ist mein vater wieder drauf?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OliveM.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 12:38    Titel: ist mein vater wieder drauf? Antworten mit Zitat

hallo da draußen
ich habe vor einigen jahren erfahren dass mein vater über 10 jahre auf heroin hängen gebieben war
ich weiß aber auch dass er einen erfolgreichen entzug gemacht hat als ich klein war (vor ca 10 jahren)
nun lebe ich bei ihm nach jahre langem kampf mit meiner mutter
mein vater und ich sind ein herz und eine seele und er ist die person die ich am allermeisten liebe und niemals verlieren möchte
letztens habe ich mir seinen rucksack ausgeliehen und fand darin ein großes stück zusammen gefaltete alufolie
da ich scheinbar sehr paranoid in der hinsicht auf einen rückfall seinerseits bin dachte ich sofort er würde wieder shore rauchen
doch ich sagte mir es wird schon einen grund für die folie geben da sie ja auch nicht angekokelt oder ähnliches war
doch grade habe ich im bad in seinem kulturbeutel nach einer pinzette gesucht und fand spritzen und nadeln sowie ein band
eine der nadeln war benutzt (es sah so aus als wäre braune flüssigkeit hindurch gelaufen)
ich weiß nicht ob ich mir sorgen machen muss
denn ich weiß auch dass wir die spritzen hier nutzen um unsere e-zigaretten liquids selber zu mischen...
ich kann eigentlich mit meinem vater über alles reden
aber ich traue mich nicht zu fragen...
vllt hab ich einfach zu viel angst vor der antwort
und den folgen die falls er wieder heroin konsumiert auf ihn und mich zu kommen
da ich auch noch minderjährig bin und keinesfalls zurück zu meiner mutter möchte
(ich habe auch noch keine großen veränderungen an ihm wahr genommen in letzter zeit und gehe eig davon aus dass er glücklich ist und ein rellativ zufriedenes leben führt)

ich bin einfach nur verzweifelt...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,
also ich glaube nicht, daß Dein Vater rückfällig wurde. Begründen kann ich das nicht, aber ich habe das starke Gefühl, daß dem nicht so ist. Und meistens liege ich richtig. Hoffen wir's daß ich richtig liege Wink
Vor fünf Jahren bin ich hierher gezogen. Beim Umzug habe ich unendlich viele Dinge gefunden - Spritzen, Nadeln, Ascorbinsäure und und und. Alles irgendwo verteilt. Vor nicht einmal einer Woche fand ich eine kleine Tasche - ja - mit Fixzeug d'rin. Neu und gebraucht (wo ich die normalerweise entsorge). Und wer weiß, was noch alles herumliegt ... Aktiv als Junkie bin ich nicht.
Eine Glasspritze werde ich zB ewig haben. Durch die gingen Klios im Laufe der Jahre. Das ist Nostalgie Wink Dämlich irgendwie, aber die bleibt mir.
Stell Dir vor, jemand findet solch ein Zeug ... Und das bei meinem Lebenswandel. Klar, daß man sich da so seine Gedanken macht.
Du kannst nachsehen, ob die Spritzen innen ganz trocken sind. Dann wurde lange nichts damit gemacht. Nicht so gut sieht's aus, wenn da noch eine Spur Flüssigkeit d'rin ist.
sonst meine ich, daß ein gutes Vater-Sohn-Verhältnis auch eine berechtigte Frage vertragen muß. Du hast ja nicht spioniert, es fielen Dir gewisse Dinge auf. Da darf man fragen, da soll man fragen, sonst bleibt immer ein Rest an Unsicherheit und das nagt am Vertrauen, ohne das eine zwischenmenschliche Beziehung gar nicht möglich ist.
Keine Panik !
Alles Gute
Cheers
Nach oben
OliveM.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort
ich hoffe du hast recht...
ich mache mir die sorgen blos
da ich genau weiß dass die sachen nicht alt sind und vor wenigen tagen auch noch nicht hier waren..
ps. olive bin also die tochter nicht der sohn Razz
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2015 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olive,
bevor du Panik schiebst, frag ihn einfach danach:
"Ich habe Spritzen in deinem Kulturbeutel gesehen, neulich war es Alufolie...
Jetzt rattern in meinem Hirn alle möglichen Vorstellungen, du könntest wieder mit dem Mist zu tun haben.
Ich wünsche mir, dass du meine Sorgen ernst nimmst und die Angelegenheit aufklärst..."
Anders kommst du nicht weiter.
Und nochwas: Du wirst keine ehrlichen Antworten bekommen, wenn du ihm zeigst, wie sehr du gekränkt, verletzt und enttäuscht wärst, wenn er wieder damit angefangen hätte - und Schuldgefühle, dass du ihn vllt überfordert hast mit der Verantwortung für dich, sind fehl am Platz. Mach ihm klar, dass er nicht der "perfekte Traumpapa" sein muss...
Ich weiß nicht, wie alt du bist und warum du es bei deiner Mutter nicht mehr ausgehalten hast, auch nicht, wie lange du schon bei deinem Vater wohnst... und denke daran: Auch du hast das Recht, dich zu irren, falsche Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen zu tragen!

LG

Praxx
Nach oben
oxyplay
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 12:32    Titel: gleiches problem gehabt Antworten mit Zitat

Hallo,

Bin jetzt seit meinem letzten post vor 8 wochen oder so komplett runter von allem. Letzte woche fand meine mutter einen leeren blister oxycodon auf schreibtisch. Auch tilidin blister hat sie schon gesehen gestern. Und obwohl ich schwören könnte dass ich seit 8 wochen clean bin, glaubt sie irgendwie ich bin wieder voll drauf. Jedes mal wenn ich heim komm fragt sie "na was haben wir uns heute so eingebaut?" Das nervt mich natürlich auch weswegen ich demnächst ausziehe.

Will damit nur sagen dass man sich aufgrund der vergangenheit vieles zusammen reimt ohne dass man es merkt. Ist das eig normal dass man nach 8 wochen immer noch so starken suchtdruck hat? War die 2 jahre zuvor fast durchgehend auf sämtlichen opiaten.

Timo:)
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olive,

an deiner Stelle würde ich auch ein Gespräch suchen.
Du musst keine Angst davor haben, es ist nur ein Gespräch von Tochter zu Vater.
Erzähle deinem Papa von deinen Ängsten und sag ihm wie du dich fühlst.
Du sagst ja, dass ihr ein Herz und eine Seele seid und da geh ich davon aus, dass ihr euch gut versteht. Das sollte dir schon vermitteln, dass du ruhig und gelassen auf dein Papa zugehen kannst, da bin mir ziemlich sicher.
Du wirst dich erleichtert fühlen nach dem Gespräch.
Gib dir ein Ruck und spreche ihn an. Wenn du noch Fragen hast, wäre es vielleicht gut, wenn du nochmal schreibst. Denn hier gibt es genügend tolle Forenmitglieder die dir antworten werden👍🏼😊

Alles liebe und Mut für das Gespräch
wünsche ich dir, liebe Grüße Luise 😊
Nach oben
OliveM.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch
ihr habt recht...
momentan schaffe ich es einfach nicht ein wort darüber raus zu bekommen
olive
Nach oben
OliveM.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 18:17    Titel: um euch auf dem laufenden zu halten...ich bin verzeifelt Antworten mit Zitat

ich hab grade mitbekommen dass er sich mit einem bekannten trifft der kürzlich (ich glaube wegen dealerei) im gefängnis war verabredet
er hat zwei leere tütchen mitgenommen und die spritze sowie der gurt sind aus seinem kulturbeutel verschwunden
ich kann ihn einfach nicht fragen und hab so schrecklich angst

ich weiß von meiner mutter dass er sich früher bei rückfällen immer zu hohe dosen gespritzt hat
ich will ihn nicht verlieren
Nach oben
Luise
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2015
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Olive,

darf ich fragen wie alt du bist?
Ich verstehe das es dir sehr schwer fällt ein Gespräch zu beginnen.
Aber, solange du das nicht machst, wird es dir dabei wohl nicht gut gehen nehme ich an. Hast du vielleicht eine vertraute Person, der du dich anvertrauen kannst?
Irgend jemanden aus dem Familienkreis?
Das wäre erstmal eine gute Anlaufstelle für dich, damit du deine Sorgen teilen kannst. Was mir auch immer wieder hilft, Tagebuch zu schreiben.
Ich muss dazu sagen, dass ich Mutter bin und seit knapp einem Jahr ist mein Sohn Suchtkrank.
Ich weiß wie sich Ungewissheit und Ängste anfühlen, und das bei einem Menschen den man über alles liebt.
Olive, versuch dich aufzubauen und Kraft zu sammeln, weil es irgendwann so weit sein wird und du ein Gespräch mit deinem Papa hast.
Schreib deine Gedanken in der Zeit einfach auf und überlege dir mit wem du reden könntest. Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen und mit ihm darüber erstmal sprechen. Wenn du das machst, ist erstmal der große Druck weg und dir geht es etwas besser. Ich hoffe, dass ich dir ein kleines bisschen helfen konnte.
Hab noch einen schönen Abend und mach dir nicht zuviel Sorgen, denn, es gibt für jedes Problem auch eine Lösung 😊

Sei lieb gegrüßt, Luise 😊🙋
Nach oben
OliveM.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 15 aber mir wird immer geagt ich sei auf dem stand einer 25 jährigen...
es gäb da jmd sie hat das heroin damals zsm mit meinem vater überlebt und ist wie eine tante für mich
leider kann ich sie im moment nicht erreichen
ich habs schon ein paar mal probiert...
und um ehrlich zu sein wüsst ich auch nicht wie ich es packen soll mit ihr zu reden

hier wo ich anonym im forum schreibe ist die einzige möglichkeit für mich ein wort heraus zu bekommen...

aber danke für deine antwort
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olive,

scheint ja mittlerweile ziemlich sicher, dass dein Pa wieder (oder immer noch?) drauf ist. Spritzen - da gibt es viele Erklärungen. Aber Spritzen und ein Stauriemen sind ziemlich eindeutig, finde ich.

Du bist 15 - und wenn die Leute sagen, du seist schon so erwachsen, bedeutet das nur, dass du erfolgreich so tust, als wärst du es. Du weißt aber selber genau, dass es nicht so ist. Du bist nicht erwachsen, du machst nach, was du für "erwachsen Handeln" hältst. Das ist nicht schlimm - man nennt es "Notreifung". Die tritt ein, wenn Kinder nicht Kinder sein dürfen und deshalb irgenwann beschließen "ich muss jetzt erwachsen sein".

Schreib deinem Vater einen Brief! "Ich fürchte, du bist wieder drauf. Wir müssen reden, wie es jetzt weiter gehen soll". Schreib ihm, was du dir für Gedanken machst und wie schlecht es dir damit geht. Er bleibt ja trotzdem dein Papa, auch wenn ein bisschen von dem Hochglanzlack ab ist, mit dem du ihn gesehen hat.

Jetzt heißt es erstmal, WIRKLICH ERWACHSEN zu handeln. Weil du sonst nie mehr von zuhause weggehen kannst, ohne die Angst, ihn bei der Rückkehr tot wiederzufinden, weil du nie sicher sein kannst, dass er morgens noch lebt, wenn du abends ins Bett gehst...

Es gibt noch mehr Merkmale, an denen du erkennen kannst, ob er wieder drauf ist:
Macht er lange Sitzungen auf der Toilette? Zieht er nur mehr langärmlige Sachen an? Ist er morgens oft unruhig-angespannt, blass, schwitzig und gähnt oft? Läuft ihm oft die Nase? Ist er öfter irgenwie abwesend oder schläfrig? Geht er oft zwischendrin aus irgendwelchen Gründen "kurz weg"? Ist öfter mal kein Geld mehr da für wichtige Sachen?

LG

Praxx
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.

ja, mist situation, olive m.! ich würde genauso handeln, wie von praxx empfohlen! geh auf deinen dad zu und versuche mit ihm zu reden. keine vorwürfe, keine schuldzuweisungen, kein geschreie! versuche ruhig und sachlich zu bleiben, alles andere ist kontraproduktiv und hinterlässt sehr wahrscheinlich nur noch mehr "mist"!

berichte mal, wie´s deinem dad & dir ergangen ist! würde, zumindest mich, sehr interessieren!

gruss,
graham
Nach oben
OliveM.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja in gewisser hinsich hast du recht mit der "notreife" ich hab die letzten jahre viel mitgemacht was erwachsener machte...
aber ich war eig schon von klein auf sehr selbstständig und verantwortungsbewusst

ich bin mir ziemlich sicher falls er sich spritzen sollte dass es nicht an den armen ist dort sind alle venen komplett im arsch...
ich hab allerdings eine rote stelle an seinem arm gesehn und ihn drauf angesprochen (dachte ich würds schaffen mit ihm zu reden dem war aber nicht so...) er meinte nur er hätte sich bei der arbeit an einer schraube verletzt...
also sollte ich es schaffen mit ihm zu reden werde ich auf jeden fall berichten

danke für die tipps woran ich es noch erkennen kann dass er wieder an der nadel hängt
falls du noch mehr in der richtung weißt würds mir vllt helfen es zu wissen
olive
Nach oben
Voltfest
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.11.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2015 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird dir nichts besser helfen als Nachzufragen. Aber Stauband und Spritzen wie jemand sagte...naja. Braune Flüssigkeit? Welche Farbe hat das Liquid für die E-Zigaretten? Sonst was dabei gewesen? Wie sind seine Pupillen? Hat er sich plötzlich in seiner Stimmung verändert? Merkt man aber wenn jemand auf Heroin ist nicht unbedingt, schon garnicht wenn man es noch nie genommen hat. Aber war er plötzlich sehr gut drauf? Musste er eventuell plötzlich kotzen? Das sind keine eindeutigen Punkte aber man kann daraus etwas mehr schließen.

Aber ohne Fragen wirst du immer ohne Gewissheit leben. Leider.
Nach oben
OliveM.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2015 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...
bisher ist mir nix in der richtung aufgefallen
aber ich seh ihn momentan auch nicht viel
da ich selbst selten daheim bin...
ich werd ihn wohl oder übel iwann fragen müssen das ist mir schon klar
ich hab nur einfach keine ahnung wie ich diese frage über meine lippen bringe
stand jetzt schon ein paar mal vor ihm aber es hat nicht funktioniert ich bekomm zu dem thema einfach kein wort raus...
olive
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin