Schlafstörungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 11:20    Titel: Schlafstörungen Antworten mit Zitat

Hilfe!
Ich habe sehr oft schwere Schlafstörungen, also kann ich nicht schlafen, bin müde die ganze Tag. Kann jemand mir eine gute Pille empfehlen um besser schlafen? Ich brauche etwas um mich zu entspannen und gut schlafen.
Danke
Nach oben
Jules
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Pillen zu eempfehlen ist so eine Sache, weil niemand weiß was dein Körper gewohnt ist, was du verträgst (oder auch nicht) oder was du sonst so zu dir nimmst.
Schlafstörungen haben zu 90% mit der Psyche zutun also wäre es am besten du gehst zu einem Psychotherapeuten.
Das dauert zwar seine Zeit bis du wieder schlafen bzw besser schlafen kannst, aber es hilft. (Mir hat es jedenfalls geholfen.)
Ich habe an Schlafmitteln auch ein paar Sachen durch angefangen bei Mirtazapin (was eigentlich ein anti-depressivum ist, aber auch eine "Schlaf anstoßende" Wirkung hat) Truxal, Seroquel und zum Schluss Neurocil (das war auch das einzige was mir dann geholfen hat.)

Ich weiß wie schlimm Schlafstörungen sind und hoffe du findest "dein Mittelchen" dagegen, das beste ist wie gesagt eine Therapie, aber da ist auch jeder anders.

Alles gute Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TE!

Nimm bitte KEIN Zopiclon.

Ich halte es für ein schlechtes Mittel. Du fällst zwar (wenn du es nicht gewöhnt bist, mit 7,5 mg sofort in einen traumlosen Schlaf), hast aber wahrscheinlich einen unschönen "Überhang" und eine Art "Kurz-entzug" am Vormittag bis Mittag, weil es ein Benzo-Derivat ist, mit einer extrem kurzen Halbwertzeit.

Ich empfehle Promethazin. Das beruhigt auf angenehme Weise, du kannst schlafen, und nach ein paar Tassen Espresso und Gymnastikübungen am Morgen bist du wieder okay und fit (ich spreche jetzt natürlich von mir und meinen Erfahrungen, - jeder body tickt halt anders).
Lieben Gruß! Prof. Dr. Schattengewächs
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johnny,

ich hoffe mal das du den ''Tipp'' von HannaK nicht annimmst,
wie schon erwähnt macht Zopi ebenso abhängig wie Benzos.
Naja, wie seriös dieser ''Tipp'' ist siehst du schon daran, das dir
direkt ein ''Apotheke'' empfohlen wird wo kein Rezept verlangt
wird.
Schlafstörungen gehören in Behandlung und zwar professionell,
ansonsten wirst du dich als bald in einer Spirale befinden, die
von Substanzeinnahme geprägt ist, mag sein das du länger
schlafen kannst, aber das ist mit Sicherheit kein erholsamer
Schlaf und ob dir das mehr an Schlaf durch Pillen erhalten bleibt
ist nicht sicher.
Ich habe leider den Fehler gemacht und nach der bequemsten
Lösung gesucht. Das Resultat ohne Pille ist bei mir an Schlaf
nicht zu denken - Leider! - Gott sei Dank habe ich mich immer
gegen Benzos zum Schlafen entschieden, so ist mir zumindest
diese Sucht erspart geblieben.
Ich wünsche dir, das du weniger bequem und gewitzter bist als ich
es bin.

Viel Glück

cu
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

tzz.. alle voll auf Moral.
dann ich auch mal.

Wir kennen dich hier nicht und können daher auch keine Aussagen treffen, was dir helfen würde. Wir sind alle keine ausgebildeten Ärzte oder Psychiater, die dir in so einem Fall weiterhelfen können.
Eine Aussage von uns könnte im Schlimmsten Fall dazu führen, dass du überdosierst oder Suizid begehst.
Diese Schuld wollen wir nicht auf uns ziehen.
Weil wir schwul sind Shocked
Daher können wir dir nur raten, dich mit deinem Problem an deinen Hausarzt zu wenden und dich beraten zu lassen.

Falls das für dich nicht möglich ist. Ist ein erster guter Schritt sicher Schlafhygiene, bevor du irgend einen Dreck konsumierst..
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafhygiene
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Bevor man direkt zu irgendwelchen Pillen greift, die nach der dritten Nacht eh nicht mehr wirken, sollte man versuchen die Ursache herauszufinden.

Das kann zB sei

- Tagsüber schlafen (würde ich als erstes abstellen, den Schlaf für die Nacht aufbewahren
- Zuviel Koffein (ab 15 Uhr absolut kein Kaffee, Cola ect)
- Zuviel Süßigkeiten ( Süßigkeiten vermeiden, vor allem abends)
- auch nicht mit zu vollem Magen schlafen gehen, stört auch den Schlaf
- und am besten 1-2 Stunden vor dem schlafen weniger trinken
- evtl auch psychische Probleme, entzügig, andere Sorgen

Wenn man all diese Dinge ausschliessen kann, sollte man an Pillen denken, der Körper gewöhnt sich an die Pillen, besonders zopiclon. Wenn man irgendwann absetzt sitzt man wie ein HB Männchen im Bett 😂

Gruß
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Probier es mal mit den Antihistaminika wie Diphendydramin (Emesan) oder Doxylamin (Schlafsterne). Die wirken eigentlich sehr zuverlässig und machen auch nicht abhängig, weil die eben nur kurzfristig wirken. Nach 1-2 Wochen Dauereinnahme werden die praktisch wirkungslos.

Auf keinen Fall zu Benzos oder Barbituraten greifen, denn die zerstören nur deine natürliche Schlafarchitektur und du hast dann viele Monate mit Schlafproblemen zu kämpfen, sofern du diese wieder absetzen möchtest.

Ich musste diese leidvolle Erfahrung schon bei mir machen und nehme daher nur noch Emesan oder Promethazin.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Moin Moin

Bevor man direkt zu irgendwelchen Pillen greift, die nach der dritten Nacht eh nicht mehr wirken, sollte man versuchen die Ursache herauszufinden.

Das kann zB sei

- Tagsüber schlafen (würde ich als erstes abstellen, den Schlaf für die Nacht aufbewahren
- Zuviel Koffein (ab 15 Uhr absolut kein Kaffee, Cola ect)
- Zuviel Süßigkeiten ( Süßigkeiten vermeiden, vor allem abends)
- auch nicht mit zu vollem Magen schlafen gehen, stört auch den Schlaf
- und am besten 1-2 Stunden vor dem schlafen weniger trinken
- evtl auch psychische Probleme, entzügig, andere Sorgen

Wenn man all diese Dinge ausschliessen kann, sollte man an Pillen denken, der Körper gewöhnt sich an die Pillen, besonders zopiclon. Wenn man irgendwann absetzt sitzt man wie ein HB Männchen im Bett 😂

Gruß

Mit vollem Magen kann man grade gut schlafen, ist ne verallgemeinerung,dass man nicht gut pennt.
Bin Bodybuilder u esse IMMER vorm zubett gehen,schlafe wie ein Stein,gerne auch 13h.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt , denn auch ich esse meist extra nochmal vor dem zu Bett gehen, hungrig lässt es sich nämlich nur ausgesprochen schlecht schlafen.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

wtf, das hier ist doch nur Werbung für ´ne online- Apotheke...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war erst letzten Sommer bei einem Facharzt für Schlafmedizin und der hat mir definitiv davor abgeraten, vor dem schlafen gehen sich nochmal den Magen vollzuhauen und auch auf Süßigkeiten soll verzichtet werden.

Wie gesagt, es "kann" eine Ursache sein, es gibt auch Menschen die ziehen sich ne Flasche cola vor dem schlafen gehen oder Kaffee.

Ideal ist es 1-2 Stunden vorher zu essen und am besten leicht verdauliches.

Hungrig geschlafen habe ich vor 5 Jahren sehr oft, mir das das richtig gut gefallen und ich hab mich bei schlafen gehen schon auf's frühstück gefreut 😄😄
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,es KANN

Oben hast aber nix von kann geschrieben.
Ich hab jedenfalls wieder super gepennt, 9.5h muss nunnaufstehn.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Ja,es KANN

Oben hast aber nix von kann geschrieben.
Ich hab jedenfalls wieder super gepennt, 9.5h muss nunnaufstehn.


Da steht zwar schon im ersten Beitrag "das kann zB sein" aber egal... Man sollte schon den kompletten Beitrag versuchen zu verstehen und zu lesen. Aber einfacher ist es natürlich sich ein Wort rauspicken und drauf loschreiben ...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Ich war erst letzten Sommer bei einem Facharzt für Schlafmedizin und der hat mir definitiv davor abgeraten, vor dem schlafen gehen sich nochmal den Magen vollzuhauen und auch auf Süßigkeiten soll verzichtet werden.

Wie gesagt, es "kann" eine Ursache sein, es gibt auch Menschen die ziehen sich ne Flasche cola vor dem schlafen gehen oder Kaffee.

Ideal ist es 1-2 Stunden vorher zu essen und am besten leicht verdauliches.

Hungrig geschlafen habe ich vor 5 Jahren sehr oft, mir das das richtig gut gefallen und ich hab mich bei schlafen gehen schon auf's frühstück gefreut 😄😄


Also 1-2 h vor dem Schlafengehen ist doch ´kurz´ vorm Schlafengehen, oder?
Wer haut sich denn schon direkt vor Zähne putzen 1000 e Kalorien ´rein?
Ich esse meist abends gg.19-20 Uhr die warme Mahlzeit des Tages, mit
Schlafen gibts deswegen keine Probleme.
Ich denke, entscheidender ist, dass man seine Ernährung - gerade am Abend-
möglichst gesund ausrichtet, also mehr Gemuese, als Fleisch eher Geflügel,
Wild etc. kein Schwein oder fettes Fleisch, keine frittierten Dinge etc.pp und
nicht tütenweise Chips und son´Zeug.

LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt so ein paar Faustregeln für guten Schlaf:

Im Bett sind nur drei Dinge erlaubt: Schlafen, Kranksein oder Sex - wenn nach 20 Minuten nichts davon eigetreten ist, raus aus der Kiste und irgenwo entspannt hinsetzen, bis das Gefühl da ist, in der nächsten halben Stunde einschlafen zu können

Flatscreens und Energiesparlampen (besonders LEDs) haben eine sehr hohen Blauanteil im Licht, der die Melatoninproduktion hemmt - also nicht bis zur letzten Minute vor Schlepptopp oder Flimmerkiste sitzen und am späten Abend lieber Glühlampen einsetzen

Einschlafstörungen liegen am Tag der hinter einem liegt, Duchschlafstörungen am Tag, der vor einem liegt.
Wer das nicht mit einem Abendgebet machen will/kann: Die Ereignisse des Tages noch mal durchgehen und abhaken (nicht bewerten) und ein to-do-Liste für den nächsten Tag machen, das beruhigt.

Manchmal hilft ein Schlaftee: Melisse, Lavendel, Passionsblumenkraut zu gleichen Teilen mit ein bisschen Pomeranzenschalen und Pfefferminze, 15 Minuten abgedeckt ziehen lassen, in kleinen Schlucken trinken - auch das "Zeremoniell" hilft da mit...

Manchmal klappt das alles nicht, dann kann man auch mal ein kurzwirkendes Einschlafmittel nehmen - Zolpidem, Oxazepam oder sowas, aber höchstens drei Tage nacheinander.

Keine "Durchschlafmittel" verwenden (Diazepam, Zopiclon, Nitrazepam), auch Alkohol wirkt kontraproduktiv wie alle anderen Drogen...

Unbesorgt nehmen kann man Melatonin (zB Circadin) oder L-Tryptophan

Antihistamine finde ich persönlich gräßlich, wirken schwach und machen einen Hangover

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin