Oxycodon richtig entretardieren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Codon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 15:22    Titel: Oxycodon richtig entretardieren Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
wird ja oft diskutiert, dreht sich jedoch immer wieder im Kreis.

Hat jemand mal erfahrungen gemacht, die Tabs einfach 24 Std. in einer Alkohl-/Säurelösung einzulegen? Das müsste eigentlich die Tablette zu 100% entredardieren.

Werde dafür heute mal eine 80mg "opfern" und morgen berichten..

Weiter gedacht:
Zerdrücken und versuchen in einer Lösung (50% Ethanol/ 40% Wasser/ 10% Essigsäure) bei 50-60°C die ganze Tablette aufzulösen. Gleichzeritig solte man noch die HCL Gruppe los sein. Die Bioverfügbarkeit liegt ja Oral zwischen 80-90% über die große Resorptionsfläche sollte das heftig fluten. Oder aber man lässt es austrocken und könnte es dann auf Folie rauchen.


Peace
Codon
Nach oben
grandefinale
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tipp von mir, wenn du Pech hast, war es das.. heute Nacht wäre ich selber um ein Haar in der Statistik gelandet, schön war es nicht
Nach oben
Codon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man erwähnen, eine Dosis für erfahrene User. Das ist aber meine übliche (entretardierte) Einzeldosis.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

80mg ist nur für User mit Toleranz zu empfehlen!

Die Mundipharm Oxys (sind eh die besten) zerstoß ich kurz oder zerbeiß die einfach nur mit den Schneidezähnen. Das Retard Coating kannste einfach abwaschen.
Ich mach dafür immer nen Stück Klopapier oder Küchenkrepp naß und wisch es damit ab. Früher auch unterm Wasserhahn. Die Pillen werden dann aber sowas von glitschig... Nachdem mir zum zweiten mal eine den Abfluß runter ist, benutz ich immer die genannte Methode.

Bei den Oxy Präparate, in denen auch Retard-Gelee-Kügelchen enthalten sind, nehm ich mir immer 10 Minuten und nen Apothekenmörser, bekommste für 3€.
Dann ordentlich pulverisieren und ab in nen Schluck Wasser oder ein Bömbchen basteln.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

grandefinale hat Folgendes geschrieben:
Ein Tipp von mir, wenn du Pech hast, war es das.. heute Nacht wäre ich selber um ein Haar in der Statistik gelandet, schön war es nicht


Wie hat sich das geäussert? Kotzerei? Extrem flache Atmung?
Nach oben
grandefinale
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab einen Thread eröffnet, wo ich fragen wollte woran es gelegen hatte, aber bisher aht sich noch keiner geäußert, steht eins unter dem hier glaub ich
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ja mit Targin hab ich keine Erfahrung. Aber von 5mg Oxy kann dir absolut gar nix passieren. War wohl nur ein Albtraum oder dieser "Schlafstarre" Effekt, übern den auch in dem "taugt Baclofen zur Opiodentwöhnung?" auf den letzten Seiten geht. http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=17917&postdays=0&postorder=asc&start=360
Nach oben
crazydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso lässt man sich dann nicht direkt Oxygesic Akut geben?!
Ich versteh nicht wie man sich dieser Ungewissheit aussetzten kann...
Nach oben
grandefinale
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es war keine Schockstarre, ich hab während ich schlief aufgehört zu atmen und hab es fast nicht mehr geschafft aufzuwachen, weil mein Körper kompett eingeschlafen war und mein Brain gar nicht mehr die Muskeln ansteuern konnte.

Das war total verrückt, ich hab was geträumt was total beklopptes und im Traum wurde mir klar, das ich nicht mehr atme, weswegen ich so schnell wie möglich aufwachen wollte, blieb aber im Traum "gefangen", wo ich echt kämpfen musste um wieder zurück zu kommen, also quasi ins diesseits.

Jetzt hab ich Angst davor, das es heute Nacht wieder passiert. Jetzt weiß ich wie es sich anfühlt wenn es im Kopf zu Ende geht, wenn man wegschläft quasi.. ich weiß wie gesagt nicht woran es lag, kann es sein, das solche Probleme auftauchen wenn man die Dosis verringert, weil ich weniger Oxygesic nehm, als sonst üblich..
Nach oben
grandefinale
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

? (Fragezeichen vergessen hatte
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

crazydee hat Folgendes geschrieben:
Wieso lässt man sich dann nicht direkt Oxygesic Akut geben?!
Ich versteh nicht wie man sich dieser Ungewissheit aussetzten kann...


Öhm, ich denke mal es gibt viele User, die Oxy nicht vom Arzt bekommen. Und es nicht nehmen, um damit Schmerzen zu bekämpfen...

@grandefinale: So wie du das beschreibst hört es sich nach dieser schwer zu greifenden "Schlafstarre" an. Da bist du auch halb wach, halb am schlafen vom Gefühl her. Und bist der Situation völlig ohnmächtig ausgeliefert. Körper und Geist sind komplett voneinander abgeschnitten und dabei fühlt es sich völlig real an/ist real.
Nach oben
Codon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht's aus bin ja kein Schmerzpatient Wink

Mundipharma komme ich nicht ran. Nur Targin und Stada. Dann natürlich lieber Stada die sind ohne Naloxan.
Welches übrigens in Targin drin ist und somit eine Überdosis verhindert.

Naloxan ist ein Opioid-Antagonist der keine Wirkung zeigt. Ab einer bestimmten Konzentration sind alle Rezeptoren belegt sowohl durch das Opiat als auch durch das Naloxan. Da das Naloxan keine Wikrung zeigt ist hier Schluss mit Druffen. Das sollte eine Überdosis verhindern und es für's Spritzen untauglich machen.

Also sollte man mit Targin eigentlich immer relativ sicher unterwegs sein. Nun jetzt weiß ich natürlich nicht wie das bei Neueinsteigern ist. Soll ja wohl welche geben die bei 80mg tatsächlich umkippen. Ob da schon das besagte System greift bleibt offen (hoffentlich Razz)
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Codon hat Folgendes geschrieben:
Da das Naloxan keine Wikrung zeigt ist hier Schluss mit Druffen. Das sollte eine Überdosis verhindern und es für's Spritzen untauglich machen.

)




Naloxon bindet an die submukösen ?-Rezeptoren der Darmwand und soll dadurch die Opioid-induzierte Darmträgheit vermindern.
und für nichts anders ist Naloxon in Targin vorgesehen,meines Wissens!jeder gute Schmerztherapeut der einem Neueinsteiger nur Oxycodon verschreibt ,verschreibt auch erst mal Movicol dabei.
"praxx" hat das hier auch mal ziemlich gut dargelegt weil es in dieser Beziehung Mißverständnisse gab.


so long
mikel
Nach oben
Codon
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl als auch. Ist aber auch ein Antidot bei Überdosierungen.
Rein und ehrlich, wer hier wann was geschrieben hat weiß ich nicht Wink Stimmen tut's jedenfalls.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Grad mal bei Wiki nachgelesen. Beide Aussagen treffen zu. Es wird den Opioiden beigemischt, um einen Missbrauch zu verhindern, allerdings auch den Verstopfungen vorzubeugen.



Zitat:
Naloxon ist ein Opioid-Antagonist und gehört mit Naltrexon zu den reinen Opioidantagonisten, die als kompetitive Antagonisten an allen Opioidrezeptoren wirken. Damit heben sie die Wirkungen, die durch Opiate und Opioide verursacht werden, teilweise oder ganz auf. Naloxon wird in der Humanmedizin als Arzneistoff verwendet.


Zitat:
Naloxon wird in der Notfallmedizin als Antidot bei Opiatüberdosierung durch entsprechende Drogen bzw. Medikamente, wie Heroin und Methadon, verwendet. Im Zusammenhang mit Atemdepression bzw. bei Atemstillstand angewandt, wirkt Naloxon (bei intravenöser Gabe) innerhalb von Sekunden. [...] Außerdem wird es zentral wirksamen Analgetika (Tilidin) zur Verhinderung von missbräuchlicher Verwendung zugesetzt.[1]


Zitat:
Der gleiche Mechanismus kommt auch in der Kombination von Naloxon mit Oxycodon im Verhältnis 1:2 zum Tragen. Durch die geringe Bioverfügbarkeit nach der peroralen Gabe bleibt eine systemische Wirkung weitgehend aus. Naloxon wirkt lokal durch kompetitive Bindung an die Opioidrezeptoren der Darmwand und vermindert die durch Opioide typischerweise ausgelösten Verstopfungserscheinungen.[6]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin