Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, hängen Eigenschaften wie Abstraktionsvermögen, räumliche Orientierungsfähigkeit usw. auch eher mit dem Testosteron im Mutterleib während der Schwangerschaft zusammen. Auch Autismus wird damit assoziiert (der gilt ja auch als "extreme male brain").
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
rein theoretisch könnte man diese ganzen langen Zuschreibungen auch "einfach" mal lassen.
Ich habe eine jahrzehntelange, blöde Psychoanalyse hinter mir und habe währenddessen wunderbar gelernt, für alles ein schönes Kästchen zu finden statt mal zu LEBEN.

Der Sinn des ganzen erschließt sich mir nicht.

Hirnw***** statt Lebendigkeit, um es mal ein wenig krass zu formulieren.

Das ist jetzt kein Angriff, sondern bares Erstaunen ob jener "Lebens"form, die wirkliches Leben konstant vermeidet und der ich auch schon mal fett ins Näpfchen getreten bin.

Gruß perl
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

@perl: ich weiß nicht, was du meinst. Denkst du, dass man nicht "richtig lebt", wenn man mal länger über sein "Innenleben" berichtet und sich darüber austauscht? Wenn ja, dann sei gesagt, dass das nicht zutrifft. Es ist ja auch nicht so, dass dieses Geschreibe Stunden dauern muss. Ich jedenfalls schreibe hier immer mal so ein paar Tage viel und dann bin ich wieder längere Zeit gar nicht im Forum.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

oki, perl, das ist deine Meinung zu unserem Dialog oder dem Thread-inhalt insgesamt...
laß doch surreal und mir einfach eins unserer Lieblingshobbys: hier zu schreiben und uns sachlich auszutauschen. Manchen Leuten "gibt das was" (mir zum Beispiel) viel, und das "lebendige Leben" gabs bei mir auch, in vergangenen Zeiten.
Ich find das einfach gemütlich. Bierchen steht neben dem PC, Ziggi in der Fresse, mal aus Klo, mal was mampfen oder chillen, wieder schreiben- für mich angenehmer als "Therapie-sitzungen"- (wo ich noch nicht mal am Bier nuckeln darf),
"chilliges Hinlegen" (auf eine Bodenmatte oder so) haben mir meine Psychofritzen immer erlaubt, weil mir das Sitzen oft zu anstrengend war, bzw. ich bin einfach ein "Liege-Mensch"- ich kann nur in dieser Körperhaltung entkrampfen und auch besser denken. Das war oft dubios, aber die Theras haben auch auf diese "Macke" von mir Rücksicht genommen... Idea

Aber ich schreib heute auch nicht mehr viel, weil ich echt noch Dinge zu erledigen habe, einkaufen steht auch noch an (Horror).

Ach, yep, surreal, hab ich auch von dieser Theorie gehört, also dass sich Autismus im Embryonal-stadium, abhängig von Faktor x, herausbildet.
Aber irgendwie tu ich mich immer noch so schwer mit Diagnosen, incl Autismus. Ich kenne ja deine Geschichte, deine Probleme, die damit einhergehen, und dein Vorgehen als Autodidakt. Idea
Ich selbst muß auch aufpassen, dass ich nicht alles zu "mechanistisch" sehe- sonst bleibt der Mensch und seine ganzes "Verhalten" nur noch das Endprodukt von naturgegebenen Neurotransmittern und Hormonen, bzw dessen Ausschüttung, Konzentrationen im Blut oder Hirn, Rezeptoren-affinitäten und -Rezeptoren-dichten - und - mein Psychiater hat sich auch immer nur die Haare (die wenigen, die er noch hatte) gerauft, und mußte immer (wie in der Schule) die Hand heben, um in meinen Redeschwall mal eine "kurze Frage" einstreuen zu dürfen- süß war der schon, und weise auch.
Er meinte, nicht zu vernachlässigen wäre die auch die Rückkopplung.
Also ich soll mal weg davon mich als "Opfer" von chemischen Defiziten zu sehen- sondern der Geist und das ganze Welterleben sei "oberste Instanz"...
Das ganze ist ein Wechselspiel. Es gibt naturgegebene Grenzen, mit denen man sich am besten schnellstmöglich "versöhnen" sollte, so wie surreal und ich das tun...zwecks Vermeidung lebenslänglichen Herumleidens... Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
.
Mikel, du hattest dich nur einmal selbst (in deinem Thread) als "Sensibelchen" bezeichnet, evtl was den Bereich "Schmerzwahrnehmung" betrifft.
Ich fand das total süß! "Sensibel" zu sein ist für viele Männer kein schönes oder cooles Attribut, denke ich mir gerade...das kommt nur einem "innerlich starken" Mann über die Lippen, so ein Satz.

Aber du hast eben beides: bist "geradeaus" und hast Rückrat, - es gehört ja viel zu dem, was man als "testosteron-gesteuertes Verhalten" nennt, wie Durchsetzungs- und Abstraktionsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit, evtl auch eine aggressivere Form Dinge durchzusetzen, die man für richtig hält... usw.





Ich denke wirklich Frauen sind auch viel härter im Nehmen. Das müssen sie auch sein. Beispiel: Entbindung. Tests, wo der Schmerz einer Entbindung simuliert wurde (wobei man den ausgeübten Druck noch stufenlos einstellen konnte, damit die getesteten Männer nicht komplett in ihrem Männerstolz gebrochen werden) haben gezeigt, dass alle Männer, noch nicht einmal annähernd mit den selben Schmerzen zurecht kamen, als die getesteten Frauen.

Mein Mädel sagt immer;Absolute Machos sind ein Graus. Die Mischung aus gesunder Emotionalität und natürlicher Härte macht's.


Überigens Schattenfrau,du wärst wohl die ideale Partnerin für einen Mann!
ast hat ja mal hier rübergebracht,ich drücke es mal mit meinen Worten aus, äußerlich wärst du echt eine leckere Sahneschnitte,also nicht gerade die Häßlichste... Wink
und dann noch eine männliche Denkweise,also ein richtiger Kumpel der statt Rosamunde Pilchner lieber ein Fußballspiel schaut und nen Bier trinkt !

Was will "Man" mehr! Very Happy

L.G.
Mikel


P.S.
nix ist schlimmer als eine Männergrippe. Shocked
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, mikel - lol!
nee du, ich bin echt keine "hübsche Sahneschnitte" sondern ne über 40- Hippibraut, bei der der "Lack" zwar noch nicht "ab" ist, aber schon im Prozess des "wegbröselns"- ich bin da sehr realistisch.
Idea
Könnte mehr aus mir machen, wenn es mir wichtig wäre. Ist es aber nicht.
Fußball finde ich langweiliger als jeden Film, räumlicher "Orientierungssinn" (verlaufe mich ständig und krieg dann Panikattacken, schlimm!)- ist so schlecht wie bei einem Schaf,
bei der Vorstellung von Geburtsschmerzen krieg ich selbst schon Placeboschmerzen (würde das nie durchstehen, voll bewundernswert, diese Frauen!- )-

aber yeah- mit mir konnte man schon "Pferde stehlen" oder (meint mal ein Verehrer)- "mit dir, schattengewächs, würde ich im Krieg an vorderster Front zusammen kämpfen. Du bist ne Amazone."
Ach my, schwieriges Thema.
Eigentlich müßte man, um hier korrekt vorzugehen, erstmal "aufdröseln", was genau "männlich" bzw. "weiblich" ist - und wer hat das definiert?
So, bin gerade mal weg...
Lieben Gruß!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:


Ich denke wirklich Frauen sind auch viel härter im Nehmen. Das müssen sie auch sein. Beispiel: Entbindung. Tests, wo der Schmerz einer Entbindung simuliert wurde (wobei man den ausgeübten Druck noch stufenlos einstellen konnte, damit die getesteten Männer nicht komplett in ihrem Männerstolz gebrochen werden) haben gezeigt, dass alle Männer, noch nicht einmal annähernd mit den selben Schmerzen zurecht kamen, als die getesteten Frauen.




Wie soll man das denn simulieren? Es gibt doch einen ganz entscheidenden Unterschied bei der Frau: DAS DING MUSS RAUS! So oder so.

Ansonsten ist es doch ganz einfach: ein Mann ist ein Mann, eine Frau ist eine Frau... kommt halt darauf an, was Mann/Frau daraus macht!

LG N
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

hey, bin wieder zurück.
Was "dein Mädel" (also deine weise Lebenspartnerin) sagt, stimmt genau.
Was bei mir gar nicht geht, ist der Typ "hirnamputierter Macho"-
wobei es dann auch nur mehr als logisch ist, dass dieser Typ Mann nicht auf mich steht, sondern auf "überschminkte Vorzeige-püppchen", denen es z.B. im Bett reicht, wenn der Mann zufrieden ist, und evtl sogar noch ihre Lust vortäuschen oder so...
Also im Groben kann man sagen, bin ich der Typ "komplizierte Komplizin", Männer-versteherin (da gibts nicht so typische Mann-Frau-Missverständnisse), weil ich generell nicht "durch die Blume" rede, und wie gesagt, auch gerne dabei bin, was "kleiner kriminelle Verbrechen" betrifft , wie Einbrüche in Freibäder um Mitternacht oder Kino-räume (ohne Ticket)... undsoweiterundsofort...
So in die Richtung etwa.
So, erstmal ein Bier zum Regenerieren...Prost! Cool
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten ist es doch ganz einfach: ein Mann ist ein Mann, eine Frau ist eine Frau...


Wenn das nur die biologischen Tatsachen betreffen würde, wäre es (in den meisten Fällen) so einfach. Tatsächlich sind damit aber umfangreiche soziale Rollen verbunden, die die persönliche Freiheit deutlich einschränken können. In manchen Ländern oder sozialen Schichten stärker als in anderen, aber insgesamt wird darauf noch ziemlich viel Wert gelegt.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi surreal,
es liegt mir mehr als fern, mir anzumaßen zu beurteilen, wer oder was "richtig" lebt.
Und schattengewächs, ich will auch niemandem etwas nehmen, ganz bestimmt nicht.
Jeder hier sucht nach seinem Weg und ich hätte gestern zu Eurem Dialog einfach mal die Klappe halten sollen.

Wahrscheinlich hat das irgendwas dummes, eigenes bei mir angetriggert und ich habs raus posaunt.

Also nichts für ungut.

Grüße perl
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ye, das ist mir auch aufgefallen, unser liebes Schattengewächs ist echt für manchen ein Trigger, mich eingeschlossen Razz
...man könnte auch sagen, sie berührt die Menschen einfach, auf welche Art auch immer Wink Cool
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

huh Shocked !
hey lieber Ast!
Ich denke auch, dass ich generell "polarisiere", d.h. ich gehe davon aus, dass ca 90 Prozent der Forenmitglieder mit meinem pseudo-philosphischen, psychologischen, semi-professionellen med. Fachkenntnissen und histrionischen Tendenzen, (merke gerade, dass ich, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, nur noch mit "weltbewegenden Erkenntnissen" aufzuwarten, immer wieder den Drang habe, persönliche unrelevante Anekdoten reinzustreuen, warumauchimmer?). Rolling Eyes nicht viel anfangen können, bzw. es nervig finden, aber tolerieren.
Also wenn ich am nächsten Tag mein Geschreibsel lese, denke ich oft: oh my- das interessiert doch kein Schwein...
aber mir hilft es eben, das Schreiben, gerade weil ich mich echt oft "allein" fühle, oder (ehrlicherweise) "einsam"-
und hier schwirren wirklich interessante und schlaue, empathische Wesen herum, -in keinem anderen Forum gibt es für mich dieses Phänomen, dass ich mir von den verschiedenen Persönlichkeiten ein "Gesamtbild" machen kann, und wo ein Gefühl von "Nähe" aufkommt, auch wenn dieses eben nur virtuell ist...
Trigger?
oki, ich laß das mal so stehen.
Mit "sehr privaten Dingen" halte ich mich auch hier zurück. Irgendwo sind eben dann doch Grenzen, die ich für mich ziehe...(muß dann oft, schon Geschriebenes vorm "Absenden" wieder löschen, weil ich ja jetzt weiß, dass das Netz "nicht vergisst" und was losgeschickt wurde, steht da, - kann nicht mehr editiert werden... wie oft hätte ich mir im Nachhinein diese Funktion gewünscht... Confused )
Lieben Gruß in die Runde!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebes schattengewächs,

es wird mal wieder Zeit, bzw ich hab sie grad, mich zu melden Smile
Ich freu mich, dass Du wieder in der Spur bist, heißt: nicht im Entzug steckst, den Du ja gar nicht wolltest.

Es wurde von Anfang an von Dir kommuniziert, dass es Dir ums Schreiben geht. Weil es Dir Freude macht, Dich erleichtert. Ob sich da was ändert im Alltag ect, war, glaub ich, nie wirklich Dein Thema. Bzw nur kurze Zeit. Ich hab das Gefühl, dass Du so doch auch ganz zufrieden bist Smile Warum muss man nach "Zielen hechten", wenn man auch anders happy sein kann...? Das ist "Typsache". Und Du kommst mir ein wenig vor, wie aus einer anderen Epoche - "schreiben" Idea

Immer mal wieder mal stellst Du zur Diskussion, dass es anderen "nicht rein läuft", wie Du unterwegs bist. Dabei ist es doch nur wichtig, dass Du selbst Freude hast, mit dem, was Du tust. Man kann es unmöglich jedem Recht machen. Andererseits ist es ein öffentliches Forum und manch kritische Stimme kann weiter helfen, wenn man sie hören mag - ganz grundsätzlich. Im Grunde versuchen doch die meisten hier, "zu unterstützen", sich ein zu bringen.

Ich bin etwas raus gepurzelt, was ich zwar schon eine Weile vorher wusste, weil mein Leben anders läuft und verläuft und so die Zeit auch einfach fehlt, wirklich teil nehmen zu können. Dass da noch ein Mann dazu kommt, mit dem ein Nestbau statt findet, hätt ich da allerdings noch nicht gedacht. Und schon gar nicht, dass wir so glücklich sind, trotz Hürden, die das Leben halt bereit hält. Wir gehen eine nach der anderen an und haben jetzt das Haus fast so weit, dass ich bald meine Möbel holen kann.

In NRW hab ich nur noch meine Hep C Thera zu Ende zu bringen - am liebsten würd ich meinen Arzt mitnehmen, aber der ist gar nicht begeistert von Bayern, grins. Mir geht es ganz gut - aber da werde ich im Hep C thread berichten, wenn ich durch bin...das ist ja auch für andere interessant.

Ach, schattengewächs, ich hätt wirklich nicht gedacht, dass ich doch recht problemlos den Abschied "zelebrieren" kann, von meinem geliebten Niederrhein und der Freiheit des Ruhrgebiets...aber Freiheit heißt dort v.a. für mich, dass ich tun kann, wonach mir der Sinn steht und das ist nicht immer, was man braucht und was gut tut.

Früher bin ich Zielen "nachgehechtet", nun fühlt es sich selbstverständlich an, sich wieder an die Bücher zu setzen und beruflich noch mal was auf die Beine zu stellen. Es ist schön, sich das alles vorzustellen, auch nimmt es Konturen an, die greifbarer sind, realistischer. Zu zweit macht vieles mehr Freude. Ich kenne das ja auch andersrum: nämlich durch eine anstrengende Beziehung behindert zu werden, wo ich nun Unterstützung finde. Das gilt auch für Oxy moron, wir ergänzen uns, stützen einander. Ist schon ein Himmelsgeschenk - wie man es auch immer ausdrücken mag. Aber wir denken beide: es war lange schwierig in unser beider Leben, haben viel hinter uns bringen müssen, jetzt darf man auch mal ernten Smile

Wann passen Menschen zueinander? Da kommt es wohl weniger auf die einzelne Person an, als dass es zu zweit harmoniert. Gegenseitiger Respekt, ähnliche Präferenzen, vllt sogar ein sehr ähnliches Weltbild, aber auch die Bereitschaft, Präferenzen zu modifizieren, seine Einstellung zu hinterfragen, ist von Vorteil. Von "faulen Kompromissen", z.Bsp etwas aufzugeben, was einem wichtig ist, halte ich wenig. Man muss schon sich selbst bleiben dürfen/können, ohne die eigene Person dem anderen "zu Liebe" zu verbiegen. (Eine Freundin von mir hat doch tatsächlich ihre Kontakte aufgegeben)

Nicht zu jedem Mann passt eine Frau, mit der man Pferde stehlen kann - viele mögen ein "Weibchen". Schön ist, wenn man beides sein kann, auf natürliche Weise, finde ich. Du bräuchtest, wie ich, auch jemanden, der Dich "stemmen" kann. Bist ja auch nicht gerade einfach.

Ich hab mich schon allein auf meiner Bank sitzen sehen, vor nem windschiefen Häuschen, in der Pampa. Wär auch ok gewesen. Jemanden gefunden zu haben, der durch seine Lebenserfahrungen sich ganz ähnlich entwickelt hat, wie ich selbst, ist wohl eher selten. Oft verlieben sich doch Menschen ineinander, die ganz unterschiedliche Werdegänge haben und nicht unbedingt einen sehr ähnlichen Ausgangspunkt mitbringen. Ein spannendes Thema, finde ich! Hier im Forum ist es ja oft so, dass der Partner entweder nix mit Sucht zu tun hat und den anderen "mit stabilisiert", oder dass die nichtsüchtigen Partner enorme Probleme mit der Sucht des anderen haben. Fjara und ihr Freund sind auch so ne Art Ausnahme, da beide mit ihren Geschichten zusammen sehr gut klar kommen. - Fand die beiden ganz arg süß miteinander Smile

Alles Liebe in die Runde Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

huhu dakini!
Freut mich wirklich, einen Text von dir zu lesen, von dem Ruhe und Harmonie ausgeht --(bin auch gerade nicht in Kampflaune, sondern wieder relativ fragil, trotz Oxy- wg.PMS, eben, egal)... das war ja oft anders, und ich habe (gebe ich zu) obwohl ich dich ja wirklich mag und wertschätze, phasenweise auch etwas "auf Abstand" geschaltet, weil ich irgendwie durch deine sehr (sagen wir) "spezielle Beziehung" zu Ast, nicht mehr durchblickte... Aber das müßt ihr unter euch klären! *plink* - will mich da nicht einmischen. Warum du "Ast vor mir beschützen wolltest" wie einen Vollpsychotiker quasi, hat sich mir eben nicht erschlossen... Idea - aber das soll hier auch nicht Thema sein.
Supi, dass du die Hep C Therapie durchziehst. Und dazu noch Renovierung plus Umzug, d.h. klar, innerlich voll umswitchen und voll vertrauen darauf, dass es stimmig ist und das auch noch nach vielen Jahren- das ist so ne Gabe, die ich nicht hab...
Also trotz vieler Gemeinsamkeiten, -einige Monate haben wir beide ja quasi das Forum komplett dominiert,- fast schon wie Konkurrentinnen, (obwohl ich dich nie so empfunden habe)- gibt es eben auch elementare Unterschiede- im Aufbau von Vertrauen oder das komplette "Sich-Einlassen". Da bist du weniger "behindert" als ich, das ist mir wohl klar. Aber das hat bei mir auch ne lange Vorgeschichte. (nix neues)
Diese Vorsicht und das Festhalten an Strukturen, Ritualen (kranken und gesunden) und das Ausleben meiner "Freiheiten"- eben diese frickelig mühsam aufgebaute "Komfortzone", die ich nicht verlassen mag...ist schon eine Art "selbstgeschaffenes Gefängnis", stimmt.
Für Wunder bin ich aber noch offen.
Und "leicht entflammbar" bin ich ja eh nicht.
Ich stelle immer wieder fest, dass da einfach Ambivalenzen sind, bzw. ich wünsche mir am liebsten "in einer Person" alles, auch eigentlich "Inkompatibles"- denn welcher Typ "Fels in der Brandung" ist auch noch dazu hochsensibel, empathisch-mitschwingend usw...
yep, das ist echt ein interessantes Thema.
Also ich war noch nie mit einem Mann näher zusammen (blöd ausgedrückt..), der nix mit Drogen am Hut hat.
Ich weiß aber hier aus dem Forum, dass viele (vornehml. männliche) Drogisten "cleane" Frauen haben, was sie scheinbar für ihre Stabilisierung brauchen. Das geht aber auch nur, wenn man selbst "gut zentriert" ist, wie mikel,(meistens...) z.B. in vielen Fällen ist das ganze (also die Kombi: Suchtgehirn und Nicht-Suchtgehirn) ganz schon wreggelig.
Ast und ich z.B. haben ein sehr ähnliche Sicht aufs Weltgeschehen und unsere Fixierung auf Substanzen schafft auch u.a. eine Basis, wo tiefes Verstehen und Mitgefühl dominiert. Wie soll denn ein "Nicht-Suchtkranker" tiefe Empathie für mein Drogensucht entwickeln können? Das wird doch immer nur ein pädagogischer Versuch, mein Denkmuster "um-zumodulieren", was eben wahrscheinlich in diesem Leben aber nicht geht.
Was wollte ich jetzt sagen?
Mannometer- ich bin echt im Kopf gerade "wie vernebelt"- evtl schreibe ich zu einem anderen Zeipunkt weiter, wenn ich weiß, was ich inhaltlich eigentlich rüber bringen will...
Sorry dakini, das war jetzt nur fragmentiertes, teils sinnige, teils unsinniges Gedankengut meinerseits...
Wäre schön, wenn du ab und zu mal schreibst, oder einen eigenen Thread aufmachst, damit man dich findet...
Alles Gute euch beiden!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich noch mal...
heut lass ich es was ruhiger angehen, wir haben ja nur geschuftet, mit ner Meute Tschechen, die das Haus in 4 Tagen in unsere Lieblingsfarben getaucht haben Smile

Hm, naja, ich kann Dir kurz schon einen Überblick geben, was Ast betrifft. Wir haben uns echt gut verstanden, rein freundschaftlich. "Beschützen" kann man das so gar nicht nennen - bist ja kein böser männermordender Vamp, grins. Im Großen und Ganzen ging es darum, dass er doch respektieren möchte, wenn Du nicht möchtest, weil es ihm außerdem nur selbst schadet. Illusionen führen einfach in Regelmäßigkeit zu Leid. Das würde ich als zentrales Thema benennen, auch im Nachhinein. Was schwierig war, weil von Dir - für ihn - unklare Botschaften ankamen. Zusätzlich - das darf ich wohl schreiben, weil er es wohl selbst thematisierte - kam er ja wieder drauf, weil er mit Dir auf einem Level sein wollte...Und es ist immer doof, wenn Gesagtes, etc über eine 3. Person läuft. Wir beide (Du & ich), kamen ja nicht dazu, darüber zu reden. Vieles dürfte verfälscht, "zu heiß gekocht" gewesen sein. Außerdem war es ne verrückte Zeit, ständig im Entzugsmodus und dazu die Schwierigkeit, mit meinem Ex endlich Ruhe einkehren zu lassen. Aus jeder Ecke kam "irgendwas" und ich bin sehr froh, dass ich das alles hinter mir habe.

Wie Du schon geschrieben hast - nun kann man endlich von Harmonie sprechen Smile Vieles aus dieser Zeit war einfach nur stressig, mein Köpfchen vorneweg.

Ich denk schon, dass Du mit dem passenden Mann eine Zweisamkeit leben könntest. Ein starker Mann müsste es auf jeden Fall sein. So jemanden hab ich auch gebraucht. Sonst wär ich lieber allein geblieben. Jeder favorisiert ein anderes Konzept. Wir haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht, nachdem wir uns füreinander entschieden hatten, ne Fernbez über 650 km war ein No Go. Eine Freundin hat vor ein paar Jahren ihren Partner in irgendeinem Forum kennen gelernt, 2 Wochen geschrieben, 2 Wochen getroffen und dann ist er bei ihr eingezogen. Sie sind bis heute happy miteinander. Ich hatte immer feste Beziehungen. Aber anscheinend musste ich erst mal einiges verarbeiten/aufarbeiten, bis ich mir kein Abziehbild meines Vaters mehr an Land zog. Oxy moron hat nichts mit ihm gemeinsam, gar nichts. Ich seh das mal zusätzlich als "Therapieerfolg" an. Und vermutlich ist es auch deshalb so harmonisch, auch, weil der Mensch im Mittelpunkt steht. Keine Äußerlichkeiten,sondern nur das, was wir in uns tragen. Hatten ja lang Zeit, uns zu lesen und er zumindest wusste so schon ne Menge von mir (andersrum war ja eher zwischen den Zeilen lesen angesagt..), was andere Paare vllt mal nach Jahren ausgetauscht haben.

Ich schau auf jeden Fall immer mal rein, der Sommer ist ja auch um und ich bin wieder mehr im Haus. Ne Weile ist halt noch ständig Aktion angesagt, bis meine Möbel endlich da sind, wo ich jetzt Zuhause bin.

Einen entspannten Abend für alle Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 87 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin