Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 81, 82, 83 ... 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2016 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

soho, noch ein bißchen THC und anderes... und schon gehts wieder besser-
Bei mir rutschen die posts ja oft leicht ins "Gefasel" ab, zumal ich ja immer im Prozess des Schreibens erst weiß, wo es hinführt.
Also ich sitze nicht da und denke: was könnte ich jetzt inhaltlich strukturiert rüberbringen an Weisheit, sondern lege einfach los... und manchmal springt auch Sinniges hervor, meistens aber nicht.

Sehr wichtig fand ich einen Satz meines letzten Posts:

"Wieviel Macht gebe ich dem anderen über mich / mein Leben?" Idea


Sonst besteht einfach die auch immer die Gefahr in der ewigen "Opfer-rolle" zu bleiben...*blink*

oder auch:
"was kann ich, durch unsere Beziehung, über MICH lernen?"

Das sollte eine sich selbst liebender Mensch immer im Hinterkopf behalten!
Ich hab mich gestern ganz spontan, in einer mail an Ast "Mängel-exemplar" genannt. Das war eine komplett spontane Eingebung, quasi.
Und ich find das jetzt saukomisch aber auch zutreffend.
Warum nur, habe ich mich mit dem blöden Nick "schattengewächs" angemeldet und nicht als "Mängelexemplar"?

obwohl- ich gebe zu: "fallen-angel" oder anderes wäre sexier-

Irgendwas stimmt mit meinem Selbstbild wohl auch nicht... Confused Cool Confused
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2016 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Warum nur, habe ich mich mit dem blöden Nick "schattengewächs" angemeldet und nicht als "Mängelexemplar"?

obwohl- ich gebe zu: "fallen-angel" oder anderes wäre sexier-

Irgendwas stimmt mit meinem Selbstbild wohl auch nicht... Confused Cool Confused

lol Süße, Dein Selbstbild ist das, was Dich auszeichnet...in jeder Hinsicht Wink Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2016 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr Süßen, ganz auf die Schnelle, sorry, mir stehen schon die Haare zu Berge von der Mattscheibe...war heut zu viel...

Karin, ich hab versucht, Dich anzurufen, - kein AB/war ne unbekannte Nr...dachte, Deine mail funzt nicht, oder hab ich da was falsch verstanden? juju, da biste wieder...hätte aber eh sturmklingeln lassen, bevor ich allmählich meine Taschen gepackt hätt...also über die mail..Smile

schattengewächs, ich find es schön, dass wir uns mal "sehen". An unseren Fotos ist nix auszusetzen - weißte doch auch Wink
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

okay, dakini,

freu`mich !

gute Nacht, allerseits,

Höre grade Edith Piaf...

gruss,

Karin
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

dakini? magst du dich mal äußern zu meinen Thesen?

Also, ist schon alles nicht ganz easy.
Manche Menschen sind einfach stärker, autonomer, zentrierter, wenn sie nicht in einer Beziehung festhängen.
Du hattest auch Phasen, wo ich dich als komplett "im flow" empfunden habe.

Hab schon geschnallt, dass du ja jetzt versucht hast, von Beziehung auf Freundschaft "um-zuswitchen"- aber das ist wohl echt ne schwierige Sache, - also bei mir war "AUS" dann erstmal auch Trennung komplett. Meine Ex-Seelenbrüder standen immer mal wieder vor der Tür, aber ein "Zusammenwohnen" oder "Sex" war für mich dann eben auch nicht mehr drin. Ich kann den Schalter, wenn ich mich entschieden habe, auch irreversibel umstellen. Kein Hick-hack und so Rumgewurschtel.
Trauer und Heulphasen, klar, die sind gut, und dann "ad acta" legen.

Bin komischerweise immer fast immer diejenige gewesen, die einen "Schlußstrich" gezogen hat, und dann damit leben mußte, dass natürlich ICH Schuld daran war, dass derjenige, nachdem ich entgültig ein Beziehungs-Aus erklärt hatte, einen schweren Autounfall hatte (incl zig Knochenbrüchen) oder wieder zu H griff. Rolling Eyes
Klingt histrionisch, ist aber die Wahrheit.
Bei mir stellt sich ständig die gleiche Dynamik ein. Ich werde zur "morbiden Diva", mein Partner muß höllisch aufpasssen, dass er nicht in die Rolle eines "devoten Freddchen" gerät, (ach, du Arme, brauchst du ne Fußmassage, wg, der Migräne?, keine Kraft zum Putzen, kein Problem, mach ich schon...) weil das langfristig nur abturnt- aber das geht komplett von meinem Unterbewußsein aus, - ich finds ganz komisch, was in der Interaktion mit Männern bei mir zum Vorschein kommt. Ich wunderer mich dann manchmal selbst über das, was aus mir wird. Rolling Eyes

Manche Frauen, die eigentl stark und autonom sind, werden zu kleinen "giftsprühenden Hexen" oder regredieren zurück ins Kleinkindstatium.

Sie sind autark und eigentl kriegen sie alles ganz gut alleine geregelt, wollen dann, wenn sie in eine Beziehung reinschlittern, auch "die Hosen an haben" aber trotzdem jemanden der "Schutz gibt" ,"pragmatisch handwerkliche Dinge erledigt", usw. und evtl ist da auch ein Männerbild (Vaterbild), das nicht intakt ist undsoweiterundsofort...
Und immer dieses "du gibst mir nicht, was ich brauche..." jammer.

Bin eben gerade mehr so in der Beobachterrolle.
Puh, nur so ein paar Gedankenfetzen, wir krumpfeln ja alle eh mehr oder weniger rum... auch substanztechnisch.
Bis demnächt- Prof. Dr. Dr. S.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

vergesst das letzte post.
Ich muß gerade mal in mich gehen um zu erforschen, warum ich kein Interesse an meiner persönlichen Weiterentwicklung habe... und den Stillstand oder Wiederholungen will, statt ...mich mal vom Fleck zu bewegen.
Doch eine vermeidende Angst-störung oder sowas in die Richtung?

Das war ja mal wieder komplett selbstverliebtes Geschwätz- gähn.
Blöd, dass es keine Editier-Funktion gibt.
Nach oben
velorina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 17:47    Titel: the best sbobet online reliable Antworten mit Zitat

This is a good site! come on and join with us!

Bola88 , domino online
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.bing.com/videos/search?q=lene+marlin+heaven+is+a+place+nearby&qpvt=lene+marlin+heaven+is+a+place+nearby&view=detail&mid=93396DA5E6B80B9D4F9193396DA5E6B80B9D4F91&rvsmid=483956B5DE0BD59C9C5A483956B5DE0BD59C9C5A&fsscr=-1815&FORM=VDFSRV
ich hoffe, Schattengewächs hat es noch ins Krankenhaus geschafft, kann aber auch sein, dass sie tot in der Wohnung liegt und keiner kriegt es mit Confused
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

ast,
vielleicht habe ich ja im Moment ein Brett vorm Kopf,aber was ist Sache,kläre uns mal auf!


mikel
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bitte,bitte,klär' uns auf,langsam krieg ich noch mehr Angst,als ich eh schon habe.Allerdings bis jetzt nur um mich,nun auch um Andere! R.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel,

Ast ist unterwegs...habe grad mit ihm telefoniert (komme grad vom HBF, Oxy moron ist auf der Heimfahrt. Hab eh schon das Gefühl,mein Herz blutet...ja, so schnell kann´s gehen...)

Heut kommt echt alles zusammen...

schattengewächs hatte wohl probs mit dem Rezept - die verflixten Ärzte - kam zu spät, dann war wohl die Dosis zu hoch, es ging ihr sehr schlecht - wieder Unverträglichkeit. Sie hat sich bisher nicht gemeldet, ob sie sich wieder fing...muss wohl allerübelst gewesen sein...

Hab mir jetzt auch Sorgen gemacht, man kommt ja nicht umhin, wir sind ja schon ne Familie, da beißt die Maus keinen Faden ab...

Dazu hat sich noch mein Ex gemeldet..naja, das kleinste Problem,... nicht genug gepennt - mir brennt das "Hirn"...von wegen, es kam alles zusammen.

Puh!

schattengewächs, meld Dich mal, damit man sich keine Sorgen machen muss!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi ihr Lieben!
menno, Ast, du hättest doch auch privat schreiben können.
jetzt bitte keinen Tumult wg. mir.
Es gab da echt ein Heckmeck weil das BTM Rezept über Postweg verlorenging und die Sprechstundenhilfe meinte, es gäbe kein neues- ab in die Entzugsklinik-
Dann habe ich es doch noch bekommen, etwas zuviel genommen, am nächsten Tag Sturzblutungen, und Koma- bin dann in meiner Kotze wieder irgendwie zum Tablettenschrank gerobbt und konnte mich mit zig Dias stabilisieren.
Also gar nicht schön, mein Zustand.
Und das ist jetzt auch nicht "histrionisch" oder so. Ich dachte echt ich sterbe jetzt hier in meinem Verlies, zumal ich ja durch das Gezittere gar keinen Hörer hätte halten können, wg Notruf.
Es geht mir mies, aber besser als gestern.
Ich versuche mich langsam hochzurappeln, aber auch wegen der starken Blutung ist es mehr ein Vegetieren als ein Leben.
Sterben tu ich eh nicht. Aber das war schon das erste mal, wo ich dachte kurz dachte "das war s jetzt wohl endgültig."
Evlt gehe ich auch noch ins KH- die werden mich aber nach "Marienheide" oder verfrachten, wg. meinem Gejunke. Und dort hänge ich dann fest. (Entzugseinrichtung in der Pampa)
Ich hab keinen Bock auf den Laden.
Rieckchen, - ich lese auch deine Beiträge- leidenstechnisch krebsen wir wohl oft auf demselben level. Wenn ich zu den Morphinen noch hochdosiert Vomex nehme, geht bei mir aber nix mehr (du nimmst ja auch beides, wg der Schmerzen und der Übelkeit).
Sch... Leben!
macht euch keine Sorgen, ich leg mich wieder hin und rufe, falls ich nochmal einen Anfall anfluten spüre, direkt den Notarzt. Versprochen.
Lieben Gruß! Idea
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

sry @ all

diesmal habe ich mir echt Sorgen gemacht... Embarassed
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal: cool, dass Du Dich zeitnah gemeldet hast! Und noch besser, dass da nix verrutscht ist...

"Die Klinik in der Pampa" wär gar nicht so verkehrt. (Wie lange willst Du denn noch so weiter machen?) Vor allem nicht, wenn Du Kontaktsperre hättest. Für Ast wäre das zwar nicht mehr die Rettung, aber doch der Weg raus. Mir geht nämlich allmählich die Puste aus, die verschlungenen Wege Deiner für den anderen unklaren Abgrenzungsmechanismen auf zu fangen. Es wäre mir lieber, Ihr findet eine Lösung, als dass ich mich abgrenzen muss in einem Bereich, der aber unter Nahestehenden na klar diskutiert wird gemeinhin.

Jepp, das ist sehr schwierig bei Dir Ast, weißte ja!

Möchte da auch manchmal nicht in der Haut des Gegenüber stecken - also in Deiner, liebes schattengewächs. Ihr ergänzt Euch negativ, vermutlich, weil eine Seite in Illusionen schwelgt, welche die andere fördert...und die führen zu Leid.

Außerdem, meine Liebe - Dich muss man verstehen und das tust Du, Ast, nicht!

Ein gewagtes poste, während anderes, das mir am Herzen liegt, noch nicht von mir beantwortet wurde. An alle, die das lesen -> da will ich emotional präsent sein und freu mich drauf Smile

Klärt das irgendwie, hier geht es auch um "wieder drauf sein" -> nach einigen Jahren clean. Das Forum ist nun mal beteiligt. Und ich denke, es ist mehr Hilfe, als alles andere, das mal anzusprechen. Ihr kommuniziert hier ja, vllt ein "Hilferuf". Die Antowrten mögen nicht immer genehm sein, aber vllt hilfreich Question Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Das Forum ist nun mal beteiligt. Und ich denke, es ist mehr Hilfe, als alles andere, das mal anzusprechen. Ihr kommuniziert hier ja, vllt ein "Hilferuf". Die Antowrten mögen nicht immer genehm sein, aber vllt hilfreich Question Idea





Mal so generell erwähnt,neewahr!

Eigentlich ist in einer richtigen Beziehung alles federleicht.
Also in einer, in denen die zwei beteiligten auch wirklich zueinander gehören und charakterlich zusammen passen.
Dieser krampfhafte Versuch sich immer jeder Situation hinzugeben raubt soviel Nerven und Kräfte.
Kannst niemanden aus seinem Loch holen, indem er alleine sitzen möchte.
Du kannst aber oben ans Loch einen Zettel legen, dass du da bist wenn du gebraucht wirst.
Wenn man Angst vor einer Beziehung hat, dann nur, weil man befürchtet das es einem danach schlechter geht als vorher.
Es gibt aber auch diejenigen, die Angst davor haben, nicht den Partner, sondern sich selbst zu verlieren, emotional vereinnahmt zu werden, mit Erwartungen konfrontiert zu werden, die sie nicht erfüllen wollen/können.


Schattenfrau,
wenn ein Mensch unvorstellbar Trauriges, Schmerzliches in seiner frühen Kindheit durchmachen musste und die Gefühle aber - oft samt der Erinnerungen - vor sich selbst und auch vor allem vor anderen Menschen versteckt hat, oft viele Jahre lang und dann dieser Mensch jemandem begegnet, bei dem wirkliche Liebe möglich zu sein scheint, dann bedeutet das, dass all diese, viele Jahre erfolgreich versteckten, äußerst schmerzlichen Gefühle wieder auftauchen können.
Gefühle, die man nie ganz zugelassen hatte: Verlassenheit, Ablehnung, Bedürftigkeit, Hilflosigkeit, Wut, das Gefühl, nicht geliebt zu sein, nicht "in Ordnung", nicht der Liebe würdig zu sein ja. nicht existieren zu dürfen.
So entsteht die - sehr häufige! - Situation, dass man jemanden sucht, der nicht wirklich lieben kann, denn bei ihm wäre man "sicher", d.h. man kann sich weiter verstecken, was bei einer wirklichen Liebe schwer wäre.

Aber da ich kein Psychologe bin (genauso wie viele viele andere User hier auch) und Küchenpsychologie hier nicht weiterhilft, halte ich jetzt meinen Rand! Wink



L.G.
mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 81, 82, 83 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 82 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin