Drei-Klassen-Gesellschaft...Auch in der Junky-Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felgirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Was gibt es dann für einen Alkoholabhängigen für ein Substitut?...

Gar keins...entweder weiter Saufen,oder Clean werden...

Opiatler "Jammern" oft auf recht hohem Level...

Fällt mir gerade so auf...

Gruß in die Runde...


Dr. Mabuse, diese Einstellung ist wirklich traurig!
Ein Alkabhängiger kann schauen wo seine Probleme liegen.. hat er einen gestörten Dopaminstoffwechsel, klappt die Serotoniinprodultion , sind restliche Blutwerte ok? Oder warum will er immer saufen? Es liegt sehr oft auf physiologischer Ebene ein unerkanntes Problem vor!
(Bei vielen Speedabhängigen ein langes und dementsprechend schon mit folgeschäden entwickeltes ADHS?)
Wenn man also die lockere Einstellung der Opiatabhängigen überträgt: Vielleicht brauchst du für deine Alkabstinenz ein anderes Medikament (nein kein SSRI;)).
Mit dieser Ansicht stößt du bei den meisten Ärzten und vor allem in den Kliniken natürlich nur auf Kopfschütteln aber vl für dich ein Denkanstoß.. für mich war es die Rettung!
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte aber vielleicht wirklich schauen, ob es nicht Medikamente gibt, die man als eine Art Alkoholsubstitut verwenden könnte. Das wäre im Endeffekt bestimmt besser, als wenn jemand immer weiter säuft.
Praxx hat ja mal erwähnt, dass in den USA etwa Kokser mit Methylphenidat substituiert werden. Das wirkt auf eine sehr ähnliche Weise, aber nicht so schnell und kurz, somit ist das ähnlich wie bei der Opioidsubstitution.
Ich kann mir vorstellen, dass etwa Benzos als Alkoholsubstitutionsmittel geeignet sein könnten.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass hier mal erwähnt wurde, dass (in Deutschland) Alkoholiker teilweise auf DHC "umgestellt" werden. Das ist zwar keine Substitution im eigentlichen Sinn, sondern eher eine geplante Suchtverlagerung, aber es hat den gleichen Effekt, also eine ärztliche Kontrolle der Sucht.
Allgemein denke ich schon, dass man auch bei anderen Süchten als der Opioidabhängigkeit stärker nach solchen Behandlungen suchen sollte, da ja auch Alkoholiker oft nicht davon loskommen und in der Folge immer kranker werden.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Was gibt es dann für einen Alkoholabhängigen für ein Substitut?...

Gar keins...entweder weiter Saufen,oder Clean werden...

Opiatler "Jammern" oft auf recht hohem Level...

Fällt mir gerade so auf...

Gruß in die Runde...



moin Doc,

das ist so nicht richtig! Es gibt sehr wohl eine Substitution für Alkis, nur ist sie extrem selten und für die Docs aufgrund gesetzlicher Sachzwänge und Bestimmungen schwierig anzuwenden, wie praxx letztens noch schrieb.
Zudem ist Alkohol eine legale Droge und die gesellschaftliche Situation/Akzeptanz eine daher ganz andere. Hier mal zur Info:
http://www.indro-online.de/Ulmer_07.pdf
Es gibt da durchaus Erfolge und zumindest tauscht man den ggf. ( je nach Konsum) extrem toxischen Alkohol gegen eine auch extrem stark wirksame aber für den Organismus " gesündere" Substanz. Läuft in der Heroinsub auch nicht anders.

Zitat:
Jammern auf recht hohem Level
? Wenn man das unbedingt so sehen und bewerten will, tust du das ja auch! Du änderst nichts an deiner Situation, machst die unfähigen Ärzte und das System verantwortlich, trauerst deiner grossen Liebe nach, findest keine neue ( wie auch?), säufst dir die Hacken dicht, spielst lieber mit deinem Modellhubschrauber oder zockst wie´n Teenie nächtelang PC Games, anstatt den Arsch in die Höhe zu hieven und deine Dinge anzugehen. Klar, die Schulter zwickt und die Welt ist schlecht! Confused
Du wirst sicherlich nicht eines morgens aufwachen, Prinzessin Erbse steht vor deinem Bett und schiebt dir ein neues Leben in den Allerwertesten!

However, musst wissen was du willst!

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Surreal...

An Benzos die wohl ähnlich wirken wie Alk,hatte ich auch schon gedacht...hätte aber auch Höllenrespekt davor...

@Nebu...

Man liest hier halt oft wie Menschenverachtent die Substi beschrieben wird,man liest aber kaum das jemand clean werden will.
Mein Post war ziemlich provokant und arrogant,geb ich zu...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:

Mein Post war ziemlich provokant und arrogant,geb ich zu...


Ach doc, watt heischt schon arrogant, provokant, menschenverachtend...

wenn de´ heiss bist, musste ran gehen...in de´sub, in de´Liebe, in de´Lebben Wink

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzessin Erbse wär gut...die müsste erstmal richtig "Fieber" messen bei mir...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin