Speicheltests !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krishka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2015 16:06    Titel: Speicheltests ! Antworten mit Zitat

HELLAS !
so..nun mal wieder ne Frage, mal zur Abwechslung Wink ...
Also : meine Frage an all die, die damit bereits Erfahrungen gemacht haben... In vielen Substis werden jetzt auch Soeicheltest statt Urintests gemaxhrz, dadurch dass man im.Speichel (labor) bis zu 80substanzen feststellen kann & bei gewohlichen Urintests nur um die 10!
Meine Frage jetzt, dadruxh dass man durch vieles Trinken ja bei einem Urintest das ein klein minimal wenig kontrollieren kann.. Aber beim.speicheltest ja wohl nicht..also.meine FRAGE AN EUCH : WISST IHR OB DIE SUBSTANZEN länger im Speichel sind ? Wenn ja wie lange länger? ! Sorry für meine konfusen Fragen..aber es is wichtig 😊😊🙌✌😘
Liebe Grüßle🙏
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2015 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krishka,
da die Speichelproben mit wesentlich empfindlicheren Methoden untersucht werden als die "normalen" Urintests (Gaschromatografie, Massenspekrometrie, Flüssigchromatografie) lassen sich die meisten Substanzen bis mehrere Wochen länger nachweisen als in den Teststreifen-UKs. Zudem lassen sich alle Substanzen nachweisen, die in der "Befundbibliothek" des Labors vorliegen - also auch Fentanyl, Tilidin, Tramadol, viele RCs und RMs, Heroinbegleitstoffe zum Nachweis von Schore neben Substitol, sonstige bedenkliche Arzneimittel (Lyrica etc.)...
Möglichkeiten zum Schummeln gibt es praktisch nicht, da nur der frisch produzierte Speichel untersucht wird.

Ich bin ziemlich sicher, dass die meisten meiner Take-home-Patienten nach einer Speichelprobe wieder täglich in der Praxis erscheinen müssten!

LG

Praxx
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh den Wirbel nicht,...wenn ca 100000 Menschen Jährlich an den Folgen des Zigarretten Rauchens hier in Deutschland versterben,ca 300000 an Herzinfarkt...

Aus Tabak und Alk...bezieht der Staat beträchtliche Summen an Steuergeldern Jedes Jahr,ein Raucher oder Alkoholiker,der vor der Rente verstirbt,dem brauch dieselbige nicht mehr Ausgezahlt zu werden...

Der breiten Masse,hier in Deutschland gehts noch gut,ich wohne in einem kleinen Kaff,selbst was hier an BMW,Audi,Mercedes rumfährt,ich kann nur mit dem Kopf schütteln...

Menschen,mit denen es das Glück nicht so gut gemeint hatt,eventuell Behindert sind,Schmerzen haben...auf dem Arbeitsmarkt,rein realistisch nicht mehr vermittelbar sind,Hartz 4 beziehen...die fallen durch das Raster,werden im Jobcenter als "kunde" behandelt,...und von der breiten Masse in Deutschland als Arbeitsscheu hingestellt...

Wenn ein Hoeneß,der eh schon mehr als gut Verdient,der Steuerhinterziehung überführt wird,ins Gefängnis muss ,gibts mittleidsbekundungen ohne Ende,ein wares Lichtermeer...

Aus diesen,und vielen anderen Gründen,geh ich schon 4 Jahre nicht mehr wählen...

Pfui Deutschland,...wie du mit kranken und armen Menschen umgehst...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2015 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx

Du hast mit seiner Einschätzung völlig Recht. In der Substi-Praxis, in der ich bis September behandelt wurde, haben die auch irgendwann für TH auf Speicheltest umgestellt.Das Resultat war, dass fast alle Proben positiv waren. Die Leute, die vorher ihren Beikonsum auf die UKs abgestimmt haben und diejenigen, die vorher Fremdurin abgeben konnten, haben richtig dumm aus der Wäsche geschaut.

@Mabuse
Verstehe jetzt irgendwie keinen Zusammenhang zwischen der Fragestellung und deinem Post!

Gruß, Fritze
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2015 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fritze,
der Mabuse hat den Konjunktiv überlesen...

Ich selber finde diese Kontrollitis albern und kontraproduktiv und mache daher in der Regel nur soviel an Kontrolle, wie ich unbedingt muss - und (noch) sind Speicheltests mit GC- und MS-Auswertung nicht vorgeschrieben.

Wenn das irgendwann kommen sollte - gut, dann muss ich und die Betroffenen müssten die Konsequenzen tragen... aber freiwillig mache ich es nicht.

LG

Praxx
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2015 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

So macht es mein jetziger Arzt auch. Der testet auch nur so, wie es ihm vorgeschrieben ist.
Er sagt immer, dass die Leute nicht ihn, sondern sich selbst bescheissen.
Auch in Punkto Substitol fühlt er sich nicht dafür verantwortlich, dass unter dem einfachen Testverfahren ein Beikonsum von Heroin nicht nachzuweisen ist. Er sieht da die Pharmaindustrie in der Pflicht, einen Test zu entwickeln, der den Unterschied zwischen Morphin und Heroin zuverlässig anzeigt.

Bis dahin muss er wohl den selbst gemachten Angaben der Patienten und den eigenen Beobachtungen vertrauen, ob zusätzlich Opiate konsumiert wurden.


Gruß, Fritze
Nach oben
DieMorti
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx!

Kannst Du mir sagen, wie lange Tilidin im Speichel nachgewiesen werden kann?
Ich war so blöd, trotz Subutex Tilidin zu nehmen. 2 Tage hintereinander. Einmal 50 mg und einmal 100.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin