DHC oder Tramadol zum H- Entzug ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 22:40    Titel: DHC oder Tramadol zum H- Entzug ? Antworten mit Zitat

Hallo an alle ,

ich habe vor einem Monat bereits geschrieben , es ging mir eher um das Kokain. Das habe ich seit dem mehr oder weniger im Griff , die Frage die jetzt ansteht ist - was sich besser zum Heroin Entzug eignet DHC 30mg Tabletten oder Tramadol Tropfen.
Habe mir beides angeschafft auch beides probiert, irgendwie komme ich aber nicht zurecht mit dem medizinischen Zeug. Ich habe zu viele Nebenwirkungen - DHC wirkt bei mir stark dämpfend auf das Atemzentrum bereits nach einer 30 mg Tablette. Ich habe das Gefühl, das mir das Atmen sehr schwer fällt, dass ich es kontrollieren muss, richtig viel Anstrengung und Kraft anwenden muss um zu atmen und bei Tramadol kommen wiederum starke Ohrgeräusche, ein Rauschen im Kopf, in den Ohren, Schwindel und das bei bereits niedrigen Dosen.

Vielleicht ist es auch die negative Einstellung der Chemie gegenüber , ich weiß es nicht. Es fällt mir schwer, habe nicht länger als 1 Tag durchgehalten ohne Beikonsum.

Richtige Substitution werde ich nicht machen, ich mache es auf eigene Faust (die Gefahren sind mir bewusst ) , nur der Allgemeinmediziner ist teils informiert. Ich benötige zur Zeit nicht mehr als 90 mg DHC oder über 150 Tramadol am Tag , grob geschätzt, aber das Gefühl ist einfach anders als mit gutem H .

Könnt ihr mir helfen ? Braucht es Zeit, dauert es einige Tage bis ich mich auf neue Substanz gewöhne ? Liegt es an meiner Einstellung, sind die Nebenwirkungen psychosomatisch, eingebildet ? Worin unterscheiden sich die zwei Medikamente in der Wirkung ?
Ich weiß , dass DHC im Körper zum Diamorphin umgewandelt wird, sollte daher dem H ähnlicher sein , Tramadol finde ich doch mit weniger Nebenwirkungen, aber auch mit leichterer Wirkung.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt oder nützliche Ratschläge für mich habt. Hilft mir bitte die letzten Wochen des Entzuges zu schaffen in dem ich mich mit einer von den Substanzen anfreunde und diese dann langsam ausschleiche , damit ich den nasalen Heroin Konsum für immer einstelle und ganz aus der Sucht aussteigen kann.
Danke im voraus ,

Sybylle
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du schon sagen auf wieviel H du bist!
Eigentlich kann man mit tramal da nix deckeln.
Wahrscheinlich besser wie nix.

Mit DHC kenne ich mich nicht aus.

Willst nicht lieber in Klinik?
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

DHC wird im Körper zu Hydromorphon umgewandelt und nicht zu Diamorphin.

Aber für einen Entzug ist es alle mal besser als Tramadol. Denn Tramadol verursacht ziemlich schlimme Depressionen und das schon nach nur wenigen Tagen.

Tramadol ist eigentlich kein richtiges Opioid, da es nur sehr schwach agonistisch auf den mü- Rezeptor wirkt. Die Hauptwirkung wird durch die Wiederaufnahmehemmung von Serotonin und Noradrenalin erzielt..

Tramadol wirkt daher eher so wie Amphetamin oder Koks, als wie klassische Opiate.

Jedenfalls ist der Comedown auf Tramadol grässlich und lässt dich erstmal in ein depressives Loch fallen. Bei DHC gibt es das nicht in dieser Form.
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen wieviel H , weil die Qualität schwankt, hättest keinen Vergleich. Zum Vergleich habe ich gemeint, dass ich nicht mehr als 90 mg DHC am Tag brauche.

Stimmt, DHC = Hydromorphon - also das was im H enthalten ist , aber was soll ich gegen diese Atemdepression tun ? Bei Nebenwirkungen steht es auch aufgeschrieben , es wird als Hustenmittel verschrieben , ich spüre es extrem. Vor allem im Ruhezustand.

Wenn Tramadol etwas aktivierend wirkt, wäre mir das ganz recht, da ich sehr, sehr lasch bin, auch auf H, seit Monaten - daher sehe ich auch keinen Sinn mehr zu konsumieren. Ich würde später Johanniskraut nehmen oder ein Antidepressivum welches Serotonin Spiegel reguliert, wenn ich die Ersatzmedikation absetze.

Depressiv bin ich jetzt schon, werden das einige Wochen Trama in niedrigen Dosen - um die 120-150 Mg noch viel schlimmer machen ?
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also nicht mehr als halbes /dreiviertel Gramm Strassenware H pro Tag - komme auch mit weniger durch, daher ist es nicht so viel, dass ich in eine Klinik müsste , denk ich.
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einem Monat war ich schon bei 5 Lines am Tag , also ich weiß, dass ich es zu Hause schaffe , nur H Konsum habe ich nicht im Griff, da ich sehr auf nasalen Konsum stehe, das war das Problem mit Kokain auch.

Im Sommer habe ich es geschafft für drei Wochen H abzusetzen, zwar mit runterdosieren beim nasalen Konsum - was für mich dem Wunder nahe kam.
Jetzt habe ich die Kraft nicht, der Substanz zu widerstehen, daher brauche ich irgendwas , was ich oral einnehmen kann zum absetzen. Hoffe, dass ich das ein wenig erklären konnte.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sybylle hat Folgendes geschrieben:
daher ist es nicht so viel, dass ich in eine Klinik müsste , denk ich.


Das sind keine hohen Dosen, die du da nimmst, denk auch nicht! eher Kopfkino!
Bin opiat-clean, aber wenn ich ab u an mal wieder Tramal nehme, brauche ich ein zig-faches von deiner Menge, also ich denke das wird nicht so schlimm!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sybille,,

keine Frage DHC, ist zum Abkicken besser geeignet Tramadol. Du musst nur
konsquent reduzieren, möglichst immer gerade die Menge, das es noch grad geht.

Nur was haste vor , wenn du es geschafft hast. Die ersten cleanen Zeiten sind die
schwierigsten. Vergiss das nicht.

Viel Erfolg!

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sybylle,

Also, als ich von H abkickte und das mit den Remedacentabletten gefühlsmässig

so ähnlich lief wie bei Dir, habe ich morgens zur Arbeit eine 10er Diazepam

und nach der Arbeit 1- 2 Flaschen Bier genossen.

Nur zum Abkicken und nur befristet, könnte ich mir vorstellen, dass Dir es

auch nützt.

Ich habe danach allersdings weitergemacht mit DHC- Saft 2,5 %, fast 10 Jahre.

Doch das gehört eigentlich nicht hier her.

Viel Glück und ein gutes Händchen Wink !

Sepp
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wie ich gelesen habe kommst du mit beiden Präperaten-DHC und Tramadol nicht so richtig klar .Hast du dir mal eine andere Option überlegt? Würde dir dein Doc auch ein anders Opiat verschreiben? Wie wäre es mit Oxycodon abzukicken? Ich kann dir versicher das Oxy keinerlei Nebenwirkungen hat,spreche da aus Erfahrung!

so long
mikel
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dihydrocodein funktioniert eigentlich ganz gut, WENN DIE DOSIS REICHT!
Du brauchst mindestens das 10-fache deiner H-Dosis, um auf DHC klarzukommen - und das mehrmals am Tag!
Wahrscheinlich bist du mit 90mg DHC pro Tag am unteren Rand dessen, was eben Entzug verhindert - für so etwas wie "Feeling" brauchst du wahrscheinlich einiges mehr.
Apropos Atemdepression: Ein Hemmung des Atemzentrums bewirkt nicht, dass du Atemnot bekommst, sondern genau das Gegenteil: Du bekommst keine Atemnot, auch wenn du nicht genug atmest!

LG

Praxx
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mikel,
mal abgesehen das es illusorisch ist das ein Doc bei
Opiatabhängigkeit Oxycodon verordnet, ist es auch
ziemlich unverantwortlich zu behaupten das Oxy
keine Nebenwirkungen hat.
Der Arzt würde sich wegen unerlaubter Abgabe
von Btm strafbar machen.
Zudem hat Oxycodon auch ein nicht unerhebliches
atemdepressives Potential.
Allerdings muss man anerkennen das der Entzug
von Oxycodon oder auch Morphin kürzer ist als
der von Bspw. Polamidon oder auch Buprenorphin
Letzteres allerdings wäre eine durchaus günstige
Option. Kaum bis fehlende Atemdepression bei
niedriger dosierung, kaum beeinträchtigte
Vigilanz und eine lange Halbwertzeit.
Wenn du es nur für einige Wochen zum aus-
schleichen verwendest, dazu in moderater Dosis,
könntest du sauber und mit nur geringen Entzugs-
symptomen aus der Nummer raus kommen.
Da s wäre mein Tip.

Greg
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch allen für die Antworten .

Ich habe es heute nacht gemerkt, dass Tramal nicht reicht gegen die körperlichen Entzugserscheinungen , musste DHC Tabletten nehmen , habe bis jetzt die "Atemnot " auch nicht so schlimm gespürt , bin aber erst bei 30 mg DHC und an die 50 mg tramal, heißt - es ist nicht schön Sad

will nicht unnötig viel nehmen und die Wirkungsweise passt mir halt nicht wirklich - man schluckt eine Tablette oder nimmt paar Tropfen ein und ist dem ausgesetzt , heißt ich kann es nicht mehr steuern für die nächsten Stunden, es kommt in Wellen , anders als beim H ...

Wahrscheinlich bin ich zu fixiert auf den nasalen Konsum , dass ich der Medizin keine Chance geben will ... Vor Jahren bin ich mit Buprenorphin ein halbes Jahr gut zurecht gekommen, der kalte Entzug von 2 mg war aber nicht schön, daher mag ich das Zeig jetzt nicht mehr, auch weil ich lange warten müsste bis ich es nehmen kann, weil es sich mit anderen Opiaten schneidet .

Über Oxycodon habe ich noch nicht nachgedacht, wäre Aber Alternative zu DHC ohne diese blöde hustenstillende Wirkung ...

praxx ,

Ich weiß nicht, wie ich das Gefühl was ich bei DHC habe beschreiben soll, das Atmen fällt einfach auf einmal sehr schwer (bei Trama habe ich es nicht ) und ich habe das Gefühl, dass ich atmen muss, dass ich Kraft aufbringen muss um zu atmen , sonst wird es eingestellt - bin halt übersensitiv , denk ich. es macht mir schon Angst, da es überall steht , wenn man Herzprobleme, etc. hat, sollte man es nicht einnehmen, weil eben dämpfend auf das Atemzentrum wirkt. Aber bei den niedrigen Dosen kann nichts passieren, sagst du und vielleicht wird es nach paar Tagen besser ...



Ich probiere über WE durchzuhalten und mit besserer Einstellung an die Sache herangehen ...

Und was ich danach mache - mein Leben in Griff kriegen, das wird schon gehen, habe ich bereits durch. Im Sommer habe ich Briefe bei mir herumliegen und habe sie drei Wochen nicht angeschaut und vor ca 9 Jahren sind Dealer regelmäßig zu mir gekommen an die Tür klopfen, ich habe nichts gekauft/genommen, auch wenn ich depressiv war, Panickattacken hatte, etc. Bin dann aber in die Benzosucht reingerutscht durch Alprazolam.

Sepp,

ich nehme täglich Alpra 1-1,5 mg , 10 Dia wird vielleicht was helfen , habe ich im Sommer auch genommen und eigentlich will ich sowieso auf Dia umsteigen , habe mir erstmal Lorazepam /Temesta geholt weil längere HWZ, den Umstieg mach ich aber erst nach Opiatentzug , wenn ich etwas gefestigter bin .

So long ...
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt das blöde, ich nehme die Dhc Tablette ein und warte schon darauf, dass die ungute Wirkung auf das Atmen eintritt ... Mit Verbindung mit Tramal lässt sich das irgendwie durchhalten, aber ich werde Tage brauchen bis ich die Dosis raus habe und dann reduzieren kann ...

Ich habe keine gute Erwartung an das Zeug eben und die Entzugserscheinungen kommen immer durch, dann muss ich wieder was einnehmen und erst in halber Stunde wird es besser , es ist halt sich durch quälen durch den Tag ...

Ich würde so gern mit H reduzieren, wenn ich nur die Kontrolle darüber hätte. Ich habe mir vorher Briefchen für jeden Tag gemacht, mit dem hätte ich auskommen sollen, war aber nicht so. Habe die dann auch in eine Kiste gepackt, verschlossen ab zu einem Freund damit , so habe ich mir nur jeden Tag was holen können , als würde ich halt zur Apotheke gehen und mir tägliche Dosis Substitut holen ... Leider hat es diesmal nicht funktioniert ... Aber was hält ihr von dieser Methode ? Obwohl es mir schon sehr recht ist, dass meine Nase geschont wird ...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat Folgendes geschrieben:
Hey Mikel,
mal abgesehen das es illusorisch ist das ein Doc bei
Opiatabhängigkeit Oxycodon verordnet, ist es auch
ziemlich unverantwortlich zu behaupten das Oxy
keine Nebenwirkungen hat.
Der Arzt würde sich wegen unerlaubter Abgabe
von Btm strafbar machen.
Zudem hat Oxycodon auch ein nicht unerhebliches
atemdepressives Potential.
Allerdings muss man anerkennen das der Entzug
von Oxycodon oder auch Morphin kürzer ist als
der von Bspw. Polamidon oder auch Buprenorphin
Letzteres allerdings wäre eine durchaus günstige
Option. Kaum bis fehlende Atemdepression bei
niedriger dosierung, kaum beeinträchtigte
Vigilanz und eine lange Halbwertzeit.
Wenn du es nur für einige Wochen zum aus-
schleichen verwendest, dazu in moderater Dosis,
könntest du sauber und mit nur geringen Entzugs-
symptomen aus der Nummer raus kommen.
Da s wäre mein Tip.

Greg




Also ich nehme seit über 3 Jahren täglich Oxycodon und das nicht in geringen Dosen.Habe alles durch von Methadon,Methadicct, Dhc und Tramadol usw, ect. Von Oxy habe ich keine Nebenwirkungen was anders ist Targin (Naloxcon) und das ist meine persönliche Erfahrung,komme bestens damit klar.
Kann natürlich sein das jeder Mensch anders darauf reagiert, will es ja nicht abstreiten?!
Überigens wie schon erwähnt verschreibt mein Doc mir monatlich im obengenannten Zeitraum eine 100'er Packung Oxycodon und ich bin leider Gottes seit 40Jahren Opiatabhänig!

so long
mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin