Drogentests

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 11:15    Titel: Drogentests Antworten mit Zitat

Hi, eine Frage von mir.
Ich muss ein ärztliches Gutachten machen lassen.
Jetzt steht auf der Internetseite dass auf Amfetamin, Cannabis, Cocain, Benzos und OPIATE getestet wird. Für Opioide gibt es einen extra Test der nur angeordnet wird wenn ich schon mal auffällig war mit eben jenen. Dies war nie der Fall daher gehe ich nicht davon aus dass ich darauf getestet werde. Kann ich aber im Moment noch nicht ganz ausschliessen.
Ich habe mich jetzt innerhalb einer woche schon von 3mg Subu auf 1 und heute auf 0,4 runterdosiert um sicher zu sein da ich bisher noch nicht 100% sicher bin dass ich nicht doch darauf getestet werde.
Meine Frage ist nun: Kann der Standard Urinscreening Opiate Test trotzdem auch auf Subu anspringen? Es wird ja auch aus Thebain hergestellt soweit ich weiss und auf dieses Gerüst soll der Test anspringen. Hab schon in anderen Foren gefragt aber ne richtige Antwort habe ich bisher nicht bekommen.
Und wie lange dauert es bei mir bis mein Urin komplet sauber ist?
Wie lange werde ich ungefähr enzügig sein? Mit einer Woche schlimm und dann wieder zumindest ausser Haus fähig habe ich eingeplant.
Vielen Dank für eure Antworten
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freder,

Da fehlen noch ein paar Infos.
Was für ein Gutachten ist das und zu welchem Zweck? Und wann sollst du antreten?

Deine Liste sind die Substanzen aus dem Anhang zum §24 StVG. Wenn tatsächlich nur die mit dem üblichen Streifentest getestet würde, wäre Buprenorphin nicht nachzuweisen - da sind spezielle Tests notwendig, wie zB auch für Oxycodon, Fentanyl, Methadon, Lorazepam oder Clonazepam.

Für die Gutachten in FS-Angelegenheiten oder für "forensische Zwecke" wird die Probe allerdings regelmäßig in eine zertifiziertes Labor zur GC/MS geschickt - und die finden alles, von Alprazolam bis Zopiclon...

Das Abdosieren von Buprenorphin ist Unfug. Entweder du hast Glück und wirst nur oberflächlich getestet - oder es wird auf jeden Fall gefunden, dann macht die Quälerei sowieso keinen Sinn. Buprenorphin ist über Wochen im Urin nachweisbar, jedenfall immer länger als die Frist, in der du antreten musst.

LG

Praxx
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hall Praxx vielen Dank für die Infos,
ja es ist für den FS, ich muss 2 UK´s machen. Überall stand 2-5 Tage für BUP Nachweisbarkeit. Mir war schon klar dass dies für Dauerkonsument nicht gilt...Aber ich habe mit einer Woche gerechnet...
Ich muss den ziemlich schnell antreten. Ich hoffe die geben mir noch 2 wochen Zeit. Laut Internet wird ein immunologischer Streifentest benutzt. Und nur wenn der etwas anzeigt ein LC/MS gemacht. Kann es sein dass die trotzdem LC/MS machen? Ist doch arschteuer. Ein Bekannter musste auch so einen Test machen und er ist durchgekommen daher habe ich noch Hoffnung. Aber es kommt halt auch ganz auf die Einrichtung an.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freder,
das alles steht und fällt mit der Auswahl des Untersuchungsverfahrens.
Wird nur ein immunologischer (Streifen-) Test auf Opiate, Amfetamine und Designamfetamine, THC und Cocain durchgeführt - also ausdrücklich nur auf die im Anhang des §24 StVG genannten Substanzen - brauchst du mit Buprenorphin nichts zu befürchten.
Die 5-Tage-Nachweisgrenze für Buprenorphin bezieht sich ausschließlich auf den "einmaligen Konsum".
Wenn nicht auf BUP getestet wird, bist du auf der sicheren Seite, wenn doch, hast du verloren.
Jedenfalls solltest du auf keinen Fall entzügig dort auflaufen! Da werden die Herrschaften nämlich sehr neugierig und weichen auch mal von ihrer Routine ab - und dann wars das!

LG

Praxx
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

OK.
Da bei der Kostentabelle Opioide extra aufgeführt sind und ich dafür auch fast 40€ mehr zahlen müsste, heisst es jetzt sozusagen einfach Gamble...
Was mich allerdings verunsichert sind die angegebenen Kosten. Auf einer anderen Seite heisst es dass der Immunologische Test 75€ Kostet und der Bestätigungstest 110€. Bei der Kostentabelle die mir geschickt wurde heisst es allerdings gleich 110€. Kann das bedeuten dass die garkeinen Immunologischen Test machen sondern die Probe gleich einschicken für GC/MS oder LC/MS. Aber warum müsste ich dann extra Zahlen für Opioide... Alles sehr verwirrend für mich. Ich will bei denen nicht nochmal nachfragen da das sonst auffällig wird wenn ich frage was für ein Test des is der gemacht wird.

Danke für die Hilfe.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Mein Bekannter hat seinen Test damals bei einem Psychologen gemacht. Allerdings finde ich nix dazu im Internet. Muss ich einfach bei den Psychologen anrufen und nachfragen oder gibt es irgendwo eine Liste. Dass einzige was ich finde sind Listen mit ADAC und solchen Anbietern, von denen wird aber überall abgeraten.
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

der Cutoff ist ja bei 10ng/ml bei den Pisstests. welche menge wäre dies in etwa bei nasalem Konsum?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freder,
Natürlich gibt es auch Begutachtungen durch "Verkehrspsychologen". Wenn es um Substanzkonsum, Arzneimittel und dergleichen geht, ist allerdings nach der "Fahreignungsverordnung" ein "verkehrsmedizinisches Gutachten" gefordert, das Psychologen nicht erbringen können.
Du kannst über die Arztsuche im Internet - entweder bei den Ärztekammern oder der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung einen beliebigen Arzt mit dieser Zusatzqualifikation auswählen und dort den Untersuchungstermin vereinbaren. TÜV, DEKRA und andere bieten das zwar auch an, aber du musst nicht unbedingt dorthin.
Allerdings müssen auch die freiberuflichen Verkehrsmediziner mit einem zertifizierten forensischen Labor zusammenarbeiten und deine Urinprobe dorthin schicken. Da kommt es dann auf den Untersuchungsauftrag an, was gemacht wird. Steht da nur "Drogenscreening" drauf, wird nur auf THC, Amfetamine, Kokain und Opiate getestet, Substitutionsmittel wie BUP oder MTD oder Schmerzmittel wie Fenta oder Oxycodon oder Hydromorphon fallen dan durch das Raster.
Im Allgemeinen fährst du beim niedergelassenen Verkehrsmediziner besser - könnte aber mit einem Termin knapp werden.

LG

Praxx
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Jetzt bin ich doch schon sehr viel beruhigter. Ich habe 2 Ärzte gefunden die dies Anbieten. Komischerweise sind auch beide Suchtmediziner mit Suchtmedizinischer Grundversorgung. Kann es sein das dies die Ärzte sind welche auch in der "Großen" Vergabestelle sich abwechseln? Wär ja komischer Zufall.
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte entschuldige dass ich dir deinen Sonntag raube aber es hat sich noch eine Frage aufgetan.
Wenn aus irgendeinem Grund der immunologische Test positiv ist und dann eine Bestätigungsanalyse gemacht wird. Wird dann nur auf diese Substanz getestet oder kann dann "ausversehen" doch noch BUP gefunden werden.

Vielen Dank nochmal das du dir am Sonntag soviel Zeit für mich genommen hast!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Bestätigungstest gemacht wird, kommt es wieder auf den Auftrag an. Es könnten dann sämtliche Substanzen gefunden werden. Wird nur nach einer bestimmten Substanz gesucht, wird die genauestens gefunden - zB Amphetamine, Cannabis etc. WWird nah "Opiaten" gesucht, sind zB MTD, BUP oder Fenta außen vor, werden "Opioide" gesucht, sind auch Fentanyl, Tramadol oder Tilidin drin...
Wenn der Auftrag dagegen "Urinscreening auf Drogen" lautet, ist von Alprazolam bis Zopiclon alles fein säuberlich gelistet, bis zu 80 Substanzen sind in der Bibliothek.

LG

Praxx
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2016 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint das die gleich ein chromatographisches System Verwenden. Allerdings laufen Standards mit sonst würde ich ja nicht für Opioide extra zahlen müssen. Meine Angst ist dabei dass sie einen Peak sehen bei BUP und dann eine extra Analyse machen. Aber wenn ich einen Vertrag mit denen mache der Opioide ja eigentlich ausschliesst wie schauts da rechtlich aus? Entschuldige das ich so nerve aber bei mir steht mehr als nur der FS aufm Spiel...
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2016 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das entscheidende ist -> was wird soll gesucht?

Wenn nur auf Cannabis gesucht wird, wird auch nur das gefunden. Bin ein Jahr lang zur Blutentnahme und UK auf Speed meistens. Ich wusste aber auch, daß nur auf THC und seine Metaboliten gesucht wird. Bin mit dem Arzt per Du.
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2016 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiss das Opioide nicht gesucht werden weil ich dafür ja extra zahlen müsste... Und die Dame hat gemeint das kommt nur vor wenn ich schon mal auffällig war was nie der Fall war. Ich hab trotzdem eine Heidenangst davor da ich meinen FS für die Arbeit brauche und meinem Chef nicht erzählen will dass ich durchgefallen bin...(hab ihn vorgewarnt). Mich verunsichert es so weil es ja anscheinend überall anders gehandhabt wird. Die einen machen einen Schnelltest und nur bei Auffälligkeit dann Bestätigung. Aber die mit denen ich liebeugel schreiben in ihrer Broschüre das bei forensisch gesicherten Analysen die Probe zu einem Labor geschickt wird welches GC/MS macht. Ich weiss das es nicht auftauchen sollte bei einer Targetanalyse aber da die Daten ja schon vorhanden sind ist es ja nicht viel Arbeit noch ein paar weitere Auffälligkeiten anzuschauen. Und eine bemerkung zu schreiben das wurde auch noch gefunden. Vorallem wenn das gesamte Chromatogramm leer ist und dann kommt auf einmal ein riesen Peak. Wahrscheinlich mache ich mir viel zuviel Angst aber das ganze zieht sich jetzt seit dem Frühling mit Anklage und so das ich langsam die Nerven verliere.
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2016 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

das ist halt das nächste... passt dem oder ihr meine Nase nicht ordnet sie evtl. doch eine bischen genauere Analyse an.
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2016 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir selber einen Schnelltest bestellt und gemacht. Nun heisst es selbst ein leichter Strich ist negativ. Kann dies aber dennoch auf eine nur zu niedrige Konz schliessen lassen? der test war von: nal von minden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin