"merkwürdiger" Substiarzt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 16:05    Titel: "merkwürdiger" Substiarzt? Antworten mit Zitat

mein zukünftiger substiarzt weiß ja das ich codein, tilidin und H konsumiere, aber er hat mich nicht gefragt wieviel mg von den einzelnen opis, nicht gefragt ob ich H jeden tag nehme, nichts. er weiß nur, dass ich schon einige entgiftungen gemacht habe, polytox bin seit über 15jahren und hauptsächlich opi nehme.

ist das normal? ich dachte mal, man muss jeden tag etliche mg bis gramm H nehmen, um in die substi zu kommen. würde ich das tun, wäre ich noch mehr als pleite und kriminell werden will ich definitiv auch nicht!

haben sich die regeln dahingehend iwie gelockert oder geändert? Surprised
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Informationen, das du schon etliche Entzüge hinter dir hast,
reicht da eigentlich schon.

Eigentlich wird nur gefragt ob du abhängig bist, was ja voraussetzt,
das du täglich konsumierst,
dann wird zur Kontrolle noch eine Uk gemacht, und wenn die dann positiv ist,
bist im Programm.

Manche fragen vielleicht aus Neugier, was genau oder wieviel genau du von dem und dem Zeug nimmst,
aber warum sollte der Arzt das machen, er kann es ja eh nicht kontrollieren,
du könntest ihm ja auch nur ein Märchen erzählen Confused.

Was bekommst du denn jetzt als Substitut?
Und wieviel?
Und bist du zufrieden damit?

Lg.JP
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dosis sollte er eigentlich schon erfragen, damit er dich richtig einstellen kann Question

Aber, wenn ichs richtig verstanden habe, gehst du ja erst ins KH, nehme an, dass das dort gemacht wird.

lg
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

jap genau. noch bin ich nicht in substi, aber werd auf subu eingestellt, zumind. möchte das mein zukünftiger substidoc so.

ich warte gerade auf einen klinikplatz zur BK entgiftung und zum ausruhen <-- sagte mein zukünftiger substidoc, der schon mein psychiater ist zurzeit.

ich bin n mensch der nicht kriminell geworden ist und das auch nicht werden will. ich habe kaum geld und bettel eher meinen hausarzt an das er mir wieder tilidin und codein verschreibt anstatt das ich mich verschulde oder kriminell werde. würde ich aber mehr geld haben, würde ich auch mehr konsumieren.

entzugssymptome bekomme ich aber, wenn ich n paar stunden nichts nehme. nicht so krass wie leute die 0.5-5g H am tag nehmen, aber vorhanden sind die trotzdem. mein doc hat auch gesagt das ich u.a. auch in substi gehen sollte weil ich psychisch sehr instabil bin durch meine komorbiden störungen. ich habe nicht nach substi gefragt oder gebettelt. er hats mir von sich aus angeboten.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekomme nicht jeden tag H, also nicht das ichs nicht wollen würde, sondern weil mir einfach das geld fehlt. ich bin froh dass ich mir pro monat 2.5g H holen kann. ist aber kein 5% straßenhero, daher auch sehr teuer! (nein, ich ordere nicht im DN). den rest mache ich über codein und tilidin. kratom (red vein, anderes habe ich nie genommen) bringt mir nichts mehr, auch über 15g nicht. hätte ich die kohle, würde mein H konsum natürlich steigen. jetzt muss ich noch irgendwie 4 wochen etwa überbrücken bis ich n klinikplatz hab (warteliste), aber ohne opis komm ich auch nicht klar. ich hab echt angst, dass ich ganz ohne opis leben muss ab in 2 wochen, weil pleite.

ich habe schon überlegt meinen hausarzt wieder auf codein oder tilidin anzubetteln. er hat mir das beides schon oft auf rezept gegeben.

das problem ist dann, dass ich wieder auf benzos ausweichen muss, die dann definitiv schnell ansteigen würden, weil ich nahezu unbegrenzt durch ärzte zugriff drauf habe (angststörung & ptbs).

es wundert mich einfach das ich bei max. 0.1g H am tag plus 100-150mg tilidin oder 100mg DHC bzw. 150mg codein in die substi kann Surprised mein arzt hat ja nicht gefragt wieviel ich konsumiere. auch wenn es nicht viel ist, abhängig bin ich trotzdem geworden, denn ich merke sehr wohl entzugssymptome, wenn ich keine opis nehme.

ich hätte gerne mal ne einschätzung dazu, weil ich mir echt lächerlich vorkomme, dabei finde ich persönlich meine situation echt zum kotzen. ich will endlich mal wieder wenigstens ohne körperliche entzugssymptome sein. meine toleranz ist definitiv höher als mein konsum Sad
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Neji hat Folgendes geschrieben:
ich bekomme nicht jeden tag H, also nicht das ichs nicht wollen würde, sondern weil mir einfach das geld fehlt. ich bin froh dass ich mir pro monat 2.5g H holen kann. ist aber kein 5% straßenhero, daher auch sehr teuer! (nein, ich ordere nicht im DN). den rest mache ich über codein und tilidin. kratom (red vein, anderes habe ich nie genommen) bringt mir nichts mehr, auch über 15g nicht. hätte ich die kohle, würde mein H konsum natürlich steigen. jetzt muss ich noch irgendwie 4 wochen etwa überbrücken bis ich n klinikplatz hab (warteliste), aber ohne opis komm ich auch nicht klar. ich hab echt angst, dass ich ganz ohne opis leben muss ab in 2 wochen, weil pleite.

ich habe schon überlegt meinen hausarzt wieder auf codein oder tilidin anzubetteln. er hat mir das beides schon oft auf rezept gegeben.

das problem ist dann, dass ich wieder auf benzos ausweichen muss, die dann definitiv schnell ansteigen würden, weil ich nahezu unbegrenzt durch ärzte zugriff drauf habe (angststörung & ptbs).

es wundert mich einfach das ich bei max. 0.1g H am tag plus 100-150mg tilidin oder 100mg DHC bzw. 150mg codein in die substi kann Surprised mein arzt hat ja nicht gefragt wieviel ich konsumiere. auch wenn es nicht viel ist, abhängig bin ich trotzdem geworden, denn ich merke sehr wohl entzugssymptome, wenn ich keine opis nehme.

ich hätte gerne mal ne einschätzung dazu, weil ich mir echt lächerlich vorkomme, dabei finde ich persönlich meine situation echt zum kotzen. ich will endlich mal wieder wenigstens ohne körperliche entzugssymptome sein. meine toleranz ist definitiv höher als mein konsum Sad


Die Dosis ist nicht hoch, aber Abhaengigkeit liegt nicht unbedingt an der Menge, sondern eher an der Regelmaessigkeit.
Ja, da hat sich schon was geandert---frueher waren die Vorraussetzungen fuer Substi ganz andere.
Benzos steigern wuerd ich nicht machen, lieber den Hausarzt fragen---kannst ja die Situation mit der Wartezeit schildern;

Wovon musst du eigentlich entgiften?Benzos?

L, Django
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
Die Dosis sollte er eigentlich schon erfragen, damit er dich richtig einstellen kann Question

Aber, wenn ichs richtig verstanden habe, gehst du ja erst ins KH, nehme an, dass das dort gemacht wird.

lg


Jaein, egal wieviel du vorher genommen hast,
der Arzt fängt immer erst klein an, also maximal 4ml Metha oder Polamidon,
egal ob du vorher 5 Gramm Heroin oder 1 Gramm Heroin konsumiert hast,
dann dann wird nach und nach in kleinen Schritten deine Dosis angepasst, bis du zufrieden bist.

Also ist die Menge erstmal nebensächlich, den sie hat keinen Einfluss auf die Menge des Substitut.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
Neji hat Folgendes geschrieben:
ich bekomme nicht jeden tag H, also nicht das ichs nicht wollen würde, sondern weil mir einfach das geld fehlt. ich bin froh dass ich mir pro monat 2.5g H holen kann. ist aber kein 5% straßenhero, daher auch sehr teuer! (nein, ich ordere nicht im DN). den rest mache ich über codein und tilidin. kratom (red vein, anderes habe ich nie genommen) bringt mir nichts mehr, auch über 15g nicht. hätte ich die kohle, würde mein H konsum natürlich steigen. jetzt muss ich noch irgendwie 4 wochen etwa überbrücken bis ich n klinikplatz hab (warteliste), aber ohne opis komm ich auch nicht klar. ich hab echt angst, dass ich ganz ohne opis leben muss ab in 2 wochen, weil pleite.

ich habe schon überlegt meinen hausarzt wieder auf codein oder tilidin anzubetteln. er hat mir das beides schon oft auf rezept gegeben.

das problem ist dann, dass ich wieder auf benzos ausweichen muss, die dann definitiv schnell ansteigen würden, weil ich nahezu unbegrenzt durch ärzte zugriff drauf habe (angststörung & ptbs).

es wundert mich einfach das ich bei max. 0.1g H am tag plus 100-150mg tilidin oder 100mg DHC bzw. 150mg codein in die substi kann Surprised mein arzt hat ja nicht gefragt wieviel ich konsumiere. auch wenn es nicht viel ist, abhängig bin ich trotzdem geworden, denn ich merke sehr wohl entzugssymptome, wenn ich keine opis nehme.

ich hätte gerne mal ne einschätzung dazu, weil ich mir echt lächerlich vorkomme, dabei finde ich persönlich meine situation echt zum kotzen. ich will endlich mal wieder wenigstens ohne körperliche entzugssymptome sein. meine toleranz ist definitiv höher als mein konsum Sad


Die Dosis ist nicht hoch, aber Abhaengigkeit liegt nicht unbedingt an der Menge, sondern eher an der Regelmaessigkeit.
Ja, da hat sich schon was geandert---frueher waren die Vorraussetzungen fuer Substi ganz andere.
Benzos steigern wuerd ich nicht machen, lieber den Hausarzt fragen---kannst ja die Situation mit der Wartezeit schildern;

Wovon musst du eigentlich entgiften?Benzos?

L, Django


jap, abhängigkeit ist definitiv da. vor über 6jahren habe ich angefangen mit opis, damals jeden monat 1x H sehr niedrig dosiert plus 2-3 max. 4 mal codein 100-150mg im monat. dann kamen tilidin und kratom dazu. das ganze wurde immer öfter bis es vor knapp 1 jahr jeden tag wurde. dazu ist das verlangen nach opis so übermächtig geworden Surprised

danke django das du dasselbe sagst was mir auch in den kopf kam, nämlich meinen hausarzt nach codein oder tilidin fragen bis ich in die klinik geh und auf substi eingestellt werde. dann ist meine idee doch gar nicht so blöd gewesen Very Happy

zudem bin ich sozusagen schmerzpatient weil ich ein zervikalbrachialsyndrom habe (HWS und rechte schulter beeinträchtigt). mein hausarzt weiß davon und ich überlege ob ich das mit den schmerzen erstmal sage oder ob ich gleich die klinik und substi erwähne...? ! ?
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Django. hat Folgendes geschrieben:
Die Dosis sollte er eigentlich schon erfragen, damit er dich richtig einstellen kann Question

Aber, wenn ichs richtig verstanden habe, gehst du ja erst ins KH, nehme an, dass das dort gemacht wird.

lg


Jaein, egal wieviel du vorher genommen hast,
der Arzt fängt immer erst klein an, also maximal 4ml Metha oder Polamidon,
egal ob du vorher 5 Gramm Heroin oder 1 Gramm Heroin konsumiert hast,
dann dann wird nach und nach in kleinen Schritten deine Dosis angepasst, bis du zufrieden bist.

Also ist die Menge erstmal nebensächlich, den sie hat keinen Einfluss auf die Menge des Substitut.


Ne ,hab gleich 40mg bekommen,dann 45,dann 50mg usw
(Pola)

In Entgiftung zuvor bekam ich ersten Tag 4ml,dann nochmal 4gegen abend.
Und dann ab 2.Tag 7ml.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Django. hat Folgendes geschrieben:
Die Dosis sollte er eigentlich schon erfragen, damit er dich richtig einstellen kann Question

Aber, wenn ichs richtig verstanden habe, gehst du ja erst ins KH, nehme an, dass das dort gemacht wird.

lg


Jaein, egal wieviel du vorher genommen hast,
der Arzt fängt immer erst klein an, also maximal 4ml Metha oder Polamidon,
egal ob du vorher 5 Gramm Heroin oder 1 Gramm Heroin konsumiert hast,
dann dann wird nach und nach in kleinen Schritten deine Dosis angepasst, bis du zufrieden bist.

Also ist die Menge erstmal nebensächlich, den sie hat keinen Einfluss auf die Menge des Substitut.


ah ok, danke. ich denke aber auch in der klinik fragen sie mich eh.

ich habe auch schon gelesen das manche mit 2.5-3ml pola oder metha angefangen haben.

ich reagier nur bei manchen medis extrem mit NW und hoffe das subu nicht dazugehört. obwohl es ist ein opi und mehr als leichtes schwitzen ist mir noch nie auf opis passiert. kenne allerdings metha, pola, subu, oxy und hydromorphon nicht.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Django hat Folgendes geschrieben:

Benzos steigern wuerd ich nicht machen, lieber den Hausarzt fragen---kannst ja die Situation mit der Wartezeit schildern;

Wovon musst du eigentlich entgiften?Benzos?

L, Django


ich frag ihn auch erstmal. weiß nur noch nich ob wegen den chronischen HWS und schulterprobs oder wegen substi und klinik. was würdest du tun, bzw. was zuerst sagen?

von 5-10mg oxaz oder 5mg diaz am tag und n bisschen gras. das ist n witz, vorallem mit opis, aber mein psychi (substidoc) hat zurzeit keinen substiplatz und er will mich nicht ambulant auf subu einstellen, weils ihm bei mir zu heikel ist und ich soll mich mal die 2-3 wochen ausruhen hat er gesagt.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nur nicht, warum du in die Klinik sollst, um vom BK zu entgiften.

Soweit ich das verstanden habe, nimmst du doch sowieso nur Opiate/Opioide.

Meiner Meinung nach wäre der Aufenthalt: in der Klinik dann eher überflüssig.

Solltest du natürlich noch zusätzlich von anderen Nicht-Opi-Substanzen abhängig sein, dann ergibt das doch eher einen Sinn.

Oder geht es deinem Arzt eher darum, dass du in der Klinik unter ärztlicher Aufsicht eingestellt wirst? Manche Docs machen das grundsätzlich so.


Gruß, Fritze
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nur nicht, warum du in die Klinik sollst, um vom BK zu entgiften.

Soweit ich das verstanden habe, nimmst du doch sowieso nur Opiate/Opioide.

Meiner Meinung nach wäre der Aufenthalt: in der Klinik dann eher überflüssig.

Solltest du natürlich noch zusätzlich von anderen Nicht-Opi-Substanzen abhängig sein, dann ergibt das doch eher einen Sinn.

Oder geht es deinem Arzt eher darum, dass du in der Klinik unter ärztlicher Aufsicht eingestellt wirst? Manche Docs machen das grundsätzlich so.


Gruß, Fritze


mein arzt hat 2 monate etwa wartezeit. klinik hat etwa 4 wochen wartezeit. mich kotzt die wartezeit an, so oder so weil mein zustand gar nicht mehr gut ist, ich nur noch abnehme, schlecht schlafe trotz AD, weil ich kaum noch opis habe, pleite bin, usw.

er hat länger wartezeit als die klinik.


ich soll von 5-10mg oxaz bzw. 5mg diaz am tag und n bisschen gras entgiften. das ist n witz, vorallem mit opis, aber mein psychi (substidoc) hat zurzeit keinen substiplatz und er will mich nicht ambulant auf subu einstellen, weils ihm bei mir zu heikel ist und ich soll mich mal die 2-3 wochen ausruhen hat er gesagt
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lebst du auf einen Bauernhof?

2 Monate auf den Arzt warten, Entzug von den Benzos, sowas macht man nach dem man erstmal stabil substituiert wird,
du schreibst ja selbst wie schlecht es dir geht.

Hört sich alles nicht so gut an, der scheint entweder keine Ahnung zu haben,
oder dumm zu sein, oder er will dich ärgern Laughing
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Neji hat Folgendes geschrieben:
Django hat Folgendes geschrieben:

Benzos steigern wuerd ich nicht machen, lieber den Hausarzt fragen---kannst ja die Situation mit der Wartezeit schildern;

Wovon musst du eigentlich entgiften?Benzos?

L, Django


ich frag ihn auch erstmal. weiß nur noch nich ob wegen den chronischen HWS und schulterprobs oder wegen substi und klinik. was würdest du tun, bzw. was zuerst sagen?


Puh, das ist schwierig, ohne deinen Arzt zu kennen! Manche geben einem nur was, wenn sie glauben, dass man nicht suechtig ist, andere nur,wenn sie glauben, dass man es ist...

5mg Diaz sind ja echt nicht viel! Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin