Onlinespiele zerstören mein Leben

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valle888
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 00:33    Titel: Onlinespiele zerstören mein Leben Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin 21 und Onlinespiele süchtig. Ich spiele fast täglich nach der Arbeit 10 Stunden und schlafe 5 Tage die Woche nur Ca. 4 Stunden pro Nacht.
Ich spiele Onlinespiele seit ich 14 bin. Damals noch in normalen Mase aber mit 16 Jahren ging es los.
Mich fasziniert die Fantasywelt und die Geschichten, neue Leute Treffen usw.
In der Grundschule habe ich sehr viel gelesen, war der beste aus meiner Klasse. Ging dann aufs Gymnasium. 5-6 klass waren easy, ich war einer der besten hatte keine Probleme.
Ich spielte zwar auch zu dem Zeitpunkt schon am PC aber vielleicht 2 Stunden die Woche FIFA. Ab der 7 Klasse spielte ich ein Onlinerollenspiel namens Metin2.
Ich spielte es täglich. Mehrere Stunden. Meine Eltern haben es mir verboten so viel zu spielen. Ich tat es aber trotzdem. Vor allem wenn sie nicht da waren, den dann konnte ich ungestört spielen.
Ich vernachlässigte die Schule und dachte nur noch an mein Spiel.
Hab dann in der 8 klasse auf die Realschule gewechselt und meinen Abschluss gemacht. Ich spielte täglich. Ging nicht aus dem Haus, auf Partys oder sonst was. Das ganze Wochenende wurde gespielt.
Ich hab dann mein Fachabitur gemacht und zu dem Zeitpunkt habe ich eine Besserung erlebt.
Ich habe meine Freundin kennen gelernt und spielte nicht mehr am Wochenende, nur noch unter der Woche. Ich war 19.
alles schien gut.
Ich wollte eigentlich auf den gestalterischen Zweig in der Fachoberschule gehen, habe Mich auf Druck der Eltern aber für den Sozialen entschieden (ein Fehler, aber sie meinte ich soll etwas richtiges lernen)
Mir wurde von sehr viele Kunst Lehrern und Leute die Ahnung haben schon in jungen Jahren bestätigt das ich ein großes zeichnerische und kreatives "Talent" habe (denke nicht das man bei sowas Talent sagen kann, ich hab einfach mehr geübt als andere). Ich hab viel gezeichnet. Immer und überall. Doch nach meinem Fach abi musste ich etwas arbeiten, weil ein Soziales Studium wollte ich nicht machen.

Ich startete eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Der Beruf macht mir halbwegs Spaß.aber ich wusste von Anfang an das ich das nicht will. Ich will zeichnen, designen etwas kreativ erschaffen. Jedoch konnte ich das kaum ausleben in meinem Beruf.
Anfangs war ich noch ergeizig und wollte dann eben noch mehr zeichnen wenn ich von der Arbeit daheim bin. Ich wollte so gut werden das ich nach meiner Ausbildung etwas studieren kann und es meinen Eltern zeigen kann.
Jedoch endete alles in Frust.
Ich habe einen Abschluss im Sozialzweig, habe keine künstlerische Erfahrung und kein Normales Abitur das ich auf einer Uni studieren könnte.

Ich war/bin am Boden. Ich kann nichts dass machen was ich will sondern muss etwas anderes leben.
Ich war so fertig das ich wieder spielte, mehr als je zuvor. Täglich 10-12 Stunden.
Ich werde aggressiv wenn ich nicht spiele. Ich denk immer dran, kümmer mich weniger um meine Freundin und will mir noch weiter kommen im Spiel.

Die Perspektivlosigkeit in meinen Leben macht mich fertig. Ich kann meinen Traum nicht leben und ich kann auch nicht dafür arbeiten weil ich denke das ich keine Chance habe.

Bitte helft mit oder versucht es zu minderst mir Tipps zu geben wie ich Meien sucht beenden kann das ich wieder einen freien Kopf zum zeichnen habe ...
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Erfahrung mit sowas, aber ich hab ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

1. Accounts löschen.
2. Sieh dein Leben als Game. Zeichnen für eine bestimmte Zeitdauer ist z.B. dein Daily Quest.
3. Lerne, deinen Computer zu gebrauchen anstatt zu missbrauchen. Schau mal auf deviantart. Da gibt es tolle Bilder, die mit dem PC erstellt wurden. Das könntest du lernen.
4. Such dir dazu ein langfristigeres Ziel/Quest. Du könntest z.B. dein Abitur nachholen (man kann Kunst als Hauptfach wählen) und dann ein Kunststudium anvisieren.
5. Parallel dazu solltest du dich von deinen Eltern lösen. Sie scheinen keinen guten Einfluss auf dich zu haben. Selbstständigkeit ist auch was, worauf man stolz sein kann.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

war auch lange suechtig, wow, age of conan, elder scroll,rift, hab ich alles durch wow, age of conan so exzessiv das ich alle klassen , ausser heiler auf hoechster stufe hab, mein stiefbruder hat eine der aeltesten gilde bei wow die es gibt.

Spiele seit 2 jahren aber fast gar nichts mehr, zb. Gestern mal ne std zum einschlafen , da wird der kopf muede.

ansonsten mach ich so zu sagen , real life rollen spiel.Vom magier , psychonauten , heiler, schizophren kranker rentner, buddhistischer schaolin moench und sonst noch ein paar duestere gesellen. Dunkler templer zb. , hi,hi
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lol, ich skill die real life weiter,hi,hi

nicht zu vergessen der nachtelf druide, bei wow. Meine erster avatar, bei meinem ersten online spiel.

lg andy
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Revo hat Folgendes geschrieben:

5. Parallel dazu solltest du dich von deinen Eltern lösen. Sie scheinen keinen guten Einfluss auf dich zu haben. Selbstständigkeit ist auch was, worauf man stolz sein kann.


Ich würde eher sagen zu viel Einfluss, als denn wirklich schlechter Einfluss. Da müssen wir alle durch im Laufe der Zeit, sich abnabeln und beginnen das zu verwirklichen, was man wirklich selbst möchte, und nicht das, was andere von uns erwarten oder uns empfehlen.

Valle:
Du hast doch schon erkannt wo das Problem liegt - und du weißt, woran es dir fehlt in deinem Leben. Du weißt, dass du unzufrieden bist und auch warum.
Es liegt doch klar auf der Hand was du machen musst. Oder?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

du siehst das jetzt so,du bist 20, wirst wahrscheinlich noch 100 jahre leben , da sind 3,5 jahre krankenpfleger ne schnell und sinnvolle sache ,nicht fuer die eltern oder patienten, das ist wie in nem spiel ein heiler novize zu werden. Was spielst du den gern fuer rasse, klasse etc.. ?

lg andy
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest auch ne Sportart vom Game ins RL übertragen...Fechten, Bogenschießen und sowas.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

BTL-Spiele sind schon schoen , aber du traeumst zu leben. Im normalen leben gehts nu mal nicht so schnell und einfach ,jemand zu sein. Deswegen auch BTL , better than life.

Oder statt im spiel zu handeln . Im real life. Bin bei ebay, egun. Und ich waere nicht so gut haette ich es nicht bei wow auktionshaus geuebt. Heut zutage darf auch keiner mehr flugzeuge fliegen ohne am simulator bis zu kotzen geuebt zu haben.

lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin