Opiumferien in Tschechien. Interessante Doku

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 20:47    Titel: Opiumferien in Tschechien. Interessante Doku Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von dem Konzept wie es diese Typen in dem Video machen?

Die machen jedes Jahr kurz nach der Mohnblüte im Sommer, ein Camp in unmittelbarer Nähe zum Mohnfeld auf und versorgen sich dann mit ihrem Stoff - direkt von der Quelle Laughing

Ich finde die Doku auf eine Weise sehr inspirierend, auch wenn ich die Konsummethode für bedenklich halte.

Warum um Himmels Willen injizieren die sich das Rohopium, anstatt es wie ursprünglich vorgesehen zu essen oder zu rauchen?

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=IdYZj9vmfi0
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 20:54    Titel: Re: Opiumferien in Tschechien. Interessante Doku Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:


Warum um Himmels Willen injizieren die sich das Rohopium, anstatt es wie ursprünglich vorgesehen zu essen oder zu rauchen?

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=IdYZj9vmfi0


Frag ich mich auch...ist aber nIcht neu...Polski Kompott
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke einfach, dass Rohopium nichts in den Venen zu suchen hat. Es ist einfach unrein und enthält viel Fett, welches sich dort ablagern kann.

Wenn man das Rohopium mit Alkohol extrahiert, dann sieht man ja schon was sich als Sediment am Boden ablagert. Mit einer einfachen Essig/Zitronenextraktion kann man den Schmodder aber nicht entfernen.

Die drücken sich dieses braune Zeug ohne mit der Wimper zu zucken direkt in den Blutkreislauf Rolling Eyes

Sicher knallt es dann besser und vorallem schneller, als wenn man es nur schluckt. Aber Langzeitschäden sind sicherlich vorprogrammiert (Herzinfarkt, Schlaganfall)

Trotzdem finde ich die Grundidee genial. Naja, in Österreich ist es zb. auch ganz legal Mohn im heimischen Garten anzubauen.

Hierzulande sieht man den Schlafmohn im Sommer auch relativ häufig, da das Verbot von den meisten einfach ignoriert wird und die Gesetzeshüter in dem Fall gerne mal ein Auge zudrücken. Im Gegensatz zum Hanf für Rauschzwecke, ist der Schlafmohn ja eine kulturell akzeptierte Pflanze.

Aus diesem Grund sollte der Staat sich nicht über die Natur stellen und eine seit Jahrtausenden in Europa beheimatete Pflanze verbieten Rolling Eyes Wer ist der Staat, dass er sich als höheres Wesen aufspielen darf?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:


Aus diesem Grund sollte der Staat sich nicht über die Natur stellen und eine seit Jahrtausenden in Europa beheimatete Pflanze verbieten Rolling Eyes Wer ist der Staat, dass er sich als höheres Wesen aufspielen darf?


WORD!

O n die vene ist bescheuert, wirkstoffschwankungen, zig andere Alkaloide drin: Opium ist zum Essen da; imho Wink
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch schon oft mit dem Gedanken geliebäugelt mir im Sommer ein kleines Mohnfeld anzubauen Wink Ich weiß ja eigentlich wie es geht.

Wenn man mich dann erwischen würde, würde ich dem Richter im Anschluss genau das gleiche erzählen. Wer ist dieser Richter, dass er sich anmaßt über die Legalität einer heimischen Pflanze zu bestimmen?

Rohopium hat absolut nichts mit Heroin zu tun. Ist ungefähr so wie Kokablatt kauen oder Crack rauchen Laughing Hierfür ist genau wie beim Kokain ein hohes Maß an Hintergrundwissen und entsprechender Laborausrüstung nötig.

Der Rauschhanf - nicht Nutzhanf, ist ja ebenso wie der Cocastrauch oder Kathbaum, keine in unserem Land beheimatete Pflanze, das muss man so akzeptieren. Außerdem ist der Hanf in seiner Erscheinung sehr auffällig. Große Pflanze mit hohem Pflegebedarf, Exotisches Aussehen und sehr penetranter Geruch.

Es gibt keinen logisch nachvollziehbaren Grund eine Pflanze zu verbieten. Mal davon abgesehen, dass unsere gesellschaftlichen Regeln nicht allgemeingültig sind. Was heute legal ist, könnte schon morgen illegal sein und umgekehrt. In jedem Land ist das anders geregelt.

Diese Pflanzen werden uns Menschen jedoch überdauern, soviel ist sicher.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zum Aussaehen ist jetzt Zeit!Wink

Gaucho hat Folgendes geschrieben:


Diese Pflanzen werden uns Menschen jedoch überdauern, soviel ist sicher.


Hoffentlich:...in Thailand wird jeder Kratom-Baum gekillt:;;;sick Rolling Eyes
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, ich weiß Wink Von Ende März- April. Darf halt nur kein Frost mehr kommen.

Die Kunst ist nur eine oder mehrere geeignete sonnige Flächen zu finden, welche nicht ohne weiteres einsehbar sind.

Ritzen sollte man die Kapseln jedoch nicht, da zu gefährlich und langwierig. Man lässt die Kapseln einfach zu Hause trocknen und extrahiert dann das Rohopium mittels Vodka oder heißen Zitronenwasser.

Dann hat man entweder Laudanum oder reduziert die Flüssigkeit mittels Kochen ein und erhält am Ende so das konsumfertige Rohopium. Man kann sich aus den Kapseln natürlich auch einen Tee kochen.

200 Kapseln ergeben in etwa 5-10 Gramm Opium.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab immer Poppy-Pod-Tea gemacht Wink mit Zitronenkonzentrat oder Alk; ja;;guter Tee wirkt oral fast nen Tag Razz
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen, was dieser Sommer so bietet Smile Sonne, Strand und mehr...

Der letzte war ja nicht so dolle, jedenfalls nicht im Norden - mal abgesehen von 3 Tagen mit 35 Grad.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Mal schauen, was dieser Sommer so bietet Smile Sonne, Strand und mehr...

Der letzte war ja nicht so dolle, jedenfalls nicht im Norden - mal abgesehen von 3 Tagen mit 35 Grad.


im wilden westen wars heiss Wink Aber die Schnecken hams zerstoerst, auch drufffis Shocked
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir egal, ob es heiss draussen ist im Sommer. Hauptsache ich bin heiss!

Aber mal im Ernst! Ich halte persönlich überhaupt nichts davon, sich den Schlafmohn in den Garten zu pflanzen. Die Ernte steht nicht in Relation mit dem Aufwand und dem Risiko.


Gruß, Fritze
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Die Ernte steht nicht in Relation mit dem Aufwand und dem Risiko.


Rohopium wurde bis in die 1970er sehr häufig gedrückt. Ich hab' damit angefangen. Heroin gab's fast noch keines bei uns, Morph gab es nur aus Apothekeneinbrüchen, mit Codein kommt man nicht weit, also blieb nur Opium.
Es gab in der Türkei, wo ich meines herholte, DREI Sorten, eine zum Rauchen, eine zum Essen und eine zum Schießen.
Die Doku kenne ich und ich wundere mich auch über die Typen, die schießen nämlich das ganz, ganz frische Zeug. Das ist sehr unangenehm, es brennt in den Venen, es brennt wie Codein an den Fußsohlen und an der Schädeldecke wie Feuer.
Etwas älteres Opium jedoch ist guuut Wink
Die berühmte Berliner Tinke zB wurde aus Rohopium gemacht. Ach, da könnte ich viel erzählen ...

Nun zum Eigenanbau.
Kein Mensch alteriert sich wegen ein paar Mohnpflanzen im Garten. In vielen, vielen Gärten wächst Mohn - auch in D. Sogar in der "Wildnis" kann man welchen finden. Viele Guerillagärtner sind Jahr für Jahr unterwegs und streuen auf Brachen etc ihre Samen aus.
In D ist der Anbau verboten. In Ö nicht einmal das, da darf man die Pflanze nur nicht mißbrauchen. Man kann sie stellenweise sogar legal kaufen.
Allerdings würde ich nicht im "Mohndorf" kaufen, das ist Graumohn und der ist praktisch alkaloidfrei. Auch so manche neue Züchtung ist nicht zu gebrauchen, darum ist der Fund eines Feldes noch nicht der Fund eines Schatzes ...
Hat man ein paar m² Mohn im Garten, kommt doch einiges zusammen, man glaubt es kaum, wie ergiebig Mohn ist. Ritzen zahlt sich kaum aus, aber Mohntee ist ja auch ganz gut.
Außerdem kann man den so reinigen und zusammenkochen, daß man ihn sogar iv konsumieren kann.
Cheers
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich interessant. Vor so einem Feld käme ich mir wohl vor wie im Garten Eden Very Happy

Bei dem Gedanken, das Zeug zu drücken, schüttelt es mich aber...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel qm bräuchte man denn so, um einen Jahresvorrat anzubauen?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Wieviel qm bräuchte man denn so, um einen Jahresvorrat anzubauen?


Wieviel Kapseln brauchst Du denn für Deinen Jahresvorrat ?
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin