Zugenommen ist polamidon schuld?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Butterflylady
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 17:54    Titel: Zugenommen ist polamidon schuld? Antworten mit Zitat

Hab mal ne Frage hab durchs polamidon zugenommen..und wollte mein Arzt Fragen ob ich es pur kriegen kann sprich ohne Zucker.. er jedoch meinte dass das nicht stimmt und man vom polamidon nicht zunimmt...jetzt wollte ich euch Fragen..hat mein Arzt recht oder nicht?denn auch meine Freunde sagten dass man davon zunimmt..
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

von pola/metha nimmt man sowieso zu also labbert dein arzt mist!
aber ich denke da kannst du nicht viel machen wenn die es schon mischen
müsssen verlange stinknormales wasser.lg
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Pola/Metha ist chemisches Gift für den Körper. Nicht wenige bekommen eine chronische Bauspeicheldrüsenunterfunktion davon oder leiden später unter neurologischen Schäden wie zb. Parkinson. Selber Schuld wenn man sich damit behandeln lässt. Pola/Metha ist zwar ein Opioid hat aber keinerlei strukturelle Ähnlichkeit zu Morphinabkömmlingen. Es ist rein synthetisch und die Ausgangsstoffe sind toxisch.

Das Übergewicht ist nur zu typisch und kann in manchen Fällen auch chronisch werden. Lass dich von deinem Arzt nicht für dumm verkaufen und sag ihm, dass du stattdessen retardiertes Morphin möchtest. Ansonsten Arzt wechseln !
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Methadon/Polamidon hat hormonelle Wirkungen, die eine Gewichtszunahme und bei Männern auch einen Testosteronmangel hervorrufen. Auch Morphin und Heroin haben diesen Effekt, nur Buprenorphin verändert den Hormonhaushalt nicht.

LG

Praxx
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden hier aber nicht von reversiblen hormononellen Veränderungen, wie sie selbstverständliche bei allen Opiden zutreffen. Ich denke, dessen ist sich auch die TE bewusst. Ich rede bewusst davon, dass Metha/Pola irreparable Schädigungen des Nervensystems hervorruft.

Nur weil es noch keine offiziellen und medizinisch anerkannten -von irgendwelchen Großkonzernen finanzierten Studien gibt - heißt das für mich nicht, dass dieser Stoff auf lange Zeit unbedenklich ist.

Ich recherchiere mich durchs Internet und stoße dabei auf viele Leidensberichte und Krankheiten welche ausschließlich auf den Konsum von Methadon zurückzuführen sind. Mir ist natürlich klar, dass du als Arzt und Vertreter der Pharmalobby deine Produkte nicht schlecht machen darfst.

Damit würdest du dich ja um deinen Lohn bringen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

wir? wer ist denn wir?!

zeig mal bitte deine quellen, aus denen hervorgeht, dass metha krankheiten und letztendlich sogar parkinson hervorruft!

graham
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Gaucho,

nicht alles glauben, was da an Verschwörungstheorien durch das Web geistert.

Fest steht: Alles, was du auf der Straße kaufen kannst (außer Stoff aus der Apotheke), ist hundert mal gefährlicher als pharmazeutisch sauberes Metha oder Pola.

alle Substituierten haben außer Methadon/Polamidon über lange Zeiträume und zum großen Teil gleichzeitig große Mengen anderer Substanzen konsumiert...

Straßenheroin (Diacetylmorphin, Acetylcodein, Monoacetylmorphin, Paracetamol, unbekannter sonstiger Dreck), Cannabis (mit Bleisand, Haarspray, Schuhcreme etc), Amphetamine, Cocain, alles mit unbekannten Streckstoffen und Begleitchemie, Tabak und Alkohol nicht zu vergessen... aber dann soll Methadon an irgendwas schuld sein - lächerlich!

Ich finde es immer zum Kringeln, wenn Hardcorejunkies sich Sorgen wegen verordneter Arzneimittel machen, aber jeden Dreck intravenös konsumieren

LG

Praxx
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2016 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

prahaxx, er ist doch kein hardcorejunkie, er benutzt doch ne feinwaage zum abwiegen!


graham
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das viele Leute während ihrer Substitution mit Methadon Gericht zunehmen, ist meiner Meinung nach in vielen Fällen keine direkte Nebenwirkung, sondern wird durch das individuelle Verhalten des Substituieren hervorgerufen.

Ich kenne persönlich viele Leute, die sich seit der Einnahme von Methadon völlig anders ernähren und bewegen. Bei den meisten ist leider Süßes und Fettes angesagt. Wenn man dann noch gern am chillen ist, bauen sich über die Jahre die Fettpolster an.

Ich habe aus diesem und anderen Gründen im letzten Herbst aufgehört mit Pola und nehme seitdem Substitol. Seitdem bringe ich 20 Kilo weniger auf Waage. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich sehr viele Wassereinlagerungen im Körper hatte. Deswegen auch der extreme Gewichtsverlust.


Gruß, Fritze
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
wir? wer ist denn wir?!

zeig mal bitte deine quellen, aus denen hervorgeht, dass metha krankheiten und letztendlich sogar parkinson hervorruft!

graham


Würde mich auch sehr interessieren!
Für mich kann ich nur sagen, dass nach langen Jahren tgl. hoher Methadosen
soweit alles ok ist. Meinen nächsten sehr umfassenden Check habe ich im Februar.
Alles was vorliegt hängt eher am jahrelangen Rauchen und Alkohol.
Wenn Altjunks an Parkinson erkranken, liegt ja erstmal kein zwingender
Zusammenhang mit Metha vor, müsstest du ( Gaucho) etwas genauer werden.
Setz mal deine Quellen hierein! Geht ja viele von uns an!

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Das viele Leute während ihrer Substitution mit Methadon Gericht zunehmen, ist meiner Meinung nach in vielen Fällen keine direkte Nebenwirkung, sondern wird durch das individuelle Verhalten des Substituieren hervorgerufen.



Ich denke auch, dass da kein zwingender Zusammenhang besteht zw. Metha und Gewichtszunahme, und an dem
erwähnten Schlückchen Sirup im Metha kann es ganz sicher nicht liegen. Viele Subs werden sich
nicht sonderlich gesund ernähren und Sport steht wahrscheinlich auch nicht auf
dem Tages/Wochenplan. Eher verfallen viele in ein lethargisches Leben, wobei
dann weitere Lebensumstände auch zur Gewichtszunahme führt.

Allerdings liest man sehr oft von o.erwähnten Wassereinlagerungen, was ja schon
unangenehm genug ist.

LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube aber, dass auch die Wassereinlagerungen eine eher sekundär bedingte Begleiterscheinung ist.
Bei mir war nach meiner Meinung eher der Bewegungsmangel durch die Depriphase in Verbindung mit kalorienreicher Ernährung schuld an diesem Phänomen.
Solange ich noch gearbeitet habe, bin ich zwar immer dicker geworden, aber es gab diese Probleme mit Wasser nicht.

Aber eins ist natürlich klar, dass diese Probleme durch das Methadon indirekt verursacht wurden, da es ja durch den Wechsel zum Morphin deutlich besser geworden ist.


Gruß, Fritze
Nach oben
Butterflylady
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 09:55    Titel: Versuche es Antworten mit Zitat

Erstmal ein riesiges Dankeschön!oh ja mein Arzt ist sowieso komplett für'n arsch..auf morphine möcht ich mich auf keinen Fall umstellen lassen weil ich sofort zum spritzen anfange und noch paar Probleme habe..beim polamidon hab ich ausser der gewichtszunahme gar keine Probleme..hab seit kurzem mit Sport angefangen und mal schauen ob ich abnehmen werde jedoch werde ich mich nach einem anderen Arzt umsehen der mir das polamidon pur oder zumindest mit weniger Zucker gibt..
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Unsinn. Der Zucker im Pola ist sicherlich nicht für das Übergewicht verantwortlich.

Aber wenn es dich beruhigt, kann der Arzt auch zuckerfreie Lösung beimischen lassen. Das wird normalerweise bei Diabetikern gemacht.

Die Lösung soll ja den intravenösen Missbrauch bei Take Home erschweren. Allerdings gibt es trotzdem einige Leute, die sich das trotzdem ballern. Ist halt nicht so gesund.

Der Ansatz ist normalerweise 1:1. Du bekommst also lediglich 2ml Sirup am Tag, sofern die Apotheke dass so auch ansetzt.


Gruß, Fritze
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2016 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, das Morphin (Substitol) sollte man besser nicht spritzen, da die Hilfsstoffe in den Venen verkapseln. Dass kann zu lebensgefährlichen Infarkten oder zum Verlust von Gliedmaßen führen. Muss also auch nicht sein.


Gruß, Fritze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin