Spiegel TV: Junkies im Altersheim

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 18:45    Titel: Spiegel TV: Junkies im Altersheim Antworten mit Zitat

Mich stört ja gleich schon diese Sprache...

Kann man da nicht anders über ein gesellschaftlich relevantes Thema berichten?

Edit: leider ist es unmöglich, den link korrekt zu posten. Immer wird wegen angeblichen "SPAM-Verdacht" blockiert. Deswegen probiere ich es nochmal so:

http
://
www.
spiegel.
tv/
filme/
altersheim-fuer-junkies-drogen/
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Mörtler hat ernste bedenken, daß zur Osterzeit im Eierlikör zuviel Muskatnuss ist. Gesunder wäre es doch, den sprit Pur zu saufen, denn: auf jeden fall ist dieses Muskatnuss eine Droge,daß hat schon Mörtlers Mama gsacht.
Hebt die Humpen und Gsuffa...
---------------------------------------------
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest du bitte von Spiegel.TV ?

Das ist ein Programmformat für die Unterschicht. Im Prinzip sind diese ganzen pseudointellektuellen Serien/Dokus wie ua. Galileo für die Tonne. Wenig Wissen und möglichst viel Effekthascherei. Das Wort Unterhaltung kommt von "unten halten". Genau dort möchte man den Zuschauer nämlich haben.

Man möchte dem gemeinen Pöbel ja bloß nicht zu viel zumuten. Kann immer nur wieder betonen - Wenn du was lernen möchtest, dann zieh dir Arte rein.

Für mich der einzige Sender, der noch was taugt und wirklich Wissen vermittelt. Alles andere ist Volksverdummung.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Gaucho nur zustimmen. Das man hier allerdings keine Webseiten
mehr verlinken kann sollte man wieder rückgängig machen, lieber Suchtmichel.

LG

Nehell
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell hat Folgendes geschrieben:

Das man hier allerdings keine Webseiten
mehr verlinken kann sollte man wieder rückgängig machen, lieber Suchtmichel.

LG

Nehell


Zumal völlig unsinnig, nur etwas umständlicher Mad

Leider ist Spiegel TV nun mal nicht der Sender der Unterschicht, das ist ja das Schlimme. Gibt zwar öfter einige sehenswerte Beiträge im TV, aber im Grossen u. Ganzen scheinen sich die Sender an RTL und Amerika zu orientieren, und für den Müll muss auch noch tw. zahlen. Evil or Very Mad

LG N
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein einfacher Link: www.t1p.de/x8mc

Das Forum hat Probleme, wenn der Link mit http anfängt,
das kann man meist einfach weglassen, leider funktionieren nicht alle Links nur mit www,
am Anfang.

Wenn im Link Namen vorkommen die auf der Blacklist stehen,
hilft eine Link Weiterleitung, einfach in Google "Link verkürzen" eingeben,
dann tut ihr auf einer der Website den originalen Link einfügen,
und bekommt dann einen neuen Link, der auf die original Seite weiterleitet.

Mein Link von oben, fängt normal auch mit http an,
aber man kann das einfach durch www ersetzt Wink

Zum Thema,

habe die Dokumentation schon vor langer Zeit gesehen,
und fande sie sehr interessant, eigentlich schade das man als Junky nicht mit normalen Menschen zusammen leben kann Confused,
natürlich wenn der Junky voll kaputt ist, und stinkt etc. dann ist es gut,
wenn er in so einer Einrichtung behandelt werden kann Wink,
aber Ziel sollte eher sein,
uns gesellschaftlich so zu integrieren, das wir auch mit normalen Menschen zusammen leben können.

Leider sind wir davon noch Meilenweit entfernt.

Lg.JP
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich immer. Wieso muss man sich als "Junkie" so gehen lassen?

Hygiene gehört doch eigentlich zu den Grundbedürfnissen eines jeden Tieres, genauso wie Essen und Trinken. Auch meine Katze putzt sich regelmäßig Wink

Wenn man es nicht mal schafft - obwohl jung und kräftig - sich aus eigener Leistung sauber bzw. hygienisch kompatibel für seine Umwelt zu halten, dann sollte man sich wirklich besser den Strick nehmen.

Wie kann man anderen Mitmenschen nur so etwas zumuten? Wenn ich diese ekelhaften, versifften Stinker im Bus sehe, dann kommt in mir nur noch Hass und Wut hoch - jedoch kein Mitgefühl.

So ein Verhalten kann man auch nicht auf irgendeine Droge schieben und erst recht nicht per se auf Opioide. Das sind doch alles nur faule Ausreden, weil man es nicht mal fertig bringt sich am Leben zu halten. Also besser gleich vor den Zug springen und uns dieses Übel ersparen.

Egal ob Waldmensch oder Obdachloser, jeder kann sich sauberhalten. Die Freibäder sind morgens offen für jedermann und auch Waschcenter gibt es.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub mir, wenn du - was dir hoffentlich erspart bleibt - mal so richtig Opis
genossen hast, und nicht nur genascht, und der Zug mit dem Nachschub hat
Verspätung, dann unternimmst du alles, aber an Körperhygiene denkst du als
letztes!

LG N
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub mir, ich hatte schon Opis von denen du nur träumen kannst - weil man die auf der Straße nicht bekommt.

Hattest du schon Hydromorpon, Oxycodon oder Carfentanyl? Wie schauts aus mit Opium oder unretardiertem Morphin?

Ich kann mir also sehr wohl ein Urteil erlauben. Wahrscheinlich bin ich einfach zu intelligent um in dieses primitive Konsumschema rein zu fallen.

Wenn ich eins auf der Welt verabscheue, dann ist es Konsum. Ich genieße, aber konsumiere niemals.

Ich esse nicht irgendeine Schokolade von Milka oder Ritter-Sport, sondern hole mir eine aus dem Fachhandel für 5€ pro 100 Gramm. Nicht weil ich zu viel Geld habe, sondern weil es mir um den Genuß geht.

Auch esse ich nicht irgendeine Mahlzeit um satt zu werden, sondern ich möchte das jedes Essen zu einem persönlichen Erlebnis wird.

Bei Drogen gehe ich genauso vor. Ich konsumiere diese nicht um irgendwie breit oder high zu werden, sondern ich möchte jede feine Nuance mit meinen Sinnen ertasten.

Ich gehe dabei wie ein Wissenschaftler vor und probiere alle möglichen Dosen aus (nur nicht zu hoch) um festzustellen wie sich mein Zustand unter dem Einfluss verändert. Doch immer vor dem Hintergrund geistig noch absolut klar zu sein. Selbst bei Ketamin oder Barbituraten war das so.

Wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann ist es Kontrollverlust. Nicht zu wissen was ich tue oder hinterher an Amnesie zu leiden, sowas kommt für mich nicht in Frage. Genauso könnte ich mir niemals vorstellen, dass die Substanz vollkommene Kontrolle über mein Leben erlangt.

Mein rationaler Geist ist stark und klug genug bzw. behält in jeder Lage stets die Oberhand.

Ich bin vielleicht altmodisch mit dieser Einstellung, da ich das auf nahezu jeden Lebensbereich übertrage. Ich konsumiere keine Musik, sondern kaufe mir Schallplatten um die Musik regelrecht zu zelebrieren.

Ich kaufe auch keine Klamotten bei irgendwelchen Ketten, denn ich möchte dass diese individuell sind, ästhetisch zu mir passen und möglichst lange halten. Dafür bin ich dann auch bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen.

In diesem Sinne, das Wort konsumieren ist mir zuwider und m.M.n eine Geißel der Menschheit.
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Gaucho,

bin schwer beeindruckt von Deiner Einstellung, Deiner Geradlinigkeit und Kompromisslosigkeit, mit der Du Deine Entscheidung für Genuss und gegen primitiven Konsum durchziehst. Deine Argumentation ist stringent und logisch, Dein Anspruch an Dich selbst, Dein ganzes Leben und Deine Bedürfnisse als persönliche Erlebnisse zu zelebrieren, in Deinen Körper hinein zu spüren, jede feine Nuance dieser Erfahrung zu erspüren, sie mit allen Deinen Sinnen zu ertasten, ist die ganz hohe Kunst auf der Suche nach dem perfekten Genuss.

Du schreibst, dass Du Dich als Wissenschaftler siehst und Dich, Deinen Zustand und Deinen Körper genauestens und absolut rational analysierst, wie diese sich unter dem Einfluss unterschiedlich starker bzw. intensiver Genussreize verändern. Selbstverständlich muss es dabei oberste Priorität haben, keinen Kontrollverlust zu erleiden, damit die Analyse gewährleistet ist. Aber wegen Deiner hohen Intelligenz und Deines rationalen Geistes, bist Du stark und klug genug, in jeder Lage stets die Oberhand zu behalten.

In einem Punkt ist Deine Argumentation allerdings widersprüchlich für mich:

Genuss ist für mich ein hochgradig sinnliches und damit absolut SUBJEKTIVES Erleben. Du beschreibst Dein Herangehen als rational, analytisch, logisch und siehst Dich als Wissenschaftler. Die Aufgabe eines Wissenschaftlers ist es, vollkommen OBJEKTIV und DISTANZIERT seine Arbeit zu erledigen. Das steht für mich in absolutem Widerspruch zu sinnlich-subjektivem Genuss!

Ich hatte vor einiger Zeit eine Diskussion verfolgt mit einer sehr ähnlichen Thematik. Der Moderator sprach zu gegebener Zeit ebenfalls den Widerspruch zwischen sinnlich-subjektivem Erleben und rational-objektiver Distanz bei der Analyse Genusserfahrung an.

Mir gefiel die Antwort des Gastes ausgesprochen gut und vielleicht wäre das für Dich eine Überlegung wert, den Anspruch an den Genuss noch zu steigern. Der Gast meinte nämlich, dass er sich eher wie der Künstler bei der Komposition einer komplexen Partitur sieht, wobei sein Körper das Orchester wäre, welches das Kunstwerk später spielen bzw. erspüren würde. Damit hätte er nicht den Anspruch, objektiv und distanziert entscheiden und bewerten zu müssen, sondern könnte sich von Anfang an dem sinnlich-subjektiven Genuss hingeben, ohne die Kontrolle zu verlieren.

Schon damals hatte mich die Frage beschäftigt, was „Genuss“ in dem Kontext, den Du und auch der Gast in der Diskussion benutzten, genau bedeutet: Du zählst durchweg hochpreisige Dinge auf, die vermuten lassen, dass sie qualitativ auch hochwertig und / oder elitär sind. Durch den Begriff „primitiver Konsum“ implizierst Du zumindest den Konsum von billigen – nicht preiswerten! – Massengütern, von denen Du Dich entschieden distanzierst.

Neben wir das Beispiel der Schokolade: Du schreibst, dass Deine Schokolade durchaus 5,- Euro pro 100 g kostet. Würde für Dich eine Schokolade, die 5,50 Euro pro 100 Gramm kostet, automatisch mehr Genuss bedeuten als die Schokolade, die NUR 5,- Euro kostet? Wenn Du dies verneinen solltest, dann könnte es doch durchaus sein, dass Deine olfaktorischen und gustatorischen Wahrnehmungen in einem Blindversuch Dir sagen, dass die Discounter-Schokolade für 0,73 Euro pro 100 g für Dich den optimalen Genuss darstellt und nicht die für 5,- Euro und mehr.

Ich würde mich total freuen, wenn Du mir diese Frage beantworten könntest. Darüber rätsele ich nämlich seit dem Interview nach.

Nooria
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese da eine gewissen Ironie aus deinem Beitrag heraus, darum werde ich mir nicht die Mühe machen um auf deine "Fragen" näher einzugehen.

Es ist für mich offensichtlich, dass du mich durch deine zugegebenermaßen -rhetorisch geschickt verpackten Sätze "verschaukeln" willst.

Immerhin, der Versuch ehrt dich Wink
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, nunja, Gaucho,
ein bisserl stimmt das mit dem Verschaukeln wollen, zumindest in dem Teil, in dem ich mich auf Deinen Beitrag bezogen habe, weil Du schon ziemlich abgehoben geklungen hast - musste ich ziemlich grinsen, als ich das gelesen hatte. Hat ein exzellentes Kopfkino verursacht! Sorry, dafür, aber bei der Vorlage . . . Laughing Razz Laughing

Aber die Frage mit Bezug auf das Interview hatte ich schon ernst gemeint. Woran machst Du Genuss fest - am Preis einer Ware bzw. der Marke oder dem Image, also dem elitären Anspruch oder doch eher an der sinnlich-subjektiven Wahrnehmung. Und dann ergibt sich für mich durchaus in der Konsequenz die Frage, ob in einem Blindversuch die Discounter-Schokolade das Non-plus-Ultra des Genusses für Dich sein könnte. Very Happy Very Happy Very Happy

Nooria
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage erübrigt sich, denn wenn du einmal gute Non-Discounter Schokolade aus dem Fachhandel verkostet hast, dann wirst du den Unterschied selbstverständlich auch in einem Blindversuch feststellen.

Ist ungefähr so wie der Vergleich zwischen einer staubige Ceylon Assam Teebeutel Mischung ausm Penny oder feinsten Darjeeling First Flush von Tee Geschwendner.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich immer. Wieso muss man sich als "Junkie" so gehen lassen?

Hygiene gehört doch eigentlich zu den Grundbedürfnissen eines jeden Tieres, genauso wie Essen und Trinken. Auch meine Katze putzt sich regelmäßig Wink

Wenn man es nicht mal schafft - obwohl jung und kräftig - sich aus eigener Leistung sauber bzw. hygienisch kompatibel für seine Umwelt zu halten, dann sollte man sich wirklich besser den Strick nehmen.

Wie kann man anderen Mitmenschen nur so etwas zumuten? Wenn ich diese ekelhaften, versifften Stinker im Bus sehe, dann kommt in mir nur noch Hass und Wut hoch - jedoch kein Mitgefühl.

So ein Verhalten kann man auch nicht auf irgendeine Droge schieben und erst recht nicht per se auf Opioide. Das sind doch alles nur faule Ausreden, weil man es nicht mal fertig bringt sich am Leben zu halten. Also besser gleich vor den Zug springen und uns dieses Übel ersparen.

Egal ob Waldmensch oder Obdachloser, jeder kann sich sauberhalten. Die Freibäder sind morgens offen für jedermann und auch Waschcenter gibt es.


Morgen Gaucho,

teile deine Meinung, mir ist die Pflege auch sehr wichtig,
nur gibt es zwei Seiten der Mediale,
das wollte dir nebukadnezar sagen, weil du noch nicht abhängig bist,
kannst du das auch noch nicht verstehen, er wollte dir nicht sagen,
das guter Stoff, dafür sorgt das du vergammelst Shocked Laughing.

Die Sucht als solche würde dich kaum vergammeln lassen,
bin auch schon mal morgens mit Jogginghose, und Katzenwäsche voll auf Turky zum Dealer gefahren,
natürlich,
war ich mich danach auch wieder waschen und ordentlich,
aber sowas passiert, wenn der Turky extrem stark ist,
kannst du dich nicht mehr waschen,
würdest du dir die Zahnbürste in den Mund stecken,
würdest du dir sofort die Seele aus dem Leib kotzen,
und waschen, ja das wird richtig witzig,
mit viel Überwindung und auf die Zähne beißen,
habe ich mir nur das vordere Gesicht gewaschen,
der Hals oder gar der Nacken, ist unmöglich, du bekommst sofort den schlimmsten Schüttelfrost, wenn das Wasser nicht genau so warm ist wie dein Gesicht,
duschen ist richtig witzig Laughing dann stehst du erstmal eine Ewigkeit in der Dusche,
und versuchst die richtige Temperatur zu finden,
aber einfach so drunter stellen geht nicht, du tust erst mal mit der Hand so ein bißchen Wasser gegen dich schmeißen,
bis du irgendwann dir Eier hast, dich darunter zu stellen Laughing

Aber sowas passiert ja nicht jeden Tag, und selbst wenn du mal nur kurz mit einer Katzenwäsche raus gehst,
wäscht du dich dann wieder richtig, wenn du wieder gesund bist.

Aber jemand der Obdachlos ist, hat andere Sorgen,
als sich waschen,
aber auch das kannst du nicht verstehen, weil dir die Erfahrung fehlt,
selbst wenn du noch so gewillt bist, dich zu pflegen,
scheiterst du an der Realität,
du hast kein kostenloses Schließfach wo du ein zweites paar saubere Klamotten hast,
selbst wenn du dich sauber machst, trägst du danach deine stinkenden Sachen wieder,
wenn du den ganzen Tag von morgen bis abends,
am Geld machen bist, will niemand einen 20 Kg Rucksack mit sich rumtreiben,
wenn du dann einmal die Woche im Druckraum duschen gehst und deine Wäsche waschen tust, kostet das schon unendlich viel Energie.

Daa nächste Thema sind psychische Probleme,
wenn du extrem starke Depressionen hast, hast du einfach nicht die Kraft,
dir Abends noch die Zähne zu putzen, egal wie intelligent du bist,
die Krankheit schaut nicht wie schlau du bist,
dein Wille kann da noch so stark sein, du hast dann ganz andere Probleme.

Ich schaffe es trotz Sucht und Depressionen mich immer sauber zu halten,
und das richtig Augenbraun zupfen, Fingernägel, regelmäßig Frisör immer schicke Sachen usw. usw.,
aber es kostet mich oft unendlich viel Energie,
aber so ist meine Persönlichkeit, darum tue ich es,
aber ich kann es trotzdem verstehen das mache es nicht können.

Wenn du wie nebukadnezar dir sagte mal die nötige Erfahrung hast,
wirst auch du daa verstehen.

Und ich dachte kurzzeitig Nooria 24 sei silenthigh Shocked wer so einen Bullshit, wie von Gaucho die letzten Beiträge bewundert,
ist niemals silenthigh Rolling Eyes

So lg.JP
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gaucho

Moin, Gaucho.

Ich habe schon mal Deine Ansichten verteidigt und und vielen Ansichten sind

meine, wie Deine.

Doch was das Thema Toleranz, Empathie und Verständnis dafür, dass Menschen

scheitern können und dann froh sind, wenn sie trocken Brot, Wasse und ein DIXI

Klo haben, wo sie ihre Notdurft verrichten können, angeht,

da bist Du Sehr, sehr hart und die Konsequenz in dem Bereich sehe ich als

ausschliesslich EGO-gestützt.


Wenn man gestürzt ist, ist aufstehen wichtig; nicht duschen und einparfümieren.

Wie gesagt: Ich gehe in sehr vielen Meinungen mit Dir konform, doch überleg

mal, ob Du nicht mehr Toleranz ( kommt von tolerare= erleiden, erdulden )

für manche Mitmenschen aufbringen kannst.


Schreib doch gar nicht über sie, und gut ist. Oder gehe in ein Forum, wo Du

echte und ähnliche Gegner oder Freunde oder was immer Du in ums siehst,

findest.


Gesundheitsforen gibt es ohne Ende; hier bist Du, weil Du so bist schon der

KING, wenn man sich mit Deinen Themen beschäftigt.

Du traust Dich nicht an Themen ran, wenn Du spürst, dass sie Dich

' verschaukeln könnten '.

Ich finde, du verschaukelst ganz schön viele, hier.

Wenn wir in einem anderen Forum kommunizieren würden, dann könnten wir

vielleicht Freunde werden, über Menschen zu lästern, die schon selbst

gestraft genug sind ist Doppelbestrafung und das ist gemein.

Alles Liebe

von

Sepp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin