Benzo Entzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SummerSunches
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 22:56    Titel: Benzo Entzug Antworten mit Zitat

Guten Abend

ich habe mich ja bereits Vorgestellt, etwas knapp aber immerhin...
Ich bin fast 31... ( morgen Very Happy...)...Bin Mama und verheiratet...
Ich bin Herzkrank und ähm ja...

Wo fange ich an...

Angefangen hat eigentlich alles 2013...Ich bin immer wieder umgekippt und kein Mensch wusste so recht woher das kam...Also macht man eine EPU ( Herzkatheter )...Wo eine Kammmert-achikardie ausgelöst wurde...
Ich musste mit den Defibrillator wieder geholt werden / mein Puls musste wieder runter...
Da fing es eigentlich an-...
Ich bekam einen sogenannten ICD implantiert ( Herzschrittmacher mit Defibrillator)...
Heute sage ich hätte ich mich besser dagegen entschieden...
Was folgten waren, schmerzen, schmerzen, schmerzen und die Angst vor dem tod...
Monatelang suchten wir warum ich so schmerzen habe, Orthopäde, Psychologe, Physio etc wurden besucht und alle sagten das es vom ICD kommt...
Ich bekam erstmal Schmerzmittel verschrieben, Tilidin...
Ich fing mit 1 Tropfen an, und war am Ende bei 40 Tropfen am Abend und 50 mg retard Morgens...
Im September letzten Jahres wurde ich dann erneut operiert, der icd wurde versetzt...Man vermutete das ein Nerv getroffen wurde...Oder das er falsch liegt das er schmerzen bereitet oder oder...
Die Op wurde gemacht und 2 Tage nach OP: die schmerzen die ich hatte waren weg, yippi...Noch ein paar Tage nach Op tildin genommen und dann hatte ich die Nase voll und hab sie sofort abgesetzt...
Eine Woche ging es mir schlecht...Ich habe mich gefühlt als wenn ich die Grippe hätte...Nach der Woche war dann aber alles wieder gut...Es war geschafft...jehuuu

Ende 2015 Oktober / November war es, habe ich nicht mehr schlafen können, ich fragte meinen arzt nach einem leichten mittel...Tja...Was folgte war das grauen...( konnte wegen dem erlebten nicht mehr schlafen )...

Bromazepam, zwischendurch dazu Tavor ( was aber garnicht half ) und Diazepam...
Ich fing mit Broma bei 3 mg an und am ende war ich bei 12...
Tavor nahm ich nicht viel glaube 3 mal... danach warf ich sie weg und diazepam das selbe...
Tja dann kam der Tag, Sonntags am 29. starb eine Freundin von mir, ich erfuhr es Dienstags... Also am 31...Ich war am Ende und nahm wieder mal Broma-- ( ich habe es im durchschnitt alle 2- 3 Tage Abends genommen )...
Am Nächsten morgen wachte ich auf und mir war klar, jetzt ist feierabend...
Ich wollte sie nicht mehr nehmen, ich muss dazu sagen das ich bis zu dem Tag nicht wusste, was diese Medikamente wirklich sind, sprich Benzos...Das man langsam absetzen soll, am besten in einer Klinik etc... Das habe ich erst später alles Erfahren...
Jedenfalls wachte ich auf und ich wusste , jetzt ist ende, ich nahm die tabletten, 70 stck hatte ich noch und warf sie weg...
Ich widmete mich meinen alltag...Mittwoch, Donnerstag war noch gut. Und Freitag war dann vorbei, mir war schwindelig und ich spuckte das gesamte Wochenende...Samstags überlegten wir noch den RTW zu rufen da mir so schwindelig war...
Naja Montags bin ich dann erstmal zum Arzt, erwähnte aber nicht die Absetzung da ich an diese garnicht mehr gedacht hatte...Er sagte mir das dass grad viele haben, wetterwechsel etc...
Nun gut, wieder heim...
Dann ging es richtig los, ich hab halluziniert...Ich habe gedacht ich sterbe, ich lag abends im bett und dachte morgen wach ich nicht mehr auf...Ich hatte Herzstechen, Kopfschmerzen... Ich konnte mir keinen friedhof mehr aus der nähe ansehen geschweige denn tote...Oder kurz vor dem sterben menschen...
Alles hat mich aus der Bahn geworfen und ich wusste nicht warum ich das alles habe...
Ich wurde aufeinmal demenz, ich hatte echt angst, wusste nicht mehr ob ich mitm hund draussen war, ob ich ihm futter gab, was ich mit einer person sprach, welcher wochentag war, welche uhrzeit ist und welchen text ich eben gelesen habe...
Alles weg...
So etwa 3 Wochen nach absetzen traf ich meinen Arzt, ich sprach ihn an, sagte ihm das ich mich benommen fühle und ich mir nichts mehr merken kann, er sagte naja das kann das wetter sein, aber wenn es net besser wird sollte ich das mal abklären lassen...Am ende des gespräches fiel es mir dann ein, ich sagte, du ich hab das Broma abgesetzt, er schaute mich an und sagte ja dann weisst du woher es kommt...Das kann dann schon sein, aber bei deiner mg anzahl ist es nach 4 wochen geschafft...
Die Woche drauf 5 wochen waren rum. traf ich ihn wieder, ich erklärte ihm das ich immer noch die probleme habe, er sagte ne das kann nicht sein bei der mg zahl und dauer, dann muss das was anderes sein...
Ich sagte naja bei 12 mg... da ist ihm die farbe ausm gesicht gefallen... wie so viel nimmst du? ähm ja war doch besprochen...
Ja alles klar dann hast du damit noch eine weile zu kämpfen...

Ich fing an zu googlen, und tatsache, ich fand eine gruppe und hab ich eingelesen...alles das was ich hatte traf auf den entzug hin...Tja da war meine erklärung...Und das es noch eine weile so gehen kann...
Sauber, naja jetzt nehme ich nichts mehr...Und bin nun bei fast 2 monaten angekommen...

Aktuell habe ich nur noch eine leichte benommenheit, traue mich aber wieder in die welt raus, hab seid heute hin und wieder kribbelnde hände , meist die linke ( kennt das vielleicht jemand ) und Panikattacken, ich habe dann echt angst das ich einen tumor im kopf habe...( kennt das vielleicht jemand ? )... Ich kann mich dann soweit reinsteigern das ich denke mein auge hängt und ich bin krebs krank...ganz heftig, kannte ich vor der benzo einnahme garnicht, verschwindet das wieder? Und weiss jemand wielang ich damit noch kämpfen werde?
Desweiteren hatte ich jetzt eine ganze woche heftige kopfschmerzen die aber gott sei dank seid gestern abend wieder weg sind...( kennt das jemand ?)

Achso weitere medikamente ( ausser herzmediks und vitamine ) nehme ich nichts. möchte ich auch nicht...

Ich freue mich auf antworten

lg
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Krasser Scheiß Shocked .
Habe auch probs mit dem Herz, aber nach der Story ignoriere ich sie lieber weiter Laughing
Nach oben
SummerSunches
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ignorieren ?
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast sicher keine Entzugserscheinungen, die sind anders .

Was du hast sind absetzerscheinungen der benzos,diese verpeiltheit,Vergesslichkeit, ist recht normal u wird besser.

Bei Entzug hast du schlimmste Gefühle von Unruhe ,schwer zu beschreiben,kannst tagelang nicht schlafen usw


Gruss Sporti
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann mehrere Monate dauern,eher Wochen bei nicht allzulanger Einnahme.

Klassische entzugssymptone hat man spätestens nach 24h u glaub mir,da wirft keiner 70pilln weg.
Versuch dich nicht reinzusteigerm in die tumorangst .
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sporty geiles Avatar Laughing
Nach oben
SummerSunches
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja oder so , bin damit noch nicht so geübt ... Also mit den Begriffen ...
Also es wird ja alles langsam besser aber gut ist es noch nicht ..

Diese Tumor Angst kann die denn normal sein ? Das sind so Art Attacken also hab das nicht den gesamten Tag.. Und was ist mit den kribbelnden Händen? Danke
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin SummerS.,

Bromazepam und Diazepam sind die Mittel, die ich am häufigsten genommen

und von denen ich oft entzogen habe.

Das Kribbeln war für mich immer der Anfang, dass der Kontakt, der durch

die chemische Unterbrechung durch die Bezos so peu 'a peu wieder in Ordnung

kommt.

Ich würde sanfte Übungen machen, die die Durchblutung an den Kribbelstellen

anregen und ( das ist wirklich wichtig! ) viel Wasser oder ungesüssten Kräuter-

tee dabei trinken. Man soll den Tee sehr langsam in kleinen Schlücken trinken.


Der Mensch besteht zu drei Viertel bis zwei Drittel ( im Alter trocknen viele

Menschen quasi aus, weil sie nur trinken, wenn sie Durst haben ).


Doch Wasser hat für den Menschen eine Reinigungs- und eine Leitfunktion.

Doch warum fürchtest Du Dich vor Tumoren?

Wenn Du diese Gedanken zu lebendig denkst, werden sie zu einer sich selbst-

erfüllenden Prophezeiung.

Denn wenn Du Gedanken ( positiv oder negativ ) emotional besetzt ist die

Wahrscheinlichkeit, dass sie Realität werden viel grösser.


Wenn ich von Bromazanil und Diazepam entzog passierte stets folgendes:

- Meine Schrift wurde krikelik und meine Unterschrift war nicht , wie gewohnt

- ich konnte mir die PIN Nummer bei der Bank nicht mehr merken und musste

des Öfteren am Schalter die Fehleingaben wieder nullieren lassen

- ich hatte beim Sprechen permanent WORTFINDESTÖRUGEN und da ich sonst

wie ein Buch quasseln konnte, war mir das peinlich

- ich hatte Angst vor ALLEN wichtigen Terminen

- dieses Kribbeln wurde bei mir anfangs als Polyneuropathie attestiert; dass das

nicht stimmte ( bzw. nur für den Zeitraum der Rekonvelaszenz von dem

Benzomissbrauch ) war mir nach dem dritten Entzug auch klar; das wird schon

wieder, KEINE BANGE!

Was ich aktuell mache, um fit zu bleiben ( bin 56 J. m. ):

- Progressive Muskelentspannung, Joggen und Waldläufe mit meinem Hund

und hüpfen auf einem 125 cm Trampolin zu meiner Lieblingsmusik ( Rock,

Hardrock, Metal ) mit kleinen Hanteln ( ist für Dich bestimmt auch nicht

schlecht; nur musst Du ganz langsam mit dem Hüpfen anfangen: Eine Anlei-

tung ist bestimmt nicht schlecht, um nicht kontraproduktiv zu üben.


Ich wünsche Dir, dass Du etwas optimistischer wirst, denn was Du schon aus-

gehalten hast ist beachtlich: Hut ab, vor dieser Leistung. Und hör auf Dich in

Deine Ängste zu steigern.

Alles Liebe und Gute Besserung

von

Sepp Wink
Nach oben
SummerSunches
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lieber Sepp.

Erstmal Danke für deinen Bericht und deine Erfahrung...
Wow, ich bin beruhigt...Genau das hatte ich mir erhofft...
Heute morgen ist es nur noch ein leichtes Kribbeln und wie Art leichten Muskelkater...
Die Gedanken Krebs zu haben / Tumor sind heut nicht da, denn ich weiss seid dem ich heut Nacht gelesen habe, das viel vom Entzug / Absetzen kommen kann...Das beruhigt und nun noch dein geschriebenes , das passt...

Ich möchte nicht aufgeben und ich muss sagen alles im allen ist es echt schon besser geworden, es sind echt nur kleinigkeiten...Die noch stören..
Gestern habe ich es genossen mal wieder auf die Landesgartenschau zu gehen / zu fahren mit dem Hooverboard Smile...
Meine Kopfschmerzen sind seid gestern Abend eigentlich auch weg...Leicht Wetter Kopfschmerzen noch die ich aber kenne und weiss einzuordnen...
Ich war Freitag noch bei meinem Hausarzt denke das hat mir sehr geholfen...Seelisch...

Einen Hund haben wir auch, gehe auch meist eine grosse Runde, sofern ich das Köprerlich vom Herz her schaffe...Trampolin bin ich damals gesprungen, leider geht das heute nicht mehr, wegen meinem Herz und den Knien, aber ich gehe dann auf den Cross Trainer 5 Minuten weise...Das geht...

Darf ich fragen auf welchen zeitraum ich mich einstellen muss wielang das noch bleibt? Das Benommene und so...
Eine bekannte meinte ich soll zum Therapeuten nur ich bin ehrlich, ich öffne mich schwer anderen / fremden Ärzten etc...
Ich habe ein Grundvertrauen in meinen Kardiologen aber das war es dann auch schon...
Sie sagt ich solle Anti Depressiver nehmen nur bin ich ehrlich, ich setze nicht das eine ab um das andere zu nehmen, so meine einstellung...
Ich will eigentlich komplett weg davon...

Ich muss sagen seid etwa 2 Wochen schlafe ich auch wieder wunderbar, ein, durch und wache gut gelaunt meist auf...

Thema Pin, Quasseln etc kenne ich auch, ich stand zb bei meiner Haus Apotheke und babbelte wo ich dann dacht was machst du denn hier?...

Wir wollen im Januar ins Disneyland hoffe das ich bis dahin das gröbste gepackt habe...

Ich versuche nun wenn ich Panik Gedanken habe, zb das sterben was bei mir leider durch das Herz allein present ist, mich dann abzulenken, gestern abend zb kalt duschen... oder mir zu sagen das is alles normal und geht irgendwann wieder...

Ja trinken, ich bin eine sehr schlechte trinkerin, leider... ich muss mich da echt zwingen... leider...

grüsse
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,Ja, der Seppel 4,
ein Tässchen Tee und ein Zwieback und die Welt ist wieder in Ordnung! Wink
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Rolling Eyes
Könnt alles so einfach sein^^ ... hab ich mal gehört.
Anscheinend bisher echt nur miesen Tee angeboten bekommen. Verdammt.
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Sporty geiles Avatar Laughing


Ja Very Happy
Leider unscharf beim verkleinern geworden.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Proportionen sehen trotzdem Top aus Laughing so würde ich rumlaufen Cool
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe SummerS.,

ich kann Dir die Frage nicht beantworten, denn ich habe noch nie meine

Lieblingsmedis weggeworfen noch weiss ich etwas über Deine körperliche

Fitness. Doch das Schlimmste ist hinter Dir; so sehe ich das.

Es macht für Dich auch keinen Sinn, hinter jedem unangenehmen Entzugssymp-

Tom eine wichtige Aussage zu vermuten.

Du machst doch schon alles richtig Very Happy Wink !

Du organisierst Dein Leben und DAS ist das WICHTIGSTE, denn:

Der Heilungsprozess kommt bei jedem in der Geschwindigkeit, wie ALLE

Wirkmechanismen zusammenarbeiten.

Ein Pessimist zieh bei solchen Sachen zwangsweise die Arschkarte, doch Du

bist ja keiner. Ich wollte es Dir auch nur als Verdeutlichung und Beispiel so

schreiben.


Du, bestehend aus Körper, Geist und Seele hast die Macht, wenn es um jedwede

Entwicklung geht.

Ich find es z.Bspl toll, dass Dich die Landesgartenschau interessiert: Ich bin

Gärtner und werkel liebend gerne im Garten und ums Haus rum, damit alles

schön aussieht und gesund ist.


In diesem Sinne wünsche ich selbiges von Dir:

Werde gesund und bleibe bloss optimistisch; es ist schön, dass Du Dich ange-

meldet hast. Wink

Alles Liebe und guten Restsonntag wünscht Dir

Sepp
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Seppel 4 hat Folgendes geschrieben:
Liebe SummerS.,

ich kann Dir die Frage nicht beantworten, denn ich habe noch nie meine

Lieblingsmedis weggeworfen noch weiss ich etwas über Deine körperliche

Fitness. Doch das Schlimmste ist hinter Dir; so sehe ich das.

Es macht für Dich auch keinen Sinn, hinter jedem unangenehmen Entzugssymp-

Tom eine wichtige Aussage zu vermuten.

Du machst doch schon alles richtig Very Happy Wink !

Du organisierst Dein Leben und DAS ist das WICHTIGSTE, denn:

Der Heilungsprozess kommt bei jedem in der Geschwindigkeit, wie ALLE

Wirkmechanismen zusammenarbeiten.

Ein Pessimist zieh bei solchen Sachen zwangsweise die Arschkarte, doch Du

bist ja keiner. Ich wollte es Dir auch nur als Verdeutlichung und Beispiel so

schreiben.


Du, bestehend aus Körper, Geist und Seele hast die Macht, wenn es um jedwede

Entwicklung geht.

Ich find es z.Bspl toll, dass Dich die Landesgartenschau interessiert: Ich bin

Gärtner und werkel liebend gerne im Garten und ums Haus rum, damit alles

schön aussieht und gesund ist.


In diesem Sinne wünsche ich selbiges von Dir:

Werde gesund und bleibe bloss optimistisch; es ist schön, dass Du Dich ange-

meldet hast. Wink

Alles Liebe und guten Restsonntag wünscht Dir

Sepp


Moin,hab dir letztens ne Frage gestellt,weiss nur nicht mehr wo.
Hast du es gelesen u sogar beantwortet ?

Beste gruesse
Sporti
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin