Sucht und Arbeit/Uni/Ausbildung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schantala
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das du die person bist mit der ich ziemlich gleichziehe. Ich fühle mich manchmal wie in einem Doppelleben gefangen. Gerade das Thema Urlaub was du angesprochen hast...ja 3 Wochen Urlaub war ich im Süden dann hate ich den Rest der Mitgabetage im Winter und diese fehlten jetzt dann im Sommer. Zum Glück da wo ich hinfuhr gab es 1 Stunde entfert eine Apotheke welche nach anrufen meins Arztes sich beret erklärte(wenn es im Ausland ist-mühsam) mir die Substitution zu geben, ws aber bedutet hat , täglich 1 stunde den bus ins nachbardorf zu nehmen um es zu holen, der Apotheker dort war so nett es mir es dann für doch 2-3 tage mitzugeben, aber trotzdem mühsam. ich kenne das, dieses sich engesperrt fühlen. Gerne würde man zu Freunden sage ja ich komme Freitags abend mit auf eine spassweekend, aber ka man muss absagen, denn am samstag muss ich ja ieder in die apo um die wochenendration zu holen, das nervt soooooooooooooooo sehr. ich will das schon länger nimma, dieses Doppelleben.

Zum Glück wegen Narben etc. muss ich mir keine Sorgen machen, denn seit ich substituiert bin 6-7 Jahre , ich nehme das alles nur oral ein. ja vorher-Heroin, war es anders ,und ja wenn jemand sich auskennt , wirklich auskennt wird er die paar Narbenlinien erkennen, aber das ist schon solange her das es halb so schlimm ist. Nerven tut die Abhängigkeit von dem täglichen Apothekembesuch /Substitut. Denn ich hatte schon Situation wo ich 1 minute vor Apothekenschluss reingelaufen kam weil es sich uni, Arbeitsmässig nicht anders ausgegangen wäre. Auch gab es schon tage wo ich es nicht schaffte, was sich dann nihct supergut anfühlt ab einer gewissen zeit. ja es hält schon etwas länger als 24 std. aber wenn man dann noch einen tag drüber ist wird es wirklich unangenehm. Der Emtzug setzt halt einfach ein ! s... gefühl und das macht dann angst vor dem weitermachen m sinne des herabsetzten , des entzuges, des ja you know-ausserdem wenn man so ein doppelleben leben kann man seinen leuten nicht aufeinmal sagen-so gehe jetzt auf etzug-schwere geschichte
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse wenn du meinen Post meinst, solltest du ihn erstmal richtig lesen.
Ich bin bereits fertig mit studieren... und mag meine derzeitige Arbeit sehr gern.
Ich denke es gibt in jedem Studiengang Fächer die einem liegen und die jemand mag und welche die er eben nicht so interessant findet. Insgesamt fand ich es sehr intressant wenn auch teilweise langweilig.
Wenn du vor die Wahl gestellt wirst von jemandem operiert zu werden der 4 Stunden am Tag lernen musste um ne 3 zu schreiben oder von jemandem der ne halbe Stunde lernen musste um ne 2 zu schreiben aber zu faul war um länger zu lernen und ne 1 zu schreiben, dann sag mir welchen du lieber nimmst...
Ich war nicht zu faul zum lernen hätte aber sicher mehr machen können Es ging mit Opiaten besser sich auf eintönige Fächer zu konzentrieren wollte ich eigentlich ausdrücken. Nein ich habe nicht Medizin studiert. Habe aber auch schon nen Job gehabt in dem ich in etwa die selbe Verantwortung für das Leben eines Menschen hatte. Und nur weil ich während dem Studium ein paar Fächer nicht so intressant gefunden habe heisst das noch lange nicht das ich meine Arbeit nicht ernst genommen hab.
Lg aber evtl. mal nicht so viel in ein paar Zeilen hinein interpretieren!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich habe nicht Medizin studiert.

_____________________

Dann ist doch alles bestens...

Nicht Interpretierende Grüße...
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm glaub nicht dass du so zufrieden bist wenn ich dir sage dass ein Fehler bei meiner letzten Arbeit nicht einen Menschen sondern gleich hunderte oder tausende gefährdet hätte. Aber wieso fragst du ausgerechnet nach Medizin. Die meisten Hausärzte hatten von meinen Beschwerden meist weniger Plan als ich nach ner halben Stunde im Internet lesen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin