Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattengewächs,

ich schreib mal hier was zur Hysterektomie und nicht in Rikchens Thread, die Gute muss sonst noch mehr als üblich ertragen.

Auch wenn Du...ich sags mal so...voll bist mit Opiaten/Opioiden, musst Du keine Angst vor der Anästhesie haben. Ich hab diese OP auch erfolgreich hinter mich gebracht und seitdem geht es mir gynäkologisch sensationell! Liest sich komisch, ist aber tatsächlich so.

Hab ebenso wie Du, die schmerzvollen Tage fast nur im Bett verbracht, die Schmerzmittel die ich futterte, waren in der Anzahl jenseits von Gut und Böse. Es gab keine Hormonpille, die half. Geblutetet hab ich wie ein abgestochenes Schwein...bahh, war das Kacke!

Ganz wichtig ist, dass Du ein ehrliches! Gespräch mit dem Anästhesisten führst, also genau sagst, was Du wann wieviel einwirfst. Nur dann kannst Du während der OP fest schlummern und wirst hinterher richtig mit Schmerzmitteln versorgt. Das war bei mir erstmal recht mühsam, weil sie mir zu wenig gaben, aber dann... war ich recht fix gut drauf.

Es kommt auch drauf an, wie operiert wird. Heute wird kaum noch abdominal operiert, wenn der Uterus klein genug ist, um vaginal entfernt zu werden, wird eher letzteres gemacht. Da sind die Frauen viel schneller fit, können nach 5-7 Tagen nach Hause und Wundschmerz wird kaum gespürt.

Bered das doch mal in Ruhe mit dem/der Gyn., ist ein ganz neues, schmerzfreies, sauberes, befreites, neues Leben.

Gruss Lämmi
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, liebes Lämmchen!
Danke dir für deinen Bericht, der mich immer mehr bewegt, diesen Schritt zu gehen!
Stimmt, so ist das, ein paar Tage im Monat kann ich schon im vorhinein "schwarz markieren" weil da nix mehr geht, komplett "fertig, psychisch wie physisch"... Leben im "Überlebens-modus" nur, weil man weiß, es geht vorbei-

(so nebenbei: also "vollgestopft mit Opiaten" bin ich nicht, ich bewege mich echt im low-dose-Bereich, also unter 20 mg / Tag Oxycodon, mit sinkender Tendenz- aber eben politox!)

Bin gerade etwas durch den Wind, fasse mich mal kurz.
Ich hab das vor zig Jahren mal regelrecht "eingefordert" bei meinem Gyno-
der war voll dagegen, weil
1) das Organ keinerlei Pathologien aufweist, (Zysten Myome, sonstiges)
2) er natürlich (muß man ja angeben) weiß, was ich alles nehme an Medis bzw. Drogen und mich für einen PSYCHO hält, -
typisch: hier auch wieder die Anmerkung, erstmal psychisch stabil werden und dann würde sich dieses Menstruations-gewreggel auch wieder legen Rolling Eyes
Falsch!
Außerdem meinte er, evtl würde ich ja mit Anfang 40 meinen Traum-mann finden (lol) und auf einmal doch Kinder haben wollen, und dann würde ich ihn verklagen, weil es nicht mehr geht.

Ich konnte echt nur noch wütend sagen, dass bei mir noch NIE ein Kinderwunsch bestand und ich auch weiß, dass sich das in Zukunft, unabhängig davon, ob ich einen Partner hab oder nicht, so bleibt...

Mit der Anästhesie, das wir schon klappen.
Schließlich liebe ich Narkosen- (logisch, typisch für narcotics) -fühl mich danach wie "neu geboren"- (Propofol bei Magenspiegelungen- toller turn!)
meine Freundin (die verstarb) war mit zig anderen Erkrankungen zusätzlich "gestraft" - deshalb versuch ich auch gerade nicht zu viele Parallelen zu ziehen
Danke dir nochmal - es ist ermutigend zu hören, dass es scheinbar, gerade bei Schmerzpatientinnen, doch ein Eingriff zu sein scheint, der mehr Lebensqualität schafft!
Liebste Grüße! Idea
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Schattenfrau,

bei mir was es andersherum. Die Ärzte ( 3 in der Zahl, 2 Männer, 1 Frau )legten mir diese OP fast 10 Jahre ans Herz. Ich wollte die aber nicht, fühlte mich viel zu jung...ausserdem wusste ich, das es ne andere Option gibt, die aber die KK nicht bezahlt. Mit Strom wird im Uterus sehr sehr viel Schleimhaut entfernt...da blutet dann nix mehr. Fand ich viel besser, war aber nix zu machen.

Der Uterus muss heute nicht mehr pathologisch verändert sein, die sehr starke Menstruation, mit allem PiPaPo, ist Indikation genug. Ich bin in einem Zentrum für solche speziellen Sachen operiert worden, es gab genügend Infomaterial, genug Gespräche mit dem Spezialisten.

In Deinem Fall kann es sogar angebracht sein, ne 2. oder 3. Meinung einzuholen. Manch ein Doc praktiziert, ohne nach links und rechts zu schauen. Scheu Dich nicht, für Dich zu kämpfen, aber sei Dir bitte seeeehr sicher, niemals ein Kind haben zu wollen. Denn, das Leben kann sich ganz fix ändern, Deine Gefühle und Ansichten zu Kindern ebenso. Auch wenn Du das jetzt für schlichtweg unmöglich hälst.

Propofol ist wirklich schön, so fix würd ich gerne jeden Tag wegpennen wollen...Aber bei dieser OP is nix mit Propo, da schläfst Du sehr lange und sehr tief Laughing , Propo wirkt nur ganz kurz, z.B. bei Koloskopie und Rectoskopie ist das das Standardkurznarkotikum.


Mhhh, klar, wenn die Psyche im Lot ist, tut die Menstruation nimmer so weh...mag in einigen, wenigen Fällen so sein, aber sind wir nicht fast alle ein wenig Psycho?

Nun denn, ich wünsch Dir, das Du die richtige Entscheidung triffst und es Dir immer damit gut geht. Viel Glück!

LG von Lämmi

P.S. Mein erster Sommer, nach der OP, war fast der schönste...hab nur weisse Klamotten getragen Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebes schattengewächs,
hab grad gehört, Du willst Dir das gute Stück rausoperieren lassen. Schwerer Nonsens und völlig überflüssig, solange da nicht WIRKLICH was im Argen ist. Alles andere ist mit bioidentischen Progesteron zu schultern -> dafür ist es da und für vieles mehr. Es gibt keine Frau, die ihre Menses damit nicht in gesunde Bahnen hätte lenken können. Hatte Dir ja die Adresse der Apo usw schon aufgeschrieben hier, oder? Hab keine Zeit, zu lesen (suchen).

Ist schon einfacher, ne Creme auf den Ärmel zu schmieren, als sich dieser OP hin zu geben. Allerdings sagt meine mum das gleiche, wie Lämmchen. Kaum war das Ding raus, stieg die Lebensqualität. Aber sie hatte ja auch kein Progsteron - die meine stieg damit und es geht mir richtig gut. Alles funzt, ich fühl mich rundum wohl mit meinem Körper Smile Muss halt eingestellt werden. Aber das ist wahrlich kinderleicht.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

huh-dakini! Shocked welch schöne Überraschung, dass du "auftauchst"!

Ach, my, ich bin jetzt "completely confused"... weil ich dich und deine Lebensweisheiten eben sehr wertschätze...weißt du ja...

Ich guck nochmal nach, hatte es mir auch notiert, du hattest mir diese Adresse in diesem Thread (für das bioidentische Progesteron) schon durchgegeben...
Danke für die kurze Intervention.
Ich werde (bevor ich die Gebärmutter entfernen lasse) echt nochmal probieren, diese Creme anzuwenden. Erstmal ALLES probieren, was möglich ist, bevor Rum-geschnibbelt wird.
Danke auch dir, Lämmchen.
Bin so hin- und hergerissen.
Aber bzgl Kinderwunsch bin ich nicht hin- und hergerissen. Das ist für mich ne ganz eindeutige Entscheidung. Ich bin leider ein Mensch, der nicht an "Wunder" glaubt... schön wär´s... Idea
Bis demnächst. Alles Liebe von der Schattenfrau! (echt, besser als "-gewächs)
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Liebe,
jepp, musste unbedingt meinen Senf dazu geben, bevor es für Dich aus dem Ruder läuft. Hast ja schon genug um die Ohren mit der ganzen Krankheitsgeschichte.

Bin derzeit halt schwer beschäftigt, da fällt so ziemlich alles sonstige neben runter...sind jetzt wieder in Bayern. Hier wird entrümpelt, gestrichen und dann fahr ich die 640 km wieder nach NRW und pack meinen Kram zusammen. Läuft alles echt gut, aber ist voller Einsatz. Tut zwar gut, muss aber gut durch organisiert sein, sonst wird´s oberstressig. Mache außerdem parallel die Hep C Therapie. Hm, da hab ich ein Händchen für: alles auf einmal. Aber ich hab ja nen super Arzt, der mich protektet. Freu mir immer noch ein Loch in den Bauch über diese Errungenschaft Smile

Aber mehr, sobald ich zur Ruhe komme, lass Dich mal drücken und pass auf Dich auf!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

oh my, genau, schreib mal mehr, wenn du Ruhe hast.
Hep C Thera begonnen- Respekt!
Du Starke!
Denk an dich und wäre supi wenn wir (wenn auch nur virtuell) "in touch" bleiben könnten... however...
Ich mach gerade mal bis abends "Sendepause".
Liebste Grüße und extra Kraft-paket für dich, dakini!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schattengewächs Ich reflektiere meine Person auch kritisch und suche die Schuld am Misslingen von Dingen immer im Zusammenspiel vieler Faktoren, auch bei mir selbst...

[/quote]




Hi Schattenfrau,
dein Thread lebt ja wieder!
hab mal gerade so einiges quergelesen und wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Man sollte immer dran denken, man lebt für sich selber und nicht für andere.

Geht`s dir beschissen, verfluchst du diese Welt und geht`s dir gut liebst du sie. Das erscheint kompliziert, obwohl es einfach ist. Es kommt nur auf deine Lebenseinstellung ein. Denkst du positiv oder negativ. Unser Leben spielt sich zum Großteil im Kopf ab und da haben wir es selber in der Hand.
Und wie gesagt, wenn man das erstmal kapiert hat, kann einen so schnell nichts mehr aus der Fassung springen lassen. Very Happy

Ich kann jeden verstehen, der im Leben nicht klar kommt, aus welchen Gründen auch immer.
Habe selber die Erfahrung gemacht.
Man kann natürlich die Armut als Lebenskonzept zelebrieren. Dann wird einem ersteinmal bewusst, was eigentlich wirklicher Reichtum ist Wink

wünsche dir was,

L.G.
Mikel





P.S.
Ihr lacht über mich weil ich anders bin!
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

yep, lieber mikel- das Leben ist echt ein sehr dynamischer Prozess.

Mir ist wieder klar geworden:
"so, wie du in den Wald rufst, so hallt es wieder raus!".

Also wenn ich mit ner "verhärmten Schnute (also verbitterte Mimik insgesamt) und missgestimmt durch die Stadt latsche, machen die Leute einen "Bogen" um mich, bzw. wünschen mir an der Kasse keinen "guten Tag!" oder "schönen Feierabend" (lol- Rolling Eyes den hab ich ja eh quasi "immer")-
Wenn ich aber von "innen leuchte" und ich mit mir selbst im "flow" bin, krieg ich nochmal positive vibrations dazu geschenkt von der Außenwelt, wirke "magnetisch anziehend"...

Und das ganze ist (leider Gottes) auch bzgl. Geld so.
Hast du nix, nimmst du evtl dummerweise noch ein Kredit auf, und kannst dann noch Zinsen draufzahlen, rutscht du quasi immer tiefer in den Abgrund-
hast du viel- kriegst du Zinsen auf dein Kapital oben-draufgepackt.Idea

Wie schlimm, also Fazit: (zu ersterem Aspekt):
Es geht immer um die "Arbeit am Selbst"- however, muß jeder selbst wissen, wie er sein System aus dem Gesumpfe zieht, evtl mit Hilfsmitteln...

Aber diese "Steigerungs-dynamik" des "Ist-Zustandes" ist schon krass.
Wollte das nur so o.t. gerade mal erwähnen...

Ist doch echt krass, dass dieser Thread immer weiterlebt, jetzt schon seit ca 8 Monaten...liegt evtl daran, dass nicht wenige Drogisten sich wie "erwachsene Kinder" fühlen...
Wink
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schattenfrau,

hej...wäre supi, wenn das Gel oder war es Salbe?...die dicksten Beschwerden killen würde. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Nicht das Du denkst, ich sei die absolute Verfechterin dieser OP, nein, wäre damals sehr froh über das Gelsalbenzeugs gewesen.

Hatte Dir meine Erfahrung geschildert, mehr nicht. Ich weiss nicht, warum das bei dakini merkwürdig rüberkommt, denn gefragt hattest Du ja, oder? Ihr Unterton war...

Nichtsdestotrotz, vllt. und hoffentlich lösen sich bei Dir damit auch andere körperliche Beschwerden in Luft auf und Du bekommst damit mehr Kraft, um das manchmal ganz geile Leben zu wuppen. Ich wünsch es Dir!

LG von Lämmi
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Aber diese "Steigerungs-dynamik" des "Ist-Zustandes" ist schon krass.
Wollte das nur so o.t. gerade mal erwähnen...

ye, Süße, so steht´s schon in der Bibel Wink
Matthaeus 25:29
Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Adressen der Apos,wegen der Hormone usw stehen auf Seite 36 dieses Threads,

ich meine auch mal gelesen zu haben,das es Schattengewächs schon ausprobiert hatt,und es bei ihr nichts bringt (Dr.Kade usw)

Gruß an dich Dakini...freut mich,das du so Glücklich bist...

Gruß auch an Lämmchen,Schattengewächs und Ast...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, super, Doc Mabuse- wie pragmatisch zu immer "zur Hilfe eilst" wenns anbrennt... hab nämlich schon verzweifelt "rumgestöbert" in diesem Thread, den man ja echt als dickes Buch herausgeben könnte... Wäre bestimmt der beste Best-seller ever Rolling Eyes
Jetzt hab ich die Daten kopiert vor mir liegen. Super.

Ich bin gerade voll pleite, kann die Sache eh erst Anfang der Monats bestellen, aber schon mal nachfragen.
Ich glaube dass Utrogest, was ich nehme (manchmal) nicht bio-identisch ist- deshalb ist diese Creme echt "einen Versuch wert". (hoffentlich erschwinglich?)
Welchen "Unterton" meinst du, lämmi? konnte den dakinis posts nicht entnehmen...


Der wundervolle Ast hat heute -weil er so eine "positive Aura" hatte-,
sogar quasi von einer Minderjährigen einen Heiratsantrag bekommen (so im Tenager-Style "willst du mit mir gehen 1)ja 2)nein 3)vielleicht ) - auf dem Schulhof! Very Happy -
(mußte das gerade hier reinbringen, Ast, weil es einfach so cool ist!)
sehr passend zum Thema! Idea

Lieben Gruß in die Runde! Cool
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed ...und ich dachte, ich könnte Dich mal eifersüchtig machen Cool

@lämmi
darf man nicht persönlich nehmen, dakini ist immer so drauf...

Gruß an den Doc.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

lol, Ast!
Das ist bei mir so schwer, (mit dem eifersüchtig-machen) weil ich ja eh "die schönste, schlauste und so weiter im ganzen "Traum-land" bin... Cool

Aber vergeh dich bloß nicht an 14-jährigen Girls, dann kommst du nämlich hinter Gitter zu den ganz üblen Halunken... Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 84 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin