Subutexkonsum nach jahrelanger Opiatabhängigkeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LaTanjawillmeer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 23:18    Titel: Subutexkonsum nach jahrelanger Opiatabhängigkeit Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Ich bin 30 Jahre alt und bin vor ungefähr 14 Jahren in die Heroinschiene geraten. Ich habe es nach zahlreichen Entgiftungen und Substititutionsbehandlungen vor 4 Jahren doch in ein cleanes Leben geschafft, bin Mutter geworden und eigentlich recht glücklich in meinem Dasein. Leider ging vor 8 Monaten dann doch wieder der Teufel mit mir durch. Es fing an mit Dias die ich nach einem Monat aber wieder absetzte.
Momentan nehme ich seit knapp 2 Wochen Subutex, eine sehr kleine Menge, nasal ca. 1-2,5 mg täglich. Da ich Subutex nur als Dauersubstitution kenne, in die ich keineswegs zurück möchte ist meine Frage an euch nach welchem Zeitraum man mit einem körperlichen Entzug rechnen kann. Ich weiss, dass vieles Kopfsache ist.. Für mich war der jetzige Konsum von Subutex in ner schweren Zeit einfach das kleinere Übel.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LaTanjawillmeer,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Wir versuchen Dir schnellstmöglich zu helfen.
Da Du neu bist, solltest Du erstmal eine Spende abgeben!

Zu meiner Person: Ich gehöre zu den "Alten" hier im Forum und bin sowas wie der Forenadmin. Bei Problemen kannst Du dich also auch gerne an mich wenden.

Ich finde super wie tapfer Du Dich schlägst. Es wird immer wieder mal Suchtdruck geben. Hier heisst es stark sein und nicht in alte Muster zurückzufallen. Je früher Du jetzt mit subu aufhörst desto einfacher wird der Entzug noch sein.

Liebe grüße

dein suchtmichel
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Rechnen würde ich bei opis mit 3wochen Einnahme.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Frage ! Du bist schon wieder abhängig, wenn Du es nicht schaffst, heute nichts zu nehmen. Würdest Du das hinkriegen ? Probier's mal aus ...
Um Gottes Willen, tu' Dir das nicht an !
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Rechnen würde ich bei opis mit 3wochen Einnahme.




Nee Sporty,
rechne mal mit dem Entzug nach einer Woche Einnahme. Sie ist ja schon vorgeprägt mit H. (Suchtgedächnis).Da geht das ganz schnell und egal welche Menge an Subutex, der Affe kommt!


so long
mikel
Nach oben
LaTanjawillmeer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Rechnen würde ich bei opis mit 3wochen Einnahme.




Nee Sporty,
rechne mal mit dem Entzug nach einer Woche Einnahme. Sie ist ja schon vorgeprägt mit H. (Suchtgedächnis).Da geht das ganz schnell und egal welche Menge an Subutex, der Affe kommt!


so long
mikel


Ja, da muss ich dir leider recht geben, die ersten Symptome Machen ssich leider grade schon bemerkbar, dennoch habe ich die Hoffnung, dass es nicht allzuextrem wird wie bei einem Entzug nach jahrelangem Konsum.
Ich denke es ist diese "Vorpanik" ob sich das ganze noch steigert..oder ob es sich genauso hinzieht, ich bin ja nie über 2mg gegangen..
Nach oben
LaTanjawillmeer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ratte hat Folgendes geschrieben:
Hallo LaTanjawillmeer,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Wir versuchen Dir schnellstmöglich zu helfen.
Da Du neu bist, solltest Du erstmal eine Spende abgeben!

Zu meiner Person: Ich gehöre zu den "Alten" hier im Forum und bin sowas wie der Forenadmin. Bei Problemen kannst Du dich also auch gerne an mich wenden.

Ich finde super wie tapfer Du Dich schlägst. Es wird immer wieder mal Suchtdruck geben. Hier heisst es stark sein und nicht in alte Muster zurückzufallen. Je früher Du jetzt mit subu aufhörst desto einfacher wird der Entzug noch sein.

Danke für die lieben Worte, ich gebe gerne eine Spende ab in den kommenden Tagen


Liebe grüße

dein suchtmichel
Nach oben
Lunatik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ratte ist Ratte, kein Mod/admin und auch kein Alter, eine Ratte nicht mehr, aber auch nicht weniger ... er will auch nicht helfen, höchsten dumm rumtrollen um sich zu helfen einen hoch zu kriegen...

Übrigens ist das euch aufgefallen wie der Troll ständig hier neue Leute begrüsst, nun hat das die Ratte dummerweise auch schon als silentriver und sonst wer gemacht, tja ...
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2016 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

2 Wochen und ne ziemlich kleine Dosis---sollt nicht allzu schlimm werden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin