verhalten. Sobald die Menschen seßhaft wurden, gab es Probleme. Und schließlich ist nicht jeder multikulti unterwegs. Ich würde nicht auf die Idee kommen, meine Lebensform anderen aufs Auge drücken zu wollen. Die Leute flippen doch nur aus, wenn man sie zwingt, Dinge hin zu nehmen, die sie sich nicht ausgesucht hätten.
Naja, wir müssen wohl akzeptieren, das das hier nicht gern gelesen wird, aber im Umfeld können wir denken und sagen, was uns gefällt. Grundgesetz!
Damit lege ich das Thema mal ad acta. Ich hab meiner Meinung Ausdruck verliehen, dass die Hintergründe zu beleuten sind, damit ist es gut für mich Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin