Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst mir aus dem Herzen, Sepp.
dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen, außer, dass ich das Gefühl habe, etwas sehr Schönes evtl. verschenkt zu haben.

es ist wie es ist, Anfang Juli gehe ich erst mal in Entgiftung, ich bin wohl momentan auch noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt...

*****Love & Peace*****
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Every night in my dreams
هرشب در رویا هایم
I see you, I feel you
That is how I know you go on.
Far across the distance
And spaces between us
You have come to show you go on

Near...
Far...
Wherever you are
I believe that the heart does go on
Once more...
You open the door
And you're here in my heart
And my heart will go on and on

Love can touch us one time
And last for a lifetime
And never let go till we're gone
Love was when I loved you
One true time I hold to
In my life we'll always go on

Near...
Far...
Wherever you are
I believe that
The heart does go on
Once more...
You open the door
And you're here in my heart
And my heart will go on and on

You're here
There's nothing I fear
And I know that
My heart will go on
We'll stay
Forever this way
You are safe in my heart
And my heart will go on and on
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Für dich ast,


Nenne dich nicht arm,
weil deine Träume
nicht in Erfüllung
gegangen sind.
Wirklich arm
ist nur der,
der nie geträumt hat.


L.G.
mikel
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Doc,

cool dass Du ' My heart will go on von ' Celine Dion reingestellt hast.

Ist für mich DER emotionale Bombast-Knaller und wohl ihr bestes Lied.

Obwohl ' To love you more ' kommt für mich direkt danach.

Have a nice day! Wink ( Ist doch auch so'n Lied, oder Rolling Eyes )

Sepp
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ast,
nur nochmal zum Verständnis. Unsere posts auf der letzten Seite haben sich überschnitten.
Meines bezog sich auf "the end".

So wirkt es seltsam.

Gruß dimoh
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Ich will einfach aufhören, mit den Endlos-texterei, -das wurde zu einer Art Sucht bei mir... auch eine schöne Art der "Ablenkung" eben.


Das kann ich gut nachvollziehen, so geht es mir bisweilen auch. Zu viel in einem Forum zu schreiben, führt am Ende auch meist dazu, dass man sich nur noch wiederholt, zu Themen schreibt, die einen eigentlich gar nicht richtig interessieren usw. Aber das kann durchaus auch eine Art "Suchtcharakter" entwickeln und man muss sich bewusst davon lösen. Ich will da jetzt auch dabei bleiben und wirklich nur noch gelegentlich hier reinschauen. Da hat man am Ende einfach mehr davon.
Aber es ist schön, nochmal von dir zu lesen. Du warst ja nun auch eine Weile nicht mehr hier. Alles Gute dir und auch den anderen.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute hatte ich den Termin beim Psychiater wegen der Einschätzung, ob ein Verdacht auf Autismus besteht. Das wurde jedenfalls schon mal bestätigt und ich habe eine Überweisung für die Autismusambulanz bekommen. Dort auch schon angerufen und in den nächsten Tagen bekomme ich Fragebögen zur weiteren Einschätzung zugeschickt. Sollte der Verdacht dann immer noch bestehen, werde ich in so etwa einem Jahr (...) zur Diagnostik dorthin fahren.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

ach Surreal, Du bist schon goldig.
ich wünsche Dir alles Gute, Autisten haben´s einfacher im Leben Wink
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
ach Surreal, Du bist schon goldig.


Wie meinst du denn das bzw. worauf bezieht es sich?
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

das bezieht sich auf Deinen Status als 'Neutrum' und die damit verbundene wertfreie und offene Herangehensweise an die Dinge.
gepaart mit Deiner nicht vorhandenen Emotionalität und der Tatsache, dass es für Dich keine Grauzonen (Minenfelder) gibt, kommt das schon sehr erfrischend rüber Smile
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi surreal,

da ich bezweifle, dass asts Antwort für Dich sehr befriedigend war, eine kurze Erläuterung:

1. Die „Gesprächsrunde“ hier, mit den vorher beteiligten (Haupt-)Personen hat sich gewissermaßen aufgelöst.
2. Schattengewächsens Bemerkung zum „Zu-Viel-Texten“ etc. war wohl eher „vorgeschoben“ bzw. diente (auch) als Exit-Strategie, um sich dem weiteren Konfrontiert-Sein mit ast (und wahrscheinlich auch dem öffentlichen Ausbreiten eher unerfreulicher persönlicher Umstände..) begründet zu entziehen.
3. Du jedoch beziehst Dich weiterhin auf Äußerungen / bzw. deren sachlichen Inhalt, ohne zu bemerken, dass gewissermaßen die (soziale) Grundlage für ein Weiterführen der Unterhaltung(en) im vormals üblichen Modus nicht mehr vorhanden ist und ein solches an dieser Stelle wohl auch nicht mehr gewünscht wird.
4. Zudem das ungerührte Nicht-Eingehen auf die sich darbietende Beziehungskatastrophe, was ja den Hauptinhalt aller unmittelbar vor Deinem geschriebenen Posts bildete.

-->Ob Du noch ein Jahr auf das Ergebnis der Diagnostik zu warten brauchst, ist fraglich Wink

Dass Du meinen Text als reinen, wertfreien Informationsgehalt auffasst, nehme ich jetzt einfach mal an, so ist er auch gemeint Smile .
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, dass sich hier eine "Katastrophe" abgespielt hat, ist mir nun wirklich entgangen. Auch wenn ich die persönlichen Gespräche von schattengewächs und ast nicht so aufmerksam verfolgt hatte, war (auch jetzt, nach erneutem Lesen) mein Eindruck, dass sich die beiden am Ende einigermaßen einig waren, und darauf, dass ich den Hinweis von schattengewächs, dass sie erstmal weniger Zeit in das Forum investieren wolle, anders als wörtlich zu verstehen hätte, wäre ich bestimmt nicht gekommen. Ich habe das auch nur hier geschrieben, da das Thema ja in diesem Thread aufgekommen ist und ich vor allem mit schattengewächs und dakini darüber geschrieben habe. Naja, das passt ja nun... Wenn mein Schreiben hier im Thread unangemessen war, tut es mir leid. Jedenfalls danke für die Erklärung, moron.
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, „unangemessen“ war wohl jetzt eher meine explizite Darstellung Laughing , die sich – wie denn auch sonst in diesem Fall – natürlich nur auf die eigene Wahrnehmung und Interpretation stützen kann. Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass so Vieles unausgesprochen „nebenherläuft“ – Versuche, es explizit zu machen, können auch gehörig schiefgehen und noch mehr Verwirrung stiften / bei divergierenden Wahrnehmungen auch Verärgerung oder Schamgefühle hervorrufen..

Das ist jedenfalls ein sehr interessantes Thema (auch nat. epistemologisch oder von der Warte der Intentionalitätsforschung oder Sprachphilosophie her). Wäre mal spannend, zu wissen, wie Dein Standpunkt in diesen Bereichen so aussieht – naja, wie gesagt, vielleicht können wir uns da ja irgendwann einmal austauschen.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Surreal,

ist ja merkwürdig - wieso denn erst in einem Jahr? Kannst Du das mal näher erläutern?

Nun ja, tatsächlich ist der ganze thread gekippt und es wäre sicher von Vorteil für die beiden Beteiligten, wenn man die Beziehungs-Thematik beschließen könnte. So etwas geht ja nicht von heute auf morgen. Das waren schon süchtig machende Textereien, die von der Realität stark abwichen. Ich stelle mir das wie einen Schock vor, wenn man plötzlich erwacht...

Ich glaube, Oxy moron ging es v.a darum, Dich nicht "im Regen stehen zu lassen", da Dir das nicht auffiel. Und Ast darauf reagierte. Ich finde das irgendwie süß, völlig unbedarft und keinesfalls entschuldigungswürdig Smile

Und überlege gerade, dass "autistische Kontakte"(was an sich schon einen Widerspruch darstellt in den meisten Fällen) vllt ganz gut für mich wären. Vollends auf das wesentliche, sachliche bezogen. Zeitweise machen mich die Nuancen ganz kirre - aber eher, weil ich zuviel davon mit bekomme - während sie Dir entgehen. Das stelle ich mir doch sehr erholsam vor. Seufz!

Lieber Oxy moron,

Du bist einer der ganz wenigen Männer, die Zwischentöne "hören". In der Regel ist das männliche Geschlecht taub auf einem Ohr. Männer hören nur, was ihnen genehm ist. Ob das eine Gabe ist, die den Focus auf die überlebenswichtigen Dinge lenkt? Oder fehlt da einfach was? Hm, wenn ich mich hinein versetze, macht es so manches Leben sicher um einiges einfacher Smile

Falls Du den leisen Verdacht hegst, dass es gesünder für die beiden ist, wenn erst mal Ruhe einkehrt in dem thread, stimme ich Dir zu. Ist meiner Meinung nach ein ständiger Trigger, wenn es in der Forenleiste auftaucht Wink

Hallo Ast,

Du hast den thread für Dich geschlossen, schreibst aber immer wieder. Ist Dir das aufgefallen, Goldstückchen?

Ach ja, surreal,

da wäre es wohl angebrachter, man würde sich woanders austauschen. Ich glaube, schattengewächs macht besser einen neuen thread auf, wenn sie wieder schreiben mag...das ist na klar ihre Sache. Macht aber bestimmt Sinn, für eine Abgrenzung u.a. Der Vergleich zu getrübter Suppe drängt sich mir da auf. Gar nicht gut für HSP.

Liebe Grüße von dakini Wink
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es noch so lange dauert, ist leicht erklärt: die Warteliste ist so lang. Auf der Webseite steht, dass die aktuelle Wartezeit ca. ein Jahr beträgt.

Und ja, ich denke auch, dass es nicht nur von Nachteil ist, auf "diesem Ohr taub" zu sein. Wenn einem diese Nebenbedeutungen konsequent entgehen, macht man sich wohl einige Gedanken nicht, die ansonsten ganz normal sind. Auf der anderen Seite hat es natürlich Nachteile wie eben, dass man immer wieder mal etwas von sich gibt, was eher ungünstig ist - und man weiß nicht einmal, was man nun "falsch" gemacht hat. Im Alltag wird einem das ja auch meist nicht erklärt, sondern die Leute gehen davon aus, dass man einfach unsensibel ist oder ähnliches. Ich wurde gerade im Jugendalter ständig als provokativ usw. bezeichnet, ohne nachvollziehen zu können, warum man diesen Eindruck hatte. Das wird wohl daran gelegen haben.

Wobei man, was die Situation hier angeht, aber auch berücksichtigen muss, dass ich, was "Liebes- und Beziehungsdinge" angeht, völlig unerfahren ist. Ich habe in meinem Leben nicht ein Gespräch dieser Art geführt. Für mich persönlich existiert dieses Thema und die entsprechende "Ebene" einfach nicht. Von daher ist es wohl nicht verwunderlich, wenn ich solche versteckten Bedeutungen einfach nicht erkenne.

Nun ja, wenn dem so ist, sollten wir aber wohl wirklich einen neuen Thread aufmachen für unsere allgemeine Lamentation und Selbstanalyse.
Wobei ich ja, wie oben geschrieben, nun auch erstmal wieder etwas weniger schreiben will. Eine Weile hat das ja ganz gut geklappt, aber dann antworte ich wieder auf etwas, schreibe auch zu diesem oder jenem sonstigen Thema, schaue dann nach, ob jemand darauf geantwortet hat usw. usf. Ich neige ja auch dazu, mich zu sehr auf sowas zu konzentrieren und zum größten Teil ist das am Ende bloße Zeitverschwendung, da mich nur weniges von dem, wozu ich etwas schreibe, wirklich persönlich interessiert. Ich will mal versuchen, mich auf das zu beschränken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 74 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin