Verhaftet! Gibt die Polizei Metha oder Polamidon?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 20:48    Titel: Verhaftet! Gibt die Polizei Metha oder Polamidon? Antworten mit Zitat

Grüßt Euch Wink,

gestern Nacht hat meine kaputter Stiefbruder,
meine Großeltern aus dem Bett geklingelt, und wollte das Sie ihm,
sofern 500€ überweisen, damit er nicht in den Knast muss Rolling Eyes.

Er soll wohl geweint haben wie ein kleines Baby Shocked,
und die Polizistin, hat wohl gesagt er bekommt gleich eine Tablette Shocked Confused,
natürlich hat meine Oma ihm kein Geld geschickt,
sie hat selber nichts, und sie ist froh das er jetzt im Knast ist,
und sie sich keine Sorgen mehr machen muss,
und endlich mit den Drogen aufhören muss.

Er weiß eigentlich das meine Oma so etwas nicht machen kann,
denke er muss extrem verzweifelt gewesen sein,
um sowas zu machen Confused.

Ich denke er wurde morgens verhaftet, und hatte so keine Chance sich Zeug zu kaufen,
und hatte deshalb voll den Turky, er war auch nicht in der Substitution.

Jetzt frage ich mich, ob die Polizei den Junkys die Turky haben,
Metha oder Polamidon gegen den Entzug geben.

Das Junkys im Knast Metha oder Polamidon bekommen,
weiß ich, wenn man in der Substitution ist, kann man meist auch im Knast,
die Substitution weiter machen,
ist man aber nicht in der Substitution, bekommt man zwar Metha oder Polamidon,
aber nur um schnell runter dosiert zu werden.

Eigentlich wird man schnell von der Polizei zum Knast gebracht,
wenn man einen Haftbefehl offen hat,
aber es kann und kommt manchmal vor,
das man ein paar Tage länger in der Polizei Wache bleiben muss.

Weiß jemand von euch, ob die Polizei einen auch Metha oder Polamidon gibt,
wenn man Entzugserscheinungen hat, oder lassen die einen einfach voll abkacken?

LG. JP
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Bange, dein Freund muss nicht darben. Die Polizei holt sich für solche Fälle immer das erstklassige Heroin aus der Asservatenkammer. Er ist also in besten Händen.
Nach oben
LadyBonga
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht genau sagen, ob die Polizei Metha oder Pola verteilt. Ich habe nur die Notfall-Handy-Nr. von meinem SubstiDoc bekommen...und da steht dabei: Wirklich NUR im Notfall anrufen, sprich bei Verhaftung oder Einlieferung ins Krankenhaus. Könnte mir vorstellen, dass die dann nach Absprache mit dem SubstiDoc was geben. Wie es aussieht, wenn man nicht in Substi ist, weiß ich nicht.
Nach oben
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er vorher nicht in Substi war, kriegt er auch nichts !

Es sei denn die Vitalfunktionen werden kritisch...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nicht in Substi ist, muss warten, bis er so entzügig ist, dass die Cops den Polizeiarzt holen. Der entscheidet dann, ob der Delinquent ins Haftkrankenhaus oder auf die geschlossene Psychiatrie verlegt wird.
Methadon/Polamidon ist bei der Polizei nicht vorrätig und darf auch nicht einfach abgegeben werden - sonst machen sich die Cops selber strafbar.
Bei mir werden frisch inhaftierte Substis gelegentlich mit dem Streifenwagen zur Vergabe gebracht...

LG

Praxx
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey LadyBonga Wink,

glaube die Nr ist Gold Wert, ich hatte bislang keinen Arzt,
der so etwas wie eine Notfall Nummer hatte Confused,
und als ich die letzten Monate,
schwere Herz Probleme hatte, habe ich mich auch des öfteren gefragt,
was passieren wird, wenn ich ins Krankenhaus komm,
und vorher noch nicht mein Substitut hatte, und die meinen Arzt nicht erreichen können Shocked,
ob die Substitution Bescheinigung da wirklich reicht Confused,
den könnte sich ja jeder ausdrucken.

Denke die würden dich dann, solange abkacken lassen,
bis der Arzt morgens früh wieder aufmacht
Rolling Eyes.

In meinem Fall, ist er aber nicht in der Substitution, gut sicher weiß ich das jetzt auch nicht Confused,
aber wenn der abstürzt, dann richtig, glaube auch nicht, das er sich ums Jobcenter gekümmert hat,
alleine schon wegen dem Haftbefehl, die Geldstrafe ist auch 100% nicht alles,
als ich noch ein wenig mehr Kontakt zu ihm hatte,
ist er auch 1000 x Schwarz gefahren, und bestimmt wurde er 10 x beim klauen erwischt,
er war zum Schluss so heftig Koka und Heroin Süchtig,
das er zum ersten mal, in seiner 20+ jährigen Drogen Karriere,
freiwillig in die Entzugsklinik gegangen ist,
aber nur bis das Geld vom Amt auf seinen Konto war,
ist dann einfach abgehauen,
und stand auf einmal Nachts vor Mamas Tür und sagte er ist fertig,
und irgendwie kam das Geld erst paar Tage später,
und weil Mama ihm kein Geld für Stoff geben wollte,
hat er ihr die Wohnung leer geräumt,
während sie auf Arbeit war, ist bestimmt schon das 10 x so passiert Evil or Very Mad .

Wer sich auf ihn einliest, kann nur verlieren Twisted Evil.

Tante_Metha und Praxx,

denke deshalb hat er so rumgeheult, der war so am heulen,
das man ihn gar nicht verstehen konnte, sagt Oma und Opa Rolling Eyes,
denke der hat da wohl die Show gemacht,
oder hatte wirklich so einen mega Turky Laughing.

Also sicher weiß ich nur, daß die ihm eine Tablette geben wollten,
aber was weiß ich nicht,
hoffe sie lassen ihn richtig leiden, vielleicht lernt er dann mal raus Twisted Evil.

Danke euch allen, dann bin ich jetzt bisschen schlauer.

Und was lernen wir daraus? Wenn du einen Haftbefehl draußen hast,
such dir schnell einen freien Substitutions Platz,
früher oder später schnappen die einen sowieso,
dann lieber mit Substi als ohne Laughing
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP,
was ist das alles für ne Sch******.
Meinst Du das ernst mit "richtig leiden lassen" oder wars ironisch gemeint?
Mensch. Mensch.
Da bin ich ja noch ein "Waisenkind".

Was für ein Sumpf.

Ich stecke übrigens grad im Sumpf der Spießigkeit hoch zehn.
Viel besser ist das auch nicht. Oder?

Himmel. Himmel.

Gruß dimoh
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Einem Bekannten ging es so: er hatte einen offenen Haftbefehl, war nicht im Substiprogramm und wurde irgendwann morgens auf offener Straße verhaftet. Er wurde gleich ins Haftkrankenhaus gefahren, dort erhielt er 2mg Subutex. Er war allerdings auch eingetragener BTMer und nicht das erste mal in Haft. Innerhalb einer Woche wurde das Subutex dann abdosiert.
Nach oben
hopeful_warrior
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei einem Freund von mir (Opiat- und Benzodiazepinabhängig) war es so:
Er wurde morgens um 10 Uhr bei sich Zuhause verhaftet wegen offenem Haftbefehl und gleich in die JVA Dresden gebracht. Gegen 18 Uhr stand er zugredröhnt wieder vor meiner Haustür. Er hatte ein Schreiben dabei, in dem stand, dass ihn der Haftarzt für haftuntauglich befunden habe und man hatte ihn gegen 15 Uhr wieder entlassen. Hätte ich das nicht selbst gelesen, hätte ich es nicht geglaubt.

Ich hoffe deinem Bruder geht es gut, habe leider auch schon viel Negatives gehört. Versuche dich mit etwas positivem abzulenken, an der Situation wirst du leider nichts ändern können.

LG hopeful_warrior
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Panik!

Als ich im Knast war und der Ärztin erzählt hab, dass ich ein Opiatproblem habe bzw. substituiert bin, haben sie mir zwar kein Substi gegeben, aber Subutex.
da einzige was war, wie ich ihr gesagt hab, dass ich massenweise Benzos nehme, haben sie mir zwar keine Benzos gegeben, aber Mirtazapin, Quetiapin und Barbiturate (was im gegensatz zu Bendzos natürlich der Hammer war Smile - denn damals gabs die nämlich noch Smile )

Also mach dir keine Sorgen, er bekommt seine Medikamente.

Bei mir wars nur so, dasss ich in den ersten zwei tagen DHC bekommen hab, und ab dem dritten tag dann Subutex.

lg
Nach oben
pusher83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher ob das noch so ist,aber bei uns in Bayern weht da ein anderer Wind! Wenn man in Haft kommt bekommt man ab sofort kein Methadon mehr,auch kein Subutex oder Polamidon! Dort muss man einen kalten Opiat/Opioid -Entzug machen... Ich finde das nach wie vor menschenverachtend! Das ist ein grosses Verbrechen,sowas ist Folter! Ich glaube in Deutschland ist nur Bayern so krass,in anderen Bundesländern geht es humaner zu! Evil or Very Mad
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

das find ich menschenunwürdig!

wie kann man einem (ok - straffälligen) Menschen einen kalten Opiatentzug - noch dazu in einer versperrten Zelle, wo niemand nach einem sieht -zumuten?! Wenn noch ne Benzosucht dabei is kann man sterben...hach gott...als süchtiger bist du echt der letzte Dreck!

aber das is eh typisch Bayern was ich bis jetzt so gehört hab...

lg
M
Nach oben
pusher83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Benzos darf man nicht kalt absetzen,das machen sie auch hier in Bayern nicht,trotzdem ist das mit dem kalten Opiat-Entzug im Knast einfach der Hammer! Ein Beamter meinte mal im Knast,"nehma kannst des Zeug ja auch,jetzt musst des a aushalten, und hat nur gelacht... Da kannst noch so betteln,du kriegst da nix selbst wenn du dich einkotzt und einscheisst... Wie gesagt,einfach nur Menschenverachtend!
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

pusher83 hat Folgendes geschrieben:
Benzos darf man nicht kalt absetzen,das machen sie auch hier in Bayern nicht,trotzdem ist das mit dem kalten Opiat-Entzug im Knast einfach der Hammer! Ein Beamter meinte mal im Knast,"nehma kannst des Zeug ja auch,jetzt musst des a aushalten, und hat nur gelacht... Da kannst noch so betteln,du kriegst da nix selbst wenn du dich einkotzt und einscheisst... Wie gesagt,einfach nur Menschenverachtend!




pfoah bei solchen sachen kommt mir echt das KOTZEN! typisch diese scheiß arroganten hinterwäldlerischen bierbäuchigen dummen Bayern!

Wie kann man ein solches kommentar zu jemandem ins gesicht abgeben, während er sich eh schon windet und sich die seele aus dem leib kotzt - selbst bei der geringstmöglichsten anzahl von gehirnzellen müsste man kappieren, dass das sowas von überheblich und dumm ist ?! - jeder - wirlklich JEDER (auch die, die überhaupt nix mit drogen zu tun haben und auch keine drogensüchtigen kinder haben etc...) weiß, dass ein KALTER opiatentzug menschenunwürdig, extrem schmerzhaft, psychisch nicht auszuhalten ist...

aber in österreich geht es in manchen Haftanstalten eh fast genauso zu - sie geben dir halt die ersten zwei bis drei tage gar nix - dann kommst du zum arzt und wenigstens nach drei tagen kriegst du was...

Aber dieses kommentar, was du da gepostet hat von dem Beamten ist sowas von typsich!...PFUI TEUFEL!

lg
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:

Und was lernen wir daraus? Wenn du einen Haftbefehl draußen hast,
such dir schnell einen freien Substitutions Platz,
früher oder später schnappen die einen sowieso,
dann lieber mit Substi als ohne Laughing


so einfach isses ja nun auch nicht.
es wird ja nicht in jedem fall im knast einfach weiter substituiert!
bei längeren haftstrafen dosiert man dich in der regel auch schnell ab.
bei kürzeren aufenthalten (bes. bei ersatzhaft, wenn man die geldstrafe nicht zahlen kann) gibt es in einigen bundesländern weiterhin das substitut.

alles weitere schrieb praxx ja schon. die polizei SELBER verabreicht überhaupt keine medikamente, das macht nur ein (polizei- oder jva-)arzt.
der entscheidet ganz allein, ob und was evtl. getan wird.

als n kumpel vor n paar jahren verhaftet wurde, mußte er 2 tage im gewahrsam warten. er hat dann die polizisten gebeten, seine vergabe beim arzt für ihn abzuholen. das ist m.w. eigentlich gar nicht erlaubt (abgabe darf ausschließlich persönlich erfolgen). aber es hat geklappt. und in haft wurde er dann über die haftdauer hinweg substituiert mit pola (vom arzt gabs methaddict). das war in NRW.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin