Opiumferien in Tschechien. Interessante Doku

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Kommt es den nicht auch auf das Klima an, denn ich könnte mir vorstellen das im deutschen Raum und nahem Ausland nix wächst oder zumindest nur krüppelige Pflanzen-wegen Licht und Wärme. Oder man müsste spezielle Wärmestrahler haben!


Schlafmohn wurde in Deutschen Landen bereits vor etwa 5000 Jahren angebaut !
Es gab mal ein Experiment, wo eine Familie einige Monate so lebte, wie vor, ich glaub' 3000 Jahren. Alles supergut vorbereitet, es wurde sogar eine spezielle Ausnahmegenehmigung eingeholt, um den Schlafmohn anbauen zu dürfen ...
War alles in einer Doku zu sehen, auch das Mohnfeld Wink
In Polen hat Mohn auch eine lange Tradition und er gedeiht prächtig dort.
Bei uns fragen sich viele, ob "guter" Mohn hier auch wächst, weil das meiste Opium und H aus wärmeren Gefielden kommt.
Dabei ist das Opium aus Afghanistan oder aus Indien (Rajastan) qualitativ, also vom M-Gehalt nicht so gut wie das in Europa. LOL ein arger Trugschluß, daß alles was von weit weg kommt, besser sein muß.
Auch Mohntee ist keine Erfindung neuzeitlicher Junkies. Als man den Mohn noch am Markt kaufen konnte, kauften dort nicht nur "Giftler", sondern auch zB eine alte Frau, die immer sagte, die Marktfrau solle die Stängel abschneiden, sie koche sich eh Tee aus den Kapseln, stecke sie also nicht in eine Vase ...
Mohnzuzel - Schnuller der alten Art, also aus einem Leinentuch - wurden in Mohntee getaucht, daß die Kleinsten Ruhe geben, wenn die Mutter am Bauernhof oder Feld arbeiten mußte. Alles Traditionen. Geschadet hat der Mohnzuzel übrigens nicht, sehr wohl aber die alkoholische Abart davon, der Schnapszuzel. Der wurde, wie der Name schon sagt, in Schnaps getaucht und die Folge waren (und sind) "Dorftrottel", die in Wein- und Schnapsgegenden viel häufiger zu finden waren (und noch sind, man glaubt's kaum).
Alk macht das Hirn kaputt, Opium nicht, so einfach kann man es ausdrücken.
Cheers
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das ja schon in letzten Jahr bestätigt, dass der deutsche Schlafmohn ebenfalls sehr potent in seiner Wirkung ist und sich nicht vor dem asiatischem zu verstecken braucht. Hierzu wurde in der Vergangenheit auch mal ein Experiment durchgeführt und man stellte fest, dass der in der DDR angebaute Schlafmohn im Durchschnitt einen Morphingehalt zwischen 15-20% aufwies.

Er braucht eigentlich nur viel Sonne, aber nicht unbedingt Wärme. Da die Pflanze aber generell sehr anspruchslos ist, kann sich diese auf fast jedes Klima einstellen, egal ob heiß und trocken oder feucht/kühl.

Es darf halt nur nicht unter dem Gefrierpunkt sein Wink
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Samen nicht vergraben, sondern nur leicht andrücken und vorher mit Erde vermengen. Der Boden sollte ebenfalls vorbereitet sein, also befreit von Unkraut und gelockert werden.



Dann gilt es noch zahlreiche Mischungen auszuprobieren, da es durchaus sein kann, dass manche Sorten nicht mehr keimfähig sind. Man setzt also am besten auf mehrere Pferde/Plätze und probiert 10 verschiedene Mischungen aus Bio und normalen Läden aus + Samen aus dem Fachhandel, die allerdings sehr teuer sind.

Man muss halt experimentieren. Unterschiedliche Böden, Methoden, Mischungen und irgendwann hat man den Dreh raus und kann dann die Samen der Ernte wieder verwenden.

Der Platz muss in jedem Fall sehr sonnig sein.

Diese Doku hilft weiter, da hier anschaulich demonstriert wird, wie das mit dem Anbau funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=6psfGxfc4lg
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vlt; noch erwaehnenswert, dass indoor-Anbau nix wird---Mohn hat seeehr lange Wurzeln
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2016 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich schätze mal , was sich die jungs(und mädels) da schiessen, kommt so ungefähr an die i.v. Wirkung von Substitol ran, mur noch mieser, was die kratzerei und die "Nadelstiche" im Kopf angeht.
Kein angenehmer,aber billiger kick, drug holidays in chech republic ,eben Cool
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2016 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
Kein angenehmer,aber billiger kick ...


Wenn man das Zeug ein paarmal gedrückt hat, ist's nicht mehr so tragisch mit dem Histaminflash. Der Törn ist allemal gut, denn die Qualität des Opiums dort ist zumeist sehr gut.
Es ist halt zu frisch, wenn das Opium direkt vom Feld in die Pumpe kommt. Man müßte es zumindest ein paar Tage liegen lassen, daß das Flash weniger brutal ist (ganz frisches Opium ist im Flash wesentlich brutaler als Substi). Schafft man's ein paar Monate zu lagern, wird's zunehmend besser und besser ...
Cheers
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2016 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du potentes Opium i.v drückst, dann turnt das mit Sicherheit härter als jede durchschnittliche Straßenshore. Du siehst doch wie extrem die in dem Video abgehen. Obwohl das ja bereits H Junkies sind, bevorzugen die trotzdem O

Mit Substitol kann man das überhaupt nicht vergleichen. Schließlich darf man das Morphin nicht nur isoliert betrachten, da Opium rund 40 verschiedene Alkaloide enthält, die im Zusammenspiel einen stark synergetischen Effekt haben. Der reine Morphingehalt beträgt "nur" 20%.

Ein Opiumturn (oral) hält nach eigener Erfahrung intensiv über 12 Stunden an. Morphin isoliert wirkt dagegen nur halb solang.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2016 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die starke Histaminausschüttung kommt ja hauptsächlich vom darin enthaltenen Codein. Normalerweise darf man Codein auf keinen Fall drücken -Lebensgefahr.

Wenn im Opium der Codeingehalt aber nur gering ist, dann geht es gerade noch so.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2016 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, die gute, alte Lebensgefahr..., ist ja vielen Junks wurscht.
Opium habe ich als äusserst angenehmes, schönes Feeling in Erinnerung.
Zur meiner Zeit konnte man das leider nirgends kaufen, bzw. es wurde nicht angeboten,
aber habe einen alten Perser damals kennengelernt, der schon mal
auf einen smoke eingeladen hat, nur verkauft hat er leider nix davon.
Aber das Video ist doch echt abstoßend! Wer will denn so leben?

LG N
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2016 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

So extrem abstoßend finde ich das gar nicht mal - mal abgesehen von dem hygienische Aspekt und das die dort alles vollmüllen und nichts wegräumen. Abgesehen davon, so stelle ich mir die totale Freiheit vor.

Friedliches Zusammenleben, jeder macht das was er will und alle kommen miteinander aus. Keiner schert sich um Regeln/Konventionen und Zeitvorgaben, eben Anarchie.

Ich habe mir mein Opium damals aus den heimischen Gärten selber zusammengeklaubt und war nicht schlecht erstaunt von der Wirkung - obwohl ich nur 200 mg eingenommen hatte.

Der Turn hatte schon eine morphintypische Wirkung aber trotzdem war er definitiv einzigartig. Sanftmütiger, peaciger, weniger sedierend und länger anhaltend als isoliertes Morph.

Auf Opium ist Melancholie absolut unmöglich, was bei Morphin allein durchaus mal zum Vorschein kommen kann.

Könnte ich zwischen O und Morph entscheiden, dann würde ich gutem Opium sicher den Vorzug geben, eben weil der Rausch interessanter/vielseitiger und ergiebiger ist.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm, also im Gartencenter und bei Rühlemanns gibt's nur den gemeinen Klatschmohn.
Manchmal stehen aber vereinzelt diese schönen, großen Mohnblumen in den Gärten.
Weiß der Geier, wo die Leute das her haben.
Ich fand die einfach - unbedarft wie ich bin😨 - schön.

Mal heute nen anderen Gartencenter oder kann ich mir das sparen?

Gruß dimoh
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

dimoh hat Folgendes geschrieben:
bei Rühlemanns gibt's nur den gemeinen Klatschmohn.


Shit, vor paar Jahren gabs da noch somniferum----gut zu wissen, da wollt ich naemlich bestellen Laughing Laughing Crying or Very sad
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Noch sind gute Samen relativ einfach zu besorgen. Es gibt sogar noch die kleinen Saatgutsäckchen mit P. Somniferum. Da muß man sich halt auf die Suche machen.
Für den, der's durchzieht, ist's allemal ein Gewinn.
Und ja, Gaucho, Opium ist schon etwas Besonderes, etwas sehr Gutes. Für mich sind Opium und Morph die besten Opiate. M, O und erst dann kommt H. Sind zwar knapp, die Unterschiede in der Präferenz, aber wenn ich wählen kann zwischen den H1, H2 und H3/H4, dann kommt 2 vor 1 und 3 bzw 4.
Interessant ist auch, daß Opium ein breites Spektrum an Wirkungen hat, gutes Opium ist nicht gleich gutem Opium. M ist immer gleich, nimmt man das hauptsächlich verfügbare aus der Apo heran. Früher gab's viel unterschiedliches Morph, in Indien (Benares) gekocht. Da gab es irre viele Produzenten und sehr viel unterschiedlichstes Morph mit einer breiten Palette an unterschiedlichen Wirkungen/Feelings. Ein Paradies für einen Jünger des Morpheus Wink

Und, Gaucho, Codein kann man wohl drücken, es gab sogar einmal recht viele Codein-Junkies. Allerdings muß man extrem langsam abdrücken, da einen das Flash sonst "verbrennt". Zudem ist relativ bald Schluß mit der Dosissteigerung durch den Ceiling-Effekt. Insgesamt etwas für "Spezialisten", von welchen es kaum noch welche geben wird. Denn damals war oft nichts anderes aufzutreiben, darum haben's die Leute geschossen.
Zusammenfassend kann man sagen, daß Codein iv eigentlich nichts bringt, außer einem Flash, das man sich lieber "wegwünschen" würde, weil's so brutal ist. Der Rausch ist dem von M vergleichbar, aber man bekommt iv schwer so viel Stoff 'rein in den Körper, daß es sich auszahlt.
Cheers

PS: Wer mal angebaut hat, sollte gute Samen aufheben und im kommenden Jahr wieder ausstreuen. So hat man immer gutes Saatgut, das sich nach zwei, drei Jahren so richtig an die äußeren Bedingungen angepaßt. Selbst ist der Mann/die Frau ! Dann weiß man auch, was man erntet.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Opium auch am liebsten von der ganzen Palette---gegessen haelt die Wirkung auch echt lange! Nur leider schwer zu kriegen, ohne eigenanbau----habs im Ausland oft genommen--in D nur einmal gekriegt ueber nen Exil-Iraner, im Iran ist es eh die Volksdroge Nr. 1, dort ist es dafuer schwerer an Bier zu kommen Wink
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Als neue und praktikable Methode empfiehlt es sich die Mohnkapseln mit Stängelabschnitt (10-20 cm ) abzuschneiden und dann noch ganz frisch durch einen speziellen Weizengrasentsafter zu jagen.

Das spart nicht nur viel Aufwand, sondern die Ausbeute und Potenz ist bei dieser Methode am höchsten.

Bei Auskochen bzw. einreduzieren verliert das Opium meist einen erheblichen Teil seiner Alkaloide und wirkt dadurch schwächer.

Ansonsten bleibt halt noch Alkoholextraktion (Laudanum) oder anritzen (zu gefährlich, geringe Ausbeute und zeitintensiv)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin