Angehörigen verloren...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unbekannte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 20:35    Titel: Angehörigen verloren... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, wir haben vor ein paar Wochen meinen Schwager verloren, er wurde leblos aufgefunden, neben seinem Spritzbesteck. Er ist schon viele Jahre abhängig, war auch zwischendurch mal clean, eigentlich ein guter Kerl. Trotzdem knabbern wir an diesem Unglück, zudem wir ihn gesucht haben. Aber das ist eine lange Geschichte. Ich versuche nun damit abzuschließen , aber ich schaffst nicht richtig. Nun habe ich mich hier angemeldet, ich weiss nicht warum...😢
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 21:18    Titel: Re: Angehörigen verloren... Antworten mit Zitat

Unbekannte hat Folgendes geschrieben:
Ich versuche nun damit abzuschließen , aber ich schaffst nicht richtig. Nun habe ich mich hier angemeldet, ich weiss nicht warum...😢

schreib Dir ruhig mal alles von der Seele. Du wärst nicht die Erste hier, die lange Geschichten schreibt und uns würde es evtl. leichter fallen, konkret auf Dich einzugehen.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen 🤗
Und mein Beileid.
Schreib und frage ruhig alles was dir einfällt.
Der Austausch hier tut vielen sehr gut.
Liebe Grüße und alles gute
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehs wie ast, schreib doch ein wenig mehr, damit wir wissen was dich beschäftigt,
dein Schwager hat selbst gewählt,
Soltau
Nach oben
Wild_Rose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir mein Beileid und
Herzlich willkommen. Ich bin auch
Noch nicht so lange hier ange-
Meldet.
Kannst gut nach empfinden. Mein
Vater ist auch an den Folgen einer
(Alkohol) -Sucht gestorben. Ich
Weiß nicht wie eng das Verhältnis
Zu dem Schwager war. Aber es
Ist sicher IMMER schrecklich,
Jemanden zu verlieren. Jeder
Verarbeitet so etwas ja anders.
Aber es wird sicher noch eine Weile
Dauern, bis du darüber hinaus bist,
Auch wenn du es schnell los werden
Möchtest, was ich auch verstehen kann
Irgendwo. Aber ich glaube, je schneller
Schneller man etwas los werden möchte,
Um so länger dauert es manchmal. Deshalb
Schreibe es dir ruhig vom Leib.
Alles Gute für dich.
Nach oben
Unbekannte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Schwager war seit ich ihn kenne immer schwer Drogenabhängig. Alkohol, Tabletten , zum Schluss Heroin... War auch schon mehrfach inhaftiert, durch die Kriminalität. Als er 2009 wieder mal entlassen wurde. Dachten wir alle, er kommt wieder in die richtige Richtung. Sah ganz danach aus.Leider war das nicht so, er hat sich total abgekapselt und den Kontakt abgebrochen. Er hat immer zu mir gesagt, dass wenn er merkt, es macht uns zu arg fertig, wird er sich abwenden. Wir haben immer versucht zu helfen. Telefonisch hat er sich ab und an bei seinem Vater gemeldet, dies wurde aber mit den Jahren auch weniger.So, nun ist es aber so, dass wir ihn seit Monaten gesucht haben wegen einer Erbsache, da brauchten wir seine Zustimmung. Wir haben alles mögliche versucht, aber telefonisch kaum Infos bekommen, da er nirgends gemeldet war. An dem Hochzeitstag von mir und meinem Mann hat man ihn leblos in einer Seitenstraße gefunden in einer Großstadt . ...Das klingt alles wie Krimi. ...unglaublich
Nach oben
Wild_Rose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange ist das jetzt her, das
Man ihn tot gefunden hat?
Ja das ganze drumm herum macht es
Sicher noch schwer verdaulicher, als
So ein Verlust eh schon ist.
Wie ist denn bei euch in der Familie
Das "Vertrauensverhältnis" unter einander,
Wenn ich das mal so fragen darf? Könnt ihr
Gut miteinander auskommen / reden bzw.
Euch gegenseitig unterstützen bei der Auf-
Arbeiten. Vielleicht kann man evtl. einen
Therapeuten hinzu ziehen als neutrale
Person oder kommt das garnicht infrage?
Nach oben
Unbekannte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das war am 07.07. Ich sags jetzt einfach mal, er wurde in Hamburg gefunden. Habe auch schon Kontakt mit dem Projekt Nox aufgenommen, in seinen letzten Habseligkeiten, habe ich in diverse Schreiben die Adresse gefunden. Da diese ja auch Schweigepflicht haben, werde ich voraussichtlich auch nicht alles erfahren, aber vielleicht ja noch ein bisschen. Nächste Woche kann ich da erst anrufen , da die Person , die mir eventuell etwas sagen kann über ihn wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Ich bin auf alles gefasst und möchte eigentlich schon alles wissen ,dass für mich eine Ruhe einkehrt .
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal ganz herzlicch willkommen hier im Forum.

Wie schon gesagt wurde, schreibe Dir alles von der Seele. Es tut mir leid für >Dich, was Du nun fühlst. Ich bin so eiskalt geworden, das mich selbst der Tot eines Bekannten nicht berührt. Was aber nicht heißen soll das ich nicht verstehe, was Duj gerade durchmachst. Bleibe am Ball und schreibe immer wenn Dir danach ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Nach oben
Unbekannte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2016 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin froh, dass ich hier eine Anlaufstelle gefunden habe. Auch wenn ich persönlich nie mit harten Drogen in Berührung kam. Aber ich hab schon einiges gelesen, nur um vielleicht ein bißchen zu Verstehen wie das ist süchtig zu sein, immer auf der Jagd sein zu müssen , die Sucht zu befriedigen. Das muss ein harter Kampf sein. Ich war immer soweit hilfreich zu meinem Schwager , wie es in meiner Macht stand zu helfen. Habe mich nie abgewandt, er war leider derjenige, der sich dazu entschieden hat, den Kontakt abzubrechen, aber er hat immer von uns gesprochen, laut seiner Sozialarbeiterin. Er wollte sich erst wieder melden, wenn er es geschafft hat.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2016 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähle doch noch ein wenig mehr von ihm. Und wie geht es Dir/Euch heute überhaupt?
Nach oben
Unbekannte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2016 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin schon traurig darüber und ich muss immer an ihn und so wie es endete denken. Mein Mann und ich reden
ganz viel darüber. Ich glaube das tut uns gut.
Mein Schwager war in Jungen Jahren beliebt. Auch als er noch bei uns in der Stadt gewohnt hat. Er war bei den Frauen beliebt und auch unter den echten Freunden. Hat gern Fussball gespielt, bis er in die Szene reinrutschte.
Und eigentlich war er immer bisschen schüchtern , nie böse zu uns. Als er 2009 1,5 Jahre im Bau war, hatten wir auch Briefkontakt . Und dass wir ihn besuchen, wollte er nie,er hat sich geschämt. Das hat er denke ich auch die letzten Jahre, er hat sich geschämt, dass es so ist, wie es ist. Seinem Vater ging das auch immer an die Nerven. Er hat viel für ihn gemacht und mein Schwager hat es ihm nur gedankt , wenn er mal clean war. Ich mein er hat schon mächtig abgezogen, geklaut, eingebrochen usw. Aber trotz allem , er gehört zur Familie. Ich habe mal gelesen,so jemand muss erst ganz unten sein, bis er es merkt. Mein Schwager war ganz unten, besonders am Schluss, trotzdem kam er nicht mehr auf die Beine, er war geschwächt, hatte keine Kraft mehr. Dann war es zu spät.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2016 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannte,

auch von mir mein herzliches Beileid.

Bitte schreibe hier. Das Schreiben, der Austausch mit anderen, auch wenn du sie nicht kennst, wird dir eine Hilfe dabei sein können, vielleicht ein bißchen zu verarbeiten.

Viele liebe Grüße vom Leviathan
Nach oben
sonnschein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2016 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Unbekannte!

Auch von mir, mein herzliches Beileid. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir ergangen ist nachdem du diese traurige Nachricht erhalten hast. Ich habe meinen besten Freund nach einer 20 jährigen, ganz besonderen Freundschaft verloren. Von heute auf morgen, war er spurlos verschwunden. Bis wir die Nachricht erhielten. Es ist eine lange Geschichte...habe mich dazu in einem anderen Thread bereits geäußert. Ich dachte das ich so langsam damit umgehen kann, aber durch das Schreiben merke ich wie sehr mich das doch aufwühlt und immer wieder den Boden unter den Füßen weg zieht.

Es ist so verdammt schwer einen Weg zu finden, den Verlust anzunehmen und damit umzugehen. Ich packe das nicht, noch nicht, vielleicht auch niemals.

Wie geht es dir heute?

L.G. sonnschein
Nach oben
Unbekannte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2016 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen Sonnenschein,
Wie dieses Lied... 😁

Ja was soll ich sagen? Ich denke schon häufig darüber nach, und da ich viel herumtelefoniere wegen ihm, bekomme ich mein Puzzle Stück für Stück zusammen. Ein Anruf steht mir Montag noch bevor, nämlich im Drob in in Hamburg, vielleicht kennt es ja jemand. Da ja auch teilweise Schweigepflicht besteht werde ich auch nicht alles hören, aber das was ich für mich wissen wollte habe ich quasi herausgefunden. Sicher werden fragen übrig bleiben , aber ich versuche nach diesem letzten Telefonat so gut es abzuschließen.
Ich merke , ich werde verrückt weil ich mich sehr reinsteigere und das muss aufhören, ich muss lernen damit jetzt zu leben. Das kostet alles ganz viel Energie und die muss ich auch woanderst hineinstecken.

Sonnenschein, ich wünsche dir trotz allem viel Kraft und Energie das durchzuhalten.
Schade, dass man hier nicht privat schreiben kann, sonst hättest dich gerne so melden können.
Muss jetzt los zur Arbeit. ...

Alles Gute und Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin