Substi-Regeln, Neuaufnahme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2016 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst doch,viele Tests haben auch Vorteile Laughing

Praxx testet nicht oft,glaub 4x im Quartal.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt kann Dir das doch egal sein, welche Patienten Dein Arzt aufnimmt. Gehe einfach so, das Du diesen Menschen nicht ständig begegnest.
Nach oben
Wild_Rose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lillian.
Es ist mir auch so ziemlich egal, was da so an Klientel im Wartezimmer herum schleicht, ganz ehrlich. Sorry wenn ich mich mal wieder etwas ungünstig ausgedrückt habe.
Jeder ist nun mal verschieden. Und ich muss mich nicht mit jedem abgeben. Nur diese eine Person war eben etwas unheimlich. Im übrigen ging es mir nur Interesse halber nur um die Regeln.
Man kann sich ja auch nicht immer aussuchen, wann man wen trifft. Bei uns hat die Praxis immer nur 45 Minuten täglich geöffnet, ausser Sonntag - da ist offen von 7.30 bis 12 Uhr. Da wird es bei 200 Patienten schon mal eng mit Raum und Zeit
Nichts für ungut, alles okay.
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch legitim ,dass rose hier mal nachfragt.

45min Vergabe, dass geht ja garnicht klar Confused
Da sieht man ma wieder wie froh man sein kann ne gute Sub zuhaben.

Gruesse Sporti
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
7000 Test Shocked bei 50 Patienten bist du ja nur noch am testen Laughing

Chill mal und lass deine Patienten ihr Leben leben,
ein Test alle drei Monate reicht doch vollkommen Wink
Ich wurde schon Monate nicht mehr getestet,
jaja Sporty bei dir wird auch oft getestet Rolling Eyes Laughing


So oft ist man da als PAtient doch gar nicht dran. 7000 Tests pro Jahr und 50 Patienten sind ca. 11 Tests im Jahr für einen Patient. Wenn dann in eine Urinprobe noch 3 Teststreifen (zB auf Opiate, Benzos und auf das Substitut) reingehalten werden, ist man auch nicht öfters als einmal im Quartal dran
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja Laughing war zu faul zum rechnen Laughing

Ey Sporty gibt in B auch eine Praxis die nur eine Stunde offen hat,
ich hasse Sonntag wo nur eine Stunde offen ist,
da sieht man das ganze Gesocks Shocked Twisted Evil

Aber selbst wenn die Praxis 10 Stunden offen ist,
man sieht zu seiner Zeit immer die gleichen Gesichter Confused
Ich komme immer 11:50-12:02 Uhr also immer auf die letzte Minute,
heute hatte ich Glück kam um 12:02 aber die Tür war noch offen Laughing
Aber die anderen kommen auch immer zur selben Zeit Confused
Dabei haben alle Zeit von 9:00-12:00 und von 16:00-18:00 Uhr,
man denkt ja die meisten kommen früher weil sie Angst haben zu spät zu kommen,
aber dabei kommen die meisten wie ich immer paar Minuten,
bevor geschlossen wird.

[/quote]
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hat die Praxis 3h unter der Woche auf,WE auch ne h.


Viele können kaums erwarten und stehen Punkt 9.00 auf der matte Laughing
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja...der JP Schläft halt gerne aus...11-12 Uhr ist schon ne Unchristliche Zeit...


16 Uhr geht aber auch nicht,weil da der Affe schon Tanzt,,,,,
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 20:33    Titel: Re: Substi-Regeln, Neuaufnahme Antworten mit Zitat

Wild_Rose hat Folgendes geschrieben:
Ich muss nochmal ganz blöd fragen, weil ich nur die
"normalen" Regeln kenne...
Es geht mich ja normal nichts an. Aber es geht um
einen Bekannten, den ich nach langer Zeit immer mal wieder bei der Substi getroffen habe. Und manchmal läuft er mir in der Stadt oder am Bahnhof über den Weg. Er ist ein Schwätzer und übertreibt DERMAßEN , mit allem. Ist so ein kleiner Angeber. Jetzt hatte er es mit der Substi auch so weit gebracht, dass er da rauß geflogen ist. Und unser Doc hier hat ihm echt viele Chancen und Geduld entgegen gebracht. Das ist ein paar Wochen her. Jetzt vor wenigen Tagen erzählte er mir, er wurde wieder aufgenommen in der Substi, beim selben Doc.
Wie ist dass denn geregelt. Kann das so einfach sein dass man wieder aufgenommen wird, egal was man sich erlaubt hat?
Hört sich ja vielleicht böse an jetzt, aber ALLE waren froh, dass dieser Agro-typ weg war...

graham hat Folgendes geschrieben:
das wesentliche hast du ja selber schon gesagt=> es geht dich nichts an!

frag mich manchmal, was in euren köpfen vorgeht, wenn ihr sowelche kreise dreht?! kümmert euch um euch selber, damit habt ihr genug zu tun, ausserdem gibt sowas immer böses blut und das auch zurecht! wenn der arzt ihn wieder aufgenommen hat, dann ist das eben so und es ist einzig ne sache zwischen arzt und patient!


graham

Wild_Rose hat Folgendes geschrieben:
Warum so böse, Graham? Ging mir lediglich um die Substi-Regeln und ob man beim selben Arzt nochmal aufgenommen werden kann.
Der restliche Müll Drummer herum ist mir so was von scheiß egal.


ich bin nicht böse, ich bin immer so, ich war als kind schon shice... innerlich freu ick mir n kleinen herzinfarkt über die knorke konversation hier Smile
vielleicht haben wir uns einfach nur falsch verstanden und am ende wird ein sonnenuntergang gespielt, während die helden in den lied reiten...
...
du willst diesen schwein?
diesen hier?
...

graham

bitte nichts überflüssiges in mein, auf zippo feuerzeugbenzin geschriebenes reply, hinein interpretieren, leben is so schon hart genug!
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Na ja...der JP Schläft halt gerne aus...11-12 Uhr ist schon ne Unchristliche Zeit...

,


Laughing haha, ja schlaf ist wichtig,
das Substitol wirkt auch noch Nachmittags,
war lange Zeit nur Nachmittags in der Praxis,
aber schlafe dann meist bis 13-14 Uhr,
und wenn ich dann aufstehe sitze ich gelangweilt rum,
bis ich zum Arzt kann Crying or Very sad ,
jetzt beiße ich in den saueren Apfel und stehe um 11 auf,
geh kurz zum Arzt und mache meine Einkäufe,
und mach dann noch ein schönes Mittagsschläfchen,
wenn ich aber zu Müde bin bleib ich liegen ,
und geh erst Nachmuttags zum Arzt Wink

Brauche meine 10-16 Stunden Schlaf, habe ein so ansträngendes Leben,
da ist schlaf wie Urlaub Laughing
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

finde die frage von @wildrose völlih i.o.! soll er etwa den arzt fragen? schweigepflicht! und wenn er den typen fragt, erzählt der ihm doch eh n märchen...

ich kann also das interesse daran durchaus verstehen. zumal ich selber auch ähnliche überlegungen angestellt hab bei uns. da ist nämlich auch ein typ im programm, der wirklich unangenehm ist. der ist sehr aggressiv und wenn der im wartezimmer ist, herrscht eine richtig schlechte und angespannte stimmung. der ist -laut eigener aussage- auch schonmal bei uns rausgeflogen. er hat gesagt, dass unser arzt der einzige in der ganzen stadt ist, der ihn überhaupt noch genommen hat. bei den anderen ärzten hat er (nach eigener auskunft) hausverbot.

er hat dann bei uns noch eine chance bekommen, allerdings nur unter strengen auflagen. er darf zb. seinen kampfhund nicht mehr mit zur vergabe bringen und muß mit hund mind. 150m abstand halten.

ich kann ihn nur auf grundlage seines auftretens im wartezimmer beurteilen. und das ist mehr als schlecht. er hat schon öfter leute bedroht, wenn ihm was nicht gepasst hat. er wurde zb. mal von einem patienten gebeten, im wartezimmer nicht zu trinken (ist eh strikt verboten!). seine reaktion war: "ICH TRINKE WO I C H WILL UND WENN DU NICHT DEIN MAUL HÄLTST, DANN TRET ICH DICH AUS DER PRAXIS!"
der mann, der ihn gebeten hatte, keinen alkohol zu konsumieren in der praxis war lt. eigener aussage trockener alki und wollte es deshalb nicht. zumindest hat er ihm das dann so gesagt.

und bei uns ist das ähnlich wie bei @wildrose mit den öffnungs- und wartezeiten: da hat man mehr kontakt zu mitpatienten, als mir lieb ist. obwohl ich take home habe, und auch zur vergabezeit gehe, die eigentlich(!) nur für berufstätige und schüler sein sollte, sehe ich den assi regelmäßig. der wird zwar jedes mal ermahnt, weil er keinen job hat und trotzdem zur berufstätigen-vergabe geht, aber konsequenzen hat das für den offenbar nicht.
und DAS finde ich frech und unfair: der baucht nur etwas lauter (=aggressiver) zu werden und schon bekommt er, was er will. das finde ich scheiße.

das ist auch allen mitpatienten gegenüber scheiße, denn der behandlungsvertrag ist diesbzgl. recht eindeutig, indem er gewalt aller art (ergo auch verbale gewalt) verbietet.
für alle "netten" patienten ist es auch deshalb so doof, weil man als höflicher mensch leider keinerlei vorteile in unserer praxis genießt. eher im gegenteil: wie oft wurden schon leute aus der praxis verwiesen, weil sie 3 minuten zu spät bei der vergabe waren? (da sind die sehr streng!).
aber besagter typ kommt öfter mal zu spät und/oder mit seinem hund zur vergabe und ich hab noch nie erlebt, dass sie den mal *ersthaft* ermahnt hätten.

ich bin mal zu spät ausm büro gekommen, weil noch was zu tun war. und das mußte erledigt werden. dann kam ich auf die minute 3 minuten zu spät bei der vergabe an. die glastür war bereits abgeschlossen, aber drinnen waren noch leute. ich klingelte, aber keiner öffnete. ich klingelte also öfter.
da geht plötzlich die tür einen mini-spalt weit auf, die "chef-arzthelferin" guckt mich an und fragt, was los sei. ich konnte ihr noch nichtmal sagen, warum ich zu spät war, da fuhr sie mich schon an von wegen "wir hätten ja den ganzen tag zeit, einmal für ne viertelstunde beim arzt reinzuschauen, aber nein, wir würden ja immer auf den letzten drücker kommen" usw... und dann war die tür auch wieder zu.

ich kann ihren frust diesbzgl. schon verstehen, zumal es wirklich viele gibt, die nachweislich den ganzen tag auf der szene rumlungern, nicht arbeiten und trotzdem recht häufig erst sehr spät vor vergabeschluß kommen, so dass sich der feierabend füt die helferinnen verzögert.

DAS kann ich auch total verstehen. aber es gibt auch patienten, die noch andere dinge zu tun haben. außerdem kommt es bei mir extrem selten vor, dass so etwas passiert.


jedenfalls hatte ich einige zeit später im wartezimmer ein gespräch mit anderen substituierten über den vorfall. 3-4 patienten stimmten mir zu, dass sie es scheiße finden, wenn sie nix mehr bekommen, obwohl noch personal da ist und was man in so einem fall noch tun kann...

der "aggro-typ" war bei dem gespräch auch dabei und meinte nur lapidar, wir sollten mal nicht übertreiben, der er wurde schlißlich noch nie abgewiesen. also wäre ich bestimmt auch keine 3 minuten zu spät gewesen sondern deutlich später gekommen.
daraufhin mischte sich eine patientin ein und meinte, dass sich bei ihm (=dem aggressor) ja auch keine helferin trauen würde, ihm die tür vor der nase zuzumachen. damit hatte sie voll ins schwarze getroffen. das war der springende punkt: den typen will man einfach nicht noch aggressiver erleben, als er schon ist. der kokst wohl ziemlich viel (erzählt man sich; könnte aber auch gut passen) und hat immer so eine latente grunaggressivität in sich. ich hab den auch noch nie lächeln sehen...

bei sowas sollten ärzte und arzthelferinnen viel konsequenter sein. und vor allen dingen geht es mir gegen den strich, dass leute mit so einer scheißtour auch noch deutliche vorteile haben...[/list]
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Am We haben wir 45 Min. Zeit in der Vergabe zu sein. Auf die Min. wird geschlossen. Und in der Woche kann man in die ganz normale Sprechstunde kommen und wenn's voll ist eben kurz ins Wartezimmer. Auch ein einigen Nachmittagen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ endstation

Hast ja recht, aggressive Menschen nerven. Aber das ist Substitution. Da sind nun mal Leute. die nie vor hatten Pastor zu werden. Und Leute die " ne grosse Schnauze" haben, haben es oft leider auch im normalen Leben leichter, weil sie ne genaue Ansage machen. Wenn´s einem nicht passt - und dein Doc nix macht -, gibt es halt nur die Möglichkeit, das selbst in die Hand zu nehmen oder darüber hinwegzusehen.

LG N
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
@ endstation

Hast ja recht, aggressive Menschen nerven. Aber das ist Substitution. Da sind nun mal Leute. die nie vor hatten Pastor zu werden. Und Leute die " ne grosse Schnauze" haben, haben es oft leider auch im normalen Leben leichter, weil sie ne genaue Ansage machen. Wenn´s einem nicht passt - und dein Doc nix macht -, gibt es halt nur die Möglichkeit, das selbst in die Hand zu nehmen oder darüber hinwegzusehen.

LG N


Man muss aber sagen,dass es nicht standart ist.
Bei mir,und selbst in einen der kriminellsten Bezirke Berlins ist es relativ entspannt,man lernt schnell Leute kennen,plaudert nett u fand sogar nen richtig guten kumpel.

Gut,mich quatscht man mitvmeiner Statur eh nicht jeder an,leider wird sich ja immer An schwache vergriffen.dennoch ist gute Stimmung.

Sah auch noch nie jemand saufen in der Praxis,dass zeugt von absoluten Draufgängerverhalten,so war ich als unter 20jaehriger drauf.dennoch muss auch nen trockener alki ab können wenn man neben ihn trinkt.
War selber früher süchtig u suchtdruck ist bei jeden Einkauf da gewesen
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei und hat ein Substi Patient einer Frau die auch in Substi ist,
und ihren Mann voll eine reingehauen,
da hat niemand was gesagt Laughing

Sonst sind 99% der Junkys eh voll die Opfer Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin