Schmerzpatientin möchte Oxycodon ausschleichen

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 17:24    Titel: Schmerzpatientin möchte Oxycodon ausschleichen Antworten mit Zitat

Hallo an alle Leser , bin seit über 20 Jahren Schmerzpatient. Möchte jetzt mein Oxy langsam ausschleichen ! ! ! Bis vor 2 Wochen 80-80-80 mg , bin damit super klargekommen. Letzte Woche 80-0-80 mg , diese Woche noch 60-0-80 mg . Es wird langsam echt hart , starkes Schwitzen, frieren , Übelkeit und sehr unruhig , Schlafen geht garnicht mehr . Natürlich sagen auch meine " Untermieter " Fibromyalgie, Gleitwirbel ect., wieder Hallo , lange nicht mehr gesehen, zu mir . Hat jemand einen Rat für mich? Der Entzug wird natürlich noch schlimmer werden . Bin für alle Ratschläge sehr Dankbar . Und ein wenig Mut machen . Nehme die Oxycodon seit ca. 11 Jahren, vom Doc verschrieben . Liebe Grüße Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam, jedenfalls langsamer abdosieren !
Von 80-80-80 auf 70-70-70 höchstens. Eher sogar in noch kleineren - 3x5mg - Schritten. Ausschlaggebend ist, daß Du es konsequent machst. Nach 20 Jahren kommt's auf die eine oder andere Woche nicht an, die Du länger brauchst. Dafür bist Du auf der sicheren Seite.
Die größte Gefahr bei derartiger Vorgangsweise ist, daß man zu schnell zu viel will. Dann holt einen der Affe ein und schnell ist man wieder auf der alten Dosis ...
Mit langsamem, kontinuierlichem Abdosieren bis hin zu geradezu homöopathischen Dosen (Placebo, denn auch der Kopf spielt mit) sind eindeutig die besten und nachhaltigsten Ergebnisse zu erzielen.
Bei Dir fällt der Faktor des Feelings weg, der ja zumeist der Auslöser für Sucht ist - aber eben nicht bei Schmerzpatienten. Ein Vorteil für Dich.
Den Entzugserscheinungen kannst Du durch kontinuierliches Abdosieren weitestgehend hintan halten.
Wenn Du einen Schritt gemacht hast, gib' Dir Zeit, Dich an die niedrigere Dosis zu gewöhnen, belasse es wenigstens eine Woche bei der geringeren Dosis und probiere erst dann den nächsten Schritt !
Das dauert, aber dafür hast Du kaum Probleme !
Alles Gute wünsche ich Dir !
Cheers
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 19:09    Titel: Schmerzpatientin möchte Oxycodon ausschleichen Antworten mit Zitat

Hallo rock, erst einmal , ein ganz liebes " Dankeschön " , für deine schnelle Antwort ! Du wirst wahrscheinlich recht haben, mit dem " langsam " . Bin von Natur aus , sehr ungeduldig . Dazu muss man sagen, dass der Entzug sehr wichtig für mich ist . Bin Beruflich Kraftfahrerin , somit auf meinen Führerschein abhängig. Hatte durch das Oxy einen Epileptischen Anfall. Glücklicherweise bin ich gerade von der Autobahn runter , auf einen Parkplatz. Motor aus und plötzlich diesen Anfall . Mit RTW und Blaulicht ins KH . In Bayern , 600km von meinem zu Hause entfernt. Sofort CT und EEG . Alles ohne Befund. Mir ging es auch wieder gut . Theoretisch hätte ich weiter fahren können . Bekam aber 3 Monate Fahrverbot. Wieder zu Hause in eine Neurologische Klinig , ein 3 Tage EEG . 2 Stunden vor Ende der Behandlung ein kleiner Epi Ausschlag . Für mich die absolute Katastrophe. Die Ärste sind davon überzeugt, dass es vom Oxycodon kommt . Bedeutet für mich, Oxycodon ausschleichen, wenn ich auf 0 bin 5Monate warten , dann erneutes EEG über 3 Tage. Wenn dann kein Ausschlag vorhanden ist , darf ich endlich wieder arbeiten ( Auto fahren ) . Vielleicht kann man jetzt meine Ungeduld verstehen. Bin wie schon geschrieben von 240 , jetzt auf 140 mg runter . Nächsten Samstag werde ich 10 mg weniger versuchen . Möchte gerne 20 mg . Vielleicht schaffe ich es ja . Sonst erhöhe ich ganz leicht .hast du vielleicht einen Tipp , für meine Unruhe ? Nochmals Dankeschön, liebe Grüße
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noch mal ,hat jemand Erfahrung, beim regelmäßigen Oxycodon Einnahmen und zusätzlich Cannabis. Erhoffte mir einen erholsamen Schlaf. Nicht regelmäßig, sondern nur vielleicht mal am Wochenende. Bin total verzweifelt, möchte einfach nur mal wieder ein paar Stunden schlafen. Wegen der Gefahr eines Epileptischen Anfalls, darf ich Schlaftabletten leider nicht nehmen . Freue mich auf jede Antwort. LG Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Versuch ist's mM nach wert. Das ist halt individuell sehr unterschiedlich und womöglich sogar abhängig von der Sorte. Indica ist da bestimmt besser geeignet als Sativa.
Eine weitere Möglichkeit aus der Hanfpflanze ist CBD-Öl. Damit schlafe ich wirklich gut. Diese Erfahrung haben auch einige Leute aus meinem Bekanntenkreis gemacht.
Sagt nicht, daß es bei Dir auch hilft, aber wie eingangs erwähnt, einen Versuch ist auch das wert. Leider ist das Zeug verdammt teuer Sad Dafür aber legal.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oxycodon und Kiffen zusammen geht gut, Du solltest aber noch einen gewissen Grundlevel an Oxy drin haben.
wenn Du richtig entzügig bist und dann einen kiffst, kann es sein, dass die Entzugssymptomatik noch verstärkt wird.
wenn Du´s primär zum Schlafen nutzen willst, würde ich Dir eher gutes Hasch (schwarzer Afghane oder so) als Gras empfehlen.
Daumenregel: Hasch macht körperlich platter, Gras turnt mehr Kopfmäßig.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ rock

zu CBD Öl

finde da Preise von 30 -700 / 100 ml?
welches würdest du empfehlen?

sry f ot

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi Yez,
nehme auch regelmäßig Oxy,bin jetzt auf 140mg am Tag.
Wie "Rock" schon beschrieben hat,dosiere wirklich langsam ab,zumal du ja schon 11Jahre Oxy nimmst und 240mg am Tag sind ein ganz schönes Brett.Wie gesagt in 0,5mg Schritten,
dann wird es schon klappen und du wirst vom Entzug nicht viel mitbekommen.
Rauche regelmäßig Cannabis zum meinem Oxy-Konsum und das lässt sich gut vereinbaren,gibt mir einen sehr angenehmen Turn.

so long
mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

zu CBD Öl

finde da Preise von 30 -700 / 100 ml?
welches würdest du empfehlen?


Puh, Du stellst mir Fragen Wink
Also 30€ für 100ml, das kann eigentlich gar kein CBD-Öl sein.
Ich habe da zB ein (schon leeres) Fläschchen 5% CBD Naturöl aus CO2-Extraktion.
Gewonnen aus Bio-Nutzhanf, 97mg CBD, CBDA 355mg, THC 0,053 %, dazu CBG, CBN, CBC.
10ml davon kosten knapp 40 Euronen !
Es ist sauteuer, aber es wirkt.
Vermutlich werden die Preise bald purzeln, denn Nutzhanf wird ja schon ganz schön viel angebaut und die rechtliche Lage scheint sich auch zunehmend zu stabilisieren.
Vor ein paar Monaten noch gab's das Zeug mal zu kaufen, dann wieder nicht, obwohl's lagernd war ... Es wurde jede Woche eine neue Sau durch's Dorf getrieben wegen der Il-Legalität. Das scheint vorüber zu sein.
0,053% THC, das ist ein normaler Wert bei Nutzhanf und der ist legal. Man bekommt Blätter sogar in der Apotheke zu kaufen, da ist der THC-Gehalt ähnlich.
Ich habe mich entschlossen, es wegen des horrenden Preises selbst aus Nutzhanf zu extrahieren und bin schon auf der Suche nach einem Bauern, der mir eine Ladung Hanf verkauft Smile
Cheers
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin yez,

ich würd sagen, ungeduldig sind wir alle mehr oder weniger.
Das du so schnell wie möglich wieder deinen Beruf ausüben willst ist auch klar.

Aber mal eben auf die schnelle Tour 20Jahre Oxy, mit anderen Worten heftige Opioide runtermachen auf null, das erfordert ne Menge an Geduld und Disziplin.

Und da liegt der Hund begraben.

Mit was willst du denn deine Schmerzen in Zukunft behandeln?
Evtl wirst du wieder epileptische Anfälle haben, mal ganz abgesehn vom Stoff und Dosierung.
Dein Körper funkt SOS, da solltest du es mal langsam angehn lassen.
Alles andere wird dich auf Dauer überfordern, da brauchts keinen Wahrsager.

Und schliesslich hast du einen verantwortungsvollen Job im Strassenverkehr.

Kann gut sein, dass du dich nach Alternativen umschauen musst und mit dem Gedanken spielen, deinen bisherigen Job an den Nagel zu hängen.

Ich weiss, das willst du nicht hören, aber das sind die facts.

lg
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat mit allem recht.
wenn Du das Ausschleichen dennoch auf jeden Fall durchziehen möchtest, würde ich bei der Konsumdauer und -Höhe schon mal mindestens ein halbes Jahr einplanen...hohe Dosen lassen sich erst mal relativ leicht in großen Schritten reduzieren, aber je weiter runter Du kommst, desto zäher wird's...
und wenn Du dann irgendwann mal tatsächlich auf Null sein solltest, geht der Spaß erst richtig los Confused
oder willst Du das Opioid nur switchen, gegen Fentanyl z.B.? (wobei es da mit Deinem Beruf als Kraftfahrerin wohl ähnliche Probleme gäbe)
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge ! Werde das eine oder andere am Wochenende ausprobieren. Habe natürlich auch nichts gegen den zusätzlichen gutem Gefühl dabei 😜 . Vielleicht erst in ein paar Wochen, da Mann sich diese Zutaten erst besorgen muß . Ein Epi - Anfall ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich, da ich ja schon auf 140 mg runter bin . Laut der Klinik-Ärzte, ist es bei mir und dieser Dosierung sehr unwahrscheinlich. ( Hoffentlich ) . Habe bis jetzt auch nur den einen gehabt. Ausgelöst durch Oxy. Darum bitte ich euch alle hier im Forum, seit vorsichtig! ! ! Oxy ist nicht zu unterschätzen. Ganz lieben Dank an alle , die hier geschrieben haben . Falls jemand Fibromyalgie hat , ich mache eine Hömopatische Therapie aus den Staaten, kostet ca. 5€ monatlich. Kann euch Tipps geben. Danke nochmals an alle, wünsche euch einen schönen Tag, LG Yez
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yez,

ich bin interessiert! Also wenn Du Zeit und Lust hättest, dann leg mal los. Ich bin ebenso wie Du Schmerzpatientin, seit nunmehr fast 30 Jahren und diese fiese Fibromyalgie hab ich auch...

Für Dein abdosieren wünsch ich Dir vorallem Kraft!

LG von Lämmi
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ast , ihr habt natürlich recht ! Habe mit meinem Hausarzt einen Plan ausgearbeitet. Dauer ca. 5 Monate für die letzten 140 mg . Dann 5 Monate auf 0 , dann darf ich wieder fahren 👍 . Was ich dann mit meinen restlichen Schmerzen mache ... ? . Bis jetzt dürfte ich auch mit Oxy fahren. Da ich nie irgendwelche Rauschgefühle hatte . War anscheinend super eingestellt. Nächste Woche , wenn ich auf 130 mg runter gehe , nehme ich zusätzlich Gababentin . Hoffe das ich damit zurecht komme . ( schmerzen ). Liebe Grüße Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen. Habe im Moment wenig Zeit, werde aber vorab kurz berichten. Später ausführlich. Bis vor 4 Jahren, lag ich zu 90 % im Bett . Nach 6 Monaten Guafenisin Therapie 450 € Job, nach einem Jahr Vollzeit gearbeitet. 👍 Habe über das Internet einen amerikanischen Art gefunden, der selbst Fydro seit seiner Jugend hat und sich darauf spezialisiert hat . Übrigens gibt es dort sehr viele Ärzte die sich damit auskennen. Nicht so wie hier in Deutschland. ( armes Deutschland ) hier wird man schnell als Simulant abgestempelt. Entschuldigung für meine Rechtschreibfehler, habe heute leider den sogenannten Fybronebel ( wird aber immer weniger ) . Lämmchen, wünsche dir einen schmerzfreien Tag. LG Yez Ps. Bin 52 Jahre und habe seit meiner Jugend Fybro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin