Opiatsucht und trotzdem viel Sport ?! Wer schaft das echt ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmerzpatient78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2016 16:22    Titel: Opiatsucht und trotzdem viel Sport ?! Wer schaft das echt ? Antworten mit Zitat

Hallo
Ich lese hier schon länger gern und mir ist aufgefallen das einige User (vor allem ein Name ist mir sofort aufgefallen und ich lese gerne Deine Threads Wink) die Opiatabhängig sind trotzdem mehrmals die Woche Sport treiben und das dauerhaft !
Ich würde gern wissen ob das die seltene Ausnahme ist oder es doch mehrere gibt ? Ich mache auch viel Sport, allerdings bekomme ich auch Pharmaopis (Oxy und HM) und wenn ich mal nix habe und einige Tage mit H überbrücken muss fällt es mir viel schwerer zum Sport zu gehen... Geht euch das auch so ? Oder sind die Sportler hier alle auf Subu welches ja aufputschend wirken soll ?! Bei mir löst Subu leider sofort Entzug aus, auch wenn ich 12 Stunden nach dem letzten Konsum gewartet habe und schon entzügig war wurde es nur noch schlimmer und mir wurde richtig kalt und hab dabei geschwitzt.. Typisch affig halt Sad
Wenn ich Oxy genommen habe klappt alles wunderbar und ich schaffe es viel Sport zu machen und das vor allem dauerhaft. Aber bei H ist das unmöglich, das macht mich zum Chouchpotatoe Smile
Liegt das daran das Pharma Opis sauer sind oder am H ? Muss zur Zeit leider mit H ein paar Tage überbrücken und war seit dem ersten Tag mit H schon nicht mehr beim Sport Sad kann es evtl. auch an der Dosis liegen oder sind das die Streckmittel ? Ich würde zwar gern zum Sport, bin dazu aber zu schlapp und zu müde egal ob ich das H hoch dosiert nehme oder nur grad soviel das ich keinen Affen habe..
Vielleicht können mir die Sportler unter euch dazu etwas schreiben. Würde mich freuen eure Erfahrungen zu lesen.
Grüße
Schmerzpatient78
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2016 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmerzi,

Du musst Dir erst mal klar darüber werden, warum Du Sport machen willst.

Ich mache ausschliesslich Ausdauersport wie Radfahren, mit dem Hund joggen

und täglich auf meinem Trampolin ein paar Übungen hüpfen; manchmal schau

ich mir auch ein Konzert beim hüpfen an. Ja und dann kommen noch zur

Entspannung progressive Muskelentspannung und Meditation.


Doch bedenke: Wenn Du auspowernden Sport machst und vorher richtig was

' eingenommen ' hast, dann machst Du mehr kaputt als dass es Dir nützt.

Vor allen Dingen die Leber.

Es kommt ganz besonders auf die Regelmässigkeit drauf an. Wenn Du beim

Sport keine Regelmässigkeit reinkriegst, genauso wie ein Gefühl für die Menge

und Belastungsstärke, dann lass Dich vorher von einem Freund oder Coach

beraten.

Ich mache meinen Sport ausschliesslich für Ausdauer und Gelenkigkeit; that's

it. Alles andere ist mir latte.

Doch da werde bestimmt noch kompetentere Beiträge gepostet.

Ich wünsche Dir alles Gute und Fitte für Dich!

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
Schmerzpatient78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2016 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi danke für Deine Antwort und Einschätzung
Ich mache auch fast nur Ausdauersport um meiner Gesundheit etwas gutes zu tun wenn ich schon aus Opis nicht verzichten kann. Bin seit 12 Jahren drauf (fast nur Pharmaopis, ich weiß nicht viel besser aber wenigstens sauber) H nehme ich nur wenn ich grad an nix anderes komme.
Seit ich Ausdauersport mache und leichten Kraftsport (kein richtiges pumpen) geht es mir deutlich besser und manchmal hab ich das Gefühl ich brauche dadurch weniger Opis bzw. bin dadurch abgelenkt und beschäftigt und hänge nicht daheim rum und konsumiere aus Frust weil mir mein Job zur Zeit nicht grad Freude macht... Sport ist daher für mich eher ein Ausgleich bzw. Mittel zum Zweck um weniger Opis zu nehmen.
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2016 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

vor meiner opioidsucht habe ich 5-7x pro woche sport gemacht, d.h. 5-6x die woche 60-70min laufen und 2x die woche 90min fußball.
als die sucht stärker wurde, habe ich sport komplett eingestellt. ich war und bin ausschließlich auch pharmazeutischen opioiden, zunächst tilidin, codein usw., dann polamidon und methadon. auch ich vertrage übrigens kein subutex.

mich haben die opiate einfach mit zunehmender dauer immer fauler gemacht. das muß ich ganz offen gestehen. allerdings kommt och ein umstand zum tragen: da meine ärzte irgendwann nicht mehr so viel verschrieben wollten, mußte ich immer öfter auf den schwarzmarkt zurückkommen. und wenn man von seiner quelle für oxy 3-4x versetzt wurde und merkt, wie verdammt schwierig es ist, anderweitig an das zeug zu kommen, sofern man es in AUSREICHENDER MENGE und dazu noch GÜNSTIG haben möchte, dann überlegt man sich, umzusatteln auf gängigere opiate. so kam ich erst zu subutex, aber weil ich das nie wirklich abkonnte, hab ich mir methadon besorgt. das gab es relativ bezahlbar in jeder größeren stadt.

das zeug sediert natürlich krass und so war ich irgendwann einfach zu träge, um noch sport zu machen. außerdem kam halt dieser z.t. enorme beschaffungsaufwand dazu. das frisst zeit und energie.

ich war immer ein relativ "gesundheitsbewusster" mensch, weshalb ich auch nie sport machen wollte, wenn ich zb. medikamente genommen hatte. das schließt sich für mich persönlich aus. vermutlich ist das übertrieben und es gibt auch genug leute (auch leistungssportler!), die regelmäßig unter medikamenteneinfluß trainieren.
Nach oben
Alles Lüge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2016
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2016 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir eigtl genau andersrum.
Metha & Pola hat mich extrem schlapp gemacht, aber auf Braun war ich eigtl immer fit. Auch wenn ich Arbeit hatte, manchmal für den Preis von nem guten Muskelkater am nächsten Tag^^

Ich kam damals aus dem Knast, vorher am trainieren (typische Suchtverlagung halt); draußen war ich direkt wieder richtig drauf, nix Substitution, trotzdem hab ich 1 Jahr weitergemacht. War halt mein Hobby, wenn ich fit war (= Knaller gemacht) trainieren. Ein Punkt war die mangelnde Ernährung, ich hab mit Haferflocken & Eiweiß ausgeglichen, so hab ich fast die ganze Zeit mein Entlassungsgewicht gehalten. Nur irgendwann hab ich halt einreißen lassen, dann war's vorbei.

Letztlich wahrscheinlich nur ne Frage der Motivation...
aber wenn man erst mal 2 Std auf der Couch abkackt - eigentlich normal, daß man dann müde/schlapp wird... Question ist nüchtern ja auch nicht viel anders
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

also ich bin seit ca. 17 jahren drogenabhängig...hzab früher immer so um die 75 kilo gehabt, hab mich dann von 75 kilo auf 165 kilo raufgefressen...und hab das ganze dann in zwei jahren wieder auf 80 kilo abgenommen...mit viel sport, eiserner disziplin und nahrungsumstellung...und das alles trotz schwerer opiat- und benzosucht.

also wenn man will, dann gehts auch Laughing

lg
insekt
Nach oben
Wild_Rose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was Sport betrifft, bin ich eine faule Sau ! Wink Ich gehe mehrmals die Woche joggen, einmal die Woche schwimmen und mache was für die Rückenmuskulatur. Ab und an packe ich (jetzt nicht lachen Wink ) meine Leder-Rollschuhe aus und dreh ne Runde um den Block. Das war es aber auch schon, also nichts mit Ausdauersport oder so.
Liegt einerseits aber auch daran, dass ich eine sehr anstrengende Arbeit habe, da bin ich schon ziemlich k.o. vom arbeiten wenn ich nach hause komme.
Ich würde es bei mir aber nicht ausschließlich auf die Opi`s oder auf die Arbeit schieben. Bin von Natur aus eine faule Sau und eher unmotiviert, was Sport betrifft. War schon immer irgendwie ein Sport-Muffel. Mit Fitness-Center oder so kannst du mich jagen.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2016 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Ausdauersport ist aber das A und O beim Abnehmen.
Fang klein an. Fang an mit 40.min nordic walken (ich weiß - hat nen oldie-ruf aber dabei nimmst.du - wennst duds ichtig machst - so auf die 5 bis 600 kolo pro 50 min
Dann wenn das gut sitz fang an an mit radfahren - und am.besten sooft wie möglich bergauf sprinten. Da genügt ein 35 euro rad vom e-bay.
Und wenn dss dann sitzt.dann fang an mit laufen.

Dusst sber d s bei auf jeden fall auf die ernährung achten und dass dus kntinuuierlich machst. Am anfang gehts wahrscheinlich eher schleppend, dann wirst du ne phase haben, wos sxhnell geht - und dann ist wieder pleite Sad

Auf jeden fall darfst du zwisxhendurxh JA NICHT auf die körpereigenen übungen vergessen: liegestütze, situps (in allen erdenklichen positionen), kniebeugen und was es sonst nocb so alles so hergibt --> stöber dich einfach duchs netz :lo

Viel Glück!

Insekt
Insekt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin