weiss nimmer weiter..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 22, 23, 24  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias2006
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Komischerweise hat sie mir dann noch n Bild während der Unterhaltung von sich geschickt. .
Das soll einer verstehen!
Immerhin hat sie das stoffkätzchen von steiff noch,ssaß ich ihr geschenkt habe.

Ich liebe sie so sehr! Embarassed
Nach oben
Matthias2006
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2016 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass sie gehen
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2016 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Matthias,

Ich habe WIRKLICH harte Trennungen hinter mir, weil ich einfach zu oft dicht

war. Einmal kam ich von der Arbeit und die Wohnung war halb leer. Ich habe

die Frau seit 1984 nicht mehr gesehen Evil or Very Mad !

Wenn Du einen Menschen liebst, dann zwingst Du ihm nicht irgendwas auf.

Auch nicht, bei Dir zu bleiben!

Wenn Du Sie WIRKLICH liebst, dann lässt Du Sie dorthin gehen, wo Sie hin will!

Du liebst aber ' NUR ' das Gefühl, bei ihr zu sein und das hat wenig mit ihr zu

tun. Sie muss wählen dürfen sonst beschreibst Du nur Deine Abhängikeit von

ihr. So wirst Du Sie immer einsperren, kontrollieren und erdrücken mit DEINEM

Konzept von Liebe.

Das Wichtigste:


Ein Mensch, der sich selbst liebt mit seinen Fehlern, Schwächen und alles was

nix besonderes ist sieht sofort und spürt es auch, wenn jemand ihn als

Erfüllungsgehilfe für SEIN Glückskonzept (miss)braucht.

Liebe lässt frei. IMMER!

Du musst mit DIR, lieber Matthias anfangen, die Liebe zu lernen. Was gefällt

Dir. Was tust Du gerne. Wobei bist Du gern allein und wobei gerne mit vielen

oder EINER Person?

Und wenn du das alles locker bei Dir integriert hast, dann musst du auch nicht

mehr klammern; das nimmt dem anderen die Freiheit und den Atem.

Lass los und erwarte nix. Du bist doch ein Mann. Leb Dein Leben und es wird

sich was ergeben.

Und wenn Du gewisse Sachen absolut nicht mehr erleben willst, dann schreibe

es in ein kleines Heft, damit Du klarer in der Partner suche und -anbandelung

bist.

Und tu nicht so, als wenn Du der Einzige wärst, der so Schlimmes erlebt ( hat ),

damit verprellst Du mögliche Tröster und Helfer. Wir sind alle nur Menschen

mit Stärken und Schwächen. Und jetzt ist gut Wink .ok?

Zeig, was geht, Mathe!

Sepp
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Matthias,

Nicht einfach weitertrinken.
sonst wird nur dein Selbstmitleid grösser und grösser.

Der erste schritt in deinem Leben , um stärker zu werden ist von Alk frei werden.
wenn dir die Hilfe hier nicht reicht, dann
geh zu einer Suchtberatung, damit du mit jemand reden kannst über das Problem und dir geholfen wird, das ernste Problem in Angriff zu nehmen.

Danach wird auch deine Freundin sehn, dass du anders bist und dich dafür
bewundern. sie ist ja selber beladen mit psychischen Problemen, wie du geschrieben hast und mehr Probleme von dir dazu, kann sie auch nicht aushalten.
sie muss mit sich klarkommen und du mit dir selber, dann ist eine besser Basis da.

also beginne an dir und deinen Problemen zu arbeiten...
muss ja doch jeder tun für sich selber tun,
weil das kein anderer für uns machen kann.

du bist sicher eine liebenswertere Person , ohne alk und ohne dumme eifersuchtsanfälle. das zeigt nur, dass man den anderen besitzen will.
Engt ein und erstickt eine Beziehung .

wünsch dir viel fortschritte für deine Entwicklung.
du klingst sehr jung für dein alter.
du musst wahrscheinlich einfach wachsen mit diesen Probs.
wenn es so nicht geht, dann muss dein weg eben falsch sein.

Konzentrier dich drauf ins Gleichgewicht zu kommen und deinen Job nicht zu verlieren. arbeit ist sehr heilsam bei Liebeskummer. da hast du weniger zeit zum nachdenken oder denkst neue Gedanken darüber, weil du ja weitergehst aktiv.

alles gute dir
sim
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias2006 hat Folgendes geschrieben:
Ich lass sie gehen


Es bleibt Dir gar nichts anderes übrig. Denn selbst wenn Du sie nicht "gehen lassen willst", wird sie gehen und Du kannst nichts dagegen unternehmen, außer vielleicht zu versuchen Deine Gewohnheiten zu ändern und so mit Erfolgen auf Dich aufmerksam zu machen.
Vielleicht stellt sich dann heraus, daß sie doch noch was für Dich übrig hat und das Ganze bekommt ein happy end.
Ewig würde ich nicht warten mit Änderungen, denn sonst ist's wirklich zu spät. Also HEUTE, SOFORT beginnen, das wäre das Beste für Dich und möglicherweise auch für die Beziehung !
Anderen Weg sehe ich keinen.
Cheers

PS: Wenn Du sie wirklich liebst, dann sollte es machbar sein für Dich. Wenn Du bloß klammerst, wirst Du es nicht schaffen.
Nach oben
Matthias2006
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure tollen Antworten!
Nachdem ich dann doch noch diskutiert habe, habe ich es jetzt
Begriffen. Habe es auch mehrmals deutlich und sehr hart geschrieben bekommen. Telex will sie bet, sehen eigentlich auch net,höchstens Aussprache, das wird aber nix ändern laut ihr.
Dan kann ichs auch lassen.
Sie verachtet mich nur noch,das ist gegessen für immer.
Das mit dem Alkohol sieht sie als ausrede,da ich ja net immer betrunken war. Das eine schleichende wesensveränderung mit ein her geht auch net.
Angeblich gab's für sie in dem Jahr nur einen schönen Moment.
Find ich übertrieben,aber was soll es.
Wenn was kommt,dann nur vorwürfe voller Wut, wow.

Bin komischerweise immer noch nüchtern,will das zeug aber auch nimmer.
Es hat genug Elend eingebracht!
Am Dienstag Termin beim Suchtberatung, wird hart,den habe ich auch nur belogen das letzte Jahr über.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2016 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Matthias,

die Leute von der Suchtberatung freuen sich über jeden, der seine Lügen

erzählt. Das sind Profis und für die ist wichtig, DASS Du anfängst, Dein Leben

ehrlich anzupacken.

Das ist deren einziger Erfolg; wenn jemand bei Ihnen soviel Mut und Vertrauen

zeigt, dass er seine Schwächen erzählt. Sei stolz auf Dich und geh den Weg

weiter, so wie Du es jetzt tust.

Nur weil andere immer so tun, als wenn bei Ihnen ALLES TOP ist, muss man sich

nicht klein fühlen. Wir kochen ALLE nur mit Wasser!

Mach Dein Ding und bleib straight! Du wirst sehen; es wird sich für Dich in

Deinem Leben auszahlen, dass Du diesen schweren Lebensabschnitt aufrecht als

Mann gehst. Dem gebürt alle Achtung! Und mach langsam und bewusst.

In diesem Sinne: Alles Liebe und Gute!

Sepp
Nach oben
Matthias2006
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Als erstes, warum werde ich fast dauernd auf der Seite hier gesperrt wegen spamverdachts?

Ich fahre immer noch Achterbahn, bin aber immer noch trocken und ziehe daraus bissl Kraft.
Am Donnerstag wollte ich mir mittags echt was antun, habe es aber dann dich net gemacht.
Habe mich Dan leider in Zorn auf sie reingesteigert und ihr ein paar Sachen gemailt, die mich gestört haben.sie nahm das natürlich als Anlass zu sagen,dass ich mich nie ändern würde.

Es gab dann Streiterei, dann übernahm ich wieder die alleinschuld für alles,auch egal.

Habe dann nochmal einen längeren Text verfasst,ob ich net Bewährung kriegen könnte und wirklich viele Sachen, die ich gerne nich mir ihr Unternehmen würde. Und das sie ja schauen könnte, wie ich mich dabei entwickle,weil ich mich ja jetzt auch net von heute auf morgen umkrempeln kann.
Das ich n alkohol testen kaufe und ihr gerne den Rest meines Lebens täglich was vorblasen würde.etc
Und ich das wirklich alles nur machen würde, weil sie mir sehe wichtig ist und ich noch nie jemanden so geliebt habe wie sie.

Aber die Antwort war Nein.
Dann habe ich noch gesagt,dass sie wegen mir alles aus der gemeinsamen Wohnung behalten kann (sie hat nix, ist echt arm. Und ich bin bei meinen Eltern erstmal) und das ich ihre Nummer jetzt lösche.

Um 8 Uhr ruft sie dann an.
Habe ich net verstanden, eigentlich hat sie nur nochmal zu meinem Text gesagt,dass ich mir Gedanken gemacht habe,aber das Vertrauen weg sei.Sad
Trotzdem haben wir anderthalb Stunden weiter geredet und es war e7n echt gutes Gespräch, natürlich habe ich mir dann doch wieder Hoffnungen gemacht...Sad
Es kamen halt auch si Sachen wie,ob alki und nichtalki, der aber trinkt überhaupt zusammen sein können,usw.
Na ja, ich konnte mal wieder über meine Gefühle sprechen,so richtig offen,wie vor dem Rückfall ins alte trinkmuster.
Das fand sie auch gut.
Sie glaubt halt net,dass das alles am alkohol lag,was ich so angestellt habe und die böse Mail vom Donnerstag war dann natürlich sehr belastend,aber das waren einfach nachwehen,weil sich Viel bei mir aufgestaut hatte.
Ob wir uns nächste Woche treffen könnten,wenn sie wieder daheim ist, da meinte sie,wozu,damit ich mir noch mehr Hoffnungen mache...das war hart:(

Das gesprächsende war dann relativ abrupt,Dann kam per whatsapp,das ich Bitte net böse sein soll. Ich habe dann noch n paar Witze gemacht, ich konnte sie immer zum lachen bringen, dann gute Nacht.

Klingt alles sehr schlecht, dennoch würde ich gerne um diese Frau kämpfen wollen,ich kann mich ändern bzw ich will mich ändern.
Es lag viel an meinem alten Job, das ich wieder getrunken habeyhabe aber jetzt n neuen.
Hatte ja vor Ende der lz schon tierische angst, da wieder reinzumüssen.

Und dann halt der innere Rückzug, die Gereiztheit, etc.
sie glaubt es halt net,ich hätte doch auf der Arbeit auch nix getrunken.
Ja,aber die Gedanken drehten sich schon drum.
Aber sie hat schon gemerkt,dass es mehr wurde mit dem trinken bei mir.

Was soll ich tun...
Kann man verlorenes vertrauen irgendwie nochmal herstellen?
Aber wie soll ich das anstellen,wenn sie nicht will bzw sie mich gar nimmer sehen mag:((
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias2006 hat Folgendes geschrieben:
Was soll ich tun...
Kann man verlorenes vertrauen irgendwie nochmal herstellen?
Aber wie soll ich das anstellen,wenn sie nicht will bzw sie mich gar nimmer sehen mag:((


Wenn ihr noch etwas an Dir liegt, dann würde sie bald bemerken, daß Du Deine Angewohnheiten geändert hast. Auch ohne Kontakte. Liebende spüren das und werden neugierig, sehen nach.
Die Frage "Was soll ich tun ..." ist also leicht zu beantworten. Du mußt tatsächlich vertrauenswürdig SEIN, dann kann es unter der oben genannten Voraussetzung durchaus zu einer Fortsetzung der Beziehung kommen.
Du müßtest Dich aber wirklich sichtbar, spürbar anstrengen, sonst ist alles für die Katz' ... Das heißt, SOFORT anfangen und nicht erst morgen. Auch wenn Du auf Erfolge warten mußt. Zuerst mögen Dir die Erfolge genügen, die Du in Deinem Leben mit Deiner Problembewältigung hast.
Viel Zeit hast Du vermutlich nicht, darum ist's so wichtig, sofort zu beginnen - und zwar, ohne nach ihr zu schielen. Mach's mal für Dich, dann machst Du's auch richtig und dann kannst Du darauf hoffen, daß Du mit Deinen Erfolgen Eindruck schinden und beginnen kannst, Zerstörtes wieder aufzubauen.
Cheers
Nach oben
Matthias2006
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,ganz tolle Antwort!

Ja,das werde ich.
Habe gerade eine liste mit meinen träumen geschrieben.
Die kommt jetzt an die Pinnwand, so dass ich sie immer sehe.
Natürlich steht sehr viel unter Beziehung drauf!Smile
Und endlich Schluss mit der sauferei für immer.
Hat mir nie was gebracht, auch saß entspannungsgefühl war immer nur aufgesetzt, künstlich und erzwungen!
Und ich habe mit jedem Schluck nur den Zugang zu mir selber,meiner Seele verloren.
Kleinste Kleinigkeiten wurden unlösbar und dann dieser schreckliche innere Rückzug, wo man nach und nach Alles aufgibt,nur um noch weiter abzudriften. Es langt! Egal,was passiert mit mir und ihr, damit ist jetzt Schluss!

Ich warte etwas ab,versuche mir keine Hoffnungen mehr zu machen.
Na ja,insgeheim mach ich mir ja doch welche...
Vielleicht sieht ja alles anders aus,wenn sie wieder hier ist!
Ansonsten tauche ich ein letztes mal mit einem Geschenk auf und suche das persönliche Gespräch!
Morgen wären wir ein jahr zusammen gewesen...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias, wenn Du Dich wirklich mit Liebe (ob diese nun erwidert wird oder nicht) dahinter klemmst, dann hast Du bald die Strukturen, die Du selbst brauchst, um Deine Baustellen abzuarbeiten.
Bitte glaub' mir Eines - ein klärendes Gespräch bringt gar nichts ! Frag' mal die Frauen hier, was die davon halten, wenn eigentlich schon alles vorüber ist (scheint), noch ein klärendes Gespräch zu führen, bei dem der "Übeltäter" sich dann in Schwüren ergeht, was er alles besser machen wird. Nö, das zieht nicht, nicht bei Deiner Freundin !
Da muß Du schon handeln und etwas vorzuweisen haben. Mehr jedenfalls als Versprechungen oder Erklärungen, die, selbst wären sie stimmig und verständlich, nichts ändern würden an der Situation. Dazu ist's zu spät !
Handle, handle, handle - und tu's erst mal für Dich, Du hast es nötig !
Alles Gute wünsche ich Dir von Herzen.
Cheers
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Matthias,

rock hat Recht Crying or Very sad !

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Man man,hab das echt gelesen alles Confused
Ich wette sie genießt es wie du ihr hinterherrennst,so sind sie.
Gottseidank bin ich da krasser,wenns zuende ist, ists zuende,weiss garnicht,glaub ich heute max als Kind der Frau hinterher.
Weiss aber natürlich wie eklig das Gefühl ist.
Kopf hoch man,lass die laufen,renne ihr nicht hinterher.
Wird wieder alles gut.
Und bitte,hoere auf du hast alles verloren zu denken.
Ich sehr täglich soviel scheisse,Leute,die weder Frau,noch Wohnung haben u teilweise nicht mal geld sich was zu essen zu holen.
Du hast Arbeit,Wohnung,wahrscheinlich noch ne karre.
Bleib cool,geniess dein leben stress frei!
Nach oben
Matthias2006
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2016
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid echt Klasse hier ich Danke euch allen sehr und von ganzen Herzen!

Ich habe zu mir selbst gefunden,fühle mich richtig stark.
Es hat lange gedauert,aber der alte,saufende Matthias ist tot.ich Weibe ihm keine Träne mehr nach!

Ich weiss,dass ich ihr Nachrenne, es mag falsch sein.
aber so bin ich halt, ich mag ab jetzt weinen,wenn es mir schlecht geht,lachen,wenn ich fröhlich bin oder um einen Mensch kämpfen,wenn er es mir wert ist!
Keine heimlichtuerei mehr, nie mehr Gefühle verdrängen ab jetzt oder Konflikten aus dem weg gehen.

Habe gerade für mich 50 sehr ausführliche Gründe aufgeschrieben,für die ich ihr dankbar bin.fühlt sich sehr sehr gut an!
Mal schauen, ob ich es einwerfe.
Mal schauen,was mein Herz sagt...
Hatte Letzt Woche schon mal sowas geschrieben und dann abfotografiert und ihr geschickt. Da meinte sie ja nur,sie hätt sich sowas früher gewünscht.
Es war aber auch vom alten Matthias...

Freue mich schon auf den Termin beim Suchtberater am Dienstag.
Der Typ ist echt klasse!ich mag ihn sehr!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2016 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der schönste Dank, Matthias, den Du uns geben kannst, ist der, daß Du Dich in den Griff bekommst !
Wenn dann noch die Meldung kommt, daß mit den Frauen, mit DER Frau auch wieder was am Laufen ist, dann wird das bestimmt niemanden stören Wink
Aber die Voraussetzung dafür ist der erste Schritt und da bist Du an der Reihe !
Du hast viele Stichworte notiert, das ist sicher gut, hilft bei der Übersicht und bei der Organisation. Aber paß' um Gottes Willen auf, es ist so wichtig, die Schritte richtig zu setzen. Den ersten Schritt auslassen zu wollen und sich gleich auf den zweiten zu stürzen, das bedeutet zumindest Stolpern, wenn nicht gar hinfallen. Beides kannst Du im Moment gar nicht brauchen !
Darum mach' Schritt für Schritt, dafür aber sicher.
Warum ich so darauf herumreite, ist schnell erklärt. Am Beispiel eines anspruchsvollen Buches. Wenn Du da gleich einmal ein oder mehrere Kapitel ausläßt, dann wirst Du das Buch wahrscheinlich kaum jemals ganz lesen. Und damit wirst Du auch nicht wirklich verstehen, was es aussagen soll.
Eine solide Basis ist unabdingbar !
Und die mußt Du schaffen, für Dich schaffen.
Glaub' mir eines, eine gute, dauerhafte Beziehung kann eigentlich nur zwischen zwei Personen bestehen, die jede für sich lebensfähig und zuverlässig ist.
Wenn eine/r klammert, ist schon ein Ungleichgewicht da.
Darum ist die freie Entscheidung zur Beziehung von zwei an sich freien (also nicht beeinflußten, bedrängten) Menschen so wichtig.
Deine Freundin sieht Dich im Moment nicht als verläßlichen Partner. Das mußt Du ändern, haben wir schon besprochen. Erst dann kannst Du auch nur daran denken, sie zurückzuerobern.
Auf anderen möglichen Wegen sehe ich überall schwarz.
Ewig ist der Weg aber auch nicht gangbar, denn ewig wird sie nicht in einer Warteschleife kreisen, darum mußt Du schnell Erfolge vorweisen, was aber nicht so schwer sein wird, wenn Du's wirklich angehst.
Enthusiasmus alleine reicht da nicht !
So, an die Arbeit ! Wink
Alles Gute dabei. Berichte gelegentlich von Deinen Fortschritten - mögen sie rasant sein !
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 2 von 24
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin