Wie genau wirkt Koks?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phil2291
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2016 21:25    Titel: Wie genau wirkt Koks? Antworten mit Zitat

ich wollte mal fragen wie Kokain wirkt? also ich bin schon jahre dabei aber nur Amphetamin da bei uns Kokain nicht so geht und keiner hat wollte ich mal fragen was gutes Kokain ausmacht und was man dann fühlt? Ich habe bis jetzt mal ne Koks bahn gezogen da hat es den Hals taub gemacht und irgendwann auch ein bisschen rum im kopf. und dann einmal habe ich es mit speed konsumiert und da habe ich eher nur das speed gemerkt deswegen wollte ich mal fragen wie Kokain sich wirklich verhält was man da genau merkt und alles?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2016 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kokain

Kokain ist nicht nur ein potentes Stimulans sondern wirkt auch als Lokalanästhetikum, ähnlich wie z.B. Lidocain.

Die zentrale Wirkung erfolgt primär über eine Blockade der Dopamin-Transporter, die Rückführung von Dopamin aus dem synaptischen Spalt in die Nervenzelle wird blockiert, die Konzentration von Dopamin im synaptischen Spalt steigt massiv.

Resultat der der plötzlich verbesserten dopaminergen Neurotransmission sind Effekte wie Euphorie, Stärkung der Motivation & Konzentration.

Siehe Wikipedia für mehr Details.

Das Schlimme am Kokakin ist, dass nach einem abfluten der Wirkung die Gier nach einem neuen Kick sehr groß ist. Das Verlangen nach der nächsten Nase ist oft übermächtig und in dem Moment ist einem egal, was das kostet. Noch schlimmer ist das ganze beim Crack, also rauchbarem Kokain. Das High ist größer, die Wirkung kürzer.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2016 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es wirkt stimulierend, anregend, energetisch, macht konzentriert fit und Durchhaltevermögen ohne Ende auf fast jeder Ebene, extrem sexuell.

Es macht nicht physisch abhängig. Bei einem Konsum von 0,5 Gramm verteilt auf 10 lines am Tag bist du gut dabei und bleibst trotzdem bei dir. Bei dieser Menge über längere Zeit hinweg kannst du sofort aufhören, psychische Abhängigkeit hängt dir genauso lange nach wie du konsumiert hast.

Meine Erfahrung.

Soltau
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2016 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Es wirkt stimulierend, anregend, energetisch, macht konzentriert fit und Durchhaltevermögen ohne Ende auf fast jeder Ebene, extrem sexuell.

Es macht nicht physisch abhängig. Bei einem Konsum von 0,5 Gramm verteilt auf 10 lines am Tag bist du gut dabei und bleibst trotzdem bei dir. Bei dieser Menge über längere Zeit hinweg kannst du sofort aufhören,


Wie kommst du darauf, dass man SOFORT aufhören könnte ?

Zitat:
Abhängigkeit hängt dir genauso lange nach wie du konsumiert hast.


Geile Formel Shocked !
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Kopfsache, Koks macht physisch nicht abhängig, das war auch der Grund, weshalb ich es gewählt habe.
Psychisch dafür umso mehr, das ist wiederum eine eigene Möglichkeit damit umzugehen und deshalb schrieb ich, es wird wohl genau dieselbe Zeit ausmachen, wie der Konsum - ist eine eigene Erfahrung, erlebt jeder anders.

Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Wirkung von Drogen nicht immer exakt definieren aber beschreiben, wobei diese Beschreibungen unterschiedlich sein können., gerade bei Koks.
Nimm z.B. Alk, der eine lacht, der andere schlägt zu.
Bei Koks ist die Wirkung auch - m.E.n .- sehr abhängig vom Konsumenten.
Der eine spürt die Wirkung und denkt sich,
Zitat:
wow ich bin Gott u. keiner pisst mich an
und verhält sich völlig anders als gewohnt, der andere denkt
Zitat:
wow, cool, wird nen lockerer Abend
u. behält noch hw die Kontrolle.
Ist halt ne pseiko Droge, kann nicht jeder mit umgehen.
Entscheidend ist auch die Konsumform, nasal ( geht immer und überall), geraucht und i.v. besser als session.

Koks ist nicht für jeden ´was!

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher auch noch nicht gekokst, will es aber in der nächsten Zeit ebenfalls mal ausprobieren. (Was das Suchtrisiko angeht, sehe ich da bei mir keine so große Gefahr. Uppers sind eigentlich nicht so meins und etwa Speed wollte ich nie öfter konsumieren. Das sagenumwobene Koka möchte ich dann aber doch zumindest einmal erleben.) Was mich mal interessieren würde: wieviele Lines bekommt man dann aus dem, was hier bei uns so im Durchschnitt verkauft wird, auf einem Gramm heraus? Und man kann doch, wenn ich richtig informiert bin, davon ausgehen, dass es nasal etwa so eine Stunde wirkt, oder? Kommt die Gier, von der immer die Rede ist, schon gleich nach der ersten Line? Bzw. ist es so, dass man sich bereits nach der ersten Line etwa depressiv fühlt, wenn die Wirkung aufhört?
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch eins: ist ein "Speedball" auch nasal möglich? Also bringt es auch eine gute Wirkung, wenn man Koka zusammen mit H zieht? Dass das nicht an i.v. herankommen kann, ist mir klar. Aber es könnte ja trotzdem gut kommen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
IWas das Suchtrisiko angeht, sehe ich da bei mir keine so große Gefahr


Na, dann bin ich aber mal gespannt! Da hat sich schon so mancher arg verschätzt... Das dachten mindestens 100% aller Kokser auch mal.

Spiel nicht mit den wirklich "mächtigen" Drogen herum!

LG

Praxx
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

"WORD" -praxx!

"Nichts ist leichter als der Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."
vom griechischen Philosophen Demosthenes

so Long
mikel
Nach oben
Phil2291
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß garnet wieso manche darauf aggresiv werden ich zb. Habe schon vieles ausprobiert Meth,Koks, Extasy und ich bin immer ruhig werde nie aggressiv dabei
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann schon sein, dass ich, was Drogen angeht, eine etwas fatalistische Einstellung angenommen habe und mir denke: Heroin habe ich schon genommen, viel kann da nicht mehr kommen...
Aber ich wüsste halt auch wirklich nicht, wie und wann ich Koka in meinem Alltag überhaupt nehmen sollte. Insgesamt neige ich eigentlich völlig zu Drogen, die beruhigen und dämpfen. Aufputschittel geben mir im Allgemeinen nicht viel. Jetzt ist Koks bestimmt nochmal etwas anderes als Amphetamin, aber es geht doch sicher in die Richtung.
Ich würde mir da wohl mal einen Tag nehmen und es probieren, um die Erfahrung gemacht zu haben. Mittlerweile habe ich halt ein allgemeines Interesse an der Wirkung der verschiedenen Drogen entwickelt und das will ich befriedigen. Aber ich denke, dass ich "meine" Drogen mit den Opiaten schon gefunden habe. Die Lust auf andere Substanzen, etwa Benzos oder vor allem Alkohol, der ja früher mein Laster war, ist damit auch weitgehend verschwunden. Von daher bin ich mir da einigermaßen sicher.
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Surreal:

Pass auf jeden Fall gut auf mit dem Zeug. Wenn ich das richtig verstanden habe (allein schon wegen der "nasalen Speedball-Frage") willst du das Kokain "nur" ziehen? Wenn du es wirklich machen willst, dann belass es bitte auch beim "nur ziehen". Soll keine Moralpredigt sein, sondern echt nur ein liebgemeinter Ratschlag. Wenn du das rauchst, dann biste direkt drauf (spätestens beim 2. Hit und den wirst du haben wollen, wenn du vom ersten runterkommst, ohne Scheiß!) Gegen das Suchtpotential ist H. erstmal garnix, wenn man es nur wenige Male nimmt

Zu der "Speedball durch Nase möglich" Frage würde ich sagen, dass es nicht möglich ist, einen ähnlichen Effekt hervorzurufen, wie i.v., weil die Anflutung echt langsam geschieht (bei ner Nase H. dauerts ja schon so seine 10-15min, bis die wirkt und es kommt eher schleichend rein). Sicher wirst du nen angenehmen Effekt verspüren, aber dem Effekt vom Fixen wirst du sicher nichtmal annähernd erreichen... und pass mit dem H. bitte auch auf. Das geht erstmal ne Zeit gut, wenn man nicht täglich konsumiert. Aber irgendwann wirst du beim Runterkommen dann merken, dass das eine Mal doch zu viel war...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja nun viel und lange Koks genommen. Ich hab es hauptsächlich immer nach der Arbeit genommen, zum runterkommen.

Koks wirkt irgendwie komisch, es ist jetzt nicht die klassische Droge zum abfeiern, wobei uns die Medien in 90ern das ja vorgegaukelt haben.

Also ich hab 8 Jahre Kokain genommen, über 5 Jahre täglich. Meine Erfahrung war das man am Anfang davon nicht viel merkt. Jedoch mit jedem Konsum steigert sich die Wirkung Millimeter für Millimeter, also würde ich sagen je Süchtiger man wird, umso mehr spürt man auch die Wirkung.

Es ist wunderbar dafür geeignet, negative Gefühle auszuschalten und gaukelt dir halt vor, "ALLES ist JUT" Smile

Ist halt nur sehr Teuer und nicht so alltaugstauglich, dazu kommt noch dass man davon nicht genug bekommt, man will immer weiter ziehen, Open End sozusagen.

Dazu kommt man schläft nicht viel, und irgendwann kommen eben die Paranoia dazu, in vielen Fällen geht das sehr schnell mit der Koksparanoia.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Tasse Kokain, und eine Nase gemahlenen Bohnenkaffee.
Dann kann der Tag los gehen. Wink

Ne,mal im Ernst;
Es ist auch schon länger bekannt und bewiesen das nicht nur beim Menschen, sondern auch andere Säugetiere (Ratten, Hunde, Menschenaffen, etc.) entwickelten in Experimenten ein ganz enormes Suchtpotential auf Koka! Da kommt kein Opiat mit!

so long
mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin