Indirekt beim Kiffen erwischt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lysis94
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 17:31    Titel: Indirekt beim Kiffen erwischt Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Ich habe mich hier registriert, da ich nirgendwo einen bestehenden Beitrag zu meinem Problem gefunden habe und deshalb dieses kurz schildern möchte.

Ich bin heute nach der Schule mit einem Kumpel und zwei anderen Schülern, die gleichzeitig seine Freunde waren, ich diese jedoch nicht kannte, in den nahe gelegenen Park gegangen, wo diese einen Joint rauchen wollten. Ich rauchte nicht mit, ebenso wie der andere Junge. Nur mein Kumpel und das Mädchen haben geraucht. Als ich mich umgeschaut habe, sah ich, dass unser Naturwissenschafts-Lehrer auf uns zu kam, aber noch relativ weit entfernt war (ca. 100m). Ich habe dann den anderen Bescheid gesagt, welche sofort wegrannten, also rannte ich aus Reflex hinterher, denn ich wollte ja nicht ausgequetscht werden und meine Freunde verpfeifen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Schulschluss, also ging ich direkt nach Hause. Die anderen, mein Kumpel inbegriffen, hatten noch eine Stunde Förderunterricht, also gingen sie über einen Umweg zurück zur Schule, um dem Lehrer nicht über den Weg zu laufen. Der Plan ging jedoch nicht auf, denn sie sind ihm quasi in die Arme gelaufen und wurden natürlich erkannt, zur Rede gestellt und der Schulleitung vorgeführt. Der Lehrer meinte außerdem, dass er auch mich erkannt habe, und frage die anderen 3 dann, (ich war ja zu Hause) ob ich auch mit geraucht hätte. Sie verneinten zwar, doch trotzdem schien mein Lehrer nicht den Anschein zu machen, als würde er ihnen glauben. Ich wohne nur 3 Minuten von der Schule entfernt, also machte ich mich sofort auf den Weg dahin, nachdem mein Kumpel mich anrief und über die Situation aufklärte, um das Gespräch mit meinem Lehrer zu suchen. Er ist sehr freundlich gewesen, hat auch versucht, mir keine Angst zu machen. Er meinte, dass er lediglich da lang gegangen sei, weil er den Cannabis Konsum an der Schule, vor allem in der Schulzeit, reduzieren möchte. Er sagte mir auch, dass er früher selber gekifft hatte und es ihm egal ist, ob ich kiffe, solange ich dies eben nicht in der Schule und während der Schulzeit tue. Ich beteuerte, dass ich wirklich nicht geraucht habe (der andere Junge, der ebenfalls nicht geraucht hat, hat keine Strafe zu erwarten, da mein Lehrer ihm glaubt) doch mein Lehrer schien mir nicht so ganz zu glauben. Ich habe ihm gesagt, dass ich zwar hin und wieder kiffe, jedoch nur am Wochenende, um wirklich ehrlich zu sein. Er meinte zwar, dass ich keinen Schulverweis zu erwarten habe, sondern höchstens eine kleine Plakataktion nach dem Motto "Finger weg von Drogen" mit den anderen starten soll, doch am Ende liegt es ja nicht in seinen, sondern in den Händen der Schulleitung, was aus dieser Situation gemacht wird.

Nun zu meinen Fragen:

Was habe ich wirklich zu erwarten? Hätte ich etwa stehen bleiben sollen und meine Freunde verpfeifen? Sind die Chancen hoch, dass ich der Schule verwiesen werde? Was kann ich tun, um meine Unschuld zu beweisen? Soll ich
das Gespräch mit der Schulleitung suchen?

Ich mache derzeit mein Fachabitur und bin 21 Jahre alt und wiederhole gerade das Schuljahr. Was vielleicht noch wichtig sein könnte ist, dass ich früher schon einmal im Verdacht stand, in der Pause Drogen zu konsumieren, dieser Verdacht sich jedoch nicht bestätigt hat, da es keine Beweise gab (Ich hatte aber wirklich nichts damit zu tun). Nur habe ich jetzt natürlich Angst, dass durch diese Geschichte meine Glaubwürdigkeit sinkt.

Ich hoffe, dass mir jemand so schnell wie möglich helfen kann und bedanke mich schon mal sehr herzlich im Voraus.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lysis94, soweit mir bekannt ist muss Dir deine Schuld nachgewiesen

werden, oder Du must in flagranti erwischt werden, das heisst:

Zwei ( nicht einer, denn dann steht Aussage gegen Aussage und ' In dubio pro

reo' = Im Zweifel für den Angeklagten ) müssten Dich verpfeifen.

Nach meinem Rechtsempfinden dürfte Dir nix passieren Wink .

Alles Gute

wünscht

Sepp
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist nur aus den jungen Leuten geworden?

Du bist 21, hast noch nicht am Joint gezogen, was soll da passieren?
Wenn überhaupt, was wollen sie dir nachweisen?
Selbst wenn sie gesehen hätten, dass du an einer dicken Zigarette ziehst?

Da kann dir nur was passieren, wenn du ein Idiot bist, und das biste doch nicht, oder?

Wird schon!

LG N
Nach oben
Lysis94
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten Smile

Ja ich weiß, dass ich kein Idiot bin, aber an dem, was er gesagt hat, muss ja ein Funke Wahrheit dran sein. Da die anderen beiden ja zugegeben haben, dass sie einen Joint geraucht haben, steht meine Glaubwürdigkeit natürlich in Frage.

Naja, ich denke ich werde es einfach auf mich zukommen lassen, wird schon schief gehen!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen kann ich mir nicht vorstennen, dass ein Schüler beim ersten Vergehen der Schule verwiesen wird. Was Cannabis angeht, wird der Lehrer, der selber Erfahrungen damit gemacht hat, ganz sicher ein Wort einlegen, wenn tatsächlich dergleichen, wie von dir in den schlimmsten Albträumen befürchtet, in Diskussion wäre. Für einen Schulverweis sind nicht Annahmen, sondern unwiderlegbare Fakten notwendig. Das ist hier nicht gegeben.

Selbst eine Strafe, wie von dir erwähnt "Plakatieren", würde ich an deiner Stelle ablehnen. Denn damit würdest du insgeheim etwas zugeben, was nicht passiert ist. Würdest du dann tatsächlich mal beim Kiffen erwischt, wäre das bereits das zweite Vergehen. Und dann versuche mal zu erklären, dass das erste Mal nicht wahr gewesen ist. Das musst du jetzt angehen, zumal es unfair wäre, müsstest du eine Strafarbeit leisten.

Zur Not hast du Eltern, die einwenden könnten, sich das nicht gefallen zu lassen, da ihr Sohn nichts vergangen hat.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2016 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so… was deine Schulkollegen angeht, würde ich ablehnen, Namen 5u nennen, da du kein Kameradenschwein seist. Es habe jemand gekifft, das ist wahr, wer das namentlich gewesen ist, möchtest du aber nicht sagen, da dur dadurch Schwierigkeiten mit anderen Schülern entstehen könnten, was du in Anbetracht des derzeit angenehmen Klimas zwischen allen Schülern vermeiden möchtest. Wer da etwas gegen sagt, muss selber ein Drecksack zur Schulzeit gewesen sein (als eigene Überlegung, also nicht aussprechen). Wink
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du niemand verpetzt kannst dus bei uns Drogis mal weit bringen Very Happy
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich besorg dir dann ferrari mit dem du meine nutten über die Grenzen karren kannst in deren Ärschen kiloweise Kokain versteckt ist

oder die mitt40iger hier besorgen dir ne platte H die du mit nem Gummihammer zertrümmern musst

oder so ne taffe scheiße Very Happy Very Happy Very Happy

Bekommst dann von mir das Tattoo "Hat sein Leben richtig geil versaut" in die Arschritze
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paule,

du gibst dir heute ja mal besonders viel Mühe deine
bodenlose Dummheit unter Beweis zu stellen, doch
das schlimmste daran ist, das dich niemand bemerkt,
das dich niemand erwähnt und für deine Selbstdar-
stellung beglückwünscht.
Vielleicht schmeichelt mein Kommentar deiner wunden
und zerstörten Seele, so dass du endlich zur Ruhe kommst
und für Heute - nur für Heute, zumindest die
nächsten 24 Stunden dein geistiges Ejakulat für dich
und in dir behältst.

Viel Glück
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

voll durch analysiert
am besten ich geh dann jetzt heulen
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde unser Paule hat schon immer mal ´nen flotten Spruch drauf...

immer, wenn Du denkst 'alles ist gut', kommt Paule reingeschneit und bääm...in your fuckin face Rolling Eyes
bringt einen immer wieder so schön auf den Boden der Tatsachen zurück, wie ´n Eimer kaltes Wasser ins Gesicht.

und wenn er wieder mal absolut unter der Gürtellinie und menschenverachtend daherkommt, traurig genug, aber auch solche muss es geben,
live and let...whatever, muss man ja nicht ernst nehmen (obwohl ich auch schon mal ´ne Sperrung beantragt habe Wink )
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Lysis:
Von deinen Freunden wurden ja auch welche erwischt. Die sollten die bestätigen, dass du nicht gekifft hast. Bedenke, dass in der Schule eben KEIN in dubio pro Reo gilt, d.h. die können theoretisch mit dir machen, was sie wollen.

Hat der dich denn schon beim Direx verpfiffen? Das würde ich deinem Lehrer eigentlich nicht zutrauen. Ich kenn es von meinem Lehrer, auch Ex-Kiffer, der hat auch kein Problem damit, wenn die Leute bei ihm bekifft drinhocken oder im Unterricht saufen, wenn Mottotag ist, sonst sollen die dann halt chillen und nicht stören.

Also halt dich fern vom Direx, versuch deinen Lehrer zu überzeugen, der wird hoffentlich selber wissen, wenn du nie high im Unterricht warst. Und wenn es früher wegen fehlenden Beweisen lief, wird das bestimmt auch so. Never wirst du deshalb fliegen. War ja außerhalb der Schulzeit und wenn da was läuft, was denen nicht passt, können die dir in so einem Fall gar nix.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, die anderen sollten bestätigen, dass du nicht gekifft hast. Unter solchen Bedingungen stellt sich heraus, wem wirklich vertraut werden kann, wer es ehrlich mit anderen meint.
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

was n quatsch.
die schule kann dich jederzeit ohne gründe rauswerfen.
wenn du glück hast rufen die ein tribunal ein.
Und dann hoffe, dass sich die leute für dich aussprechen.

Aber kenne einige schulen die bei Drogen eine 0 Toleranz schiene fahren.
Aber vielleicht hast du Gück...

Aber mach dir keinen Kopf.
Das doch geil nicht mehr zur Schule zu gehen.
Kannst dich komplett deiner Drogenkarriere widmen... :/

(Vielleicht wirst du erstmal erwachsen bevor du mit Mächten spielst du die nicht verstehst)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin