wie ist die wirkung von bupre / subutex?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2016 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ hey django!

Ja stimmt eben wie du sagtest ab und an mal bisschen tränende Auhen, bisschen Niesen (bei mir lustigerweise IMMER fünf mal hintereinander und dann ist schluss hehe Laughing )

War jedenfalls ein Honiglecken gegenüber Morph - nen Methaentzug hab ich noch nicht gemacht, deshalb kann ich dazu nix sagen. Aber ich kanns mir sehr gut vorstellen.- bei dem Mist, der da drinnen ist - wenn flüssig dann doch eher Pola hab ich gehört und auch gelesen - weil angeblich weniger Nebenwirkungen und leichterer Entzug?

Lg
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2016 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Haeh?
Kapier ich nicht.
BK Entgiftung?
Bist denke ich noch nicht in sub?
Was da los?

was meinst du damit?

ich muss erstmal in die klinik und beikonsum entgiften. die sollen mich dann auf subutex einstellen und dann kann ich weiterhin ambulant zu meinem substidoc. wartezeit bis klinik halt etwa 4-5 wochen. wenn schneller ein platz in der klinik frei wird, rufen sie mich an.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2016 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Leider behaupten Ärzte noch immer, dass weniger Substitut immer besser ist. Fakt ist, dass das völliger Schwachsinn ist. Man sollte sich auch nicht selbst damit unter Druck setzen oder von anderen Menschen aus dem privaten Umfeld reinreden lassen.
Wichtig ist, dass man genau die Menge nimmt, die man benötigt, um da Verlangen nach Opiaten komplett zu unterdrücken. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Erst wenn man es geschafft hat, sein Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken, sollte man darüber nachdenken, wie es weitergehen soll. Ob man sich selbst zutraut, seine Dosis zu reduzieren oder ob man weiterhin etwas Sicherheit braucht. Diese Frage sollte man sich immer mal wieder stellen.

Gruß, Fritze

du scheinst dich ganz gut auszukennen. ich denke und hoffe die bekommen das in der klinik schon hin. macht auch sinn was du schreibst weil das ziel ist ja keinen beikonsum zu haben Smile mal sehen wie dann meine dosis wird und ob ich mit subutex wirklich zurecht komme.

ich weiß, noch bin ich nicht da, aber ich mach mir trotzdem n kopf drum.
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass es extrem schwer ist, die wirkung solcher substanzen angemessen zu beschreiben.

in der theorie heißt es ja gern, dass buprenorphin im vergleich zu methadon/polamidon sehr unterschiedlich wirkt.

buprenorphin:
- sediert nicht so stark
- benebelt nicht so
- wirkt antriebssteigernd
- antidepressiv
- ...

methadon:
- sediert stark
- macht breit
- verringert den antrieb
- ...


so viel zur THEORIE!
in der PRAXIS stellt sich das für mich(also rein subjektiv!) aber etwas anders dar. ich bin auf 20ml polamidon täglich. mich pusht die einnahme zunächst ziemlich (wenn die wirkúng dann nachlässt, macht es allerdings schon sehr müde und auch platt!).
ich bin inzwischen auch depressionsfrei, was jedoch auch andere gründe hat als nur die einnahme von pola... und trotz "kopfarbeit" im beruf bin ich klar und strukturiert. ich fahre seit jahren unfallfrei auto und habe keinerlei ausfallerscheinungen.

von der theorie her müsste ich methadon hassen und buprenorphin nehmen. aber mir wurde vom subutex nur übel, ich bekam kopfschmerzen, wurde fahrig und aufgekratzt (leicht speed-mäßig, gefiel mir gar nicht) und fand zudem auch die opiatwirkung nicht wirklich "berauschend" (im wahrsten sinne des wortes).

vom profil her war ich der ideale subutex-patient für den arzt damals: student, keinerlei beikonsum, kein alkohol. ich bin nur sehr, sehr ungern "breit" (mag daher auch keinen alkohol) und fand bei tilidin und tramadol immer toll, dass man im grunde noch wie nüchtern war...
leider kam ich damals halt überhaupt nicht mit subutex klar und bin deshalb mit methadon bzw. polamidon substituiert worden.

man darf bei den ganzen bewertungen und einschätzungen auch nicht vergessen, dass subutex und methadon/polamidon nochmal ganz anders wirken, wenn man mischkonsum betreibt. viele, die von metha "breit" werden, sind schlicht zu hoch dosiert oder haben definitiv beikonsum.

wenn man nämlich alk oder benzos zum metha dazunimmt, dann potenziert sich die wirkung.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi endstation,

entweder habe ich deine Vorstellung oder story verpasst, oder du gehörst auch denen, die hier einfach schreiben. Find ich schade, da man so die posts gar nicht einschätzen kann und weiss (?) wer da einem ´´gegenüber sitzt´´, daher eine Frage: du bist wegen Missbrauch von Tillidin und Tramaldol in die Substitution und nimmst 20 ml Pola tgl?

LG N
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich möchte ja keine verallgemeinernde aussagen zu subutex, sondern einfach nur wissen wie es bei euch gewirkt hat oder wirkt. einfach erfahrungen von verschiedenen menschen sammeln Smile
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne blöde frage... mein zukünftiger substiarzt weiß ja das ich codein, tilidin und H konsumiere, aber er hat mich nicht gefragt wieviel mg von den einzelnen opis, nicht gefragt ob ich H jeden tag nehme, eigentlich nichts. er weiß nur, dass ich schon einige entgiftungen gemacht habe, polytox bin seit über 15jahren und hauptsächlich opi abhängig.

ist das normal? ich dachte mal, man muss jeden tag etliche mg bis gramm H nehmen, um in die substi zu kommen.

haben sich die regeln dahingehend iwie gelockert oder geändert? Surprised
Nach oben
pusher83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz früher als ich noch keine nennenswerte Toleranz hatte hat mich Subu richtig in die Ecke geklatscht! Und das bei einer 2mg Tablette zu zweit! Na gut,wir haben es uns gezogen,aber ich würde sagen für jemand der noch keine grossen Erfahrungen gemacht hat mit Opis wirkt Subu extrem! Ich war auch richtig am nodden davon,konnte nicht schlafen,hab mich fast totgekratzt,eine Kippe nach der anderen geraucht etc... Auch nach Therapie als ich ein halbes Jahr clean war haben mir dann 2mg Subu dick gereicht,also für Leute ohne Toleranz ist es nicht zu verachten,der turn war eigentlich auch ganz geil zu der Zeit mit wenig Toleranz... Aber als ich auf Subutex substituiert war hat es natürlich lange nicht mehr diese dämpfende Wirkung gehabt,da empfand ich es immer als leicht aktivierend mit sehr klarem Kopf. Die Wirkung ist dann nicht mehr sehr stark,ist aber gut geieignet für Leute die arbeiten müssen oder vor haben wirklich aufzuhören! Gruss pusher
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist die Wirkung von Buprenorphin? In einem Wort: Beschissen !

Bei DHC oder anderen potenten Opioiden merkt man wenigstens was und hat einen regelrechten Rausch/Kick. Doch nicht so bei BUP.

Das ist eigentlich mehr so ein Placebo-Opioid. Merke kaum was von 1 mg (nasal oder sublingual), während mich 90mg DHC regelrecht umhauen.

Kann wirklich nicht verstehen, warum die Leute darauf schwören. Im Grunde genommen ist dagegen jedes Opioid geiler, egal ob Tramadol, Tilidin oder Codein.

Morphin, Opium, Oxycodon schweben dagegen in einer anderen Galaxie.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht verrückt? Subutex macht mich extrem verpeilt und müde - ohne jegliche Euphorie, während mich DHC wach und aktiv macht.

Auf Subutex komme ich mir total verblödet vor, kann grad kaum was sinnvolles schreiben oder sagen. Bei anderen Opiate sind meine Gedanken jedoch messerscharf.

Verflucht soll jeder Arzt sein, der dieses Teufelsopiod an seine Patienten empfiehlt und dabei noch ein gutes Gewissen hat.
Ich bin zwar kein Pharmazeutiker, aber mein Bauchgefühl sagt mir bereits, dass dieses Zeug über lange Zeit nur Schaden anrichten kann. Es fühlt sich nicht gut und richtig an, so wie ich das sonst von Opiaten kenne.

Es fühlt sich an, wie pure Chemie. Sowas kommt halt raus wenn man ein natürliches Opiat (Thebain) so stark manipuliert, dass es mit dem Ursprung kaum noch etwas gemeinsam hat.

Ist wie bei genetisch veränderten Pflanzen/Saatgut. Verändert man deren Genstruktur im Labor, damit die Pflanzen hinterher extrem resistent sind, so nimmt man diesen damit ihre Natürlichkeit.

Der Körper erkennt sie als körperfremdes Gift und bekämpft diese. So enstehen dann auch die ganzen Allergien, Autoimmunkrankheiten und Krebs.

Wann wird der Mensch endlich begreifen, das man die Natur nicht verbessern kann. Die Referenz für alle Opioide ist das Rohopium und dessen Alkaloide/Derivate.

Alles andere ist Müll. Methadon/Pola, Buprenorphin, Tilidin, Tramadol, Fentanyl, Piritramid usw...
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ist das nicht verrückt? Subutex macht mich extrem verpeilt und müde - ohne jegliche Euphorie, während mich DHC wach und aktiv macht.

Auf Subutex komme ich mir total verblödet vor, kann grad kaum was sinnvolles schreiben oder sagen. Bei anderen Opiate sind meine Gedanken jedoch messerscharf.

Verflucht soll jeder Arzt sein, der dieses Teufelsopiod an seine Patienten empfiehlt und dabei noch ein gutes Gewissen hat.
Ich bin zwar kein Pharmazeutiker, aber mein Bauchgefühl sagt mir bereits, dass dieses Zeug über lange Zeit nur Schaden anrichten kann. Es fühlt sich nicht gut und richtig an, so wie ich das sonst von Opiaten kenne.

Es fühlt sich an, wie pure Chemie. Sowas kommt halt raus wenn man ein natürliches Opiat (Thebain) so stark manipuliert, dass es mit dem Ursprung kaum noch etwas gemeinsam hat.

Ist wie bei genetisch veränderten Pflanzen/Saatgut. Verändert man deren Genstruktur im Labor, damit die Pflanzen hinterher extrem resistent sind, so nimmt man diesen damit ihre Natürlichkeit.

Der Körper erkennt sie als körperfremdes Gift und bekämpft diese. So enstehen dann auch die ganzen Allergien, Autoimmunkrankheiten und Krebs.

Wann wird der Mensch endlich begreifen, das man die Natur nicht verbessern kann. Die Referenz für alle Opioide ist das Rohopium und dessen Alkaloide/Derivate.

Alles andere ist Müll. Methadon/Pola, Buprenorphin, Tilidin, Tramadol, Fentanyl, Piritramid usw...



Ich finde das genauso wie du - es gibt Leute, die sich den Bupre-Unfug spritzen...was soll da bitte für ne Wirkung auftreten ausser dass man vielleicht (ich denks mir zumindest - wissen tu ichs nicht) für 10 Minuten oder so aufgeputscht wie auf schlechtem Koks oder so ist?! Und die fahren voll drauf ab jeden Tag?!

Ich war ein halbes jahr auf Bupre - und lediglich beim ERSTEN mal wo ichs genommen hab, hab ich nen MörderTurn gehabt - wie auf saugutem H - und ab dem zweiten Mal hab ich NIE WIEDER irgendeine Wirkung verspürt - ausser negative - und wie du schon sagst, von nem potenten Opiat haste wenigstens was davon und verspürst nen Turn...

Ich hab n Phramaziebuch zu hause - und da steht dass die schmerzstillende Wirkung von Buprenorphin 30 mal so stark wie Morphin ist - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - ja die therapeutische Wirkung weil du beim Tex ja nur einzelne Milligramm brauchst im Vergleich zu Morph oder Metha...aber schmerzstillend? kann ich mir echt nich vorstellen...

lg
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mir jetzt die sehr lange HWZ von Subutex zu Nutze zu machen um dann endgültig, die halbsynthetischen Opiate hinter mir zu lassen. Nur noch im Sommer hin und wieder etwas Opium - das ist mein Ziel.

Ich möchte Subutex jetzt nur noch alle 6-7 Tage nehmen. Theoretisch sollte das möglich sein, da Buprenorpin ja eine HWZ von 24 Stunden hat - also 4x solange wie bei DHC.

Da ich DHC auch nur alle 2 Tage verwende, müsste das eigentlich klappen.

Nach einem bis 2 Monaten würde ich das Zeug dann komplett absetzen und hoffe, dass ich die Sache dann bis zum Sommer hinter mir habe Wink

Der Plan klingt auf jeden Fall gut.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Plan klingt gut, ich hoffe für dich dass dus schaffst die Scheiße hinter dir zu lassen!

Aber nur kurz zur Info: Bupre hat bei normalem Konsum (also wenn man sie unter die Zuge legt) eine HWZ von 72 (!) Stunden, es müsste also genügen, sie alle drei Tage zu nehmen.

Als ich auf Tex war. war es scheißegal ob ich nun 2 mg, 8 mg, 6 mg oder 16 mg genommen hab - ich hatte immer das selbe - kein Feeling ausser das Gefühl nicht normal zu sein und nen affen hab ich selbst bei 2 mg nicht geschoben...

Das was ich gesammelt hab, hab ich halt verkauft...

lg
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz sicher keine 72 Stunden. Die Rede ist von der Halbwertszeit ! Diese gibt an, nach wie vielen Stunden sich noch die Hälfte des Wirkstoffes im Blut befindet.

Bei BUP sind es ausgehend von 1 mg nach etwa 24 Stunden noch 0,5 mg.

Was du sicher meinst ist die gefühlt subjektive Gesamtwirkungsdauer. Aber die ist höchst individuell und kein wissenschaftlicher Faktor. In der Medizin wird sich nur nach der HWZ gerichtet.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du googelst nach Halbwertszeiten von Substitutionsmitteln steht bei Subutex HWZ 72 Stunden.

Und auch bei mir wars so, wie ich auf Tex war, und mir Shore gekauft habe, dass das H immer erst nach 3 Tagen gewirkt hat...vorher hatte ich null Wirkung...aber das ist vielleicht dieser subjektive Wirkmechanismus den du meinst...

Natürlich kanns bei so ner kleinen Menge schon sein, dass die HWZ (und mir ist schon bewusst, dass es bei der HWZ darum geht, in wieviel Stunden der Stoff um die Hälfte abgebaut wird Smile ) nicht so lange ist...


also laut Google:

Metha: 24 - 36 h
Pola: 24 - 59 h
Morph: 24 h
Subutex: 72 h
DHC: 12 h

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin