"merkwürdiger" Substiarzt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Lebst du auf einen Bauernhof?

2 Monate auf den Arzt warten, Entzug von den Benzos, sowas macht man nach dem man erstmal stabil substituiert wird,
du schreibst ja selbst wie schlecht es dir geht.

Hört sich alles nicht so gut an, der scheint entweder keine Ahnung zu haben,
oder dumm zu sein, oder er will dich ärgern Laughing

der substiarzt hier, also der mich dann substituiert, hat ne warteliste. großstadt halt. denke mal da ist das normal. gibt hier wohl zml viele substipats.

den benzoentzug, der zum glück ja nur von ner lowdose benzos ist, den mache ich ja quasi während der einstellung auf subutex in der klinik.

dumm ist, dass die klinik etwa 4 wochen wartezeit hat.

ja, zuwenig kohle, nicht kriminell werden wollen! und zusätzliche psychische störungen. macht das ganze nicht einfacher, stimmt.

wieso würde er mich ärgern wollen? Surprised
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
Neji hat Folgendes geschrieben:
Django hat Folgendes geschrieben:

Benzos steigern wuerd ich nicht machen, lieber den Hausarzt fragen---kannst ja die Situation mit der Wartezeit schildern;

Wovon musst du eigentlich entgiften?Benzos?

L, Django


ich frag ihn auch erstmal. weiß nur noch nich ob wegen den chronischen HWS und schulterprobs oder wegen substi und klinik. was würdest du tun, bzw. was zuerst sagen?


Puh, das ist schwierig, ohne deinen Arzt zu kennen! Manche geben einem nur was, wenn sie glauben, dass man nicht suechtig ist, andere nur,wenn sie glauben, dass man es ist...

5mg Diaz sind ja echt nicht viel! Smile


ok. dann probiere ich es erstmal darüber das ich (wieder) vermehrt schmerzen habe und nichts hilft außer opis.

wenn er sagt nein, dann sag ich ihm, dass die schmerzen durch den opientzug natürlich auch verstärkt auftreten. wenn er dann näher nachfragt erzähl ich alles. er hat mir bisher alles gegeben außer btm rezepte.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Neji,

Wartezeiten sind in einer Großstadt eher ungewöhnlich Shocked ,
es sei denn, du willst unbedingt in eine bestimmte Praxis,
die aber überfüllt ist.

Sowas macht aber niemand der in Not ist, und dringend einen Arzt braucht,
jeder der in die Substitution gehen will, ist zu dem Zeitpunkt am Ende seiner Kräfte, da will niemand zwei Monate auf einen freien Platz warten,
wenn man auf einem Dorf wohnt, wo es nur einen Arzt gibt,
bleibt einen ja nichts anderes über, aber in der Großstadt,
sucht man sich einen anderen Arzt, der freie Plätze hat.

Hier in Berlin gibt es auch viele Praxen die voll sind,
aber es gibt immer eine die noch Platz hat,
die Kassenärztliche Vereinigung, weiß welche Praxis noch freie Plätze hat,
und sonst mal kurz die ersten 10 Praxen bei Google anrufen,
eine davon hat bestimmt einen freien Platz.

Dann sparst du dir das Krankenhaus, und kommst erstmal zur Ruhe,
und wenn du dich ausgeruht hast, machst ganz gemütlich zu hause den Entzug.

Wenn ich nach einen Arzt gesucht hätte und der hätte mir gesagt warte zwei Monate,
wäre ich vor den Zug gesprungen, habe drei mal nach einen Arzt gesucht,
und innerhalb von 10 Minuten und maximal 5 anrufen,
sofort eine Praxis gefunden die freie Plätze hat,
und wurde dem nächsten Tag sofort aufgenommen.

So sparst dir auch die nächsten vier Wochen,
die können lang werden mit qualvollen Entzugserscheinungen usw.

Also scheiß auf den Bullshit den man dir da angedreht hat und such dir einen anderen Arzt.

Bist der erste der in einer Großstadt zwei Monate freiwillig auf einen freien Platz wartest,
ohne nebenbei nach anderen Ärzten zu suchen,
das meine ich mit ärgern, sehr wahrscheinlich kommst du aus dem Krankenhaus und der Arzt sagt dir "oh Sorry ist was dazwischen gekommen, ist doch kein freier Platz da" du glaubst gar nicht wie oft so was passiert und hier berichtet wird,
erst vor paar tagen erzählte hier jemand der vom Arzt zum Benzo Entzug geschickt wurde und als er wieder kam war sein Platz weg,
du bist als Substi Patient der letzte Haufen scheiße,
da kämmert sich niemand um deine Interesse.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Grossstadt ist relativ,ne grossstadt ist ab 100 000 Einwohner.
Wenn er in ner kleinen Großstadt wohnt hat er trotzdem kaum Auswahl,bei 100 -200000haste max 3subdocs.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey JP...

danke dir für deinen post.

ich bin ja schon länger bei ihm, weil er ja mein psychiater ist und er hat mir die substi ja selbst angeboten letzte woche dienstag. es gibt hier schon mehrere ärzte, aber nur 2 in meiner nähe; ihn und noch einen. der rest ist etwa 60mins mit öffis zu fahren und ich müsste dann ja mehrere monate jeden tag dahin.

ich kann den anderen der in etwa gleich weit weg ist wie der jetzige, mal anrufen.

ich bins gewohnt zu leiden. ich hab echt soviel scheiß schon erlebt, das mich fast nichts mehr total umhaut.

ich habe alles mögliche bei google eingegeben bzgl. suchtmediziner, substitution arzt, etc. ich finde nur 4 ärzte hier, aber ich glaube nicht das es in einer großstadt mit über 500.000 EW nur 4 substi ärzte gibt wovon nur 2 in meiner nähe sind Surprised wonach kann ich da suchen? der eine der weiter weg ist, der nimmt mich nicht weil ich komorbide störungen habe.

das schlimmste ist das frieren. ich geh zum hausarzt montag. vllt hilft er mir wenigstens mit opis aus oder hat irgendeine idee. ich lieg hier mit sweatshirt und decke bei 14°C draußen. auch bei 20°C hab ich gefroren Sad fieber hab ich nicht auch wenn ich mich leicht krank fühle und naja übelkeit und leichte schmerzen auch (waden und so), wie gesagt toleranz höher als konsum, weil ich mir alle opis irgendwie versuche einzuteile . ich nehme zzt stetig ab obwohl ich eigentlich recht normal esse soviel wie ich kann. ist das normal?

meinst du es hilft, wenn ich mit meinem zukünftige substiarzt (psychi) red und sag das es dringlich ist und ich die ca. 4 wochen bis zur klinik nicht packe? was könnte er dann machen?

ich dachte eigentlich in großstädten kann es auch sein das substidocs wartezeiten haben weil da ja auch viel mehr menschen wohnen. ich kann auch noch die kassenärztliche vereinigunv anrufen, stimmt. danach google ich mal.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Grossstadt ist relativ,ne grossstadt ist ab 100 000 Einwohner.
Wenn er in ner kleinen Großstadt wohnt hat er trotzdem kaum Auswahl,bei 100 -200000haste max 3subdocs.


etwa 550.000 EW haben wir hier. ich kenn aber nur 4 substidocs hier die google ausgespuckt hat, wovon ich zu 2en etwa 60mins mit öffis fahre Surprised
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

60 hin u nochmal zurück 60 ist schon kacke.
Meiner ist genau 40min eine Seite ,dass ging klar als ich noch kein takehome hatte.
Aber 60 ist schon grenzwertig.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist kalt und das sogar bei über 13grad mit jogginghose, sweatshirt und heizung. das ist unnormal. ich glaube ich sollte auch mehr essen. wenig bewegung und trotzdem nehme ich ab. das war noch nicht oft so, abgesehen von vor 4jahren beim benzoentzug nach über 2 jahren highdose konsum. das schlimme ist, ich esse egal wie kacke es schmeckt. trotzdem sinkt das gewicht. ist nicht normal, oder? Surprised
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
60 hin u nochmal zurück 60 ist schon kacke.
Meiner ist genau 40min eine Seite ,dass ging klar als ich noch kein takehome hatte.
Aber 60 ist schon grenzwertig.


ja leider 60mins hin und 60mins zurück und da habe ich noch nicht den fußweg von zuhause zur haltestelle zum einsteigen und den fußweg von der haltestelle zum arzt eingerechnet. das ist also nur reine fahrzeit. fußweg wären dann nochmal so 15mins auf dem hinweg und 15mins auf dem rückweg etwa.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Neji hat Folgendes geschrieben:
mir ist kalt und das sogar bei über 13grad mit jogginghose, sweatshirt und heizung. das ist unnormal. ich glaube ich sollte auch mehr essen. wenig bewegung und trotzdem nehme ich ab. das war noch nicht oft so, abgesehen von vor 4jahren beim benzoentzug nach über 2 jahren highdose konsum. das schlimme ist, ich esse egal wie kacke es schmeckt. trotzdem sinkt das gewicht. ist nicht normal, oder? Surprised


Kann garnicht sein.
Macht halt n unterschied ob man 3000kcal oder 1200 isst,ok Very Happy

Ich esse selbst an tagen wo ich nie trainiert etwa 2800. u an sporttagen 3000 minimum.
Sonst wiege ich bald auch nicht mehr 93 sondern 75 Shocked
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Neji hat Folgendes geschrieben:
mir ist kalt und das sogar bei über 13grad mit jogginghose, sweatshirt und heizung. das ist unnormal. ich glaube ich sollte auch mehr essen. wenig bewegung und trotzdem nehme ich ab. das war noch nicht oft so, abgesehen von vor 4jahren beim benzoentzug nach über 2 jahren highdose konsum. das schlimme ist, ich esse egal wie kacke es schmeckt. trotzdem sinkt das gewicht. ist nicht normal, oder? Surprised


Kann garnicht sein.
Macht halt n unterschied ob man 3000kcal oder 1200 isst,ok Very Happy

Ich esse selbst an tagen wo ich nie trainiert etwa 2800. u an sporttagen 3000 minimum.
Sonst wiege ich bald auch nicht mehr 93 sondern 75 Shocked


ja klar macht das n unterschied. 3.000kcal schaffe ich nicht, aber ich esse 3x am tag normal viel und zwischendurch auch immernoch kleinigkeiten (obst, schoki, pudding, joghurt und so).

mein körper und psyche spacken aber eh rum. seit anfang märz will mein körper nicht mehr so richtig iwie. ständig ist iwas (kopfschmerzen, durchfall, geschwollene lymphknoten, kälte, verspannungen usw.)
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Neji hat Folgendes geschrieben:


ich habe alles mögliche bei google eingegeben bzgl. suchtmediziner, substitution arzt, etc. ich finde nur 4 ärzte hier, aber ich glaube nicht das es in einer großstadt mit über 500.000 EW nur 4 substi ärzte gibt wovon nur 2 in meiner nähe sind Surprised wonach kann ich da suchen? der eine der weiter weg ist, der nimmt mich nicht weil ich komorbide störungen habe.


Hi Neji,
du koenntest mal bei der Drogenberatung anrufen, die haben Listen von Substiaerzten.
Und ja, deinen bisherigen geplanten Substarzt kannst du auch fragen und sagen, dass es dringlich ist---oft werden auch spontan Plaetze frei, wenn Leute entgiften oder rausfliegen.

Ja, das Frieren ist klassisches Entzugssymptom; warme Badewanne hat mir da zumindest kurzfristig etwas geholfen.

Ich Drueck dir die Daumen, dass es schneller geht!

LG, Django
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2016 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:

Hi Neji,
du koenntest mal bei der Drogenberatung anrufen, die haben Listen von Substiaerzten.
Und ja, deinen bisherigen geplanten Substarzt kannst du auch fragen und sagen, dass es dringlich ist---oft werden auch spontan Plaetze frei, wenn Leute entgiften oder rausfliegen.

Ja, das Frieren ist klassisches Entzugssymptom; warme Badewanne hat mir da zumindest kurzfristig etwas geholfen.

Ich Drueck dir die Daumen, dass es schneller geht!

LG, Django


ich habe vorhin mal auf der seite der kassenärztlichen vereinigung geschaut bzw. nach suchtmedizinern geschaut und 17 stück gefunden. 4 davon in meiner nähe die ich mir rauskopiert habe. trotzdem würde ich gerne, wenn es iwie geht, bei meinem jetzigen bleiben, aber ich könnte doch auch bei einem anfangen und dann zu meinem jetzigen wechseln wenn er dann einen platz frei hat, oder?

ich friere inzwischen fast dauerhaft außer ich esse viel, was ich eher nicht kann seit einiger zeit oder ich bewege mich viel.

das problem ist nur, dass mein jetziger gesagt hat, dass es ihm zu heikel ist mich auf subutex einzustellen und er deswegen will, das ich in die klinik gehe. anrufen werde ich aber trotzdem noch die kommende woche, weil es mir nicht besser, sondern eher immer schlechter geht. vielleicht findet sich ja iwie eine lösung... ich denke mir nur immer, ich will nicht nerven =/

eine badewanne habe ich leider nicht und duschen über durchlauferhitzer kostet richtig geld. das ist der einzige grund weshalb ich lieber ne decke, heizung und wärmere klamotten anziehe, anstatt zu duschen^^

danke dir.
LG
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2016 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
warum ist ihm das eigentlich zu heikel? Wegen den Dias?
Komm gut ueber die Nacht!

LG
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2016 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Neji,

je nach Bundesland, z.B. NRW auch informativ

http://www.aekwl.de/index.php?id=534

hier z.B Dortmund


oder auch in allen Fragen der Sub sehr gut:

www.indro-online.de

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin