Liebe und harter Drogenkonsum !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 00:37    Titel: Liebe und harter Drogenkonsum ! Antworten mit Zitat

Hallo an alle lieben leser ,

Ich weis mir einfach nicht mehr zu helfen , alleine komm ich einfach nicht auf die richtige lösung ( weil ich bei ihm nur mit.dem Herzen denken kann ) !
Ich fange einfach mal an.zu erzählen …

Alles fing an als ich ihn das erste mal sah …ein.Blitz der einschlug … von dem moment an wusste ich das muss liebe sein (etwas ganz GROSES ) und somit fing mein verhängniss an !

Seitdem schlägt mein Herz für einen Mann der seit 6 Jahren stark süchtig ist( Amphetamin/meth) …und am we ballert er sich am liebsten mehr als nur geht !

Er hat einen grosen eng verbundenen Freundeskreis ,in dem jeder ein Suchtproblem hat .
Alles.wirklich liebe Menschen die ich kennenlernen.durfte aber jeder davon süchtig ): !
In seiner Arbeit wird sich auch täglich fresh gezogen ...

Nun verliebt in einen fremden der sich selbst schon längst verloren hat

Das ging jetzt 1jahr so ! Die beziehung ein auf und ab die nur durch grosen Kampf aufrecht erhalten blieb !
Jetzt war ich.fix und fertig und von meiner fröhlichen liebevollen art blieb nicht mehr viel übrig .

Immer wieder fragte ich mich warum er …warum liebe ich ihn !
Es gab keinen Grund keine erklärung nichts garnichts konnte mir das erklären !

Bis zu seinem großen crash ! ………( wäre denk ich zuviel für hier )

Ganze 5 grosartige monate clean ...es war.wirklich die.tollste zeit ! Voller.liebe ,leben und hoffnung und natürlich auch.viel kampf und kummer!

Er lernte sich kennen _ich lernte ihn endlich kennen_wir lernten.uns.kennen !

Ja und.endlich hatte ich meine.antwort ...warum.genau er !
Genau auf ihn hab ich immer gewartet genau er !
So wahnsinnig liebevoll ein echter herzensmensch eben ein ganz toller mann versteckte sich all die.zeit hinter seinem abfuck !
Ich dankte.gott dafür das.der blitz damals zur.rechten zeit.einschlug !
All die sorgen und.all.der kummer hatt sich sowas von gelohnt !

Jetzt der große rückfall schlimmer als zuvor( so kommt es mir zumindestens vor )
Die drogen.bestimmen jetzt wieder ...er ist wieder verschwunden !
Und Sein zweites ich will es auf garkeinen fall mehr versuchen ):
Sie.sagen ihm es gäbe keinen grund ""ich bin doch fit und gesund habe wieder viel mehr spaß am leben allllles endlich wieder schwerelosleicht …und meine.freunde habe ich auch wieder zurück !
Alles bestens !


Nun zu.meiner frage ...
Ich war nie.bereit ihn fallen zu.lassen und das bin ich bis.heute nicht !
6 Jahre lebt er jetzr schon in seinem.zweiten ich.und.sieht es immer noch.nicht.!

Aus liebe zu ihm würde ich ihn gehen lassen so das er.leichter aufwachen.kann ?

Gehen oder bleiben ?
Was kann ihn wachrütteln ? Muss er wirklich.noch weiter.fallen ?
Ich denke nach so langer.zeit drauf ist.man doch.schon weit.gefallen oder.?

Ich weis.nicht.weiter und bin unendlich traurig das ich.ihn.wieder.verloren habe

Danke.an.die leser und hoffe auf antwort oder.erfahrungen !

Annalu25
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

warum machst du denn überall punkte, wo keine hingehören? tut das denn not, dass die da so rumoxidieren?!

mal zu deinem freund=> du solltest aufhören, ihn in 2 personen aufzuteilen, weil, dass ist alles er und niemand anderes!
du kannst im kampf gegen seine sucht nur wenig bis gar nichts tun! das muss schon alles von ihm aus kommen! es kann dir auch keiner sagen, ob es gut ist, wenn du ihn erstmal alleine, ohne beziehung, lässt. vielleicht bewirkt es das genaue gegenteil?!
sei ihm eine gute freundin und unterstütze ihn in seinen legalen vorhaben, alles andere muss von ihm kommen!


graham


...und hör bitte auf zu punkten! das liest sich nämlich schwer!
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

@graham
Du musst dich höherdosieren, dann siehst du auch die Punkte nicht mehr. Laughing

@Annalu
Du machst gerade einen großen Fehler: Du jagst einem Phantom nach, einem Menschen, denn es so nicht mehr gibt und wahrscheinlich nie wieder geben wird. Das ist bei so, als ob du dich aufgrund seines Charakters in den einen Zwilling verliebt hast, der aber für dich nicht genauso empfindet. Du daraufhin aber den anderen nimmst, weil er zumindest genauso aussieht, scheiss egal dass er ein Charakterschwein ist.

Er sieht ein cleanes Leben absolut nicht als sein Ding an. Er fühlt sich eigentlich recht wohl im Moment. Ob er diesen gewählten Weg irgendwann wieder verlassen wird, kann keiner wissen. Auf jeden Fall sollte man besser nicht darauf hoffen.

Es geht nicht darum, wann du der Meinung bist, dass er ganz unten angekommen ist, sondern wann er das selbst glaubt. Solange irgendwer da ist, der noch tiefer gesunken ist, ist für ihn vielleicht noch alles in Ordnung.

Lass ihn ziehen. Klammer dich nicht an etwas, was es nicht mehr gibt. Du wirst nur enttäuscht.
Verkette dein Leben nicht sinnlos mit seinem.

Gruß, Fritze
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Annalu, Los Fritzos vor mir hat DEN Punkt bereits angesprochen.
Der Mann, den Du liebst, nimmt Drogen, anscheinend ziemlich viel und nicht das Bekömmlichste. Das macht ihn zu einer bestimmten Persönlichkeit, in die Du Dich verliebt hast. Nimmt man die Droge weg, bleibt ein ganz anderer Mensch, der mitnichten dem entsprechen muß, was Du Dir erwartest.
Es kommt gar nicht so selten vor, daß Beziehungen NACH einem Enzug zerbrechen, weil der Ex-Giftler plötzlich eine ganz "andere" Pesönlichkeit an den Tag legt.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Annalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Graham das mit den punkten liegt an meinem kaputten tablett , die werden automatisch gesetzt Wink

Er hat auf jeden fall zwei persöhnlichkeiten ...
Zwei verschiedene gesichter !
Nach oben
Annalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

An die anderen erst mal danke für eure antworten ...

Es ist wirklich schwer ihn loszulassen !
Ich kann nicht verstehen wie man so ein leben führen kann auf dauer !
Mit einem Mann da wo.die drogen das.sagen haben könnt ich auf jeden fall nie glücklich werden Sad

Auch ich bin in dieser szene nicht ganz unerfahren ... das war allerdings lange vor seiner.zeit !
Intensiv ein halbes jahr amphemtamien gezogen !
Embarassed

Schon.in.dieser.kurzen.zeit hab ich mich sehr verändert ...andere freunde ...alles so unecht...
Ich war wirklich ein anderer Mensch !
Ich hatte wahrscheindlich glück ,bei mir hat es.einfach klick gemacht.und seit dem moment nie.wieder etwas.angerührt ...
Konnte ziemlich schnell in.mein altes ich.zurückkehren !
Für mich möchte ich das.nie wieder ... das sich irgendwas so hinterfotzig in mich hineinschleicht !

Ach es ist wirklich nicht einfach , was wirklich.richtig ist sehe ich einfach nicht !
Dafür sind die.gefühle einfach noch zu.stark !
Ganz lieben gruß
Annalu
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist völlig normal, dass die Persönlichkeit durch Drogen stark verändert wird. Leider nicht zum Positiven.

Im Prinzip ist er noch immer der selbe Mensch und tief in ihm drin stecken auch noch die selben Ängste, Empfindungen und Wünsche. Doch einige Drogen haben die Eigenschaft, alle Bedürfnisse total zu befriedigen, selbst Hunger, Liebe, Sex und sogar das Bedürfnis auf Toilette gehen zu müssen. Alles, wirklich alles wird total unwichtig, wenn man diese Drogen einmal gefunden hat.

Für deinen Freund ist es wahrscheinlich noch nicht so weit gekommen, dass er auch Heroin konsumiert, aber so wie du seine Persönlichkeitsveränderung beschreibst, ist er potentiell gefährdet, irgendwann auch dort zu landen. Wer bereit ist, die Droge in dieser Phase schon über alles Andere zu stellen, wird nicht Nein sagen, wenn eine Droge kommt, die ihm noch mehr geben kann. Auch wenn das heisst, dass er alles andere irgendwann verlieren wird.

Du wirst ihn dann nicht mehr wiedererkennen. Es wird dir das Herz brechen, wie er dann aussieht und wie egal du ihm dann bist. Voll und ganz ein Zombie, bis auf Haut und Knochen abgemagert, eingefallene Gesichtszüge und tiefe schwarze Augenränder.

Ich würde dir raten, ihn jetzt loszulassen und nicht erst zu warten, wenn er am Abgrund der Gesellschaft angekommen ist. Es wird dir das Herz brechen oder er wird dich vielleicht auch mit ins Verderben ziehen.


Gruß, Fritze
Nach oben
Annalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man Crying or Very sad

In den drogen steckt wohl wirklich der teufel !

Wie man sein leben.so einfach wegwerfen kann !
Das leben ist doch eigentlich so wertvoll Sad

Aber letzendlich ist es sein leben in dem nur er steckt und der teufel ):

Umso mehr ich darüber nachdenke , habe ich eigentlich.garkeine.andere wahl als ihn loszulassen ... wenn ich glücklich.werden will !
Ich denke mit so einer starken drogensucht kann man nicht richtig lieben !

Könnt ihr euch vorstellen das wenn ich wirklich endgültig weg bin , er in seinem abfuck bemerkt das ich wirklich wegbin ... es ihm nicht doch einen.denkstoß geben könnt ?

Oder hilft man sich dann anderweitig ?

Sad
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Annalu hat Folgendes geschrieben:
Umso mehr ich darüber nachdenke , habe ich eigentlich.garkeine.andere wahl als ihn loszulassen ... wenn ich glücklich.werden will !

Definitiv richtig der Gedankengang.
Schau', er leidet unter seiner Situation, versucht das Leiden durch Drogen zu mindern. Ein Holzweg. Wenn er von dem nicht loskann oder -will, dann gibt es für Dich zwei Möglichkeiten:
a) auf dem Holzweg mitzugehen und evtl mit unterzugehen und
b) den Holzweg schleunigst zu verlassen und Dir so die Möglichkeiten zu einem zufriedenenen, gelegentlich sogar glücklichen Leben zu wahren.
Wenn zwei leiden, ohne daß es eine dringende Notwendigkeit dazu gibt, dann sollte man etwas ändern. Mitleid kann zur Katastrophe werden !
Bitte denk' Deinen Gedanken weiter, er geht ganz bestimmt in die richtige Richtung. Laß' Dich nicht zerstören !
Einerseits bist Du stark, andererseits zu schwach, der Situation länger unbeschadet standhalten zu können. Das ist übrigens überhaupt kein Fehler !
Wenn man einem übermächtigen Feind gegenüber steht, zieht man sich zurück ...
Alles Andere ist eigentlich krank, denn die Überwindung DER Ängste und DER Hoffnungslosigkeit müßte zumindest gefühlt schon krankhafte Züge haben.
Von Herzen alles Gute !
Cheers
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Annalu;)

Zitat:
Ich denke mit so einer starken drogensucht kann man nicht richtig lieben !

Könnt ihr euch vorstellen das wenn ich wirklich endgültig weg bin , er in seinem abfuck bemerkt das ich wirklich wegbin ... es ihm nicht doch einen.denkstoß geben könnt ?

Oder hilft man sich dann anderweitig ?

Sad


Mit einer starken Drogensucht kann man doch auch nicht richtig leben, erfährst es ja lange genug als Co- Abhängige am eigenen Leib.
Mag sein, dass er es merkt, wie Du ihm fehlst, aber nicht wenn er sich nach 1-2 Wochen wieder meldet und Versprechungen macht. Nach einem Jahr ok..
aber wer weiß was dann ist.
Was meinst Du mit anderweitig helfen?
Meine Ex hat mich verlassen vor 3-4 Jahren und es war das Beste was sie machen konnte, um glücklich zu werden, was sie jetzt ist, Zeit braucht es eh. Sie sagte, ihr "Herz" will bei mir bleiben und sie liebte mich noch, aber ihr Verstand eben nicht. Also zog sie aus der gemeinsamen Whg. aus.
Ich habe danach weiter konsumiert und mir wars ehrlich gesagt ziemlich egal, da ich mich selber nicht geliebt und eher gehasst habe, konnte ich auch nicht die großen Empfindungen für sie aufbringen.
Muss ja Dein Freund nicht genauso drauf sein, aber ich würde auch erstmal "abhauen".
Viel Glück!
LG James
Nach oben
Annalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke für eure Antworten !

Dann muss deine ex._freundin eine starke Frau sein ( denn.sowas ist wirklich eine.harte entscheidung ) das.so.standhaft dann durchzuziehen ! Exclamation

Ja er hat auch einmal gesagt das er sich ja nicht einmal selbst lieben kann Sad

Darf ich fragen wie es mit dir weiterging ?

Ich kann das einfach noch nicht aktzeptieren !
Der schmerz jetzt zu.gehen wäre so heftig ! Crying or Very sad
Ich wüsste nicht.ob ich es.durchhalte ...aber ich weis ich muss ,da es das beste wäre !
Lg annalu
Nach oben
Annalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ungerecht ...
Wenn alles.jetzt ein.ende nimmt , dann verspüre ich den schmerz durch jeder meiner adern , und das tag für tag _ und ihm ist es dann einfach egal weil die.drogen das.schlucken Sad
Ach es ist zum verzweifeln Sad
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn alles.jetzt ein.ende nimmt , dann verspüre ich den schmerz durch jeder meiner adern , und das tag für tag _ und ihm ist es dann einfach egal weil die.drogen das.schlucken Sad


Ist dies nicht auch jetzt schon der Fall, also der tägl. Schmerz durch seinen Konsum, den Du dann noch mit ertragen musst?!

Zitat:
Darf ich fragen wie es mit dir weiterging ?


Ich bin weiter ganz abgestürzt. Mehr will ich dazu nicht sagen. Wär ich aber auch mit ihr.

Zitat:
Der schmerz jetzt zu.gehen wäre so heftig ! Crying or Very sad


Ja, aber nochmal 6 Jahre machens besser und wären harmloser?

LG James
Nach oben
Annalu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ihr habt ja recht !
Am wochenende seh ich ihn wieder ...
Ich werde ihm sagen wie sehr ich ihn liebe , aber das ich diesen zustand nicht.mehr ertragen kann !
Und werde mich.von ihm trennen !

Vor die wahl brauche ich ihn glaub ich nicht stellen da ich weis wie er leben will !

Danke nochmal.an alle fürs mutmachen !

Pease and love <3
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Annalu,

mit Deiner Selbstliebe musst Du noch ein bischen üben. Ich bin 1984 von der

Arbeit gekommen, und meine Wohnung war zur Hälfte leer. Meine Freundin ist

ausgezogen und ich habe sie seit dem nicht gesehen oder gesprochen.

Ich war damals sehr alkoholabhängig unterwegs und ihre Eltern haben ratz-fatz dafür

gesorgt, dass sie zu ihrem neuen Freund gezogen ist. Nach knapp 2 Jahren.

Dass hat mich umgehauen; doch das Leben ging weiter.

1986 traf ich dann auf eine Frau, mit der ich seit 1990 verheiratet bin. Das

Leben ist keine Einbahnstrasse. Und letztes Jahr hatten wir Silberhochzeit.

Schliesst sich irgendwo bei Dir eine Tür dann öffnet sich dafür eine andere.

Bleib locker und entspannt: Andere Opas haben auch schöne Enkel oder wie

sagt man noch Question Wink .

Dir Mut für die richtige Entscheidung.

LG Sepp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin