Notfall... Haben die Spritzen Automaten heute wieder auf?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 11:42    Titel: Notfall... Haben die Spritzen Automaten heute wieder auf? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Letzte Woche stand da irgendwas, von wegen zu oder abgebaut, wegen Silvester und Sachbeschädigung,
wisst ihr ob die heute wieder offen sind,
am besten in Berlin,
oder bleiben die bis Montag zu?

Und wenn ja wie bekomme ich aus der Apotheke,
zwei Kanülen und zwei 18er Nadeln?

Will ja keine 100er Packung kaufen.

Bitte schnell antworten, will Cocktail machen und bin gerade vom Dealer auf den weg zum Automaten,
am Alexa.

LG.JP
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung!

Der Spritzen Automat am Alexa funktioniert Smile
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt doch auch apos die einzeln verkaufen?
War mal mit nen fixer drin, ich zog Nase er holte sich 2glaub 40cent.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland verkaufen die keine einzelnen Spritzen? Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Da wundert man sich noch, dass die Leute Nadel teilen ...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, man kann schon einzelne Spritzen in D. kaufen, und als i.v.user kauft man besser
auch eine Vorratspackung. Nur manchmal brauch man nur 2-3 ,kann mehrer Gründe haben.

LG N
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Als ambulanter Schmerzpatient kenne ich es so, dass es für Cocktails in eigentlich jeder Apotheke Kanülen, Intrafix und Trägerlösung gibt.
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meistens bekommt man die Sachen auch einzeln. Man hat einen Preisvorteil wenn man ne Großpackung kaufst. Ich hab mal für 100 Nadeln weniger bezahlt als wenn ich 10 genommen hätte
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

NOTFALL, der Kondomautomat im Roxy ist kaputt. Weiss hier jemand ob der heute noch gewartet wird oder soll ich ganz waghalsig die Kneipe wechseln? War schon mit potentiellem Kloquickieparntner auf dem Weg ins Damenklo. Weiss einer ein Alternativklo/automaten.
Oh my God ... siind wir hier wirklich im Kapsperletheater?

Lieber JP, fixt Du heute das zwanzigste erste Mal, oder hast Du nach Jahren der Fixerei immer noch kein Plan? Irgendwie gruselig ... Sad
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
In Deutschland verkaufen die keine einzelnen Spritzen? Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Da wundert man sich noch, dass die Leute Nadel teilen ...


Wer sich nicht ne Schachtel Pumpen leisten kann sollte den beruf wechseln junkie ist definitiv der falsche. 2 nadeln kaufen, wie peinlich ist das denn? Und dann am besten noch die cents zählen, während alles anderen warten müssen u d nen hals schieben...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
In Deutschland verkaufen die keine einzelnen Spritzen? Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Da wundert man sich noch, dass die Leute Nadel teilen ...

Klar tun sie das, manche Magistras tun's sogar mit einem freundlichen Lächeln Wink
Das Nadel-Teilen hat aber andere Gründe, ganz andere Gründe, die bei den Konsumenten selbst liegen. Nämlich Dummheit, Faulheit, Gier ... Sad
Cheers
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2016 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Spritzenautomaten? Gibt es sowas überall,hab ich noch nie gesehen hier. Funktioniert das ganze dann wie bei einem Zigarettenautomaten oder wie muss man sich das vorstellen?
Nach oben
Catweazle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Golden Eyes,
in Berlin gibt's einige Automaten, und ja Du sagst es - mit Schächten für die Packungen - genauso wie bei den alten Zigarettenautomaten.
Über die ganze Stadt verteilt gibt es ca. 18 Automaten. Da wird die ganze Palette an Konsumutensilien verkauft, z.B. "Spritzenpack, kurz" mit jeweils zwei Pumpen und Nadeln (kurz bzw. lang), "Kombi Pack, lang" (mit Pumpe, Nadel, Asco, Wasser, Tupfern), "Nadelpack" (mit 5 Nadeln/ Tupfern), "Aufkochpack" (mit Alupfännchen/ Filtern) und "Asco Pack" (mit Asco/ Wasser).
Ach ja, Kondome gibts in den Automaten auch noch.
Mehr Infos (z.B. Standorte) findest Du auf der Website von Fixpunkt unter
http://www.fixpunkt-berlin.de/index.php?id=zeiten_automaten
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

hey Leute,
da ich selbst ganz lang in einer öffentlichen Apotheke gearbeitet hab, hier mal ne Erklärung warum es Apotheken gibt die keine einzelnen spritzen verkaufen.
erstmal kann jeder Apotheken Chef selbst entscheiden ob er das machen will oder nicht...
ich hab in Apotheken gearbeitet wo es rausgegeben worden ist und in welchen wo wir das nicht sollten.
der Hintergrund ist das sich das rumspricht in welchen Apotheken man spritzen uns Nadeln bekommt und in welchen nicht.
und nicht alle Junkies sind freundlich beim spritzen kaufen, ich selbst habe höfliche erlebt und genauso auch welche die wirklich unangenehme Zeitgenossen waren. wenn man allein im Apotheken notdienst ist und nachts zehn Junkies voll affig klingeln, is das nicht angenehm. das versuchen viele Chefs zu vermeiden.
natürlich will ich hier niemandem zu nahe treten, das ist nur ein versuch es euch verständlich zu machen warum nicht jede Apotheke spritzen und Kanülen verkauft.
lg
L.
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2016 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Catweazle Smile

Hab festgestellt meine Stadt hat das auch.

Wusste nicht das es sowas überhaupt gibt,danke für die ausführliche Info.

Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin