Wie "lutscht" ihr subutex?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XYZ
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:51    Titel: Wie "lutscht" ihr subutex? Antworten mit Zitat

Hallo, hatte vorgestern mit einem Freund ne Diskussion wie man subutex richtig lutscht. Ich hab danach mal gegoogelt, und anscheinend nehm ich sie seit Jahren falsch ein, wenn ich sie lutsche.

Ich geb normal die Tablette unter die Zunge, und schlucke regelmässig wenn sich etwas Spucke angesammelt hat, so dass sie nicht komplett in Flüssigkeit schwimmt, sondern halbwegs "trocken" liegt, und quasi ganz langsam unter der Zunge zergeht. Das dauert dann ca 10min bei momentan 4mg Bupensan, die sich ja bekanntlich schnell auflösen.

Aber anscheinend sollte man sie regelrecht in spucke schwimmen lassen, so dass sie sich in Flüssigkeit auflöst wie ne brausetablette in einem Glas wasser... Und dabei nicht einmal schlucken, und dann auch noch ewig die spucke im mund herumschwappen... Was ich jetz 2 mal probiert hab und bei mir höchstens 5 min(4mg) dauert.

Aber wäre es nicht eigentlich viel sinnvoller so wie ich das immer gemacht hab, da sie viel langsamer zergeht? Desto langsamer desto besser dachte ich immer. und der Geschmack unter der Zunge ist auch viel viel stärker auf "meine art"


Wie macht ihr das?

Schluckt ihr währenddessen echt kein einziges mal?

Und wie lang lasst ihr dann, wenn sie sich aufgelöst hat die spucke im mund bevor ihr sie runterschluckt?
Nach oben
XYZ
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wollt das eigentlich unter Fragen und Antworten posten...
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

wie nen schwanz
Nach oben
XYZ
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du bestimmt, weil du keinen Schwanz hast...

Wollte aber wissen wie die anderen, normalen menschen das handhaben, die, die keine Schwänze in der Hand haben...
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo XYZ,

ich wurde auch 5 Jahre mit Subutex substituiert und legte die Tablette unter die

Zunge und wenn ich schlucken musste, also Speichel, dann wurde er geschluckt.

Das hat meines Erachtens die Wirkung nicht verschlechtert.

Ich glaube nicht, dass man da so überpingelig sein muss; wichtig ist, dass man

sie nicht schluckt, wie normale Tabletten.

Also ganz locker bleiben, Du machst das schon richtig Wink !

Ich habe es jedenfalls jahrelang und mit Wirkung so gemacht.

Alles Gute

wünscht Dir

Sepp
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der sublingualen Einnahme gelangt der Wirkstoff schneller in den Blutkreislauf, da das venöse Blut aus der Mundschleimhaut direkt in die obere Hohlvene fließt. Beim zu frühzeitigen Schlucken muss der Wirkstoff erst die Leber passieren, um in den großen Kreislauf zu gelangen, wobei zu einer Wirkstoffverzögerung, -veränderung und -minimierung kommt.

Aber wenn du in der Vergangenheit gut mit deiner Mischeinnahme klargekommen bist, ist es doch egal. Es landet lediglich eine geringere Gesamtdosis in dein Blut. Manche Leute haben so einen starken Speichelfluss, dass es überhaupt nicht möglich wäre, über mehrere Minuten nicht zu schlucken.


Gruß, Fritze
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

War gerade im Roddi Toddy Stewie Fred. Dort gehts um analen Konsum von Koka als Alternative zum Naesle. Da frag ich mich, haette der gute Rod nicht das Koka unter die Zunge legen koennen, bzw. waere es eine Alternative Subutex Anal zu konsumieren? Nur mal so aus Neugier ...
Jedenfalls stelle ich mir den sublingualen Kokakonsum auf Partys z.B. wesentlich einfacher und angenehmer vor als staendig aufs Klo zu rennen und mir das Zeug durch die Hintertuer einzufahren ... Wink
Nach oben
XYZ
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antworten.


@Seppel 4
Ja, werd vermutlich auch bei "meiner" Variante bleiben. Habs heute zum 3ten mal so versucht wie alle meinen, aber wirklich überzeugt bin ich nicht...


@Los Fritzos
Ich hätte jetzt nicht bemerkt dass ich weniger "spüren" würde, wenn ich sie ganz langsam auflöse und zwischendurch par mal schlucke. Eher im Gegenteil kommt mir vor... Habs jetzt heute zum 3ten mal, auf die angeblich "richtige" Art und Weise versucht, aber ein großartiger Unterschied ist nicht wirklich zu bemerken...


@Schlaumeier
Laut Wikipedia ist auch die Bindehaut des Auges eine Schleimhaut, von daher kannst du dir das Pulver deiner Wahl, vermutlich auch ins Auge schütten, aber ob das dann so prickelnd ist...
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ XYZ

Wenn es für Dich so besser ist, dann sei froh und gut ist. Man muss kein

Studium absolviert haben, um Subutex einzunehmen. Was steht den in der

Packungsbeilage? Ich habe noch nie eine gelesen. Wäre hilfreich.

LG

Sepp
Nach oben
XYZ
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht, hab auch noch nie die Packungsbeilage gelesen, geschweige denn mal eine in der Hand gehabt Very Happy
Aber hab jetzt mit besagtem Freund noch mal drüber geredet und der meinte, das die Schwester in der Ambulanz mal zu ihm gesagt hat, dass er ruhig schlucken kann. Die sollte es ja eigentlich wissen Very Happy
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

XYZ hat Folgendes geschrieben:
das die Schwester in der Ambulanz mal zu ihm gesagt hat, dass er ruhig schlucken kann. Die sollte es ja eigentlich wissen Very Happy


mmmh, also da wär ich vorsichtig, vielleicht gut gemeint aber alle die ich kenne und es nehmen, erzählen was anderes.

LG N
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

paulkiffte hat Folgendes geschrieben:
wie nen schwanz
haha
Razz Laughing Laughing
So einer biste also
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2016 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

@XYZ

Noch nie eine Packungsbeilage gesehen? Die kannst du dir entweder beim Arzt geben lassen oder bei Dr.Google nachschauen!

Buprenorphin wird aus wässriger Lösung (=Spucke) sehr schnell aufgenommen, beim Runterschlucken aber per first-pass-Effekt in der Leber weitgehend inaktiviert. Was du schluckst, wirkt nicht!

Also - die Pille unter die Zunge legen und da lassen - keine Lutschbewegungen mit der Zunge machen, sonst gibt es zuviel Spucke und du musst zuviel davon runterschlucken.

Das Mittel wird NICHT durch den Kontakt zwischen Pille und Schleimhaut resorbiert, sondern aus dem Speichel. Du kannst die Pille sogar pulverisieren (dann löst sie sich schneller auf!), ohne das Wirkung verloren geht. Der Speichel verteilt sich im ganzen Mundraum und kann so über die gesamte Schleimhautoberfläche aufgenommen werden.

Je höher der Wirkstoff konzentriert ist, um so schneller wird er von der Schleimhaut aufgenommen.

So, wie du das machst, verminderst du die Wirkung erheblich! Einfach die Pille unter der Zunge zergehen lassen, nicht lutschen, nicht sprechen, solange wie möglich so wenig wie möglich runterschlucken!

Was die Krankenschwester da erzählt hat, ist völliger Blödsinn! Wenn du die Pillen schluckst, kannst du sie gleich in den Müll werfen!

5 Minuten reichen auf jeden Fall für eine maximale Aufnahme des Wirkstoffs.

LG

Praxx
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass wir den Doktor haben.Ich habe mich immer einen Sch...dreck darum

gekümmert, ob ich Speichel runtergeschluckt hatte.

Klar, war nicht extrem viel, doch SO darauf geachtet habe ich nie.

Wahrscheinlich hätte oder wäre ich dann gar nicht auf Scheiss Metha

umgestiegen.

Wenn ich das meiner Mutter erzähle gibt es noch ein Taschengeldabzug oder

Stubenarrest. Bei uns zu Hause nehmen wir die Packungsbeilagen für die

Hygiene auf der Toilette. Und da sowieso nur der Opa lesen kann ( und dem

beim Sprechen immer die Prothese aus dem Maul fällt ), redet keiner mehr mit

ihm. Aber erst seit 17 Jahren Rolling Eyes ! Na ja, jetzt weiss ich Bescheid.

Danke Dr. Praxx

LG Sepp
Nach oben
XYZ
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx

Ja, das mit dem zerreiben und dann in den Mund schütten, hab ich auch schon des öfteren gehört, aber noch nie ausprobiert. Weiß nicht warum, aber hab da immer Angst dass die dann nicht so wirkt...
Und das mit der Schwester hast du falsch verstanden, die meinte lediglich das er zwischendurch den Speichel schlucken kann, nicht die Tablette.
Ist zwar anscheinend auch nicht richtig, aber wie schon gesagt, hab ich von der Wirkung her da nie wirklich einen Unteschied bemerkt. Muss aber auch anmerken, dass ich sie in der Vergangenheit meistens nasal konsumiert hab...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin