Ekel-Bilder auf Zigarettenschachteln

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 16:54    Titel: Ekel-Bilder auf Zigarettenschachteln Antworten mit Zitat

Wieder da, jetzt muss gespamt werden Very Happy


Habe nichts vergleichbares gefunden. Seit kurzem finden sich ja abschreckende - zumindest sollen sie das - Bilder auf allen Zigarettenschachteln. Was haltet ihr davon? Schreckt es ab? Bringt es Leute dazu aufzuhören? Hält es Menschen davon ab, mit dem Rauchen anzufangen?

(Kommen die Bilder eigentlich auch auf Tabakdosen/Päckchen?)
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich vollkommen idiotisch, da müsste das Design jeder Champagnerflasche bzw. alles an Alkohol mit einem vergammelten Gehirn und Zitterhänden kreiiert werden.
Nach oben
vika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitterhände als Hologramm! Very Happy


Frage mich auch wen das abschrecken soll. Habe irgendwo im Netz eine Schachtel gesehen, auf der war ein Kleinkind/Baby abgebildet mit Schnuller, in diesem Schnuller steckte eine Zigarette. Irgendjemand hat dazu gemeint, dass sowas womöglich Kinder zum Rauchen inspirieren könnte?

Wenn, dann schrecken mich eher die Preise ab. Aber da ich mittlerweile relativ wenig Ausgaben habd, kann ich mir ab und an be Schachtel leisten.

Wer rauchen will, beziehungsweise nicht übers aufhören nachdenlt? den juckt das glaube ich nicht. Ist im Endeffekt nur die Schachteö und die kann man ja auch ersetzen.

Viel cooler wären ja biologisch wertvolle Zigarettenschachteln? Wegwerfen und es wächst ein Baum draus?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Finde ich vollkommen idiotisch, da müsste das Design jeder Champagnerflasche bzw. alles an Alkohol mit einem vergammelten Gehirn und Zitterhänden kreiiert werden.


... ja, da gibts viele "schöne "Bilder, die man verwenden könnte.

Vielleicht ist´s ja die Wiedergeburt des Zigarettenetuis?

LG N
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Arschloch Bild ist pervers Laughing,
soll wohl ein Hals sein, aber das haben die bestimmt extra so aussehen lassen.

Suche mir jetzt immer gute Bilder aus,
habe jetzt ein Bild wo ein Kind(3-5) mit einer Zigarette drauf ist,
und als Text steht da, das ihre Kinder später auch rauchen Rolling Eyes.

Fühle mich voll diskriminiert durch die Bilder,
wir werden voll ausgeschlossen, aber wir lassen uns ja alles gefallen.

Mich sollte mal jemand drauf ansprechen, das ich am U Bahnhof nicht rauchen soll,
würde dem direkt die Zähne ziehen Evil or Very Mad,
der Bahnhof ist groß genug, wem es stört soll weggehen.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hey nebukadnezar ist Platin User Cool,
hat aber lange gedauert bis du in den elitären Club kommst Laughing
Nach oben
vika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Mich sollte mal jemand drauf ansprechen, das ich am U Bahnhof nicht rauchen soll,
würde dem direkt die Zähne ziehen Evil or Very Mad,
der Bahnhof ist groß genug, wem es stört soll weggehen.


Den Mut hätte ich gerne. Krieg schon Komplexe, wenn kein Mülleimer in der Nähe ist, innden ich den Stummel werfen kann Rolling Eyes

Das mit dem Kind? Ist es das Bild mit dem Schnuller? Hab noch garnicht alle gesehen Very Happy



Auf meiner Schachtel ist ein schlecht gestelltes Bild, in dem eine Frau Blut in ein Taschentuch spuckt "Rauchen schädigt ihre Lunge."

Hätte
- mit freundlichen Grüßen, Deine Lunge.
draufgeschrieben... Very Happy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JP,
wollte auch schon deswegen einen Thread aufmachen!
Habe mir vorgestern eine Tabakdose geholt und daraut ein Bild von einer Frau die in ein blutiges Taschentuch hustet.Habe direkt den Tabak in eine alte Dose gefüllt,ne muß ich nicht haben!Rauche trotzdem weiter!


so long
mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

vika,unser Post hat sich jetzt überschnitten,hatte auch so ein Ekel- Bild!
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau das mit den Schnulla wo zusätzlich noch eine Zigarette dran hängt,
finde ich eigentlich ganz witzig Laughing.

Aber das Arschloch Bild, wird euch umhauen,
letztes war ich bei so einen Assi Türken im Kiosk,
sagte ihm, daß er mir ein anderes Päckchen geben soll,
hat er aber nicht gemacht, meinte die sehen alle so aus,
dann konnte ich zwei Tage mit dem Arschloch rumlaufen Laughing,
war das letzte mal das ich bei dem Kiosk eingekauft habe Laughing

Wird echt immer schlimmer,
heute morgen stehe ich vorne am U Bahnhof und rauche eine Kippe,
als die U Bahn kam, schmeiße ich die Zigarette auf den Boden,
da kackt mich der U Bahn Fahrer an,
ich solle doch zumindest die Kippe aus machen Shocked Laughing
Wird immer schlimmer hier Evil or Very Mad
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Rauchen schädigt ihr euch halt nicht nur selber sondern automatisch auch alle anderen, die in eurer Umgebung den Rauch abbekommen.

Warum sollen sich am U-Bahnsteig, wo Rauchen verboten ist die Menschen wegen einem Raucher zurück ziehen?

Der Rauch wabert oft noch genug rüber. Nichtraucher sind gegenüber Tabakrauch viel empfindlicher als Raucher.

Wenn ihr schon meint die Luft verdrecken und andere Menschen zu vergiften, dann seit ihr doch in der Pflicht es möglichst so zu machen, das andere Menschen davon möglichst wenig zu Schaden kommen.

Alles andere ist doch asozial. Vielen Rauchern geht ihre Sucht aber über Achtsamkeit für ihre Mitmenschen. Allein in Deutschland sterben jährlich etwa 3.300 Menschen durch Passivrauchen.

Dazu etwa noch 100.000 Menschen an den direkten Folgen des Rauchens.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das menschliche Gehirn arbeitet mit Bildern und ja solche Bilder Schrecken auf jeden Fall ab, ist zwar ein bisschen spät, wenn man die Packung schon in der Hand hat, aber na ja ...lassen wir das mal so durchgehen...Statt tiefe Ausschnitte und aufgeblasene Lippen, sollten solche Bilder zwischendurch in der Werbung laufen.
Nach oben
vika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich achte ich drauf, dass mein Umfeld nicht unbedingt den Rauch abkriegt. Lässt sich nicht immer vermeiden. Vor Kindern rauche ich grundsätzlich nicht, oder nur so, dass sie es nicht sehen/mitbekommen. Gestern war ne Kollegin in der Pause rauchen, ich hab ja nicht geraucht, war total erschrocken, wie krass man nach Rauch riecht.

Vielleicht öffnen die Bilder dem Ein oder Anderen ja die Augen.

Zurück zu den Bilder, ich habe das Arschlochbild gestern an der Kasse auf einer Tabakdose gesehen und musste sehr lachen. Das sieht wirklich so aus. Und da kam mir auch der Gedanke, dass es Nichtraucher und jüngere Menschen doch sehr verstören könnte. Aber nunja, jetzt ist es so. Mein neues Tabakpäckchen hat verfaulte Zähne drauf, da kriegt man ja wirklich gleich Komplexe, hab noch 3 ausstehende Zahnarzttermine Sad Wobei das Karies bei mir durch extremes Knirschen kommt. Aber Angst macht es einem trotzdem. Mir zumindest.

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag Smile
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt ne Wiedergeburt des Zigarettenetuis. Dieser erhobene Zeigefinger kotzt mich an, da rauch ich dann erst Recht. Effektiver wäre bei mir der Hinweis: "Achtung! Die Tabaksteuer dieser Schachtel wird als Rente für Angela Merkel verwendet!" Da würde ich aufhören und jeden bekehren, es auch zu machen.

Ich bin ich ein recht zivilisierter Raucher, aber wenn ich mit den anderen brav vor die Tür geh und jemand anderes mitten in unser Rauchereck marschiert nur um dann zu schimpfen, dass er davon Kopfweh kriegt, krieg ich die Krise. Ja, solche Verrückten gibts.
Nach oben
Alles Lüge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2016
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt diese Pseudo-"Horror"-Bilder - aber dafür keine Nikotin-/ Teer-Werte mehr auf der Packung. Ist mir erst vor Kurzem aufgefallen.

War bestimmt ein guter Deal für die Tabaklobby.
ok, die Werte von Light Zigaretten waren ja eh Fake wg diesen Löchern im Filter, aber trotzdem.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin