Ständige Rückfälle

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 19:47    Titel: Ständige Rückfälle Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben forenmemer,

Ich lese hier schon eine Weile mit und mag den Umgang.

Kurz zu mir 34 Jahre aus muc. Kiffen mit 14..mit exakt 18 Ultraschall München teckno ecszesse inkl. Pillen speed koka etc...Ausbildung fertig..eigentlich irre...koka und alk Begleiter bis 26 danach aufgrund Betrugs Verurteilung ( wiederholt) 1 Jahr und 4 Monate Landsberg Lech JVA...früher raus alles OK.. Saufen und koks und arbeiten wie immer.

So jetzt der Punkt: shore vor ca. 2 Jahren erstmalig nach einem langen Wochenende mit koka und nach Jahren mal wieder MDMA... Sooo..lustig wars. Erst von der Chemie gut drauf langsam runter und und dann Zack erste Nase shore...WiE GEIL ist dass denn bitte?

Runtergekommen laaangsam smooth wie die Rolltreppe am Marienplatz.. Schlafen..Wochen vergehen...Sachen passieren...paar mal shore nach dem weg gehen... Irgendwann ohne weg gehen auch shore am we...

Irgendwann unter der Woche H weil es ja sooo gut integrierbar ist...ja ist es anfangs... Puh Frau merkt irgendwann dass ich ständig dicht bin. Geständnis gemacht aber OK für sie weil auch langggge Jahre auf koka war aber keine shore Erfahrung...sie dachte es ist ahnlich vom potential und ich hab ne Phase. Tja dachte ich auch...

Soo nun der Punkt...es tut mir leid wegen Satzzeichen und der langen Geschichte aber ich bin grad gut dabei...

Offiziell ( vor der Frau) aufgehört. Klappt auch ganz gut - meistens- sie ist nicht mehr auf koka wir arbeiten und haben uns lieb aber ständig ja wirklich ständig ohne Gründe wenn ich "meinen Freund" treffe nach der Arbeit gibts ne Nase...furt dazu dass ich öfteren dicht heim komme und sie weiss was los ist.

Ich wills ja lassen aber ich habe es nicht unter kontrolle.

ANMERKUNG: ich war und bin nie korperlich drauf affe ist auch gleich null. Aber aus heiterem himmel und ohne anlass zieht es mich da hin...standig zur zeit. Fast taglich..wir waren im urlaub in der heimat 4 wochen im april. Alles easy nicht mal dran gedacht.

Kaum hier 3 von 7 tagen unterwegs.

Sie hat mich angesprochen warum und ob ich es net lassen möchte...ehrliche antwort...ja ich will aber irgendwass zieht da immer hin...nein es ist kein affe oder æhnliches...ich weiss net.

Wie geht es euch? Kennt das jemand und was kann ich machen?

NEIN kein entzug, substi etc..denn ich bin nicht drauf..körperlich...aber des hirn eill IMMER.

LG

James.

Sirry schreibe mit handy und habe seite heute morgen ( 10 uhr) bis jetzt ca. 0.4 gezogen...naja sonsz wars so 0.2 am tag aber war auch darknet H...seit der "bust" welle in DN ist halt "nur" privat connection...aber auch net sooo schlecht.

Salut
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

also, ohne Therapie kriegst Du das nicht in den Griff.
Dein Körper mag ja noch nicht reagieren, aber den Affen im Kopf, den haste schon. Und der ist es, den man so schwer wieder los wird...
Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn Ihr beide- also Du & Deine Frau aufhört. Auch wenn sie "nur" Koka nimmt... das schaukelt sich sonst garantiert gegenseitig wieder hoch...
Nach oben
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo naima

Recht herzlichen dank für deinen Beitrag. Ja ich will es nicht leugnen. Affe im Kopf ist da..aber gar nicht so schlimm wenn ich nachdenken. Sie hat ne gutekoka Zeit hinter sich stimmt...des war aber mal...sie macht des 2-3 mal im Jahr je 1 wochenende. Das geht auch, genau wie bei mir..
Ich will sie damit nicht belasten aber mich belastet es sehr dass ich H ziehe. Und zwar ohne Grund. Ich könnte nach der Arbeit heim fahren und hab ne liebe Frau und alles...aber nein ich saufe ein paar Bier treff den "Kollegen" und komm nacht s total zu heim. Echt scheisse.

Was soll ich machen? Therapie? Nein ehrlich da gibts andere Kandidaten die ich kenne wie gesagt körperlich null komma null nur der Kopf kommt dazwischen...

Sorry naima wollt dich net voll labern...danke für dein Text
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Geschichte . . . .

Du schwankst die jetzt hin und her, zwischen nehmen und nicht nehmen, verharmlost deine Sucht teilweise und willst nicht in den Entzug.

Ich könnte dir jetzt 2 Seiten schreiben, aber ich mach's mal kurz, gestehe dir deine Sucht ein, hast du auch schon zum Teil gemacht.

Und das wichtigste ist jetzt herauszufinden, wieso du angefangen hast, vor allem genau Wann und mit Welchen Suchtmitteln usw...also angefangen von der ersten Kippe / erstes Bier usw . . . . das alles musst du dir aufschreiben, so eine Lebenslauf deiner Suchtkarriere . . . . vielleicht entdeckst du selber das ein oder andere . . . .

Und du muss herausfinden wieso du dabei geblieben bist . . . . . das ist so die kurzform einer Langzeittherapie (6 Monate Klinik) .. . . . .. wenn du das alles alleine schaffst, dann kannst du ernsthaft auf Dauer aufhören...

Die andere Variante ist, du findest jetzt Ersatz zB Radfahren., Schwimmen, Briefmarken sammeln oder sonst was, hält zwar meist nicht lange, weil es eben nur Ersatz ist, aber gehört zum Cleanwerden dazu .. . . .

Ich war viele Jahre in der gleichen Situation wie du, hab auch gesagt ich geh niemals in den Entzug oder sogar Langzeit Reha...aber am Ende blieb nur eine Reha und war das beste in meinem Leben, was ich gemacht habe...

Alles Gute und geh mal zur Suchtberatung, da sitzen Profis und so ein persönliches Gespräch ist was ganz anderes, als hier übers Forum zu schreiben. Natürlich hast du hier auch User, wo du meinst die verstehen dich vielleicht besser als ein Therapeut. Dem ist aber meistens nicht so . . . .
Nach oben
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mesut,

Danke dir für deine ausführliche und sehr gerade Antwort.

Ich gestehe die "sucht" zum teil ein..ist aber keine sucht eher ein verlangen..völlig irre. Nüchtern aus heiterem Himmel denk ich OK nur ein bisschen...dann wird mehr und zack---alles wieder scheisse. Schuldgefühle ohne Ende. Kannte ich auf koka z.b. gar nicht. Ganz komisch

Deine Geschichte kingt, als ob du clean bist?! Falls ja sehr cool.

Dass Thema aufschreiben hatte ich mal auf so ner Verhaltenstherapie zu "betrugszeiten". Muss sagen es gab nie eine "trigger"

War halt Klassiker. Rauchen, Bier irgendwann kiffen. Dann die disco Club Phase mit xtc amph etc...die hat sich nach paar Jahren gelegt..man wird alter und xtc Wochenenden zehren sehr. Was blieb war der alk und das koks. Auf koks stand ich immer ist irgendwie "meins". War aber während der durch die Justiz aufgezwungene. Maßnahmen auch nicht sooo ein Problem es zu lassen. Ging lang recht gut...dann wie im 1 post geschrieben nach einer Party Nacht mit "alten" freunde H und dannnn. Naja..echt n Klassiker story irgendwie.

Thera kommt nicht in Frage was soll ich da? Entgiftung gibts nicht. Bin nicht körperlich drauf nur Kopf. Und dieses ganze Bilder malen Gespräche mit Psychologen die eh kein Bock haben und Mitpatienten mit z.t. echt harten persönlichen Problemen.? No way. Hatte ich 8 Woche n schon. BITTER. Ausser Kaffee trinken und rauchen und Hoffnung das die Zeit vergeht.

Hobbies wären da. Viele sogar nur der Schweinehund zu über winden. Na mal shehen der Sommer kommt vorsatzt ist ja da.

Auf jeden Fall sehr sehr cool con dir mesut für deine Zeilen.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Sie hat mich angesprochen warum und ob ich es net lassen möchte...ehrliche antwort...ja ich will aber irgendwass zieht da immer hin...nein es ist kein affe oder æhnliches...ich weiss net.


Eine Abhängigkeit kann auch psychisch sein, nicht immer körperlich. Kommt allerdings auf selbe raus. Du konditionierst dein Gehirn selbst. Du hast dieses Verlangen, weil dein Gehirn darauf getrimmt ist sich so selbst zu belohnen. Je länger du das so machst, desto krasser wird dieses Verlangen.

Ob du abhängig bist oder nicht kannst du übrigens selbst herausfinden, in dem du mal ICD10 Kriterien googlest.

1 Kriterium der Sucht ist das starke Verlangen.
Nach oben
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi haschgetüm...geiler Name Wink

OK hab des gegoogelt aber irgend wie kommt da nix richtiges?!

Ja schon klar psyche und suchtgedächtnis und so..Kenny ja vom koka. Aber da könnt ichs sei. Lassen...lange..einfach so.
Aber beim H nicht. Echt ätzend. Muss doch was geben um vom Gedanken weg zu kommen..?!

Als der Darknet dealer hoch genommen wurde dachte ich ok passt guter Zeitpunkt um aufzuhören. Strassen H will / wollt ich net...wie lang hats geklappt? Keine 2 Wochen...obwohl des mat immer noch besser ist als Strasse kommt es bei weiten nicht an DN zeug ran. Wäre ein Grund es zu lassen aber neeeiiin.

Körperlich habe ich wirklich gar gar kein stress damit. Im Gegenteil manchmal schlafe ich nüchtern sogar besser die Nacht durch als mit zeug. Echt verrückt.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Und jetzt? Was denkst du denn was dir helfen könnte? Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen was du dir wünschst.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi james,

eins ist sicher: wenn du dein jetziges Konsummuster beibehältst, dauert es nicht sehr lang bis das erste Äffchen dir einen kühlen Schweiss auf die Oberlippe zaubert, und dann gehts ganz schnell. Das ist etwas ganz anderes als Koks etc.
Denn dann hast du eben neben dem pseiko Druck noch ein extremes körperliches Verlangen. Viele nehmen das erste Äffchen noch nicht so ernst, aber glaube mir, das ändert sich schnell.
Noch bist du an einem Punkt an dem du relativ leicht etwas ändern kannst. Wie gut eine ambulante Therapie hilft, hängt nunmal von der Qualität und Suchtkompetenz des Therapeuten ab, auch sollte die Chemie untereinander funzen. Bis man da den richtigen hat, muss man evtl. länger suchen. Das ist aber angenehmer als abzustürzen.
Man kann auch sore kontrolliert konsumieren, das erfordert aber Disziplin und möglicht viel Kenntnis des gesamtem Themas Opis und Sucht. Schaffen die wenigsten, bis fast gg.Null.

Das Leben ist tatsächlicher wesentlich schöner ohne tgl. etwas nehmen zu müssen Rolling Eyes Wink

Pass auf!

LG N
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Suchtkarriere ist genau diesselbe wie meine, nur habe ich immer Alkohol und Kokain genommen. Ja ich bin jetzt seit 5 Jahren und einem Monat Clean, von allem !

Teilweise hast du recht mit den Kliniken, sind manche extremfälle dabei und nicht jedermanns Angelegenheit. Und nicht alle Abläufe haben mir da gefallen, zB den Garten aufräumen wo schon viele Jahre der Müll gelagert war.

Alter, dass hat aber gewirkt, ich war da am arbeiten und dachte nur, du Vollidiot musstest es übertreiben und nun sieh zu wie du hier klarkommst.

Und das hat wirklich gewirkt . . . . .

Ich war aber in einer Edel Klinik mit insgesamt ca 80 Patienten, wo drunter auch sehr sehr viele gute Leute waren. Mit einem habe ich heute noch Kontakt und er ist bis jetzt auch Clean geblieben.

Aber dieses ferngesteuerte kenne ich zu gut, bei mir ging das jahrelang so und die Sucht steigerte sich millimeter für millimeter.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=5663&highlight=standard76

das ist ein Link von meinem ersten Beitrag hier aus 2010, heisse dort noch Standard76...Klingt ähnlich wie bei dir... Smile

Wie alt bist du ?
Nach oben
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ nebu

Vielen dank für die warmen Worte. Ich werde echt mal sehen ob es da was gibt was nicht so gruselig ist wie das BKH bezirkskrankenhaus Haar..da war ich schon. Aber evtl. Gesprächstherapie... Oder so. So sein mist mir wird immer bewusster wies tiefer geht. H ist ist mit K nicht zu vergleichen...dauert lange bis mans merkt...echt übel. Ich penne jetzt ne runde und melde mich morgen.
Nach oben
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ mesut

Ist ja echt Hammer. Fast ne 1:1 Geschichte. Dass mit den ausgeben kennen ich auch war früher auch ungern allein und habe immer gerne koka aufgestellt für alle weil ich dachte geil je mehr Leute wir sind desto besser. Die haben sich gefreut das ich immer bemüht war was zu haben...ja all und koks waren jahrelang Begleiter aber mesut einen unterschied gibt es:

( erst mal Respekt dass du nun 5.1 Jahre sauber bist) sehr ehe cool. Aber schau ich konnte damals sofort aufhören. Einfach so. Da war null nix nothing. Habe aber auch jahrelang gezogen...nicht täglich aber Freitag Samstag mindestens und fett mit saufen dazu. Unter der Woche paar Nasen mit wenig alk. Jahrelang alles easy. Klar mal hier und da schwach geworden aber (gefühlt) kein stress trotz der Jahre.
Bin 34 und machs ca. 15 Jahre mehr oder weniger.

Nur dieses drecks H ist mal ein anderes Kaliber. Man versucht des in den allteig einzubauen und denkt man ist normal und keiner checkts...tut aber jeder...die sehen alle wie dicht man ist. Beim koka merkens die Leute in Massen nicht so...ah ich weiss auch net...will dich nicht voll labern mesut aber geil wenn du es gepackt hast. Ist also nicht ausweglos.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, BKH Haar ist gruselig Evil or Very Mad Musste dort mal zwangsweise ´nen kalten Entzug machen, urgh., ist aber 25 J her.
Ich denke, das eine ambulante Gesprächstherapie in deinem Fall auch reichen könnte, steckst ja noch nicht zu tief ´drin.
Ich habe 2 Langzeittherapien angefangen, einmal nach 6 Wochen, einmal nach 6/7 Monaten abgebrochen. Habe selten soviel gelacht, gebracht hats nichts , weil ich mich nicht darauf eingelassen habe und an dem Punkt, an dem eng wurde gesagt habe, ok babies , das wars!
Aber mit dem richtigen Gesprächspartner / Therapeuten ist eine Therapie eine wertvolle Erfahrung. Man lernt sich selbst besser kennen, das stärkt deine Persönlichkeit und macht dich auch - unabhängig von Drogen - fitter in vielen Lebenssituationen.

Dann versuch doch heute mal als erstes nach der Arbeit einen anderen Weg zu nehmen, um deinem" Freund" aus dem Weg zu gehen. Wink

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin James, bevor ich zur Arbeit gehe,

ein paar Sätze zu kein Affen, keine körperlichen Entzugserscheinungen.


Der Körper ist ( nicht ganz so krass ) so ähnlich wie die Schüppe vom Bau-

arbeiter.Ohne Befehl bewegt sich die Schüppe nicht. Zu sagen: Dein Kopf (bewusst UND unbewusst ) , Dein Herz und Dein

Bauch sind die Impulsgeber und verinnerlichte unbewusste Muster, die

bei Dir wohl die Main Atraction darstellen, sonst wüsstest Du mehr über Dich.

Lern Dein Suchtmuster kennen, annehmen und dann: Verändere es oder sogar:

Such für adäquaten gesunden Ersatz.

Soweit erst mal. Ich muss los.

Ich schreibe später noch was.

Alles Liebe

von

Sepp
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen, Neb,
Erstmal: Du hast echt ne wunderbare Art zu schreiben und zu formulieren, sehr klar, aber auch einfühlsam und nicht selten einfach witzig...- macht Spaß!

Zur Therapie: Woran erkenne ich denn, dass ich bei der oder dem Richtigen gelandet bin?
Ich habe zum Beispiel gerade auch wieder zum hunderten Mal gewechselt, habe eigentlich keinen Bock auf Therapie, weil schon gefühlte 236 Psychotherapien hinter mir liegen.
Allerdings soll DIES hier nun ja eine SUCHTTHERAPIE werden.
Sicher erkenne ich den richtigen Therapeuten zum einen daran, dass die Chemie Laughing stimmt.
Aber reicht das?
Ich hatte anfangs jemanden, der sagte, mit Medikamenten habe er noch nie etwas zu tun gehabt, das sei aber egal, weil es um SUCHT ginge...- ist da was dran?

Und - zweite Frage - wie merke ich, dass ich mir nicht selbst ein Bein stelle?
Also so, wie Du beschreibst: Zwar gut abgelacht, aber an den entscheidenden Punkten/Stellen dann den Schwanz eingezogen.

Das müsste ja eigentlich der Therapeut mitkriegen. Der allerdings kann ja auch nicht viel machen, wenn man an der entscheidenden Stelle einfach abhaut.
Gibt's da etwas, dass mich das BEMERKEN lässt?

Beste Grüße dimoh
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin