Umstellung von Subutex auf Substitol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Leviathan"]Hi Quasi,


Ich wollte halt auch p r o b i e r e n, um mir selbst ein Urteil bilden zu können. Habe ihm sogar den Flyer von der dgs zur Einführung von Substitol mitgebracht. Aber: Ich bekomme es net. Leider wird Substitol in FFM auch auf der Scene net gehandelt. Jedenfalls habe ich noch keinen getroffen, der das im Angebot hat.





Mensch Levi,du weisst doch wo du Substitol bekommst und wenn du es nur mal ausprobieren willst ist es doch kein Thema! Wink

Gruss
mikel
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Quasi nur Recht damit geben, dass Substitol seinen Zweck auch bei mir voll und ganz erfüllt.
Ich bin auf 700mg und habe nicht die Spur eines Verlangens nach H.
Ich könnte locker ein ganzes Kilo H zuhause haben und würde es trotzdem nicht nehmen. Ich bin voll und ganz gesättigt. Ich fühle mich den ganzen Tag so, wie man sich fühlt, nachdem man etwa zwei drei Stunden vorher H genommen hat. Ich bin nicht mehr abgedichtet, aber fühle mich noch richtig versorgt.
Wenn ich Samstags eine ganze Ecke mehr nehme, weil ich sonst das Substitol verteilt über den ganzen Tag einnehme und dann aber immer eine komplette Dosis abschlucken muss, erlebe ich sogar einen richtigen Rausch, der über das ganze Wochenende anhält.Es flutet zwar nicht so plötzlich an, kommt aber nach und nach.
Wenn ich mir dann ausreichend Ruhe genehmige, kann ich keinen Unterschied zum H mehr feststellen.
Das ist aber meine ganz persönliche Erfahrung und ist bei anderen Leuten eventuell auch völlig anders.

Also, probier es einfach aus, wenn du dazu eine Möglichkeit bekommst. Zurück geht es immer.


Gruß, Fritze
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Wie oft wird UK gemacht Levi?
Rivos sind glaub recht zügig raus,wa?

Das in FFM kein doc mit morph arbeitet ist ja mal der Wahnsinn Shocked
Ich hätte es nämlich an deiner stelle auch mal getestet.

Das zwischen tex u substitol kein unterschied ist,ist m.M.n Käse.


Hi Sporti,

UK so alle 4 bis 6 Wochen. Die haben da nicht so den Plan. Seit 2012 ist es zwei mal vorgekommen, dass zwei mal hintereinander ne UK gefordert wurde.

Meines Wissens kumulieren die Rivos nicht und haben eine ziemlich hohen cut-off Wert. Zudem sollen speziell die Rivos schlecht auf den normalen Streifentest ansprechen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich net auffliege, selbst wenn ich eine Woche vor ner UK mal eine Prise Clona nehme Wink

LG der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel, Hallo Fritze,

vielen Dank für Eure posts Wink

Probieren geht über studieren. So heißt es doch, nicht wahr? Fritze, nimmst Du einfach ein bißchen mehr am WE, oder hast Du die Kügelchen schon mal zerbissen?

LG der Levi
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lev, wenn du magst kannst du dich bei gagamama melden..
Ich habe Substitol auch mal ein paar Tage probiert aber für mich war es nichts da ich Null Wirkung hatte. Selbst bei hoher Dosis. Einmal zerkaut probiert, das war einfach nur unangenehm. Weder Dämpfung noch Euphorie.
Heisser, roter Kopf, Kribbeln am Kopf... Ekelig war das. Habe die Dinger dann nicht mehr genommen. Wie man das Ballern kann, bzw das aushalten kann ist mir ein Rätsel...
Lg Caro
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Heisser, roter Kopf, Kribbeln am Kopf... Ekelig war das.


Das wird wohl das Histamin gewesen sein. Solche Effekte hat bei mir auch Heroin. Das ist teilweise richtig schlimm. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal nach etwa 3 Tagen Exzess einen richtigen "Sonnenbrand" im Gesicht hatte, die Haut hat sich sogar geschält. Ist aber dosisabhängig.

Vielleicht würde dir ein Antihistaminikum dagegen helfen.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme am WE mehr, da ich da immer die vollen 700mg vor dem Doc abschlucken muss. Da ich es mir sonst über den Tag verteile und somit bereits in der Nacht zum Samstag 300 einnehme und am späten Nachmittag mit meiner verteilten Dosis weitermache, sind diese 700mg quasi zusätzlich.
Nein, ich habe es noch nie zerkaut. Das ist erstens Verschwendung, da auf diese Art der FirstPass-Effekt großer ist und zweitens hält es so keine 24 Stunden.
Die Menge, um über den ganzen Tag verteilt die gleiche Wirkung zu erzielen, ist insgesamt um einiges höher. Ich habe mal ausgerechnet, um das zwei- bis dreifache.
Wenn man wirklich was davon haben will, müsste man es schon spritzen, alle zwei bis vier Stunden. Dabei spart man auch noch was sein, da man den FirstPass-Effekt komplett umgeht. Aber für mich ist das keine

Gruß, Fritze
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Ich fühle mich den ganzen Tag so, wie man sich fühlt, nachdem man etwa zwei drei Stunden vorher H genommen hat. Ich bin nicht mehr abgedichtet, aber fühle mich noch richtig versorgt.


Bei der Beschreibung bekomme ich fast richtig Lust, mich in Substi zu begeben... Laughing
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Arzt: "Also, Herr Meier, Sie sind haben ja schon wieder zu viel Alkohol getrunken. Habe ich Ihnen nicht gesagt, nur eine Flasche Bier pro Tag?" - "Ja glauben Sie eigentlich, Sie sind der einzige Arzt zu dem ich gehe!"

ich_lach_mich_wech_toll Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

@surreal
Die Wirkung vom Substitol scheint sich allerdings bei jedem zu unterscheiden.
Auf jeden Fall scheint es bei denjenigen, die es zerkaut haben, sehr unangenehm zu wirken. Es ist somit kein Mittel für den schnellen Kick.
Was es allerdings bei jedem zu machen scheint, ist die Gier nach H zu unterdrücken.
Man sollte also nicht zu viel davon erwarten, nur weil es bei mir so positive Wirkung zeigt.


Gruß, Fritze
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich bin ja ohnehin nicht in Substi, war ich auch noch nicht, und täglich nehme ich ja auch nur schwache Opioide. H nur gelegentlich.
Aber wenn es bei mir so wirken würde, wie du es beschreibst, wäre das genau mein Mittel. Mir geht es nämlich nicht um einen Kick, sondern um die langanhalte Opiatwirkung. Dass du die nun fortwährend hast, also richtig spüren kannst, finde ich bemerkenswert. Ich hoffe für dich, dass das dauerhaft so bleibt.
Vielleicht hole ich mir mal irgendwann ein bisschen Substitol, um das mal auszuprobieren. Würde mich wirklich interessieren.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme es bereits seit einem halben Jahr. Ich gehe also davon aus, dass die Wirkung bei mir auch so bleibt.

Aber wenn, dann bitte nicht zerkauen! Nimm 100 und nach vier Stunden wieder 100, bis es passt.
Wenn du allerdings sehr selten Opiate nimmst, solltest du vielleicht auch 50er Schritte machen. Die Kapseln lassen sich leicht auseinander ziehen, dann kannst du dir den Inhalt aufteilen, ohne dass die Retardwirkung verloren geht.


Gruß, Fritze
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Lev, wenn du magst kannst du dich bei gagamama melden..
Ich habe Substitol auch mal ein paar Tage probiert aber für mich war es nichts da ich Null Wirkung hatte. Selbst bei hoher Dosis. Einmal zerkaut probiert, das war einfach nur unangenehm. Weder Dämpfung noch Euphorie.
Heisser, roter Kopf, Kribbeln am Kopf... Ekelig war das. Habe die Dinger dann nicht mehr genommen. Wie man das Ballern kann, bzw das aushalten kann ist mir ein Rätsel...
Lg Caro


Danke Caro. Den Wink mit Gagamama habe ich leider nur zum Teil kapiert. Irgendwo ist mir da was entgangen. In welchem Fred kann ich nachschauen?

Du kommst mit Pola am besten klar. Das ist schön für Dich. Ich fimde auch Deine Einstellung zum (dauerhaften) Komsum gut. Kunststück, ticke ich doch ähnlich Wink

LG der Levi
Nach oben
Zebulom
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29. März 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Leute ... ich sitze hier und schiebe die Rückumstellung vor mich her. Ich bin schon mal von Pola zurück auf Bupre gegangen und man ist immer froh, wenn man es hinter sich hat.
Mein Doc ist allerdings auch in Urlaub, so dass ich ihm von meinen neuen Plänen noch nicht berichten konnte.
Dann muß man sich zumindest 2 - 3 Tage aus dem Tagesgeschehen raustun können (pflegebedürftige Mutter) ...




Zitat:
Jetzt nimmt er Buprenorphin. Die antriebssteigernde Wirkung hat seine Lebensqualität erheblich verbessert. Er ist damit total zufrieden.



Genau so sieht es auch bei mir aus.

Bupre war selbst nach 14 Jahren noch antriebssteigernder als jetzt Substitol. Seit ich Substitol nehme bin ich träger geworden, kein Bock auf gar nichts, ziehe mich oft ins Bett zurück -entweder zum Pennen, was ich ohne weiteres tagsüber tun kann, da ich nachts nicht mehr vernünftig schlafe, oder zum Lesen, mit Läppi or whatever.
Natürlich spielt hierbei die generelle Lebens-/Tagesgestaltung eine Rolle. Es ist nicht alles Substitol schuld - nur halt im Vergleich zu Bupre.

Zitat:
Das zwischen tex u substitol kein unterschied ist,ist m.M.n Käse.


Das ist Bullshit... da wurde ich wohl falsch verstanden. Wie kann zwischen einem Partial- und einem Vollagonisten KEIN Unterschied sein ? Vom Kopf her merke ich sehr gut dass Substitol ein Vollagonist ist ... will sagen, ich habe die Klarheit unter Subutex geliebt, ich will keine Knoten im Kopf. Allenfalls hätte ich mir eine minimale Abschirmung gegenüber der Außenwelt gewünscht, aber keine Volldämpfung wie unter Pola.

@ Quasimodo

Ich behaupte nicht, dass Substitol depressiv macht. Wenn Du generell keine Depressionen hast (und bitte, dank Gott dafür) wirst Du auch keine unter Substitol haben. Ich für meinen Teil, merke bei Subutex eine eher antidepressive Wirkung als beim Morph.
Vllt. ist es auch nur die Enttäuschung über das Substitol.
Und offensichtlich kann ich nicht auf Vollagonisten. Unter Pola hatte ich auch massive Depries und maximalste Trägheit ... Treppensteigen war eine Herausforderung.
Übrigens... auf deine Frage: das AD (MAO-Hemmer Jatrosom) verstärkt die Wirkung des Substitols, da dessen Abbau verhindert wird. Also im Grunde genommen, habe ich mehr als 400mg Substitol intus.

Was mich auch noch stark abfuckt unter Substitol ist, dass nach dem Schlucken nix passiert. Anscheinend bin ich wohl sehr abhängig davon nach dem Schlucken eines Substituts einen Effekt (und wenn es nur eingebildet ist) zu verspüren.

Leute, wie schlaft ihr eigentlich unter Substitol ?
Ich kann schon bei der geringen Dosis nachts nicht schlafen bzw durchschlafen. Bin dann logischerweise am Tag im Arsch und wünsche mir nur ein Bett und der Teufelskreis geht von vorne los.

Übrigens ... ich kann auch was gutes über Substitol sagen: kein craving, aber das hatte ich unter Tex auch NIE.

@ Levi
Ja, wir bekommen hier (NRW) immer noch das Original Subu. Es wurde damals mal kurz auf Generika umgestellt, aber innerhalb von 14 Tagen hatte sich das erledigt, da der Hersteller von Subu angeblich mit dem Preis herunter ging.
Ich bekomme 400mg Substiol.
Ich habe die Kügelchen auch schon zerbissen. Null Effekt, nur ekligen Geschmack und Geklebe im Mund. IV. war auch nicht lustiger. Erstmal das Gefühl von hunderttausenden Nadelstichen und dann (mit Fantasie) ein leichtes H-Feeling.
Ich hab's nur ein mal gemacht, das sagt glaub ich schon alles.

@ JP
Nun mach dir mal meinetwegen nicht die Hosen voll Rolling Eyes Laughing .
Das Ganze wird nicht hardcore, sondern NUR unangenehm und zeitfressend.
Hast wohl noch nicht viel erlebt in der Hinsicht, oder ?
Wie schon beschrieben ... bin 17 Jahre in Substitution und da ändert man schon mal was in der Hoffnung auf eine Verbesserung.
Ich bin schon von einer höheren Pola-Dosis zurück auf Bupre - war auch kein Hardcore - nur unangenehm.
In der Apo (wo ich schon 17 J. Kunde bin) habe ich die volle Unterstützung und die Eigentümer begrüßen mich nach all den Jahren (fast) mit Handschlag, anscheinend mache ich dort nicht den Eindruck eines Volltrottel-Junkies Rolling Eyes .
Die 100er Kapseln bzw die Menge der Kügelchen kann man teilen, wenn es auch umständlich ist.
Nö, zerbrechen werde ich sicher nicht, dafür habe ich zuviel erlebt.
Davon mal ab, läßt mein Arzt mir in seinem Rahmen die größtmögliche Freiheit (die ich auch noch nie missbraucht habe) und ich kann das in Eigenregie wuppen.


Mein Hauptproblem ist die Auszeit, die ich mir dafür nehmen muss ...
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 29. März 2016 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zebulom,

danke für Deinen post. Du sagtest, dass Subu billiger wurde wegen den Generika. Ich habe gerade mal recherchiert. Subutex 7 x 8mg kosten ca. 8 EUR mehr, als das blöde Buprenaddict. Ich frage mal in der Apotheke, ob ich die Differnez drauflegen kann, um wieder das Original zu bekommen.

Hat damit jemand Erfahrungen?

LG der Leviathan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin