Tavor

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyBonga
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 19:38    Titel: Tavor Antworten mit Zitat

Könnte meine Frage jetzt vielleicht auch von Google beantwortet bekommen, aber da werde ich manchmal nicht so recht schlau drauß (bin manchmal ein echter Hohlroller, sorry) und ich fühle mich hier echt grad ganz gut aufgehoben. Razz Weiß jemand von euch, ob TAVOR zu den Benzos gehört und ob es sich im Allgemeinen mit Suboxone verträgt ?
Nach oben
LadyBonga
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Okay...habs gefunden...gehört zu den Benzos. Und mich somit nun als Hohlroller geoutet. Razz Aber weiß jemand, ob es sich gegebenenfalls mit Suboxone verträgt ? Ein SubstiKollege hat ziemliche Angststörungen. Okay...sollte er wahrscheinlich mit seinem Arzt besprechen. Wollte mich nur schon mal umhören, ob da schon jemand Erfahrungen hat mit dieser Kombi.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lady Bonga.

Ich mach es kurz: Ja, es verträgt sich; jedenfalls damals bei mir.

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lady,

also ich vertrage Buprenorphin recht gut mit Clonazepam und mit Lorazepam.

LG der Leviathan
Nach oben
LadyBonga
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Ich danke euch.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wenn Du es vorhast, länger und regelmäßig zu nehmen, macht Tavor richtig "schön" abhängig und der Entzug ist vom Feinsten.

Wäre auch eine Überlegung wert.

Gruß dimoh
Nach oben
LadyBonga
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja...ich hörte davon, dass Tavor abhängig macht, aber danke für den Tip. Wie gesagt, mein SubstiKollege sucht nach einem kurzfristigen Mittel für seine Angstzustände.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Pyrazolam demTavor vorziehen
Sehr gut angstlösend, fast noch besser als Tavor.
Früh eine eingeworfen und man hat den restlischen Tag Ruhe, und das ohne weggeknallt zu sein.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die ganzen RC-Benzos die Toleranz ins Unermessliche treiben. Pyrazolam jetzt weniger, weil es ja auch keine Metaboliten hat, dafür die meisten anderen Benzo- Konsorten.

so long
mikel
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lady,
das "kurzfristig" ist bei Suchtpatienten so ne Sache.

WENN das klappt, zwei Woche, oder so, und nicht in großen Mengen, KANN das eine gewisse Unterstützung sein.

Aber man kann echt schnell drin hängen und ein Benzo-Entzug toppt vieles.
Sicherer ist doch das Zeug, das mikel vorgeschlagen hat.

Ich kenne das nicht. Probiert das doch erstmal. Vielleicht...

Alles Gute mit Gruß
dimoh
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady,

BZD sind ein ziemlich sicherer Weg, aus der Substi rauszufliegen. Gut, Lorazepam ist wenig "kreuzreaktiv" mit den anderen Benzos in der Standard-UK und taucht erst in recht hohen Dosen als "positiv" im Test auf.

Substi ist halt "extern kontrollierter Konsum" und deshalb enorm anfällig für Suchtverlagerung. Süchtige sind es gewohnt, ihr Selbst durch Substanzkonsum zu regulieren - und mit 1xtgl irgendwas den Entzug zu vermeiden, ist extrem unbefriedigend. Also wird bei jeder Situation, die innere Spannungen verursacht, irgendwas anderes dazu konsumiert - Alkohol, Benzos, Schore, Cannabis, Pep, Coca...

Wenn du auf Buprenorphin wegen häufigem Suchtdruck nicht klarkommst, solltest du über einen Substitutwechsel nachdenken, wenn eine Dosiserhöhung nicht ausreicht oder du schon bei der Maximaldosis angekommen bist.

Eigentlich sind das die Situationen, für die eigentlich die PSB gedacht ist! Bei deiner PSB-Stelle sollte es zB eine Substituierten-Gruppe geben. Dort kann dann der Umgang mit Spannungs- und Drucksituationen thematisiert werden. Viele DROBS-Leute haben überraschend qualifizierte therapeutische Ausbildungen und können dir in Krisen recht gut helfen!

Hör mal auf, unbedingt alles alleine machen zu wollen wie ein trotziges Kind - lass dir doch helfen, wenn die Möglichkeit vorhanden ist!

LG

Praxx
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr und hallo praxx,

ich kann leider nicht zitieren am Handy oder schnalle es nicht, egal: Praxx hat es geschrieben: Substitution ist ein extrem kontrollierter und reglementierter Konsum.
Für beide Seiten.
Arzt und Patient.

Das ist für manche okay, das sehe ich jetzt auch (nach meinen verbalen Ausbrüchen vor ein paar Monaten), aber eben nicht für jeden.
Diese Stringenz würde MIR einfach noch mehr die Luft abschnüren.
Deswegen suche ich nach anderen Wegen.

Gruß dimoh
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin