Alkohol Analyse, Streifen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rabbit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 18:19    Titel: Alkohol Analyse, Streifen Antworten mit Zitat

Schönen Sonntag Abend Euch,

ich weiß nicht recht zu welchem thema das jetzt gehört aber vielleicht kann mir jemand ein Rat zu meiner vorstehenden MPU geben.

Vorweg meine Stamm Daten:
15j Marihuana Konsum, extremer Stoffwechsel (krankhaft), 75Kg / 16% Fettanteil.

Versuch das mal schnell übersichtlich zusammen zufassen.
Konsum startete mit 15 Jahren Exessiv, geringe Jährliche Pausen
Alkohol Nebenproduk
1. Mpu wegen Kiffe. Bestanden und verbüsst
2. Mpu Alkohol/ Haare (noch in Arbeit)... Letzten konsum 3-4 Jahre her. Kiffe Letzter Kosum Jahre her ABER,
hab letzten Monat angefangen zu kiffen, 1.Monat etwa 30-40 g
War Dumm hat mir aber gezeigt das ich ein Canabiohloiker bin. Bin halt eingeknickt aber dabei mich dem wieder und gänzlich zu entsagen.

MPU geht nur wegen Alkohol, so dass ich mir weniger Sorgen um das bestehen mach (1,7°%)
Lief immer über Haar analyse.
Ich wollte jetzt nächsten Monat meine Haarprobe abgehen und dann zu MPU (schätzungsweise 2Monate von letzter Haarprobe bis zur MPU)

Jetzt zu meinem Eigentlichen Problem:
Bei der MPU wird zusätzlich ein Urin screening gemacht (streifen), ich denke mal das dies die zwei Monate abdeckt und dieser Streifen nur nach Alkohol guckt.
Weil ein Komistreifen wäre doch a. Teuerer und b. Illigal weil dieser test nicht von mir abgesegnet wurde. (Ich bin ja kunde)

Mach mir nur Panik ob dadurch meine Sünde nicht auffliegt?

Bin schon am überlegen ob ich (rechnerrisch 3.Monate) 1.Monat 5.Kg abnehme/sport etc.
Im 2. Monat 7Kg wieder zulege und im 3.Monat Gar nicht mach. (stoffwechsel/Fettanlagerung mit THX)

Bei meinem letzten selbst versuch, (gleiche Konsum Menge/ Längerer Zeitraum)
hab ich genau drei Monate gebraucht damit die selbstgekauften Streifen negativ(positiv für mich) ausfallen.

(Sorry viel imput in wenig Text, höffe ist verständlich)

Nochmal meine Frage: Bei der MPU(alkohol) wird verlangt auf einen Streifen zu urinieren.
Wonach wird da getestet ?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Alkohol etwa?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre die erste MPU, bei der Streifentests verwendet werden. Bei der MPU geht immer alles ins Labor und durch den Gaschromatografen.

Die Streifentests liefern keine unanfechtbaren Ergebnisse und sind ausdrücklich als "orientierende Vortests" deklariert, die einer Bestätigungsanalyse bedürfen.

Geh mal davon aus, dass dein kleines "Hobby" entdeckt werden wird. Die MPU geht um deine Fahreignung insgesamt, Alkohol ist da nur der Auslöser.

LG

Praxx
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, Mabuse: Natürlich gibt es Teststreifen auf Alkohol bzw "Ethylglucuronid" oder ETG - zeigen Alkoholkonsum noch nach Tagen zuverlässig an.

LG

Praxx
Nach oben
Rabbit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle antwort.

Ich kenn mich aus, schon oft durchgemacht.

nochmal, Ich gebe alle drei monate meine haare ab um eine alkohl analyse durchzuführen (wird auch nur nach alkohol geguckt)

wenn man seine abstinenzzeit rum hat und die akten etc von der Führerscheinstelle zur mpu schicken lässt, vergehen gut zwei Monate,
in dieser zeit wird über streifen test kontrolliert ob man vielleicht doch getrunken hat. Läuft dieser Test streifen über alkohol kontrolle oder quasi als Komitest?

kann ich nächsten monat meine FS beantragen
oder sollte ich drei monate warten und diese mit einer weiteren haaranalyse abdecken lassen oder kann ich gleiche meine FS beantragen weil der "kleine"check nur nach den letzten tagen(alkohol) guckt.

wäre schade wenn man das nicht rauffinden könnte.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rabbit,


Es wird nur jede 600 hundertste Alkoholfahrt aufgedeckt,,,,

Du hast nun schon die 2te MPU am Backen...

Du fällst also im Straßenverkehr auf,wie ein Elefant im Porzelanladen,,,

Wäre es da eventuell angebracht, "Nachzudenken"?

Ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Praxx,

Dachte das ging nur über die Haare...

Gruß...
Nach oben
Rabbit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

schuldige aber ich erhoffte mir dass ich eine antwort auf meine frage bekommen.
nicht das ich jetzt hier einen psychische Untersuchung abgeben soll.

Mir ist das ganze bewusst und es würde den rahmen sprengen euch die hintergrund infos zu mir oder meinem leben zu geben.
Und das hier mit dem finger auf einen gezeigt wird
davon bin ich wirklich nicht ausgegangen.

also kurz gesagt
Ihr habt nochweniger plan als ich ?!
Nach oben
Rabbit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

und letzten wird bei mir ja auch nicht nach Heroin gesucht nur weil ich eine kiffer JUGEND hatte.

Alkohol-steht im raum, also wird auch nur danach geguckt und auch nur diesem muss ich mich dem psychologen stellen.

Das gespäch hatte ich schonmal und da hat der psychologe mir gesagt, das mit dem kiffen haben sie verarbeitet und steht auch nicht mehr im raum. als ich vergleiche zu meinem damaligen gewohnheiten und meinem alkohol konsum machte.

zur info in dieser zeit hab ich vielleich im monat 3x getrunken (gab bei mir auch kein feierabend bier) und ein besagter abend an dem ich mich voll laufen lassen wollte (und schaffte^^)

"schon mal nachgedacht" echt glaubst du wirklich dass wenn ich jahre nichts geraucht haben, ein fehler mach und sofort da einsteige wo ich aufgehört habe... das soll nicht zum nachdenken anregen.../ nur waren kiffersuch und alcsucht für mich zwei welten. dem natürlich nicht so ist, weil die sucht in einem steckt und nicht dadrin ist was man seinem körper zuführt.
aber auch das muss man erstmal einsehen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du fragst ganz gezielt,auf was der Streifen getestet wird,also hast du vor andere Substanzen zu Konsumieren,die nicht in das Testchema passen...

Begriffen hast du rein gar nichts,auch wenn die 2te MPU ins Haus flattert...

Bei der ersten MPU wars vielleicht ein Hobby Psychologe,bei der zweiten könnte das ganz anders aussehen...

Ich will dich nicht angreifen,würde mit "Handkuss" mit dir tauschen...

Übrigens gibt es sehr gute Foren,die sich mit MPU/MPU vorbereitung beschäftigen,,,,,

Weitermachen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin