Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 82, 83, 84 ... 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schattengewächs! Zunächst mal bin ich froh, dass dein Zustand nicht so schlimm wie angenommen ist.
Ich denke wie dakini auch, dass dir die Klinik ggf. noch am ehesten weiterhelfen kann.
Ich kann überhaupt nich mehr ( und das schon seit längerem) nachempfinden, wie man weiterhin so ein Leben führen kann und nicht bereit ist, nur einem Schritt vorwärts zu gehen.
Letztendlich reflektierst du dich recht gern, kennst dich scheinbar genau aber eine Änderung und deren Umsetzung bleibt aus.
Was bringt dir eigentlich dein wie hier beschriebenes gutes Aussehen oder deine Intelligenz. wenn du nicht in der Lage bist, lebenstüchtig zu sein?
Jetzt bist du schon dabei, die deine nächste Störung zu diagnostizieren und weiter darüber zu philosophieren, warum du so bist, ohne mal endlich Taten folgen zu lassen.du hattest hier wirklich viel Unterstützung aber ich glaube die Möglichkeiten des Forums sind ausgeschöpft.
Such dir endlich Hilfe oder wenn du denkst, dass die Psychologen zu dumm für dich sind, dann hilf dir doch endlich mal selbst!
Mir ist bewusst, dass es dir gerade noch schlechter geht als sonst, aber vielleicht ist das ja auch mal der Zeitpunkt, eine Änderung vorzunehmen.
Ich selber war auch mal depressiv und kann dein Verhalten teilweise schon nachvollziehen. Aber dein trotziger Dauerzustand geben mir echt zu denken.
ich hoffe wirklich, dass du für dich einen Weg findest, denn eine Zufriedenheit hast du in deinen Posts für mich nie rüber bringen können.
Gute Besserung und Grüße
Schneemann
Nach oben
sonnschein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Schattengewächs!

Es ist nie zuspät eine glückliche Kindheit zu haben! Ben Fuhrmann

Du bist eine starke Person, Du hast bis hierher "überlebt", in Deiner eigenen Welt.
Vieles verdrängt, was zu belastend war, weil vieles einfach zu schmerzhaft war.

Täglich kommt doch alles irgendwie hoch und richtet nur noch Chaos an.
Aber, Du bist am "Leben", spürst die Narben jeden Tag, sie sind wie Nadelstiche, während man doch lächelt, anstatt zu schreien.

Unsichtbare Narben und Stiche aus eigener Kindheit, voller Angst, Selbstzweifel, Ungewissheit, Unberechenbarkeit, Schutzlosigkeit, fehlender Geborgenheit, Zärtlichkeit Liebe und Aufmerksamkeit.

Vielleicht erinnerst Du dich noch an diese Worte, lange ist her...

Solange Du vor Dir selbst weg rennst, Dich deinem Leben nicht stellst, wirst Du niemals voran kommen.
In keinerlei Hinsicht!
Solange, wird Dein Leben( wenn Du es so nennen magst) nur aus einem einzigen Marathon bestehen, dem Du irgendwann erliegen wirst, weil Du keine Kraft und Ausdauer mehr hast.

Schließe niemals die Augen vor der Vergangenheit, sonst bist Du in der Gegenwart blind!

Ich wünsche Dir, das Du Deinen Weg finden wirst, vor allem aber das dies dann auch der richtige ist!

L.G sonnschein
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schattengewächs! Auf einem Lebel,oh Gott da fehlt mir noch einiges.Auch ich habe Deine Geschichte verfolgt und...taaaarrröööö! Mir geht's besser. Manchmal ist man eben nicht in der Lage zu erkennen,das Gute in der Umgebung zu erkennen.Ok,manchmal fällt mir jeder Schritt schwer,will nicht angeben.Im Moment geht's mir mies,hänge am Tropf und TU mir leid und das gründlich! Sieh zu,daß Du wieder auf die Beine Kommst,eigentlich hast du doch noch so viel zu erzählen,macht immer Spaß Dir zuzuhören.Also,bis denn dann,die nächste med.-Dosis ruft. Grüße,R.
Nach oben
sonnschein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Schattengewächs!

Die einen ertrinken in einem Meer, welches
Leben heißt.
Andere LERNEN darin zu schwimmen,
um vielleicht bald das rettende Ufer zu
erreichen!

Alles Liebe
sonnschein
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schattengewächs...

Ich weis nicht wie gut dein PC gegen Viren gefeit ist,oder welches Programm du dafür hast...

Was sehr gut ist,ist der Avira Antvir,sehr guter Virenscanner,und für Privatpersonen absolut kostenlos,hab den schon Jahrelang...

Einfach den Begriff in die Suchmaschine eingeben,und am besten bei Chip.de herunterladen...

Ich weis nicht welches Betriebssytem du hast,aber heruntergeladene Dateien,sind meist im Download Ordner...auf die Datei klicken,und Installieren...nach der Installation,das Virenprogramm starten...und dann erstmal auf Update gehen...hatt sich das Programm aktualisiert...kannst du dann auf "System Prüfen" gehen...

Je nachdem was du für einen Rechner hast,und wieviel Dateien da drauf sind,kann das schonmal 2 Stunden oder länger dauern...gefundene Viren kannst du dann in Quarantäne verschieben (unschädlich machen)

Hast du schon einen Virenscanner (der Offensichtlich nichts taugt),muss der erst entfernt werden...

Dazu auf die Startleiste gehen,dann auf Systemsteuerung,dann auf Programme/Software...das Programm anklicken(meistens Doppelklick) und dann auf Deinstallieren gehen...

Gruß...
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Dr. M
also das Beste ist eigentlich Panda, was alles schützt..
Bei Interesse einfach mal googeln..
Schönes WE euch,
LG James
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

thanks doc, Ast hat mir privat auch schon einige Tips gegeben.
Voll nett, ihr scheint ja Profis zu sein.
Ich bin froh, so lange es noch irgendwie läuft, habe ich irgendwie Angst, irgendwas zu installieren... bin ja ziemlich ohne Peilung.
Ich behalts mal im Hinterkopf.
Hab eben ein Stündchen gepennt und bin aus dem "Alarmstufe-Rot-Modus" rausgekommen.
Sind immer zwischendurch so "Peaks", die kommen aber mit schöner Regelmäßigkeit wieder.

Natürlich habe ich letzten Monat auch die Texte von Schneemann und Sonnschein gelesen. Recht habt ihr, aber ich bin eben scheinbar immer noch nicht "fertig genug" um mich um mein System auf Null runterzufahren und in einem anderen Modus zu starten mit Hilfe von Menschen, die es glauben, besser zu wissen...
Aber schlauer wäre es eine fundierte Behandlung anzugehen, bevor der body, soul und spirit (dritte Komponente "versagt" bei mir als letztes) abgekracht sind...Confused
Bin echt ne "ganz harte Nuss", obwohl das Leid sporadisch echt krass ist.
Schlimm ist auch dieses "erlernte Prinzip", immer ne Pille bei Missempfindungen aller Art reinzschmeißen, - damit hab ich schon früh angefangen:
Idea
Kopfschmerzen-shitte- erstmal ne Ibu rein.
Später: Angst, Unruhe- erstmal ne Dia rein.
Undsoweiterundsofort.

Egal jetzt.
Ob jetzt Dauerschmerzen den Körper weniger schädigen als etwas Chemie, weiß ich gerade nicht ... Rolling Eyes
Und klar, ne Trauma-Therapie, wäre gut in meinem Fall.
EMDR oder so. Aber dafür bin ich ja erstens zu labil und zweitens zu vollgestopft mit Psychopharmaka aller Art. (laut der Trauma-Therapeutin)
Das hätte die Frau mir auch nach der 2. und nicht nach der 20. Therapiestunde sagen können, finde ich.

Nungut, dann ist der Faden jetzt wieder hochgeholt worden.
Aber ich erspare euch mein Gejammer und widme mich erstmal meinen zig realen Baustellen...
Danke an alle!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schattengewächs...

Ich hab dir in deinem Thread geantwortet,,,,weil ich nicht als 3ter oder 4ter noch in Rickchens Thread antworten wollte...Off Topic..sonst wirds irgendwann zuviel...



Halte dein PC "Gesund"...ist ja eine "Verbindung" zur Aussenwelt...


Hi James...

bin mit dem Virenscanner so zufrieden,das ich keine Alternative antesten möchte...mach Paypal und andere Schlimme Dinge schon seit Jahren...und bin noch noch nie "Eingebrochen"...

Gruß ihr Lieben...Good Night...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja, versteh ich. Am liebsten wäre es mir, wenn jemand mal "vorbeikäme", weil ich so Schiss habe, was falsch zu machen, PC-mäßig...
Heute mach ich nix mehr, bin eh wg. Schlafmangel "latend psychotisch"...

Aber echt süß von dir, Dr. Mabuse. Schon "good night" für heute?
Ach, mit dir fühl ich mich ja auch auf irgendeine Art "connected"- logo, wir verharren in einer mittelmäßig bis miesen, ab und an "heiteren Verfassung" und hassen wohl Kliniken aller Art.
Das schlimme bei mir ist, wenn ich echt am sog. "Null-Punkt" bin, wie Ende August, - dann bin ich auch "demütig" dem Leben gegenüber, hochsensibel, schon allein dankbar, wenn die Schmerzen weg sind und scheinbar "therapiewillig"-
Das Problem ist, und schlaue Psychiater schnallen das beim Vorstellungsgespräch natürlich, dass meine Verfassungen sehr schwanken,- sobald es mir wieder besser geht, bin ich nicht mehr "genügsam, dankbar annehmend" sondern auch frech und widerspenstig... super anstrengender Patient eben.

Hab mal (mehr aus Spaß) in Privat-kliniken angerufen, via Telefon meine Probs (incl aller Substanzen) genannt, die haben mich dann zum Chefarzt durchgestellt, der meinte: (logo!- schließlich kassieren die ja gut ab, so ca 260 Euro pro Tag)- kein Problem, - das kriegen wir innerhalb von 4 Wochen wieder hin. Auch den Benzo-entzug! Wir nehmen sie gerne auf. Rolling Eyes

Also - immer schön "Hirn einschalten"- die Welt steckt in jeder Hinsicht VOLL VON ABZOCKERN -auf unserem Planeten regieren Macht und Geld. Traurigerweise.
Mir wurde heute morgen sofort ein "scan and repair-Programm" aufgedrückt, dass man flink via paypal mal mit 90 Euro bezahlen darf, falls man den Verlust aller Dateien vermeiden will...*plink* oh my god.
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schattengewächs! Da ich seit langer Zeit endlich mal wieder aufgrund meiner Schlafstörungen 😁 Zum Forum gefunden habe und deine Beiträge mich nicht ganz kalt lassen, würde ich auch gern noch etwas zum Thema Katze beitragen!
ich bin wirklich davon überzeugt, dass du Katzen liebst und prinzipiell auch weißt mit ihnen umzugehen.
Ich empfinde dich als innerlich total zerrissen und irgendwie ist es scheinbar wirklich schwer für dich, aus dieser Misere auszubrechen. Das ist gar nicht böse gemeint, da ich es von mir damals kenne. Überzeugt bin ich davon, dass deine Erziehung dabei eine ganz große Rolle gespielt hat.
Problematisch allerdings finde ich, dass du für jmd, auch wenn es nur ein Tier ist, mit Einschränkungen die Verantwortung übernehmen möchtest. Ich habe bislang keinen Anhaltspunkt dafür, dass du überhaupt Verantwortung übernehmen kannst. Weder für Wohnung, noch für einen Job, oder aber für den Umgang mir dir selbst.

Und sei mir nicht böse, aber ich glaube dir nach deinen Äußerungen einfach nicht mehr, dass du das nicht in deinem Innersten anstrebst. Du gehst immer einen Schritt vor und wieder drei Schritte zurück. Auch bin ich überzeugt, dass in dir große Versagensangst schlummert, die dir nicht ermöglicht, deinen Weg zu gehen.

fang doch schon mal damit an, deine Wohnung in Ordnung zu bringen, auch aus Achtung vor dir selbst. Wenn das nicht funktioniert, bleibt alles beim Alten! Oder du setzt einfach an einem Punkt an, der dir nicht so schwer fällt.
Ich finde es weder hilfreich dir noch der Katze ggü, wenn du jetzt für ein Lebewesen allein die Verantwortung übernimmst. Belass es doch beim Alten und kümmer dich wie bisher um den Kater.
Übrigens bin ich davon überzeugt, dass du ein tolles Leben hättest, wenn du deinen Schalter mal lernst richtig zu bedienen.

Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung und du kommst aus der Nähe von Köln?
Wünsche eine gute Nacht!
Schneemann
Nach oben
müder Hund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

is nich so einfach für so chemiehexen. sie sind in einer lüge gefangen, die sie von kindheit gelernt haben.
da denn schalter zu finden, wenn die emotionen bei jeder kleinigkeit in keller krachen oder nach oben schießen, macht es nicht einfach.
dann noch der konsum...tschüüüüß alter..

und vor allem finden sie in allem eine ausrede. kliniken sind schuld, die männer die sie anzieht sind komisch, die katze ist auch ne falsche...
verhaspeln sich in einem 1000 seiten langen thread nur der aufmerksamkeit wegen, nur um dann zu raffen, dass sie nix raffen.

und wer zu doof ist ein virenprogramm aufzusetzten, kann es im studium dann doch auch nich so weit gebracht haben, so wie sie schreibt.

wer viel quasselt verbirgt etwas, ob bewusst oder unbewusst..keine ahnung..
ahc du scheiße, ich hab mich angesteckt, weil keine ahnung
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wer viel quasselt verbirgt etwas

..und wer nachts (zufällig;)) auf so eine seite geht und sich noch so gut artikulieren kann in 4 beiträgen, der hat keine probleme und
ist nur gaaanz zufällig hier und hätte im leben nix zu verbergen Wink Laughing
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen!
mein IN ist instabil. Ich flieg dauernd raus. Muß das später evtl mit Ast am Telefon hinfrickeln...
Schneemann, (oder Schneefrau?) voll lieb erstmal, dass du dich so intensiv mit meiner Problematik auf allen Ebenen auseinandersetzt!
Aber es ist der "pädagogische Tonfall" der bei mir den "Flucht-instinkt" wieder aktiviert. Einiges könnte exakt so von einem meiner Familienmitglieder kommen-
ich lebe gerne im Chaos, es wärmt mich, und ich habe keine Ambitionen, das groß zu verändern. Ich empfange keinen Besuch, habe weder Mann noch Kind- also bitte nicht rummotzen. Es ist wirklich meine Entscheidung mit diesen Wühl-haufen zu leben. Ich verkrampfe mich, sobald Ordnung herrscht. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Und ob ich jetzt mir Romeo zusammenlebe oder nicht, weiß ich noch nicht.
Es ist einfach schon eine Verantwortung die ich evlt nicht übernehmen kann, aus dem einfachen Grund, weil ich ab und an für ein paar Tage auf die Neurologie muß (als Notfall) und er dann nicht versorgt ist, weil ca 10 angesprochene Nachbarn nicht "einspringen würden" im Fall der Fälle.
NUR deshalb.
Du hast ja das Thema "bipolare Störung" mal angerissen. Ich habe tatsächlich krasse Stimmungs-schwankungen,(bei Drogisten wohl fast schon "normal"- dazu mein PMS)- aber nicht so ausgeprägt, dass mir je ein Psychiater eine manisch-depressive Erkrankung als Diagnose gegeben hätte.
Bist DU denn betroffen?
Das ist echt ein anderes paar Schuhe. Den Betroffenen kann man meist tatsächlich medikamentös in der Psychiatrie gut helfen mit dem "Standard-Mood-Stabilisierer Lithium und diversen Neuroleptika (angepasst an die Heftigkeit der psychotischen Manien) und zig anderem Zeugs.
Idea Das hab ich so beobachtet.

Und für mich ist "Total-abstinenz" von Drogen kein Ziel.
Ich will sie möglichst "vernünftig" in mein Leben integrieren.

Dakini hat schon Recht, wenn sie meint "schattengewächs leidet noch nicht genug, um was zu verändern"- dem ich nix hinzuzufügen.

Aber Geldmangel wird nie ein Grund sein, in Therapie zu gehen. Auch nicht der Ausfall sämtlicher technischer Geräte... Oder das Abstellen des Stroms...
Dann bleib ich mit einem Buch vor der Kerze sitzen und meditiere eben.
Naja, -
Twisted Evil
Bin wohl heute etwas totzig unterwegs, ich weiß ja, dass du es gut mit mir meinst. Rolling Eyes
Ich bin ja auch dankbar, dass ich hier schreiben kann, und würde es auch vermissen, wenn der PC jetzt endgültig abkackt...
Ja, ich wohne in der Nähe von Köln (meiner Ex-Heimat-Stadt)...
********************************************************
@müder Hund- was für einen Schwachsinn gibst du denn da von dir?
Ich reflektiere meine Person auch kritisch und suche die Schuld am Misslingen von Dingen immer im Zusammenspiel vieler Faktoren, auch bei mir selbst...

Und yep, es gibt Leute, die können ihre Wohnung nicht aufräumen, und keine Viren-programme installieren, und dennoch eine Diplomarbeit hin-frickeln (ob ich jetzt wissenschaftlich korrekt zitiert habe und die Quellenangaben stimmen, sei mal dahingestellt- formal hat´s wohl gepasst - Hauptsache die "Form" stimmt, liest doch eh kein Schwein Wink,) - darauf hab ich auch sämtliche Kommilitonen hingewiesen und "nachgeholfen" weil sie sich jahrelang einen abgebrochen haben im Bestreben eine wissenschaftl. "korrekte Arbeit" abgeben zu wollen (und keine gefakte... )
Soll doch jeder selbst schauen, wie er seinen Weg in diesem Schlammassel findet. Dass ich kein Engel bin, sondern dass ein kleiner Twisted Evil in mir schlummert, der ab und an aktiviert wird, ist mir klar. Aber ich nehme meinen "inneren Teufel" auch mal in den Arm- der braucht das.
Lieben Gruß!
Nach oben
müder Hund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nur kurz Off Topic und mein letzter Beitrag!

ich wünsche dem Betreffenden, der sich von mir abgewendet hat - was ich auch verstehen kann!- alles gute für diesen Tag, gerade für diesen, und wünsche ihm die beste Kraft für die bevorstehenden nächsten Wochen sein Vorhaben auch ENDLICH durchzuziehen. Es war eine coole Zeit mit Dir.

Ciao!
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

danke,
falls du mich meinst müder hund u wieder nen neuen account hast..?!
ich hab mich nicht abgewendet, dir ja sogar vor tagen gemailt..angerufen..usw..
also klärs auf, aber diese halbaussagen sind nervig!
dieses typische: "boah, mir ist da was krasses passiert, aber zu heftig es einfach zu erzählen, nur um neugier zu erwecken u nachfragen bekommen willst..
ich würds deutlich ansprechen oder gar nicht erst ansprechen, bin ja keine 15 mehr..
lg james
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 82, 83, 84 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 83 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin