Ständige Rückfälle

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo James ,

im Prinzip , möchte ich mich meinen Vorschreibern anschließen .

Allerdings bin ich der Meinung ,
als erstes solltest du mit deiner Frau sprechen !
Sie muss wissen , wo du gerade stehst .

Der Partner kann die größte Stütze sein .
Zumal sie ja auch " Drogenerfahrung " hat .

Erkläre ihr ganz genau , wie es dir im Moment geht .
Wenn ihr euch wirklich liebt ,
dann steht ihr " das " zusammen durch .

Wünsche dir ( euch ) viel Glück


Liebe Grüße


Yez
Nach oben
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle. Vielen dank für eure netten worte und feedback.

Ich fahre heute direkt heim und werde mit meiner Frau sprechen und reinen Wein einschenken..vielleicht mehm ich wirklich ne Flasche Wein mit dann fällt es leichter...habe ihr vorhin gesagt dass wir reden müssen

@yez diese r dank geht an dich denn du hast recht. Sie steht immer hinter mir und hält zu mir somit habe ich das Glück einen Fels zu haben. Bin fest entschlossen heute die Karten auf den Tisch zu legen...ich denke und hoffe sie reagiert gut drauf..

Ich halte euch informiert. Danke an alle für die Unterstützung
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja voll der Hardcore Junky Laughing

Jetzt mal im Ernst, ich habe 5 Jahre vorher mit H angefangen,
und es maximal 5-6 x im Jahr geraucht,
war ein Genuss mittel, wie einen Joint hin und wieder,
aber so was, was du da jetzt hast, hatte ich nie,
und trotzdem bin ich heute voll drauf,
genau so wie du das in paar Jahren bist,
vielleicht bekommst du jetzt noch irgendwie die Kurve,
deine Chancen stehen aber ganz ganz schlecht 99 zu 1,
also von 100 schafft es in deiner Situation nur einer,
natürlich denken alle 100 das sie der eine sind Laughing,
und jeder Junky war vor seiner Sucht normal,
hatte Arbeit, Wohnung und Frau,
aber gehen wir mal davon aus du bist der 1%,
dann brennt die Lunte trotzdem schon,
und wartet nur darauf die Sucht zur Explosion zu bringen,
das heißt, sobald du eine schwere Lebenskrise durch machst,
wie sie jeder Mensch mal durch macht,
dann wird die Lunte dich dran erinnern,
wie schön doch das H ist, es macht alle Sorgen weg,
und die mögliche Sucht, ist dann erstmal total egal,
deine Probleme sind dann so stark das die mögliche Sucht nichts ausmacht.

Also sei mal in ein paar Jahren so nett und komme wieder und erzähle von deiner Sucht,
Und wie recht du doch hattest JP,
bedenke ich hatte nie das Verlangen auf H,
das H hatte nie so einen hohen Stellenwert wie jetzt bei dir,
in einer Lebenskrise wirst du deine jetztigen Zweifel nicht mehr haben.

LG.JP
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ JP

Absolut richtig. Einer Deiner besten Posts JP, wenn nicht der Beste. Und

James: Mach das; involvier Deine Partnerin, dann hast Du länger was von ihr.

Zu zweit geht vieles besser, wenn man miteinander zu reden gelernt hat.

Good luck, James Wink !

LG Sepp
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Abend Seppel Wink,

alle meine Beiträge sind gut, zumindest alle in denen ich nicht witzig sein will Laughing,
also so Beiträge wie diesen, da versuche ich irgendwie was zu schreiben,
was der User auch versteht kann, das klappt leider nur sehr selten.

Hier ist es schon kurz vor 12, der User spielt nicht mehr nur mit dem Feuer,
sondern er brennt schon lichterloh
Confused.
Seine Frau ist auch mit harten Drogen(Koka) vertraut,
das ist nicht gerade Vorteilhaft,
sein wir doch mal ehrlich,
gerade dieses Spiel mit dem Feuer reißt einem doch am Anfang,
also irgendwo heimlich rauchen gehen,
ausserdem fühlt man sich wie ein König,
alle auf Szene sind total kaputt, und man selbst steht 1000 Stufen über denen,
und manchmal bekommt man gesagt, lass das sein,
das wird dein Untergang, aber das kann man sich niemals vorstellen.

Es ist eigentlich unmöglich jemanden davon abzuhalten,
und er ist schon stark abhängig, psychisch,
das körperlich kann er mit viel kraft noch von sich halten,
aber irgendwann wird ihm diese Kraft fehlen.

Ich sehe komplett schwarz, wir alle wissen wo seine Reise hingehen wird,
wir sollten alle viel krasser reagieren,
er müsste eigentlich sofort verstehen, jetzt ist Schluss,
nie wieder, nicht nach und nach damit aufhören,
sondern sofort und es nie wieder anfassen.
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi James,
Dein Ticket in die Hölle der Sucht hälst du schon in der Hand, bist sogar schon in den Zug eingestiegen der nur noch auf die Abfahrt wartet! Nutz also die Möglichkeit auszusteigen, jetzt, sofort, ohne wenn und aber! Denn auch dein Zug wird abfahren, schneller als du denkst und es dir lieb ist!
Viel Glück dabei!
Rob
Nach oben
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten abend zusammen.

Puhh. War gerade ein sehr emotionales auf wühlendes aber sehr gutes und liebe volles Gespräch.
Ich kam heim und sagte ich hab zur Zeit ein Problem. Sie meinte nur ja ich weiss.willst du jetzt mal ehrlich und endlich drüber reden?

Ich sagte sofort ja und sie war den Tränen nahe weil sie es schon ofeter ansprechen wollte und auch hat aber ich es wohl runter gespielt habe...war mir nicht so bewusst.

Erste Schritte fragte sie mich was und wie ich vorgehen will...ich habe gesagt ich habe mich hier angemeldet in erster instanz um rat zu suchen..ich zeigte ihr meine posts...dann flossen Tränen weil sie es toll fand das ich sie so oft als stütze in meinen Beiträgen erwähnte...

Sie steht uneingeschrenkt hinter mir und will bis zum we adressen therapeuten gruppen etc raus suchen. Das ich koperlich nicht drauf bin hat sie verstanden. Also gehts um die psyche. Sie will sjch intensiver kümmern aber ohne Überwachung etc... Wir planten grad viel...mal ne woche in die Berge abschalten..Hobbys gemeinsam...irgendwie alles recht positiv grad.

Also ich wills durchziehen. Sie meinte auch egal wann wo und wie ich mal wieder so neun Gehirn fick bekomme soll ich sie anrufen oder eine sekunde inne halten. Sie fands cool das ich ehrlich war und sehr sehr viele ausrutscher gestand.

Wie genau bzw. Was genau mir machen planen wir zeitnah. Wichtig ist nur das es raus ist. Fuhlt sich gut an grade.

Ich Berichte euch gerne und herzlichen dank für die immer straighten statements.
Jms.
Nach oben
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ JP

Ich habe deinen post sehr gut verstanden. Danke hierfür. Ja in der tat es ist schleichend...Genussmittel trifft es gut..anfangs...

Genau wie du sagst mit den 99%. Schau zu Anfang wars immer vom selben Kollegen nach koka actions zum chillen ne Nase H ziehen. Das war der Typ mit dem darknet H...und exakt was du sagst... Ich dachte ich hab ne ganz andere Substanz als die "Bahnhofs- junks" konnte mir nie und nimmer vorstellen wie man da do drauf kleben bleiben kann geschweige denn verwahrlosen. You know what i mean?!

ICH hab des unter kontrolle, bin ja kein assi und konnte noch jeden stoff händeln was ja auch stimmt / stimmte. Tja pustekuchen.

Eine sache die mir angst macht ist schon dass evtl. In ziiig jahren irgend ein blöder moment kommt wo du weisst hey jetzt ne nase und alles gut.

Wir werden sehen. Entschluss ist gefasst. Ich will kein ab und zu mal sondern gar nicht mehr..denn sonnst ist die spirale echt geölt..

Danke dir JP.
Nach oben
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Seppel danke dir recht herzlich.

Ja reden tun wir viel und oft ich denke dass kommt mir bzw. Uns zu gute.

Finde ich Klasse wie du bist.
Nach oben
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rob
Der Zug vergleicht wirkt schon. Bin eh ein visueller Typ. Wenn ich es mir anhand von so Beispielen vorstellen. Uiuiui. Da ist was dran. Und so ein zug kann einen auch überfahren ...ABER man kann am nexten station raus und wieder zuruck..das ist gut.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Abend JamesL,

leider verstehst du die Heroin Sucht noch nicht ganz,
du denkst du bist noch kein Junky weil du noch nicht körperlich Abhängig bist,
ich wäre froh für dich, wenn du nur körperlich Abhängig wärst.

Erstmal zum Entzug, heutzutage bedeutet ein Entzug,
Urlaub,
du nimmst jeden Tag ein wenig weniger Methadon und bist in 5 Tagen ohne Schmerzen Clean,
jeder Junky steckt den körperlichen Entzug im Schlaf weg,
das ist so lächerlich wie einem Baby den Lutscha zu klauen.

Wir werden wegen unserer Psyche wieder rückfällig,
nur die Psyche ist das Problem an der Sucht,
die körperliche Abhängigkeit ist ein kleines zusätzliches Problem,
das dir zusätzlich Stress macht, es zwingt dich im 8 Stunden Takt neues Zeug zu kaufen,
und wenn das Geld fehlt zu klauen oder was auch immer,
aber wie oben gesagt, ist der körperliche Entzug nicht das Problem warum wir nicht Clean werden,
bestimmt 90% der Versuche Clean zu werden,
klappen, also die Leute ziehen den Entzug komplett durch und sind körperlich Clean,
aber ihre Psyche kommt damit nicht klar und deshalb greifen wir wieder zum Heroin.

Und das du Psychisch Abhängig bist hast du dir ja Gott sei Dank schon eingestanden,
das bisschen Gerede mit der Frau ist gut, ist aber kein Grund damit aufzuhören,
manche Opfern ihre Kinder ihre Ehe einfach alles für das Zeug.

Warum konsumierst du das Zeug den eigentlich?

Langeweile? Streß?

Das sollte erstmal die wichtigste Frage sein, warum gehst du konsumieren,
dann kann man vielleicht einen Ersatz dafür finden.
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

@JP Ich muss dir zustimmen was den Entzug heutzutage betrifft! Und vor allem auch den Grund warum viele rückfällig werden!
Also @James, denk mal ernsthaft über den Post von JP nach!
Nach oben
JamesL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JP hi Rob

Ja ich denke wirklich ernsthaft darüber nach. Wobei dass für mich fast noch erschreckender ist wenn ich mir vorstellen, das mein Gehirn den turn und das Gefühl nicht bzw nie vergisst. Habe auch gehört von paar das die aus entgibtungen kamen alles top und noch am selben! Tag wieder zeug holten obwohl ja körperlich wieder sauber. Ja die psyche ist mächtig... Aber es muss ja was geben...

Die Konsum Gründe sind schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Langweile eher selten, stress z.t. nein ich benutze es eigentlich um mir ne "Auszeit" zu verschaffen.. Weiss nicht mal wieso. Ist halt wie 5 Minuten ultra kurz Urlaub mit Sonne Strand und Cocktail.

War bei allem so was ich genommen habe das ICH immer Herr der Lage war. Nur des braune linkt mich langsam...das kann man auch mit nix vergleichen da es z.t so subtil ist?!

Auf jeden Fall MUSS es jetzt sein. Wann denn sonst? Warten dass es besser wird? Nein so naiv bin ich nicht. Warten bis aus 2-3 tagen die Woche 24/7 werden? NO.

Werde morgen paar bahnen schwimmen gehen..mal wieder gemeinsam kochen. Ein Anfang wie ich finde.
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

James, klar, gemeinsame Unternehmungen sind ein guter Anfang, wieder lernen die Zeit gemeinsam mit sinnvollem zu verbringen! Das ändert aber nix daran das du weiter für dich heraus finden solltest wieso und warum!
Und ich kann dir von Leuten erzählen die haben sogar am Tag ihrer Entlassung noch auf Klo der Entgiftungseinrichtung eine Nase braunes gezogen! Shocked
Nach oben
Abcdneu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi James,

Die vorangegangenen Posts haben dir hoffentlich schonmal ein wenig die Augen geöffnet mit welchem Feuer du spielst. Ich habe auch mal so angefangen und geglaubt und ùberzeugt gewußt daß ich von h nicht abhängig werden kann. Ich war noch um einiges jùnger und wahrscheinlich unerfahrener als du heute. Ich hatte meine Erfahrungen mit Pillen Koks Speed usw . Gemacht, und das h hatte ich durch einen Kumpel kennengelernt , nur zum runterkommen wenn das Koks ausgeht.
Anfangs eine feine Sache um nach dem Wochenende auf Koks langsam runter zu kommen, doch auf einmal findet man sich mitten in der Woche nach der Arbeit bei einem dealer wieder um h zu kaufen. Nur so, ohne suchtdruck, schon komisch denn man ist ja nicht drauf und könnte auch ohne gut einschlafen, aber der Kauf heute das ist ja nur eine Ausnahme.
Ich kann mich heute noch sehr gut an meinen ersten Kauf mitten in der Woche erinnern , direkt nach der Arbeit, ohne Kumpel der mitzieht , ein Bubble nur für mich alleine, denn ich wills ja genießen, und drauf bin ich auch nicht, hab ja keinen Affen.
Und von Junkies hatte ich ja auch schon gehört , man lebt ja nicht hinterm Mond, sowas kann mir nicht passieren. Sobald ich merke dass ich einen Affen schiebe wäre ich sogar bereit mich freiwillig in ein Krankenhaus zu begeben und körperlich zu entgiften,un d alles wird gut.
Wie naiv ich doch war, der körperliche Entzug ist im Rückblick ein Spaziergang , der Kopf ist das Problem , und da bist du schon angekommen.

Kurz um, ich musste einen verdammt langen Weg gehen um clean zu werden. Erst als ich ganz weit weit unten war , jahre spæter , und alles verloren hatte was ich geliebt habe und was mir wichtig war kam ein winziger Funken in meinem Hirn zum Vorschein der sagte , ich kann nicht mehr , ich will nicht mehr, wie komme ich hier raus.

Ich wünsche dir das dir dieser Weg erspart bleibt, doch rückblickend glaube ich das ein Junkie wenn überhaupt , nur eine Chance und den Willen hat aufzuhören wenn er weit weit unten angekommen ist und es ihm verdammt schlecht geht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin