bin ich schizophren?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
königdermatrix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 02:49    Titel: bin ich schizophren? Antworten mit Zitat

hey ich frag einfach mal jetzt hier weil ich nicht weiß wie ich mir diese frage selber beantworten soll:/ bin auch schon wieder arg breit Shocked also ich bin jetzt 18 jahre alt und kiffe seit 2 jahren eigentlich täglich, keine ahnung wieso ich angefangen habe es war cool Rolling Eyes naja ich habe mittlerweile schon teile, koks, keta, pilze, pur mdma und speed ausprobiert wobei ich koka und speed sehr intensiv genommen habe. speed hat bei mir auch vor ein paar wochen eine psychose verursacht wo ich schonmal überzeugt davon war das ich schizophren bin. Danach also jetzt bis vor ein paar tagen hatte ich wieder gezogen und ich kann dann einfach nicht aufhöhren und dann ziehe ich tage durch bis ich psychisch und pysisch am ende bin, aber mittlerweile bin ich wieder nur auf odd. Ich war immer schon ein einzelgänger und kiffe auch fast immer alleine ich hab das nie als komisch betrachtet Confused ich habe verfolgungswahn und gehe nicht mehr feiern da ich angst habe das ich dort getötet werden könnte Sad ich vertraue auch meinen eigenen freunden nicht mehr und habe sowieso irgendwie angstprobleme wenn ich in einer gruppe bin Shocked
außerdem glaube ich irgendwie das das alles hier nicht real ist und was ich eigentlich hier machen soll überhaupt Sad ich glaube ich habe auch mehrere persöhnlichkeiten ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber wenn ich alleine bin und zb bus fahre oder unterwegs bin dann rede ich mir ein das ich jeden schlagen und fertig machen könnte ich weiß nicht wieso ich gucke auch jeden böse an und die leute gehen mir aus dem weg. wenn ich nun bei leuten bin und chille bin ich immer total verunsichert bei allem was ich tue und habe große angst das man mich nicht akzeptiert Rolling Eyes ich stelle mir auch schon vor das jeder mich immer anguckt und über mich redet egal wo ich bin wenn jemand irgendwas flüstert beziehe ich das sofort auf mich, habe auch schonmal ,,gehöhrt" das jemand mich schizophren genannt hat. ich höhre auch manchmal ein klopfen an meiner tür oder das jemand mich ruft Confused und allgemein denke ich das ich in der matrix oder so lebe oder das ich gott bin und meine eigene komische welt ausprobiere, bin auch sehr emotionslos und fühle eigentlich nichts mehr außer wenn ich manchmal stark depressiv bin dann heule ich wie ein wasserfall.

hm is alles ziemlich wirr hier aufgeschrieben jetzt is ja auch halb 3 aber ich hab kein plan ich sonst machen sollte Very Happy bin den ganzen tag immer nur zuhause und gehe nur raus um odd zu holen. ich hoffe irgendjemand kann das einschätzen Rolling Eyes diese ungewissheit ob man hart ein weg hat oder nur standart ist zum kotzen kann nicht mal mehr einschlafen.
Nach oben
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...das da was nicht so ganz rund läuft merkste ja selber. Das ist auch schonmal gut. Du bist noch jung und wenn man nur noch alleine ist, sich diese Kombi an Drogen reinpfeifft und Tagelang nicht schläft, isst, trinkt, etc...ist das auch irgendwo normal das man komisch wird.
Du hast ja geschrieben das du schon eine Psychose hattest, warst du da in Behandlung oder ist das eine Selbstdiagnose?
So wie sich das anhört, könnte das eine Drogeninduzierte Psychose sein. Da hilft es meißt schon wenn man das Zeug aus der Birne lässt. Einfacher gesagt als getan-ich weiß... auf jeden fall würde ich mir mal professionelle Hilfe suchen. Je früher man bei solchen Krankheitsbildern was macht desto besser bekommt man es wieder hin.
LG
Nach oben
königdermatrix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war mit der psychose beim artzt und habe ihm auch erzählt was ich denke, ich habe nur tabletten bekommen. als ich die eingeworfen habe hab ich nichts anderes genommen aber die haben mich auch irgendwie irre gemacht deswegen hab ich die nach 3 tagen wieder abgesetzt und angefangen wieder zu kiffen Rolling Eyes
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KdM

Ein Schizophrener stellt sich nicht die Frage, ob er schizophren sein könnte! Der glaubt nicht, in der Matrix zu leben, der weiß es ganz sicher.
Natürlich hast du paranoide Ideen und vielleicht ein paar andere Störungen.
Aber das liegt ziemlich sicher an deinem exzessiven Drogenkonsum.

Eine Schizophrenie fängt dann an, wenn die ganze Sache klar wie Kloßbrühe ist: Du lebst in der Matrix, die Agenten beobachten dich, du wirst ferngesteuert, alle anderen können das bloß nicht erkennen...

Natürlich kann da eine paranoid-halluzinatorische Psychose draus werden, wenn du so weiter machst...

Also hör mit dem Drogenscheiß auf und geh zum Psychiater, wenn das ohne Drogen nicht aufhört!

LG

Praxx
Nach oben
königdermatrix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ich brauche das gras einfach damit ich nicht komplett klatsche, ich meine wenn ich kein odd habe und ,,normal" bin dann steigere ich mich in jeden gedanken übertrieben stark rein und bin felsenfest davon überzeugt das es wahr ist. das sind dann solche gedanken wie das alle meine freunde sich gegen mich verschworen haben und zb auf eine party locken wollen damit ,,die" mich da kriegen. ich bin auch fest davon überzeugt das ich heilende kräfte habe, hört sich vielleicht komisch an aber ich glaube das ich sowas wie jesus bin Shocked mit dem gras unterdrücke ich diese gedanken irgendwie und komm klar
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

königdermatrix hat Folgendes geschrieben:
ich glaube ich brauche das gras einfach damit ich nicht komplett klatsche, ich meine wenn ich kein odd habe und ,,normal" bin dann steigere ich mich in jeden gedanken übertrieben stark rein und bin felsenfest davon überzeugt das es wahr ist. das sind dann solche gedanken wie das alle meine freunde sich gegen mich verschworen haben und zb auf eine party locken wollen damit ,,die" mich da kriegen. ich bin auch fest davon überzeugt das ich heilende kräfte habe, hört sich vielleicht komisch an aber ich glaube das ich sowas wie jesus bin Shocked mit dem gras unterdrücke ich diese gedanken irgendwie und komm klar


Hör auf mit dem Gras und vielleicht hast du Glück und die Symptome werden besser.

Ob das nun eine drogeninduzierte Psychose ist oder sich letztendlich eine Schizophrenie daraus entwickelt lässt sich im Moment nicht sicher sagen. Möglich ist beides.

Aber im Moment ist egal, wie man es nennt. Du musst mit dem Drogenkonsum aufhören und es wäre sinnvoll, wenn du zeitnah einen Psychiater aufsuchst. Der kann dir mit Medikamenten helfen, sofern das notwendig ist.

Gras wird alles nur noch schlimmer machen, auch wenn du zuerst eine Besserung spürst, letztendlich macht Gras alles nur noch schlimmer.

Also, aufhören zu kiffen. Ob man das ganze nun Schizophrenie nennt ist im Moment egal. Du könntest auch einen Zustand entwickeln, wo du eben nicht mehr kapierst, was mit dir los ist und nicht mehr verstehst, dass du Hilfe benötigst.

Hol dir Hilfe wo du es noch kannst!
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Qyx nur anschließen, laß sofort das tägliche, "harmlose" Kiffen weg. Wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du in deiner Lage auch bestimmt beobachten können, wie die negativen und paranoiden Einschläge vor allem vorkommen, wenn du dir einen geraucht hast. Kann aus eigener Erfahrung im Freundeskreis sagen, daß vor allem die Kifferei dann völlig die Kontrolle über dein Hirn nimmt. Dagegen ist ab und an Chemie total zu vernachlässigen. Täglich, am besten noch potenten Hasen rauchen, fickt dein Hirn.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

königdermatrix hat Folgendes geschrieben:
ich glaube ich brauche das gras einfach damit ich nicht komplett klatsche, ich meine wenn ich kein odd habe und ,,normal" bin dann steigere ich mich in jeden gedanken übertrieben stark rein und bin felsenfest davon überzeugt das es wahr ist. das sind dann solche gedanken wie das alle meine freunde sich gegen mich verschworen haben und zb auf eine party locken wollen damit ,,die" mich da kriegen. ich bin auch fest davon überzeugt das ich heilende kräfte habe, hört sich vielleicht komisch an aber ich glaube das ich sowas wie jesus bin Shocked mit dem gras unterdrücke ich diese gedanken irgendwie und komm klar


Ich denke, da verkennst du die Lage etwas, weil du es dir mit der Einstellung "gemütlich" eingerichtet hast.
Jesus- oder Gott-Modus? Alarmstufe rot. Ziemlicher Klassiker.
Nach oben
königdermatrix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

oh man aber ich glaube ich habe das irgendwie schon erwartet Shocked auf jeden fall vielen dank für eure ratschläge ich werde mir hilfe suchen Confused aber dieser gedanke kommt mir total befremdlich vor weil ich nicht denke das ich verrückt bin. Naja es kommt mir schon komisch vor wie ich denke das war ja auch der grund für den post mag komisch klingen aber vielleicht haben ja einfach alle anderen einen an der birne und erkennen nicht das irgendwas einfach nicht stimmt Shocked ich fühle mich wie der typ in matrix der zurück will und zum verräter wird
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Praxx der psychotiker glaubt in der matrix zu sein, psychose mit der def. irrationales gedanken konstrukt von dem man nicht mehr loslassen kann. Die schizophrenie waere wenn man die "Agenten" sieht.

Sprich man hat sich zu sehr reingestresst. Spaetesten wenn du einem Pasanten ne knarre an den kopf drueckst, ab drueckst und dabei sagst:"Nur ein agent". Wenn du jetzt therapiert wirst und nach der therapie siehst du immer noch agenten , bist du schizophren.

Also das versteh ich darunter.

LG andy

ps:nach der eigentlichen definition von schizo, ist alles schizo, bewustseinsstoerung
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Upps,

sollte Huhu Praxx, heissen ,nicht der praxx der Psychotiker. SORRY.

Die Frage ist wieso kann man von so einem Irrationalen Konstrukt , "Film" , nicht loslassen?

-Realer als die Realität

-in Realität 1 ist etwas vorgefallen deswegen kommt man aus Realität 2 nicht mehr zurück

-Man ist in Realität 2 so emotional involviert , was das zurückkommen erschwert. Das passiert mir oft beim Träumen. Auch dieses Traum in Traum.

Auch dieses Triggern was einen von der einen Realität in die andere zieht. Oder dich in einer Realität hält. Sollte man dazu erwähnen.

War ich ein Mensch der Träumte ein Schmetterling zu sein . Oder war ich der Schmetterling der träumte Mensch zu sein.

LG Andy
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

Praxx der psychotiker glaubt in der matrix zu sein, ---...



hihi

ich wusste, praxx ist einer von uns...


so ist das mit dem geschriebenen Wort, es gibt kein zurück...

LG N
Nach oben
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Servus kdm,

3 Tage sind ein bisschen knapp, da musst du der Sache schon auch ein bisschen Zeit geben.
Wenn du nicht klar kommst, würde ich auch nochmal mit dem doc reden das da vieleicht was geändert wird an der Medikation. Wär auch nur normal das das mit der richtigen Einstellung etwas dauert.
Denke auch das es jetzt erstmal egal ist wie das Kind heißt. Sicher ist aber das du was machen solltest. Bist noch jung. Wünsch dir was!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

es gab da früher einen spruch: Der gesunde teil des Psychotiker bleibt erhalten.

Sprich ganz tief in sich ,weiss man das man Psychotisch ist. Oder eine Schizophrenie hat.

Es ist ja eigentlich ein Schutzmechanismus der vor emotionaler Überlasstung Schützen soll.

Und ich denke,dieses tief in einem wissen das es ein irrationales Konstrukt ist, lässt die Sache immer schlimm werden ,

weil es dient ja eigentlich dazu den eigentlichen Schmerz zu verdrängen.

Naja ist ein riesiges Thema in dem viele Aspekte mit einfliessen. Auch die Gehirnchemie dazu ist interessant.

Das irrationale Konstrukt, kann überall herkommen, TV , Bücher, aus einem selber.

Das reinstressen in die Sache, der psychotische Schub , ist Dopamin, zb im limbischen.

Das Halluzinatorische sind meines wissen NMDA-Rezeptoren.

Sprich du hast so nen Wahnsinn geschoben , das de jetzt Mainzelmännchen siehst.


LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

meine Lieblings vom Filmrunterholescene

Siehe Youtube:

Marvel’s Avengers: Age of Ultron - Beauty Tames The Beast


hab sie nur englisch gefunden , auf deutsch ist die richtig gut.

Wobei sie ja ne Meisterin der Hypnose ist.

Siehe Youtube:

Marvel’s Avengers: Age of Ultron - Beauty Tames The Beast


Youtube links gehen ja nicht , wobei ich das als Zensur Empfinde.

Und wenn jemand anderes entscheidet was gepostet werden darf und was nicht,

ist das Manipulation vom feinsten. Und verstösst gegen mein recht auf Meinungsfreiheit oder verzichte ich da automatisch drauf wenn ich mich hier anmelde?


LG Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin