Subotex bekommen mit sofort Take home bzw. ohne programm?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2016 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nur froh das mein Arzt da bei THC ganz entspannt ist, mit anderen Worten, es spielt keine Rolle ob in der UK THC vorkommt oder nicht! Smile
Und wenn mal BK vorkommt, dann gibt es zuerst ein Gespräch und danach erst wird entschieden welche Folgen das evtl haben kann (Arzt möchte wissen wieso denn nun auf einmal wieder BK, oder warum auf einmal Koka angezeigt wird usw). Mit anderen Worten, mein Arzt hat Interesse an mir als Patient und sieht jeden Patient für sich. Kann aber auch daran liegen das er hauptsächlich nur ältere substituierte Patienten hat, die schon eine längere "Drogen-Karriere" hinter sich haben
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ JP, Surreal

ad 1: Änderungsdatum ist mir nicht bekannt, aber die Fristen für TH sind definitiv aus BtMVV, BÄK- und GBA- Richtlinien verschwunden, hab extra nachgeschaut

ad 2:
THC ist nun mal ein "Suchtstoff" und deshalb bei TH nicht erlaubt.
In der "normalen" Substi geht es um den "substitutionsgefährdenden" Beikonsum - da darf der Arzt selber entscheiden, ob er THC als solchen betrachtet oder nicht.
Bei TH hat der Arzt diesen Spielraum definitiv NICHT! Ein Kollege durfte pro Rezept einen Tagessatz bezahlen - und natürlich Regress der Kassen und Honorarrückforderung der KV.
Viele KollegInnen wissen das nicht und bringen sich möglicherweise in Schwierigkeiten, wenn sie trotz THC-Konsum TH-Rezepte ausstellen. Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht...

LG

Praxx
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2016 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Praxx Danke für die Erklärung zum Thema THC. Über den Sinn bzw Unsinn muss man meiner Meinung nach da nicht drüber streiten. Es ist halt, wie so oft, von Menschen gemacht die nicht den Blick für die Realität haben und nur nach Partei-Vorgaben handeln!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2016 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,also ich habe schon mehrere substiärtze durch.der Arzt den ich davor hatte musste
Ich auch ca vier Monate(war damals auch auf tex) täglich kommen auch sonntags und da
Am Wochenende in dieses Kaff kein bus fuhr und ich auch net die Kohle und Zeit hat täglich
Zu kommen konnte ich in der Apotheke in meiner Stadt unter Sicht das subutex einnehmen.
Aber da ich ie positiv wahr konnte ich schon nach knapp vier Monaten take home bekom-
man.
Bei meiner jetziger substiärtzin ist das kein Problem gewesen da habe ich schon von Anfang
an TH bekommen allein weil der bus in diese Kurstadt sehr teuer ist eine Fahrt 5,20€ und das
Hätte ich sowieso net leisten können!
Na j sie ist sehr reich also sie und ihr Mann aber sie ist trotzdem stets freundlich und human
geblieben und das finde ich einfach Klasse,diese Ärztin ist so beliebt dass das wartezinmer
Immer voll ist und deswegen könnten die gar nicht die Leute jeden Tag an tanzen lassen
Allein wegen den anderen Patienten.
Auf jeden Fall kann ich im Vergleich zu meinem allerersten subtiarzt sehr zufrieden sein
Ich kann mich net beschweren.
Ich muss aber dazu sagen das ich wieder auf pols a bin weil ich auf subutex gar nicht klar kam
Denn mein suchdruck war keinesfals weg im Gegenteil und meine Angst und panikstörung
Wurde immer schlimmer und deswegen hatte ich ich entschlossen wieder auf pola zu wechseln.
Glücklich bin ich damit aber auch nicht ständig depri und antriebslos,keine Lust für nichts,
ständiges schwitzen usw usw.kennt ihr ja selbst dazu kommt noch das ich es auch Körper
Lich net so gut vertrage ich habe oft Magenschmerzen.
Deswegen werde ich mit meiner substiärztin nochmal das Thema subtitol besprechen nächste
Woche denn so werde ich es niemals schaffen aufzuhören denn der Affe vom scheiss pola
Und auch metha ist der selbe scheiss,ist einfach zu langwierg so das ich es nie durchgehalten habe monatelang bis zu einem halben ja das ist zu viel für mich.na ja mal gucken was
Raus kommt.
Na j ich würde dir raten einfach alle Fakten bzw.gute Argumente zusammen tragen die du
Deinem Arzt vortragen kannst natürlich neutral und nicht aufbrausend,und ihn dann mit diesen
Argumenten und Faktenbversuchen klarzumachen das du TH brauchst wegen Arbeit usw.
Ich wünsche dur alles Ute dabei.LG vittorio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin