Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 89, 90, 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattenfrau,

hatte dich mal vor längere Zeit gefragt wie für dich der Mr.Rhigt ticken müsste und weisst du noch was du mir geantwortet hast...?!
Deine Antwort...;wie ast!
was ist bloß bei euch schiefgelaufen...?
Naja ist ja jetzt auch egal ,das Ding ist ja bei euch gelaufen,nee wahr!
ist mir nur gerade so eingefallen...

L.G.
Mikel
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Es passte einfach überhaupt nicht. (in Bezug auf "ernsthafte Beziehung / Sex incl")...


ich verstehe nur nicht, wie man eine solche Aussage machen kann, wenn man sich noch nicht mal von Angesicht zu Angesicht gesehen hat Confused
man kann zwar vom Geschriebenen einiges ableiten, aber es gibt da auch viele Missverständnisse...und es fehlt imo einfach zu viel, die ganze nonverbale Kommunikation, um sich wirklich ein Urteil, zumindest diesbezüglich, zu bilden.

ich frage mich auch, was bloß schiefgelaufen ist...in irgend so einem Beziehungshoroskop Embarassed oder so, hatte ich gelesen, dass es zwischen zwei Löwen prima laufen kann, wenn sie es schaffen, aufeinander zuzugehen...und eben das haben wir wohl leider nicht geschafft Sad

ich weine mit Dir, liebe K... und brauche mit Sicherheit auch noch einige Zeit zum verarbeiten.
dennoch glaube ich, dass, gerade nach einem cut wie jetzt, eine freundschaftliche Beziehung weiterhin möglich ist.
Umarmung von mir, ast
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

nein ast, ich glaube das nicht.
Es gibt den Typ Mann (entweder homo-, oder eben in einer Beziehung) mit dem ich eben dieses rein-freundschaftliche Verhältnis hatte bzw. noch habe. Und es ist eben "kumpelhaft-vertraut"- punkt. Nicht mehr.
Das können wir nicht haben.-
Das wäre prinzipiell meinerseits möglich, wenn du mir sagst, dass du mit einer anderen Frau eng zusammenbist, however.
Dann wäre ich deine beste Freundin.
Alles andere ist krumpfelig. Ich bin da leider realistisch.
Und klar, mir reichen Worte um einen Einblick zu haben, in das wesentlichste: Geist- und Seelenverfassungen eben.
und wenn ich hier noch länger rede, hasst mich bald das ganze Forum, weil ich wieder "so arrogant" rüberkomme.

Leider gibts eben auch nicht so viele "von meiner Sorte"- ich fand hier nur surreal, der wirklich, für immer und ewig, alleine sein WILL.

Das ist auch mein Konzept.

Ich hab das Thema "Beziehungs-versuche" abgeschlossen, weil es mich immer nur entkräftet hat. Und das bleibt aufgrund meiner beschissenen Selbstverliebtheit immer so, weil der andere daran irgendwann schier zerbricht.
Ich bin zutiefst gebrochen, in der Seele, - das merke ich aber nur, wenn ich mit anderen Menschen im Austausch bin.
Deshalb ist das Alleinsein für mich besser. Es ist schön unkompliziert und gleichmäßig unaufregend- und ich mag mich eben. Warum auch immer.
Dieses innere Gleichgewicht kommt mir bei jeder Art von engerem zwischenmenschlichen Kontakt abhanden. Es ist ein störanfälliges System.
"Nicht liebesfähig" bin ich.
Für Tiere und (manchmal) für Kinder, kann ich durchaus tiefe Gefühle aufbringen, ansonsten hat mich das Leben so sehr getreten, dass noch nicht mal die Hoffnung oder ein unterschwelliger Wunsch nach etwas aufkommt, was "real gelebter Liebe" entspricht.
Deshalb kann ich auch nicht wirklich neidisch sein auf Leute, die ihr gemeinsames Glück hier verbreiten. (ist für mich ein komplett anderer Planet, kann mich da schwer reinversetzen) -DU schon! DAS zeigt mir, dass du insgeheim irgendwelche Wünsche an das Leben hast.
Ich hab aufgegeben. Ich droge mich noch etwas zu und das geht bestimmt, dank meiner robusten Physis noch ca 15 Jahre weiter- bis zum Exitus.

Ich will dich da nicht mit reinziehen, in meinen persönlichen Sumpf.
Ich will, dass du liebst und lebst.
Und, wenn du ehrlich wärst, könntest du es auch als "Befreiung" empfinden, unsere Trennung. Oder? Du hast primär an mir gelitten, finde ich.

Scheiß Gelaber von mir, bin total zugedrogt. sorry, geht gerade nicht anders.

Punkt.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

schattengewächs, klare Worte haben sicher gel das Potencial, verletzend beim anderen anzukommen, aber doch weit weniger, als Illusionen aufrecht zu erhalten.

An Deinem poste kann ich nichts finden, dass Dich unsympathisch "aussehen" lässt, es ist ganz im Gegenteil -> schlicht ehrlich.

Interessant wäre nun, mal zu schauen, was Dich da bewegt, Ast? Unabhängig von der Person, diese ist zwar nicht im eigentlichen Sinne austauschbar - aber wenn man jemand gar nicht wirklich kennt - mutet es doch "merkwürdig" an, wie sehr die Geschichte beutelt - bis hin zur erneuten Opiatabhängigkeit. Das ist also schon ne riesen Hausnummer, die man besser nicht übersieht, sondern sich damit auseinender setzen sollte.

Es sind schon viele Monate ins Land gezogen, in denen Du Dich fragst, was Du falsch gemacht hast, ohne auf das Offensichtliche zu schauen: Man braucht nicht immer die volle "Kennenlernpalette", um festzustellen, dass man auf den anderen einfach nicht steht.

Zum ersten Mal hab ich das Gefühl, Du machst ab nun auch keinen "Kuschel-Muschel-Rückzieher" mehr, schattengewächs. Und wie Du selbst schreibst, krankt Ihr aneinander.

Es gibt Menschen, die das Beste aus dem Gegenüber hervorholen, dann andere, wo genau das Gegenteil geschieht. Es passt dann halt nicht. Ihr konntet das nur so lange durch ziehen, weil es nicht im realen Leben ablief. So hattest Du ausreichend Rückzugsraum, schattengewächs, was auch dafür sorgte, dass sich das Ganze so lange hinzog - schon im Febr ließ sich lesen, dass kein wahres Interesse besteht von Deiner Seite aus, außer in Sachen Austausch auf Distanz.

Und wenn man ehrlich ist, liegt es weniger an Deinem Lifestyle, als daran, dass auch sexuell kein Hype da ist. Deine freundschaftlich gesinnte Haltung wurde grundsätzlich fehl interpretiert Idea

Was schief lief, waren meiner Meinung nach allenfalls "zu lange" unklare Worte, die je nach Drogenkonsum entstehen konnten, so meine Beobachtung. Und Ast hat das natürlich dankbar aufgegriffen, ohne, das offensichtliche sehen zu wollen.

Aber da fehlt einfach die Erfahrung im Alltag, schätze ich mal, plus eine Persönlichkeit, deren Ressourcen nie wirklich zu Tage treten konnten. Im Grunde ist alles "im Gepäck", aber das Leben will gelebt werden, aus der Theorie heraus kann man gar nichts erkennen, nichts erlernen, irgendwo muss eine Verbindung zu wirklichen Erfahrungswerten sein, deren Aneignung auf "praktischem Wege" statt fand.

Nicht "hören" wollen, bzw nur das, was gewünscht ist, ist ein zentrales Thema in dieser Geschichte. Eine sehr "gefährliche" Persönlichkeitsstruktur für den Betroffenen. Schmerz erscheint mir diesbez als logische Folge. Teil des Charakters, aber nicht in Stein gemeißelt - das kann man ändern!

Das Leid, das daraus entsteht, ist nicht auf Deinem Mist gewachsen, schattengewächs, das muss man fein trennen. Du warst lediglich der Auslöser, der dies alles zu Tage förderte. Von daher bleibt Dir nur, zu verarbeiten, zu verabschieden und beim nächsten Mal besser auszupassen, dass Du keine Illusionen schürst.

Du kommst klar letztendlich. (auf die Situation bezogen) Für Ast schaut das anders aus - wenn er nicht bald los lässt. Therapien als Auszeit zu nutzen, ist sicher nicht blöd, aber gescheiter ist es, an sich zu arbeiten - bisher gab es nur keinen Grund. Das läuft nur über´s Fühlen - na denn: Daumen drücken, dass es nicht versandet!

Und jetzt ist man da, wo man im Sommer schon war...Ganz erstaunlich, dass das noch so lange durch gezogen wurde, weil es so offensichtlich einseitig ist. (Für mich neu im übrigen...Interessant, aber viel zu anstrengend und sinnlos. Das hätte ich nur mit ner sehr guten Freundin durch gestanden...) Aber alles braucht seine Zeit, von außen lässt sich immer gut sehen, kann ich dem nur hinzufügen. Ast, gib Dir nen Ruck und lass endlich los, Du weißt, dass ich Dir das schon lange wünsche. Es könnte Dir so viel besser gehen, statt dessen sieht es von außen schon nach ner Bondage Nummer aus, bei der man einen Sack voller drugs braucht - so ungefähr. ( Nicht, dass man für anderes keine bräuchte, aber da kommt dann wenigstens was bei raus - und wenn´s nur gute feelings sind) Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ast ,
Sich abzunabeln, weil das Objekt deiner Begierde in Wirklichkeit selbst keinerlei Liebe ( aus welchen Gründen auch immer) empfinden kann, ist für dich bestimmt anfangs sehr schwer zu begreifen...Der Loslösungsprozess ist kein Zuckerschlecken, ist schon klar.

Ich hoffe sehr, dass es dir eines Tages gelingen wird aus diesem zermürbenden Kampf als Sieger hervorzugehen. . oder vielleicht doch eine andere Frau deinen Weg kreuzt, in deren Augen du die selbe tiefe Zuneigung lesen kann, wie sie in den deinigen.

Wünsche würde ich es dir zumindest sehr.

L.G.
Mikel
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:

Wünsche würde ich es dir zumindest sehr.

L.G.
Mikel


Das wünsche ich mir für ich auch Laughing
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

also,... ich werde mich nicht gänzlich aus dem Forum verdrücken, obwohl ich mir denken kann, dass viele denken "ach, shitte, was für ne liebes-unfähige Zicke, und der liebe Ast ist quasi durch diese nur noch tiefer gefallen"...

dakini, ich verstehe alles, was du sagst, (wie beide sind eben, wenn es denn so sein muß, sehr direkt, auch wenn es wehtut, - diese Gemeinsamkeit haben wir schon mal, aber vieles ist auch sehr unterschiedlich, weiß du selbst... Confused )-

so nebenbei: mir gehts gerade mies. Sehr mies. Aber damit werde ich schon irgendwie fertig. Geheult habe ich so viel, dass ich nur froh sein kann, dass kein Nachbar den Notdienst gerufen hat...

Die innere Verbundheit war zwischen ast und mir durchaus gegeben.
Ganz grob, kann eine hohe Intelligenz auf wundersame Weise tiefste emotionale Abgründe überdecken, - bei uns BEIDEN. Das schafft eine Basis für viel Verständnis. Das ist eine Parallele, die ich noch nie geteilt habe.

Es wäre jetzt auch daneben, ast zu raten, wieder Psycho-therapien zu machen, - denn er ist den Therapeuten intellektuell eh überlegen.

Der Austausch (meist 4 mal täglich hin und her) war bereicherend, oft auch erfrischend erheiternd, mitfühlend, zwei "Dramen-Helden" die wußten, wie sehr die andere Seele leidet, Alltägliches, Katzengeschichten, miteinander weinen (virtuell).
In dem Sinne, - für mich war es bereichernd und ich habe es auch nicht früher beenden können, weil ich ein Egomane bin, - ich hab Ast ja nicht irgendwie "Almosen hingeworfen"- sondern es war eben schon ein Austausch auf Augenhöhe, der beiden was gegeben hat, - bis ich die immer wieder aufflackernden Bedürfnisse nach "mehr" -nicht mehr übersehen konnte, seinerseits.

Ast ist schon was Besonderes.
Aber ich stelle meine Entscheidung nicht in Frage.

Ich habe immer wieder betont, dass mich in dieser Lebensphase "niemand" entflammen könnte, weil ich einfach gar keine Bereitschaft habe, mich irgendwie zu verlieben oder sonstwas.
Ich suche nix, auch nicht "verborgen, unbewußt, unterschwellig..."

Und ich bin verzweifelt - gerade, weil ich genau DAS nicht sein will, - "der Sinn des Lebens", der "Rettungsanker" für irgendwen - bloß kein symbiotisches Verhältnis, ...

ich sehe ziemlich normal bis fertig aus, nix Besonderes eben - bin Ast geistig weit unterlegen, obwohl "schreiben zwecks besseren Selbstverständnisses" wohl schon ein Hobby von mir ist, wie meinem Getexte hier zu entnehmen ist.

Ast hat das meiner Meinung nach noch nie erlebt, - und DAS ist das Drama.
Das Gefühl, eng connected zu sein mit einem anderen Menschen.
Ich hatte das doch einige Male, in der Vergangenheit.
Und deshalb auch meine ernüchterner Realismus.
(ich stehe damit alleine da- aber ich kann sagen, ich hatte viele verschiedene Formen des "Connected-Seins" und jede war auf ihre Art und Weise dann einmalig, in dem Sinne, gibt es für mich nicht, wie für z.B. dakini, das "Absolute"!- mit dem einen funzt es hier besser mit dem anderen auf ner anderen Ebene, das Optimal gabs nie und wirds für mich auch nicht geben).

Ast - bitte keinen erneuten Opiat-rückfall zwecks Schmerz-unterdrückung!

So, ich zieh mich wieder in meine Schneckenhaus zurück.
Wollte das wenig Relevante oder Irrelevante noch dazustreuen.
Mir tut das ganze unendlich leid.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Ast hat das meiner Meinung nach noch nie erlebt, - und DAS ist das Drama.
Das Gefühl, eng connected zu sein mit einem anderen Menschen.

ye, so eine tiefe Verbundenheit habe ich tatsächlich noch nicht gefühlt.
meine bisherigen 'Beziehungen' (wie gesagt, die letzte ist15 Jahre her!) waren doch eher oberflächlicher Natur, da stand das gemeinsame 'Party- machen und Spaß haben' im Vordergrund.
ich habe auch noch nie in meinem Leben wirklich geliebt...das letzte mal, dass ich so eine tiefe Verbundenheit und auch Liebe verspürt habe, war evtl. zu meiner Mutter.
und das war letztlich eine ungesunde, vereinnahmende, unterdrückende Liebe, sowas wollte ich nie mehr in meinem Leben haben.

aber dann habe ich mich in so vielen Facetten in Schattengewächs wiedererkannt, dieses Gefühl der Seelenverwandtschaft war wirklich überwältigend für mich.
und da war seit langer Zeit mal wieder jemand, der mich auch mochte...
das waren Gründe für mich, mich doch nochmal auf so etwas wie 'Liebe' einzulassen, obwohl ich das ja eigentlich nie mehr haben wollte (ein gebranntes Kind... usw.).
ich bin dann nur leider ziemlich schnell doch wieder in diese symbiotische, pathetische Liebe, wie ich sie von meiner Mutter erfahren habe, abgerutscht Confused

ich habe mir auch schon manches mal überlegt, wie es wohl gelaufen wäre, wenn wir uns in den ersten 3 oder 4 Wochen unser beiderseitigen Verliebtheit tatsächlich getroffen hätten, aber da war ich noch nicht so weit, und als ich dann später wollte, hatten sich schon die krankhaften Aspekte manifestiert, die Schattengewächs abgeschreckt haben, so dass sie dann nicht mehr wollte.

das war wohl unter anderem ein Grund, warum wir im RL nie zusammen gekommen sind; wir hatten irgendwo beide Angst davor.
und die ganzen beiderseitigen 'Baustellen' haben´s auch nicht gerade einfacher gemacht.

aber ich fühle mich Dir noch immer connected, liebes Schattengewächs.
ich habe Dir mal gesagt, ich werde immer loyal zu Dir sein, komme, was will, und dazu stehe ich.

mir tut es jedenfalls nicht weniger leid als Dir, dass es gelaufen ist, wie es ist;
wir konnten irgendwo beide nicht über unseren Schatten springen und unter anderen Grundvoraussetzungen wäre es super gelaufen zwischen uns und wir hätten ein tolles Team abgegeben, da bin ich mir sicher!

man könnte da einen Roman drüber schreiben, weil die Problematik wirklich hochkomplex ist, aber ich mache hier auch erst mal einen Punkt.

PS
ye, mit den Opiaten, das war so eine Phase im Sommer, aber auch da kamen mehrere Dinge zusammen, es ist selten eine Sache allein für etwas verantwortlich.
z.T. diente es wohl auch der Unterdrückung des seelischen Schmerzes, aber es war auch irgendwo so eine Art 'Testlauf' für mich - in dem Sinne, ob ich es schaffen könnte, mit Schattengewächs trotz des 'Abhängigkeits- Ungleichgewichts' auf einem Level zusammen zu sein.
ich weiß, das hört sich alles sehr schräg an, ist es auch, aber diese Episode habe ich ja mittlerweile erfolgreich wieder abgeschlossen.
wenn ich heute noch mal ab und zu von den Opiaten nasche, dient es nur dem Genuss, aber es hat gottseidank nichts zwanghaftes mehr.
insofern hat mich die letzte Opiat- Episode tatsächlich letztlich innerlich gestärkt und auch etwas gefestigt.
überhaupt kann man sagen, dass ich unter der ganzen Geschichte schon sehr gelitten habe, aber irgendwo bin ich auch daran gewachsen...
nichts ist eben nur gut oder schlecht, Yin und Yang Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt ja schon mal besser, ast!
Erfahrungen sind dazu da, dass man stärker und weiser und bereicherter daraus hervorgeht. Wenn man das öfter sooo sehen könnte, wäre das natürlich wunderbar.

Ganz kurz: weil ich gerade wieder eine "Grübel-Phase" habe:

Ich hab nochmal nachgedacht: Bei mir ist es einfach so, dass mit einem Plus an Gemeinsamkeiten und Seelenverwandtschaft auch ein Plus an Destabilisierung gegeben ist. Eigentlich logisch.
Ist ja schon so gewesen, dass wir praktisch richtig "heimisch" waren im Erleben des anderen. Und auch in den Nöten, incl des ganzen Brasses (familien-technisch) aus der Vergangenheit. Dein Schmerz ist mein Schmerz u.a.- so in die Richtung. Deine Schlussfolgerungen auf Erlebtes und Pseudo- lösungs-strategien sind ähnlich wie meine.
Auf jeden Fall war das meinerseits so, - ich konnte mich ganz schwer "abgrenzen", weil deine Biographie schon "hardcore" ist, ehrlich gesagt.

Aber weil auch alles, was Richtung konstruktives Leben geht, mich abschreckt, geht beziehungs-technisch einfach nichts. In dieser Lebensphase und evtl für diese Biographie.

Sex wird eh meiner Meinung nach überbewertet.
Wir haben ja die gleiche (nicht ganz optimale, aber für uns okaye) Alternative / Lösung gefunden- SB- und ich zumindest kann damit gut leben. (das ist aber gerade nicht Thema).

Dass du Opiate genommen hast, um mit mit auf einem Drogenlevel zu sein... naja, - das kann ich so nicht stehen lassen. Warum dann nicht noch Alk und Benzos dazu?

Ich denke mir auch, alles hat Vor- und Nachteile, - die Frage ist, welche Anteile in mir "spült" der andere in mir "hoch" und gefallen mir diese und habe ich das Gefühl, dass das Gegenüber die Kraft hat, meine Defizite "aufzufangen" und evtl "umzulenken"...

to be continued... or not.
Ist echt zu komplex für eine kurze Abhandlung, dieses Thema.
Deshalb nur ein paar Fetzen, zur Anregung, evtl.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

Dass du Opiate genommen hast, um mit mit auf einem Drogenlevel zu sein... naja, - das kann ich so nicht stehen lassen. Warum dann nicht noch Alk und Benzos dazu?

Ist echt zu komplex für eine kurze Abhandlung, dieses Thema.

genau. unser Motto könnte eigentlich sein 'warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht' Embarassed

aber i.A. nur kurz zu den Opiaten:
das 'mit Dir auf einem Level sein', war ja nur ein Nebenaspekt, aber ich finde schon, dass zu der Zeit, als wir beide drauf waren, unser Verhältnis entspannter war Confused
aber egal, das war es nicht nur, vielmehr wollte ich austesten, ob ich gegebenenfalls damit umgehen und auch wieder aufhören, bzw. Dir beim Konsumieren zugucken oder ggfs. bei einem Entzug zur Seite stehen könnte.
ein unnötiges Spiel mit dem Feuer, ich weiß, aber zu der Zeit erschien es mir eben sinnvoll, mich nochmal eingehender damit auseinanderzusetzen...

ansonsten kann man das so stehen lassen, was Du geschrieben hast, muss mir auch nochmal meine Gedanken machen.

ein kleiner Gruß (auch an Romeo) sei mir gestattet Cool
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

PS
Alk und Benzos hatte ich weggelassen, weil ich da eh nicht so die Affinität zu habe...die Opiate wären mir schon am gefährlichsten geworden.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

ach, shitte, heute morgen mein Getexte war echt etwas "kopflastig"- egal.
Aber etwas Wahrheit war auch dabei.

yep, mit Opiaten waren wir wohl eher auf einer Wellenlänge, aber das heißt NICHT, dass du sie nehmen sollst, weil sie bei dir, mehr als bei mir, "abdeckeln"- d.h. die Selbstzerfleischung, die kritische Selbst-reflexion fällt unter Opiaten bei dir weg, einfach deshalb, weil du nicht mehr "in touch" bist mit der Wahrheit.
Und das ist irgendwie auch nicht "der Weg".

ich bin einfach wirklich ein schattengewächs, - gerne hätte ich mehr Licht und Lebens-leichtigkeit, aber das fühlt sich für mich einfach "nicht stimmig" oder "aufgesetzt" an. Muß ich ehrlicherweise gestehen.
Das Leben ist echt kurz, und evtl sollte man auch nicht nur im Leid rumpopeln, sondern auch mal sagen, ich zieh jetzt das Optimum an guten feelings für mich da raus , however- und laß die Vergangenheit hinter mir. Nicht ständig alles zerdenken und zerlabern.
Romeo ist da ne super Hilfe. Wir schlafen immer zusammengeknuffelt in einem Bett, wenn s mir sehr schlecht geht, legt er mir ein Pfötchen auf den Arm und guckt mich ganz besorgt an, wenns mir superbeschissen geht, schläft er freiwillig an einem anderen Ort (intuitiv richtig): ich find das, was ich mit ihm gerade habe, sehr schön. Nicht spektakulär, aber ich will wohl gerade gar nicht den großen Hype.
Muß nochmal überlegen, WAS ich überhaupt noch vom Leben erwarte oder ob es noch Ziel gibt oder gäbe, - k.A. schon ganz schön verschleiert unter den ganzen drugs, aber es gab schon schlimmere Zeiten (ohne Drogen)...
liebe Grüße @all
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

k, wie wir ja immer wieder feststellen, ist alles relativ.
Du sprichst ja leider nie darüber, was Du wirklich Schlimmes erlebt hast, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das derzeitige, gleichmäßige, unspektakuläre Dahindämmern dem Wahnsinn, den Du mitgemacht hast, vorzuziehen ist.
dennoch benutzt Du quasi Authentizität als Legitimation für ewiges Selbstmitleid und anderes...
und ich glaube, dass Dich dieser Zustand auf Dauer nicht wirklich befriedigt, wie sagst Du immer so schön, 'there must be something more than this' Idea
man sollte auch nicht unbedingt hochgesteckte Ziele oder Erwartungen ans Leben haben, wenn man wenigstens dafür sorgt, jeden Tag halbwegs sein Optimum rauszuziehen.
und ich glaube wirklich, da könntest Du mehr für Dich rausholen, wenn Du die ganze Energie, die Du aufwendest um Dein 'steady state' zu erhalten, anderweitig einsetzen würdest.
aber letztendlich ist es natürlich das Allerwichtigste, seiner Natur gemäß zu leben, und wenn die Deine eben ein Schattengewächs ist, dann sei es so...ein bisschen Verlust ist immer dabei Wink
liebste Grüße von mir!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

klingt ziemlich aggro, - Selstmitleid? Finde, dass ist bei mir nicht sooo stark ausgeprägt.
(ist für mich aber auch eine Form von Selbstliebe,... glaube ich gerade).

Ziele?
ja, danach wurde ich in Kliniken immer gefragt, und war schier überfordert, weil mir keine einfielen.
Den andereren aber schon: von Substanz x wegkommen, schlanker werden, den Traumpartner finden, Eigenheim, einen bestimmen Ort in der Welt aufsuchen, Krebs besiegen, Kindererziehung erfolgreich managen...

Ich werde weiter darüber nachdenken, - fand es immer ätzend, dass sie Psychiater dann sagten, "wir können nur Menschen helfen, die Ziele haben, unterstützend an der Verwirklichung dieser arbeiten, eben- in ihrem Fall sind wir irgendwie überfordert." Evtl gehen sie besser.

ist mir eben auch aufgefallen,(weil ich kurz nachdachte!)-
ohne Ziele steht man wirklich in "keinerlei Spannungsfeld", das aus der Diskrepanz zwischen "ist" und "soll" generiert wird.
Es tritt eine gewisse Erschlaffung ein, die aber bei mir nicht mit einer Depression gleichzusetzen ist.
Ganz komisch.

Obwohl- klar, schön wäre es, wenn ich so gesund wäre und das nötige Geld hätte, meine Wohnung in ein Gehege für Maine-coons umzubauen.
Also eine Pension für diese Katzenrasse, quasi.
Denn diese Tiere wirken auf mich therapeutisch.

jo, dann chill ich mal weiter.
Lieben Gruß zurück.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

nee, aggromäßig bin ich nicht unterwegs, bin nur nicht mehr so auf dem Hype.
aber Du hast recht, einfach mal die Gedanken abschalten und so zufrieden sein, wie es ist, ist schon gesünder.
wozu ständig etwas ändern wollen, die Änderungen kommen schon von alleine...
Katzenpension klingt jedenfalls gut, da würdest Du das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
dann lass es Dir gut gehen, bis dann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 89, 90, 91, 92, 93  Weiter
Seite 90 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin