DHC oder Tramadol zum H- Entzug ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey sybille!

Ich antworte jetzt ohne den Verlauf des Threads gelesen zu haben.

Also meiner Meinung nach eignet sich DHC auf alle Fälle viel besser zum H- Entzug als Tramadol. Weil DHC H-Mäßiger turnt als Tramadol und ist auch von der chemischen Zusammemsetzung ähnlicher am H als Tramadol. Allerdings müsstest du mit ner höheren Dosis als 30 mg anfangen.

1g mittelmäßig qualitatives H entspricht ca. 250 bis 300 mg DHC.
Und dann dosierst du dich halt mit der Zeit runter.

Lg
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute jetzt einfach mal, dass der TE aufgrund seines häufigen Kokainkonsums in der Vergangenheit, nun ein massiv geschädigtes Herz hat - wie das so bei Koks nun mal typisch ist.

Dazu passt dann auch, dass du bei gewissen Opiaten - in niedriger Dosierung - schlechter Luft bekommst. Denn die klassischen, wozu ja auch DHC gehört, wirken dämpfend aufs Atemzentrum.

Zusätzlich wird der Herzschlag entschleunigt.

Mein Erklärungsansatz ist daher wie folgt: Du bist inzwischen herzkrank, wobei die offizielle Diagnose noch nicht gestellt wurde.

Dein Herz muss nun im Ruhezustand erheblich schneller schlagen, damit dein Körper noch ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden kann. Dadurch, dass klassische Opiate wie zb. DHC, Morphin, Codein den Herzschlag aber verlangsamen, kommt dein Herz nicht mehr mit der Pumpleistung hinterher und du gerätst in Atemnot.

Wenn du weiter kokst, dann bist du bald tot und zwar ohne jede Vorwarnung. Geh mal zum Kardiologen und lass dich gründlich durchchecken inkl. Belastungs EKG.

Das Tramadol diese Probleme bei dir nicht verursacht, erklärt sich ganz einfach dadurch, dass Tramadol den Puls nicht senkt und auch nicht wie ein typisches Opiat wirkt.

Ich bin zwar kein Mediziner, aber trotzdem sicher, dass meine Ferndiagnose vermutlich richtig ist.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mit TE mich oder schieb ich grad nen Film?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Film! TE=ThreadEroeffner/in Wink
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ich hatte das auch schon vor einiger Zeit gegoogelt, da ich nix damit anfangen konnte Wink
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Achsooooo :lol
Na dann passts eh - naja man lernt nie aus.
Aber zumindest weiß ich jetzt Bescheid was "TE" heißt wenns wer postet Laughing
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn nur los. Plötzlich meldet sich der TE nicht mehr. Wahrscheinlich wird ihm jetzt klar, dass ich recht haben könnte und ihm ist nun Angst und Bange.

Erst jahrelang exzessiv alle möglichen Drogen konsumieren, sich dann aber hinterher vor der Realität verstecken. Jeder sollte sich über die möglichen Konsequenzen von Beginn an im Klaren sein und nur wenn er bereit ist diese auch tatsächlich auf sich zu nehmen, kann er bedenkenlos zugreifen.
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gaucho,

ja, ich habe Angst und ja, möglicherweise bin ich bereits schwer krank. Ist es für dich ein Grund dermaßen unsensibel an meine Person zu posten ?
Du kennst mich überhaupt nicht , schreibst aber über jahrelanges Konsum , verschiedene Drogen, Konsequenzen ...

Ich habe mehrere Beiträge von dir gelesen, in verschiedenen Threads und bin der Meinung, dass du hier falsch bist. Es sei denn, irgendwer braucht Ratschläge eines beleidigenden Pseudomediziners.

Schön, dass zumindest die Frage bezüglich der Begriffsfindung geklärt wurde.

Lg
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gaucho : Es steht mir nicht zu, dir zu sagen wo du falsch oder richtig bist, sorry , es war erste Reaktion.

Trotzdem möchte ich dich bitten , mir nicht zu unterstellen, ich würde mich verstecken, nur weil ich ein Tag nicht online war.

Zur Info : nicht alle mögliche Drogen , sondern " nur " K und H ( Benzos bekomme ich offiziell vom Onkel Doktor verschrieben ) und nicht Jahre lang , sondern 2 Jahre und 1 1/2 Jahre in der Vergangenheit.

Danke für deine Posts, ja es ist wieder Mal an der Zeit meine Internistin aufzusuchen und manchmal braucht man härtere Worte.
Was habe ich denn erwartet wenn ich mit Ende 30 tatsächlich geäußert habe, ich würde sooo gern Heroin runter dosieren und langsam ausschleichen Smile

Zu den Konsequenzen und dazu, dass man sich den Risiken im Vorhinein bewusst sein sollte -na ja, echt jetzt ?

Wenn du mir die Frage erlaubst , hast du irgendeine Abhängigkeitsvorgeschichte oder schreibst du nur als "Laie " mit ?
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an das Insekt und andere freundliche Poster , ja ich habe es feststellen können, dass sich Tramal allein nicht eignet, weil die Wirkung nicht ausreicht.

Ob ich mich mit DHC anfreunden kann, weiß ich nicht, ich versuche es aber seit 3 Tagen mit wenig Beikonsum.

Schon komisch, dass man den negativen und teilweise unguten Posts und Postern mehr Aufmerksamkeit schenkt , als den höflichen und nützlichen Smile
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, noch eine Antwort und dann ist Schluss für heute Smile ja, jahrelanger exzessiver Konsum verursacht auch erheblichen Gehirnschaden , da kommt es schon mal vor , dass einem nicht alles auf einmal einfällt...

Ich denke tatsächlich über eine Langzeit -Therapie nach und sogar auch über stationäre Entgiftung nach . Vor 10 Jahren , beim ersten Konsum war es keine Option , diesmal ist vieles anders...

Ich habe Angst, grosse Angst vor dem Entzug, vor der Zukunft , um meine Gesundheit, um mein Leben ... Weil ich eben 10 Jahre älter bin als beim ersten Mal, weil ich vorbelastet bin , physisch und psychisch angeschlagen, weil ich mir den Gefahren viel bewusster bin als vorher ...

Deswegen habe ich mich hier angemeldet , um mitzulesen, mich auszutauschen, Geschichten von anderen zu lesen ... Mag sein , dass ich bis dato nur eine " Scheiß egal " Einstellung vermittelte und den Eindruck erweckte , dass ich es nicht ernst genug nehme oder gar nicht richtig clean werden will.

Glaubt mir , clean und gesund zu werden ist alles was ich mir wünsche...
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal nich soviel Angst vorm Entzug:ich bin nich clean, aber auch nich mehr koerperlich abhangig--Deine Dosis ist nicht hoch; echt nicht!
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Django, ich weiss, dass die Dosis nicht all zu hoch ist, trotzdem bin ich eine Frau von 60 kg, Ende 30 , wie gesagt. Der Wille ist stark, der Geist aber schwach oder wie es heißt .
Am meisten befürchte ich den feinen, zweiten Teil des Entzuges, welcher nach dem körperlichen einsetzt und viel länger dauert - den psychischen "Abfuck".

Beim ersten Mal habe ich von 2 mg Subu kalt entzogen und bekam starke Panikattacken, Angstzuständen, Paranoia - alles Symptome, welche man nicht unbedingt nach einem Opiatentzug erwartet.
An Panikattacken und manischer Depression (Bipolare Störung ) mit verschiedensten körperlichen Symptomen - wie Zittern ( essentieller Tremor) leide ich bis heute.

Heroin hat vieles erträglicher gemacht ...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sybylle,

Das du vor dem Entzug Angst hast kann ich gut verstehen.Wenn ich an meine früheren harten H Entzüge denke oder die grausigen Benzoentzüge bricht mir der kalte Schweiß aus.Würde es heute glaube ich schon rein gesundheitlich nicht mehr überleben,der nächste Baum wäre meiner! Shocked
Das schwierige beim Opiatentzug ist ja, das der Stoffwechsel wieder normalisiert wird nachdem er sich auf das Opiat eingestellt hat.Und jeder Opiatentzug wird von mal zu mal schwerer und schmerzhafter
Ein Doc hat mir mal gesagt;Generell gilt: Wer sich vor dem Entzug fürchtet, der fange gar nicht erst an.
Der Entzug von Benzos ist grausam.Bei meinem ersten kalten Entzug bekam ich heftige Krämpfe und Angstzustände, die sich in Halluzinationen und paranoiden Wahnvorstellung verliefen.Ich versteckte mich mit einer Taschenlampe unter der Decke und war davon überzeugt, dass mich Monster finden und zerfleischen würde, ich war ein zitterndes Wrack.Und es hörte nicht auf...!



Entzugserscheinungen sind immer abhängig davon, inwiefern welche Rezeptoren im Hirn besetzt sind, bei Benzodiazepinen wie dem Tavor(=Lorazepam) sind es die GABA-Rezeptoren.An denen dockt auch Alkohol an, aber auch Barbiturate und Drogen wie GBL/GHB.Daran kann man auch ableiten, dass diese Drogen enormes Abhängigkeitspotienzial haben, das psychische Abhängigkeitspotenzial mal aussen vor.

Es gibt noch andere Rezeptoren im Körper.Neben Rezeptoren für Opioide(µ1-Rezeptor,µ2-Rezeptor,δ-Rezeptor,+weitere), NMDA-Rezeptoren, Cannabinoid-Rezeptoren(CB1, CB2+weitere) und vielen weiteren, verteilt im Gehirn und in der Nervenperipherie.Wenn man Subtanzen zu sich nimmt, die jeweils auf diese Rezeptoren legen, dann sind sie besetzt und der Körper bildet neue Rezeptoren. So kommt es bei vielen auch zu einer Dosissteigerung, indem nämlich neue Rezeptoren gebildet werden, steigt auch die Toleranz gegenüber einer solchen Droge.

Sorry Sybylle, habe mich jetzt wieder verzettelt,kommt bei mir mal vor und wollte eigentlich keinen Horror verbreiten! Wink Wie sieht es denn bei dir mit einer Substitution aus,mit Pola oder Methadicct?Wäre doch vielleicht eine Option ,oder?

L.G.
mikel
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wieder mal

Smile

Wochen vergehen und es geschieht nicht wirklich was ... Habe 2-3 Benzos missbraucht gemeinsam mit Alkohol und Heroin Konsum ist angestiegen, es wird nur noch als Zusatz zu dem DHC genutzt , hin und wieder Tramaltropfen - es macht keinen Spass mehr Sad

Es gab schlimme Tage und Wochen tiefer Depression, Sinnlosigkeit und Antriebslosigkeit , wo jeder Schritt schwer fällt und man den ganzen Tag nur irgendwie umbringen will ...

Es gab Tage mit gutem H-Zeug, sehr gut, sehr euphorisch , fein , toll... Und jetzt ist es wieder warten ... auf was auch immer ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin