Beziehung + Drogen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Celosrce
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2016 22:20    Titel: Beziehung + Drogen? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Ich führe seit über einem halben Jahr eine eigentlich ganz glückliche Beziehung. Jedoch sticht ein Punkt immer wieder hervor: Das Thema Drogen. Sie hat mir eigentlich mehr oder weniger klar gemacht, dass, wenn ich Drogen nehmen würde, dies wahrscheinlich das Aus bedeuten würde. Alkohol akzeptiert Sie und Cannabis in Maßen. Ich habe vor 1 Jahr wirklich mehrmals im Monat illegale Drogen genommen (+/- 2x, manchmal auch mehr), aber es war nie so, dass ich wirklich süchtig war. Nun schon seit über einem halben Jahr nichts Chemisches mehr. Irgendwann hatte ich halt keine Lust mehr dadrauf. Aber nun nähert sich die Festivalzeit wieder und ich hätte schon Lust dort möglicherweise wieder einmal etwas zu nehmen. Ich habe ihr auch klar gemacht, dass mir diese 2x im Jahr auf einem Festival völlig ausreichen. Aber Sie kann mich in der Hinsicht nicht wirklich verstehen. Und dieses Risiko eingehen nur wegen Drogen klingt für mich ein wenig krank, weil ich Sie wirklich liebe aber andererseits nimmt Sie mir damit irgendwie meine Freiheit.. Was denkt Ihr dazu?

MfG
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2016 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Leben und leben lassen, denk ich dazu.
Jeder braucht seine Freiheiten und wenn Sie dich nicht so akzeptiert, wenn du, so wies scheint, vernünftig mit der Stofferei umgehst, dann hat eher Sie ein Problem als du. Sie wird dich wohl auch so kennengelernt haben, warum will Sie dich jetzt verändern bzw Kontrolle auf dich ausüben?
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß deine Freundin von mir, sie macht es zu 100% richtig.

Riesen Lob an Sie und sie soll sich immer treu bleiben. Solche Suchtvögel wie du raffen das sonst nicht.

In einer guten Beziehung haben Drogen nichts zu suchen, ab einem gewissen Alter erst recht nicht mehr
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

so ein schwachsinn! nur weil "suchtvögel" wie du das nicht gepeilt kriegen, mesut, bedeutet das nicht, dass es sowas nicht gibt!
meine frau und ich haben uns auf ner entgiftung kennengelernt und sind jetzt knapp 16 jahre zusammen und davon über 14 jahre verheiratet!

mich würde mal interessieren=> allohohl akzeptiert sie aber cannabis nur in maaßen? also, dann darfst du dich jedes weekend sinnlos besaufen aber 1 joint ist genug oder wie muss ich mir das vorstellen?
sag deiner freundin mal, dass an cannabis noch nie ein mensch gestorben ist und das allohohl ein nervengift ist, welches jeden !tag! 202 menschenleben, alleine in deutschland, kostet!

gruss,
graham
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
so ein schwachsinn! nur weil "suchtvögel" wie du das nicht gepeilt kriegen, mesut, bedeutet das nicht, dass es sowas nicht gibt!
meine frau und ich haben uns auf ner entgiftung kennengelernt und sind jetzt knapp 16 jahre zusammen und davon über 14 jahre verheiratet!

mich würde mal interessieren=> allohohl akzeptiert sie aber cannabis nur in maaßen? also, dann darfst du dich jedes weekend sinnlos besaufen aber 1 joint ist genug oder wie muss ich mir das vorstellen?
sag deiner freundin mal, dass an cannabis noch nie ein mensch gestorben ist und das allohohl ein nervengift ist, welches jeden !tag! 202 menschenleben, alleine in deutschland, kostet!

gruss,
graham


Ja sicher, dann hört doch mal auf euch zu benebeln, mal gucken ob es dann noch 16 Tage hält . . . . hahaaa Smile
Nach oben
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das sich ein "normaler"Mensch keinen Junky anlacht ist das Eine. Aber so wie du das praktizierst verstehe ich nicht was deine Freundin eigentlich will. Worum geht es ihr? Was ist für sie das Problem? Question Question Question Question Question Question ?
Kann verstehen das man sich dann eingeengt fühlt und das gefährdet die Beziehung irgendwann mehr als 2x im Jahr feiern.
Ist das das einzige Thema oder kontrolliert sie generell gerne?
LG
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe ich auch nicht? meine Frau lässt mich machen und versucht nicht mich zu verbiegen,ich "rauche" und nehme kontrolliert Opiate und die Beziehung hält schon 19 Jahre!Also irgendwie scheint sie alles richtig zu machen obwohl sie keinerlei Drogen zu sich nimmt und nie genommen hat!

so long
mikel
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Mein Mann, der noch nie Drogen genommen hat, (sorry stimmt nicht.. 3 oder 4 mal mit mir... vor vielen Jahren..und in seiner Jugend 1,2 mal Haschisch) er ist Nichtraucher und Nichttrinker, ist sehr tolerant.
Wir sind seid vielen Jahren verheiratet, glücklich auf beiden Seiten. 2000 lernten wir uns kennen, da trank ich noch viel Alkohol, Benzos waren dabei, Methadon oder Heroin. Ich war gerade im Methadonprogramm und noch nicht sonderlich stabil.

Mein Mann sagte mir letztens, dass er weiss, dass ich vorsichtig bin, das ich überlegt mit den Substanzen umgehe und das ich ja nicht tagein tagaus breit war bzw bin.
Deswegen ist er eine Beziehung mit mir eingegangen.

Den ganzen Rattenschwanz was Sucht bedeutet konnte er damals noch nicht abschätzen, sagte er.

Heute bemerkt er meinen Konsum denke ich, wenn ich denn konsumiere und er weiss, dass ich so vorsichtig bin wie ich kann, das ich andererseits aber auch süchtig bin.

Soll heissen: ein Nichtkonsumierender Partner kann das Bild vor Augen haben, dass der andere bei harten Drogen abstürzt. Deshalb evtl die Forderung von deiner Freundin die Drogen zu lassen. Oder sie hat gesetzliche Bedenken. Meist steckt Angst dahinter.

Mein Mann weiss, dass er mich nicht gross beeinflussen kann im Sinne von clean werden. Deswegen lässt er mich machen.
Wenn es ihm auffällt, dass es "viel" wird sagt er das jedoch. Einfach um zu hören ob ich das auch so sehe, ob ich mir bewusst bin oder ob ich blind bin...

So klappt mein Konsum mit einem Nichtuser seit Jahren sehr gut. Toleranz vom Partner und gewisse Angstlosigkeit vorausgesetzt. Würde er sich nur noch Sorgen machen und das Thema " hoch aufhängen "dann würde das so nicht gehen.

Etwas vor ihm versteckt habe ich nie. Habe ich auch nicht vor.

Also, vll hinterfragst du was genau ihre Ängste sind.

Kontrollverlust kann passieren, das weisst du. Evtl also Drogen die nicht so stark psych süchtig machen?
Partydrogen, Speed zb oder so etwas?

Überlege dir was dir wichtiger ist. Konsum oder Partnerin?
Mesut, ich konsumiere heute immer noch gerne ab und zu. Nicht jeder haßt seinen Konsum so wie du.
Lg Caro
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

meine mutter hatte wirklich recht damit. sie sagte immer "dummheit lacht, wenn die argumente ausgehen" und sie hat recht damit, absolut!
aber eigentlich ist es mein fault. hat eben nicht jeder schonmal ne beziehung gehabt und dann kommen da sowelche "sachen" raus, wie von mesut, der zwar immer etwas antwortet, meist "hahaa" und "die presse ist doof" aber von nichts so wirklich ne ahnung hat, eben so wenig von beziehungen. das hätte ich von anfang an mit bedenken müssen.
aber mesut nimmt bestimmt nur die edelsten frauen, die am best angezogensten, die am besten erzogenen, die ohne illegale drogen und ohne legale drogen. das problem ist nur, die wollen ihn nicht Crying or Very sad

aber das macht nichts, mesut, wir hier haben dich lieb, egal was für einer du bist:)

graham
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Hmm... Mein Mann, der noch nie Drogen genommen hat, (sorry stimmt nicht.. 3 oder 4 mal mit mir... vor vielen Jahren..und in seiner Jugend 1,2 mal Haschisch) er ist Nichtraucher und Nichttrinker, ist sehr tolerant.
Wir sind seid vielen Jahren verheiratet, glücklich auf beiden Seiten. 2000 lernten wir uns kennen, da trank ich noch viel Alkohol, Benzos waren dabei, Methadon oder Heroin. Ich war gerade im Methadonprogramm und noch nicht sonderlich stabil.

Mein Mann sagte mir letztens, dass er weiss, dass ich vorsichtig bin, das ich überlegt mit den Substanzen umgehe und das ich ja nicht tagein tagaus breit war bzw bin.
Deswegen ist er eine Beziehung mit mir eingegangen.

Den ganzen Rattenschwanz was Sucht bedeutet konnte er damals noch nicht abschätzen, sagte er.

Heute bemerkt er meinen Konsum denke ich, wenn ich denn konsumiere und er weiss, dass ich so vorsichtig bin wie ich kann, das ich andererseits aber auch süchtig bin.

Soll heissen: ein Nichtkonsumierender Partner kann das Bild vor Augen haben, dass der andere bei harten Drogen abstürzt. Deshalb evtl die Forderung von deiner Freundin die Drogen zu lassen. Oder sie hat gesetzliche Bedenken. Meist steckt Angst dahinter.

Mein Mann weiss, dass er mich nicht gross beeinflussen kann im Sinne von clean werden. Deswegen lässt er mich machen.
Wenn es ihm auffällt, dass es "viel" wird sagt er das jedoch. Einfach um zu hören ob ich das auch so sehe, ob ich mir bewusst bin oder ob ich blind bin...

So klappt mein Konsum mit einem Nichtuser seit Jahren sehr gut. Toleranz vom Partner und gewisse Angstlosigkeit vorausgesetzt. Würde er sich nur noch Sorgen machen und das Thema " hoch aufhängen "dann würde das so nicht gehen.

Etwas vor ihm versteckt habe ich nie. Habe ich auch nicht vor.

Also, vll hinterfragst du was genau ihre Ängste sind.

Kontrollverlust kann passieren, das weisst du. Evtl also Drogen die nicht so stark psych süchtig machen?
Partydrogen, Speed zb oder so etwas?

Überlege dir was dir wichtiger ist. Konsum oder Partnerin?
Mesut, ich konsumiere heute immer noch gerne ab und zu. Nicht jeder haßt seinen Konsum so wie du.
Lg Caro


Und deswegen jammerst du hier auch rum, weil du deinen Konsum so liebst und dich niemals davon trennen würdest. Weil er dir und deiner Beziehung ja sooooo gut tut Smile ...warte ich muss jetzt erstmal lachen Smile Smile

so weiter gehts . . .

Und ja ich hasse meinen Konsum und weiß was, ich hoffe und bete das ich diesen Hass mit ins Grab nehme. Und ich bin mir sicher, die meisten würden diesen Hass sehr gerne mit mir tauschen

Und nochmal zum Thema, der Threadsteller kifft bereits und Alkohol gibt es auch. Es geht jetzt um Chemikalien und die Freundin macht das genau richtig. Anscheinend gibt es da auch eine Vorgeschichte

Erst ist es ein Festival, dann Geburtstag, dann heiratet der beste Kumpel undsoweiterundsofort . . . . . Laughing
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
meine mutter hatte wirklich recht damit. sie sagte immer "dummheit lacht, wenn die argumente ausgehen" und sie hat recht damit, absolut!
aber eigentlich ist es mein fault. hat eben nicht jeder schonmal ne beziehung gehabt und dann kommen da sowelche "sachen" raus, wie von mesut, der zwar immer etwas antwortet, meist "hahaa" und "die presse ist doof" aber von nichts so wirklich ne ahnung hat, eben so wenig von beziehungen. das hätte ich von anfang an mit bedenken müssen.
aber mesut nimmt bestimmt nur die edelsten frauen, die am best angezogensten, die am besten erzogenen, die ohne illegale drogen und ohne legale drogen. das problem ist nur, die wollen ihn nicht Crying or Very sad

aber das macht nichts, mesut, wir hier haben dich lieb, egal was für einer du bist:)

graham


Hallo Graham,

ich hab dir doch schonmal gesagt, was ich von dir halte, daran hat sich nichts geändert und wird es in diesem Leben auch nicht mehr

Hahaaaaaa

Smile Smile Smile Smile Smile Smile Laughing Cool Very Happy Smile Surprised
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

ne, hast du nicht, du hast mich persönlich beleidigt, genauso wie du den to hier im thread beleidigt hast, obwohl du mir n paar replys vorher eben das vorwirfst aber das zieht sich ja durch alle replys von dir, bist halt eben..., ...n mesut:)
deswegen glaubst du auch, jeder muss seinen drogenkonsum hassen, um damit klar zu kommen aber auch da liegst du, mal wieder, total daneben aber hier könnten jetzt auch 20 leute sagen, dass sie eine gute beziehung auf drogen führen, du würdest trotzdem nur von dir auf andere schliessen, da bist du eben leider ein bißchen begrenzt und ein gutes beispiel für "hab nichts, kann nichts, bin nichts"...

graham
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
ne, hast du nicht, du hast mich persönlich beleidigt, genauso wie du den to hier im thread beleidigt hast, obwohl du mir n paar replys vorher eben das vorwirfst aber das zieht sich ja durch alle replys von dir, bist halt eben..., ...n mesut:)
deswegen glaubst du auch, jeder muss seinen drogenkonsum hassen, um damit klar zu kommen aber auch da liegst du, mal wieder, total daneben aber hier könnten jetzt auch 20 leute sagen, dass sie eine gute beziehung auf drogen führen, du würdest trotzdem nur von dir auf andere schliessen, da bist du eben leider ein bißchen begrenzt und ein gutes beispiel für "hab nichts, kann nichts, bin nichts"...

graham


Hat deine matschbirne das schon so schnell vergessen ... Vielleicht solltest du jetzt noch schnell ein druchkiffen, dann fällt dir das bestimmt wieder ein

Und du beleidigst doch fast in jedem deiner Beiträge irgendwelche Leute, wo du dann meinst über deinen PC irgendwelche Urteile fällen zu können, von Leuten die du noch nie gesehen hast und jemals sehen wirst.

In meinen Augen bist du ne Witzfigur, die zuhause nichts zu melden hat, deshalb hier den Jonny rauslassen muss und es anscheinend ohne Drogen gar nicht aushält. 😂
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Langweilt dich deine Wurstsammlung wieder so oder bist du noch gekränkt weil Mesut dich nicht mehr ernst nimmt, mhh ?


Du bist so ein looser, ich komme auch zu dem Treffen am 9ten und dann können wir uns mal unterhalten, mal gucken ob du dann immer noch so eine große fresse hast 😂😂😂
Nach oben
Engel-CM
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt hier nur die Toleranz und der Respekt anderer gegenüber?

Kann es sein das Mesut sich selbst so sehr hasst, dass er niemanden anderes mag?!

Habe leider noch nicht gelesen, wo er mal niemanden angeht und dabei lacht!

Schade!

Bin aber auch noch nicht so lange hier und kann mich irren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin